The Secret of Monkey Island - Special Edition [PC/Xbox360/iPhone+iPodTouch/Mac/PS3]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Secret of Monkey Island - Special Edition [PC/Xbox360/iPhone+iPodTouch/Mac/PS3]

      Activision entwickelt The Secret of Monkey Island - Special Edition

      20.05.09 - Activision arbeite an dem Adventure The Secret of Monkey Island - Special Edition. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor.

      The Secret of Monkey Island ist ein Grafik-Adventure, das 1990 von Lucasfilm Games für den PC erschien. Um was es sich bei der Special Edition handelt, ist unklar - Activision hat sich hierzu bislang nicht geäußert.

      Quelle: Gamefront

      Na da bin ich ja mal gespannt, vermute mal Monkey Island 1 als Download Titel über XBL. Aber warum Special Edition? Obs da neue Rätsel geben wird ähnlich wie bei Baphomets Fluch - Directors Cut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • RE: The Secret of Monkey Island - Special Edition (Xbox 360)

      Original von Thomas3313
      Na da bin ich ja mal gespannt, vermute mal Monkey Island 1 als Download Titel über XBL. Aber warum Special Edition? Obs da neue Rätsel geben wird ähnlich wie bei Baphomets Fluch - Directors Cut?


      Wie wäre es mit komplett aufgebohrter Grafik plus neuen Rätseln? Würde mich schon reizen :)
      :blabla:
    • Eben genau das wäre furchtbar, Spiele wie Monkey island 1 leben von ihrer klassischen Grafik, den Hanggezeichneten Hintergründen, dem Charme wenn die Figuren ihre Münder im Pixelbrei bewegen, Dinge die für mich dieses Spiel immer noch so spielenswert machen. Wenn ich nur daran denke Monkey Island 1 in Monkey Island 3 oder 4 Optik zu spielen, gruselig!
      Manche Spiele sollte man einfach nicht mit neuer Grafik machen, da es einfach den Spielen das gewisse Etwas nimmt. Wenn ich heute immer noch Monkey Island 1 spiele am Mac per Scummvm, sind bei mir alle Filter aus, sieht ja furchtbar aus mit den ganzen SuperSAL HQ4x usw.
    • RE: The Secret of Monkey Island - Special Edition (Xbox 360)

      Original von Gerrit
      Original von Thomas3313
      Na da bin ich ja mal gespannt, vermute mal Monkey Island 1 als Download Titel über XBL. Aber warum Special Edition? Obs da neue Rätsel geben wird ähnlich wie bei Baphomets Fluch - Directors Cut?


      Wie wäre es mit komplett aufgebohrter Grafik plus neuen Rätseln? Würde mich schon reizen :)


      Das wäre echt super wenn das so kommen würde. :)
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Die Frage ist nur, wie man das Steuerungskonzept auf die Controller übertragen will. Eine simulierte Maussteuerung über Controller hat immer nur sehr bescheiden funktioniert. Bei einem Point and Click Adventure mit diversen Optionen (Talk, open, look usw.) ist sowas tödlich.

      An der Grafik wird man herumschrauben müssen, da diese grobpixeligen Grafiken auf einem 42 Zoller nicht mehr anschaubar sind. Man soll runig ein wenig am Spiel werkeln und es zeitgemäß aufpeppen und das Spielkonzept so belassen. Das wäre ein guter Kompromiss! Ich finde die Meldung jedenfalls super! :saufen:

      Es stellt sich mir nur die Frage, warum Activison daran schraubt und nicht Lucasfilm?
    • Original von satan
      nur her damit! aber bitte zum KAUFEN, nicht als download!


      Sorry aber in anderen Newsmeldungen dazu steht das es definitiv ein XBLA Spiel wird. Ist auch verständlich da es mittlerweile ein kleinerer Markt (für Adventures) ist als damals und das ganze so billiger (bzw. mit mehr Gewinn) verkauft werden kann als eine DVD-Version.
      :blabla:
    • Also da bin ich ja mal wirklich extrem gespannt. Neue Rätsel kann ich mir kaum vorstellen aber HighRes Grafiken und Sprachausgabe sollten schon drin sein, ansonsten brauch ichs nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das ist doch Blödsinn, ich spiele Monkey Island 1 noch immer am Mac auf meinem 46" Full-HD LCD TV. Und es sieht genauso gut aus wie eh und je, ohne Filter! Der Mac macht daraus eh 1080p und so ist es gestochen scharf auf dem TV. Pflicht ist allerdings auch im 4:3 Format zu spielen, langgezogen auf 16:9 sieht es scheiße aus, verzogen und unscharf.

      An Sprachausgabe glaube ich kaum, denke mal es wird im großen und ganzen eine 1:1 Umsetzung so wie viele XBLA Games, nur mit "hübschen" Rahmen, von Scummvm bekannten Filtern und auf 1080p Auflösung scaliert.
      Dann hätten sie ja Indiana Jones and the Fate of Atlantis welches ja als Bonus in dem Wii Spiel Indiana Jones and the Staff of Kings drin ist auch verschönern können, haben sie aber nicht.

      Denke mal näheres wird man schon bald hören und sehen, spätestens auf der E3. Aber ich denke man sollte nicht zu viel erwarten, kann mir nicht vorstellen das die groß was auf der technischen Seite machen. Schaut man sich die Gebrauchtpreise des Spiels an ist es nicht verwunderlich das die noch mal damit Geld machen wollen, da es ein Kult Spiel ist was auch heute noch viele Fans hat. Und gerade die Fans wollen es ja so spielen wie früher und nicht in einer 3D Render-Optik oder Comic-Style wie bei Monkey Island 3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Also ich hätte nicht gedacht das nochmal im Leben ein Monkey Island angekündigt wird, aber über diese Meldung kann ich mich gar nicht freuen. Monkey Island mit eventueller High Res Grafik und dann noch auf der Xbox 360. Na, Herzlichen Glückwunsch. Das nimmt dem Spiel doch auch wirklich den letzten Funken Charme und wäre mir nicht mal 100 Punkte wert. Mit Stick auch fast unspielbar.

      So gern ich auch ein neues Monkey Island sehen würde, ich traue es bei Lucas Arts sowieso keinem mehr zu etwas vernünftiges daraus zu machen. Die Franchise würde total verhunzt werden. Monkey Island sollte man ruhen lassen und fertig.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Sehe ich genauso, das Spiel lebt auch von seinem Pixel-Charme. Ich will ja auch kein Super Mario Kart Remake in High-Res 3D oder Super Mario Bros 1 in High-Res Donkey Kong Country Optik. Ich will die Games so spielen wie ich das in meiner Kindheit getan habe, und mir nicht meine Erinnerungen an früher durch neue Optik zu versauen. Es war schon schwer für mich die CD Version von Monkey 1 zu akzeptieren, die mit den weniger Befehlen und Symbolen für Gegenstände statt Text. Auf Grund der besseren Musik und Soundeffekte habe ich mich aber mittlerweile daran gewöhnt, die Grafik ist ja gleich geblieben. Ähnliches gilt für Zak McKracken, die VGA Version für FM Towns ist zwar technisch besser, sieht in meinen Augen aber furchtbar aus und ich würde sie niemals der EGA bzw. Amiga Version vorziehen.

      edit: Ich mag es lieber so wie es z.B. Nintendo bei den Super Mario Advance Games gemacht hat, hier und da ein Sprachsample dazu, Luigi spielt sich anders. Oder Super Mario 64 DS, neue Level, neue spielbare Helden.
      Auch Baphomets Fluch Directors cut ist toll, einfach alles beim alten lassen mit leichten Zugaben. Aber bitte niemals die Grafik komplett neu zeichnen. Bei reinen 3D Spielen ist das was anderes, 3D hat ohnehin weniger Charme!! Damit meine ich natürlich 3D Polygon-Grafik, 3d Bitmap Grafik hat durchaus Charme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Na Super Mario Bros. sieht in der SNES Fassung schon besser aus und besitzt noch genug Charme. Die "New Super Mario Bros." besitzen ebenfalls viel vom Charme des Originals und sind ebenfalls technisch aufgemotzt. Kommt also immer drauf an was genau man draus macht.
    • Original von Azazel
      Na Super Mario Bros. sieht in der SNES Fassung schon besser aus und besitzt noch genug Charme. Die "New Super Mario Bros." besitzen ebenfalls viel vom Charme des Originals und sind ebenfalls technisch aufgemotzt. Kommt also immer drauf an was genau man draus macht.

      New Super Mario Bros. ist alles andere als ein Remake, eher eine Fortsetzung, und dafür ist es ja okay neue Grafik zu machen. Super Mario Bros. 1 spiele ich immer noch viel lieber die NES Version, nur die neueren Teile spiele ich in Super Mario All-Stars. Abgesehen davon wurde die Grafik nur bunter und nicht anders. Auflösung und alles war ja gleich. Etwas was wohl beim Monkey 1 Remake nicht der Fall sein wird, sollten sie die Grafik verändern sehen wir sicher keinen pixel-VGA Guybrush mehr. eher wie in Monkey 3.