You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Slain

Sage

• "Slain" started this thread

• Send private message

1

Thursday, March 20th 2003, 12:40am

Onimusha 2 durchgezockt: Fazit

Hab gestern Abend endlich Onimusha 2 durchgespielt. Ist echt klasse das Spiel, nur die Schieberätzel an einigen Truhen nerven irgendwann ein wenig. Aber an sonsten ist alles vom feinsten, die Story ist durchweg spannend, die Musik sehr atmosphärisch, es gibt coole Waffen (Schwerter, Speer, Kampfhammer, Gewehre, Bogen) die man ähnlich wie in einem RPG aufwerten kann (gleiches gilt für die Rüstung, Lebensenergie, Mana, usw.) und die Rendersequenzen sind eine Augenweide. Hab ca. 12 Stunden gebraucht, für ein Action-Adventure durchaus ok finde ich. Hab die Note B bekommen, jedoch nur 58% des gesamten Spielverlaufs gezockt. Die Handlung ist also variabel, je nach dem wie man spielt, bzw. wie man sich anderen Charakteren gegenüber verhält. Nach dem durchspielen habe ich noch zwei Mini-Spiele frei geschaltet und konnte den Teaser zu Onimusha 3 bewundern.

Wer Action-Adventures mit RPG-Elementen mag, sollte sich Onimusha 2 auf jeden Fall kaufen, mir hat es jedenfalls richtig viel Spass gemacht.

...

Wie sieht es eigentlich mit der Spieldauer des ersten Teils aus? Ich überlege nämlich ihn mir demnächst zu nem günstigen Preis zu kaufen. Und ist Onimusha im Gegensatz zu Teil 2 wirklich so schlecht?
"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS

2

Thursday, March 20th 2003, 8:19am

Ich hab beide hier, aber leider noch nicht dazu gekommen sie zu zocken.

Aber das Setting macht mich schonmal definitiv an.

Soweit ich weiss ist Onimusha 1 super-kurz. Habs aber wie gesagt noch nicht angezockt.
Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
Hängt rum gerade: im nexgam forum

3

Thursday, March 20th 2003, 11:05am

Quoted

Original von rikimaru

Soweit ich weiss ist Onimusha 1 super-kurz. Habs aber wie gesagt noch nicht angezockt.

länger als RE ;)

ich bin schon seit ner ganzen Zeit am überlegen... kauf ichs mir oder net...

in letzter Zeit zock ich auf meiner nur noch Koei-spiele...
(Kessen endlich auch mit Mitsunari Ishida durch)
Da würde O 2 auch gut reinpassen denke ich... werd demnächst nochmal Teil eins ausgraben... Allein die Paralellen der Stories zu Kessen... :schwelg:
spätestens wenn Onimusha tactics erscheint muss ich O2 durch haben....

This post has been edited 1 times, last edit by "randis" (Mar 20th 2003, 11:06am)

Slayer

Intermediate

• Send private message

4

Thursday, March 20th 2003, 11:28am

Quoted

Original von rikimaru

Ja sehr kurz.Man kann o1 aber ohne Motivationsverlust ein 2tes Mal durchzoggen.Bloß beim dritten mal hats sich nicht mehr gebockt
All I want, All I need
Is to see my enemies bleed

Slain

Sage

• Send private message

5

Thursday, March 20th 2003, 4:42pm

In etwa wieviel Stunden ist Onimusha 1 denn zu packen?

6

Thursday, March 20th 2003, 5:11pm

Quoted

Original von Slain

puhh mal nachdenk.... alsow wenn du wirklich gut bist und dran belibst in 10Stunden?!
PSN/Steam/Origin NICK: Skydancerx

Slayer

Intermediate

• Send private message

7

Thursday, March 20th 2003, 5:11pm

Quoted

Original von Slain

Also ich habe ca 2h 20min gebraucht(mit Bishamonschwert holen)
All I want, All I need

Slain

Sage

• Send private message

8

Thursday, March 20th 2003, 5:24pm

Wie jetzt? 10 Stunden geht ja, aber 2h 20min??

Ich meine wie lange braucht man, wenn man ganz normal "gemütlich" zockt? Ohne Komplettlösung versteht sich.

Slayer

Intermediate

• Send private message

9

Thursday, March 20th 2003, 6:55pm

Quoted

Original von Slain
Wie jetzt? 10 Stunden geht ja, aber 2h 20min??

Ich meine wie lange braucht man, wenn man ganz normal "gemütlich" zockt? Ohne Komplettlösung versteht sich.

Du kommst mit 10 Stunden locker hin wenn du dir alles ganz genau anschaust usw.Aber nach einmal durchzoggen hat sich der Spielablauf bei mir so automatisiert das es ganz schnell ging(allein durch die Rätsel fallen bestimmt einige h weg).
Es ist sicher auch mehr(bzw weniger Spielzeit) drinne, wenn du das Spezialschwert nicht holst.

Beim ersten mal zoggen kommst du bestimmt auf 10Stunden.
Ich hatte halt nur noch den Save vom 2ten mal zoggen.Und bei dem war ich vorm Endgegner (spielzeit 2h 5min) und für den endgegner brauch ich auch noch mal 10-15min.

Bleibt nur noch zu sagen das ich nicht gerade ein Held in Action-Adventures bin.
All I want, All I need

Slain

Sage

• Send private message

10

Thursday, March 20th 2003, 9:56pm

Alles klar, werds mir dann irgendwann kaufen. :)

Späggi

Trainee

• Send private message

11

Thursday, March 20th 2003, 10:05pm

Onimusha ist eigentlich überhaupt nicht zu kurz , hatte viel spass ! Der Schwierigkeitsgrad ist ideal und auf keinen Fall überzogen . Die Story ist gut gemacht und Samanosuke ist einfach cool (ka wie man den schreibt ;) )
Und der Endkampf war sehr geil :D
Videogames forever

Slain

Sage

• Send private message

12

Thursday, March 20th 2003, 10:08pm

Ich hätte mir Teil 1 auch schon längst gekauft... wäre da nur nicht die schlechte PAL-Anpassung. :nixcheck: Sehr schade um das Spiel, denn ansonsten wäre es mir zum release den Vollpreis auf jeden Fall wert gewesen. Aber Capcom hat inzwischen ja dazu gelernt. :)

Slayer

Intermediate

• Send private message

13

Friday, March 21st 2003, 2:01pm

Quoted

Original von Slain
Ich hätte mir Teil 1 auch schon längst gekauft... wäre da nur nicht die schlechte PAL-Anpassung. :nixcheck: Sehr schade um das Spiel, denn ansonsten wäre es mir zum release den Vollpreis auf jeden Fall wert gewesen. Aber Capcom hat inzwischen ja dazu gelernt. :)

Das mit der Pal-Anpassung fällt einem gar nicht auf 8-)
All I want, All I need

Späggi

Trainee

• Send private message

14

Friday, March 21st 2003, 2:40pm

Quoted

Original von Slain

Auf der X-Box sieht das wunderschön aus :)
Videogames forever

Eulensang

Unregistered

15

Friday, March 21st 2003, 10:22pm

Onimusha2 ist klasse. Nicht zu lang, nicht zu kurz, geile Story und Motivation für ein zweites Zocken gibbet allemal durch das Handelsystem.
Scheiße ist die Kamera, erst recht bei den Zwischengegnern. Die raubt mitunter den letzten Nerv.

Leopold Luton

Unregistered

16

Tuesday, April 1st 2003, 7:23pm

Hallo.
Ich habe auch zuerst Onimusha 2 gespielt, jetzt bin ich am überlegen mir endlich mal Teil 1 zu kaufen. Die "Kürze" stört mich überhaupt nicht, ich mag kurze Spiele für zwischendurch, außerdem isses ja Platinum.
Wer hat von euch eigentlich schon alles 100% geschafft?
Würde mich echt interessieren...

• Send private message

17

Wednesday, May 23rd 2007, 8:54pm

insgesamt gibts für die PS 2 ja 5 Teile oder ?
und für die XboX einen
heißt der 1 Teil Warlords ??
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten.

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackLion" (May 23rd 2007, 8:56pm)

Slain

Sage

• Send private message

18

Wednesday, May 23rd 2007, 9:02pm

Es gibt vier Teile auf der PS2. Es sei denn, Du rechnest dieses eine Prügel-Spiel auch mit. Hieß glaube ich Onimusha Blade Warriors, wenn ich mich recht entsinne. :ka:

• Send private message

19

Wednesday, May 23rd 2007, 9:11pm

sind Warlords und Genma-XboX- so unterschiedlich das es sich lohnt beide zu besitzen ? :woohoo:
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten.

20

Friday, May 25th 2007, 1:53pm

Quoted

Original von BlackLion
sind Warlords und Genma-XboX- so unterschiedlich das es sich lohnt beide zu besitzen ? :woohoo:

ich denke nein. die xb fassung soll angeblich einen angestiegenen schwierigkeitsgrad, ein paar leichte kosmetische änderungen (+ den einen oder anderen neuen gegner-typ) und kürzere ladezeiten haben.