Dreamcast auf der Xbox 360/Xbox Live Arcade + PS3/PSN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast auf der Xbox 360/Xbox Live Arcade + PS3/PSN

      Hui, das ist ja interessant....
      Für die diesjährige E3 wurde ein kleines Promo-Video produziert, aber scheinbar nicht mehr rechtzeitig fertig.
      Das Video präsentiert die Avatare des Xbox-360-Dashboards in Action, bei verschiedenen an Xbox 360-Spiele angelehnten Tätigkeiten.

      An einer Stelle schwebt ein Atari 2600-Joystick herum, verwandelt sich erst in einen Intellivison-Controller und dann in ein Dreamcast-Pad, becor es letztlich zum Xbox Controller und dann zum 360 Pad wird.

      Könnte das eventuell eine Andeutung sein, daß man demnächst Dreamcas-Spiele für die 360 runterladen kann? :)



      Kotaku
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • jo sieht interessant aus, kann aber auch nur die herstellungsgeschichte bzw die einflüsse auf des/den x360 controller sein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • RE: Dreamcast auf der 360?

      Original von 108 Sterne
      Könnte das eventuell eine Andeutung sein, daß man demnächst Dreamcas-Spiele für die 360 runterladen kann? :)


      Unwahrscheinlich, denn man sieht nur einen Controller mit der Form des Dreamcast-Controllers, wohingegen vom Logo nichts zu sehen ist. Es geht denke ich nur um die Evolution der Controller. Die Form des DC-Controllers bietet sich für solch ein Microsoft-Werbevideo auch geradezu an, da Sega kein Konkurrent im Hardware-Geschäft ist und der DC-Controller dem alten Xbox-Controller von der Form her recht ähnlich ist und überdies für die breite Masse ohnehin kein Begriff mehr ist. Es würde eben auch blöd aussehen, wenn in einem Promotionvideo von MS zum Beispiel plötzlich ein Controller mit der Form eines DualShocks erscheinen würde.

      Sega hat ja so oder so schon den ein oder anderen alten Titel für Xbox Live neu aufgelegt. Das ist mir lieber als einfach nur emulierte Dreamcast-Spiele auf der 360 spielen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • Es kann natürlich sein, aber auch die Xbox-Controller werden nicht im vollen Detail gezeigt.

      Gerade weil es die Avatare sind, um die es in diesem Video geht würde ich vermuten, das es in dem Video nicht allgemein um das Gerät Xbox 360 geht, sondern um Content; Splinter Cell, Gears of War...

      Und die Controller vom VCS 2600, Intellivision, DC und Xbox 1 können für meine Begriffe sehr wohl eine Andeutung für eine Art Virtual Console sein.

      Ich werte es als eine Art Trailer für die Zukunft von Online-Inhalten. Die Entwicklungsgeschichte der Controller würde einfach mit den Avataren keinen Sinn machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Shenmue 3 für 360!! :???:

      Ne fänds ja schon cool den ersten als DL zu haben ;)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Dreamcast Emulator das habe ich mal auf ein Formular von Microsoft angegeben, auf die Frage was ich mir noch an Verbesserungen für die 360 wünschen würde. Vielleicht wurde ich ja erhört. :tanz:

      Außerdem seit wann gibt Microsoft zu das sie etwas geklaut haben, in diesen Fall eben dem Controller von Segas Dreamcast ?

      Die Emulation des DC würde sicher für die 360 kein Problem darstellen und die Controller sind auch fast gleich. Warum warten Sega und Microsoft noch ?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Der Xbox (Xbox 360) Controller ist ja auch nicht unbedingt eine Kopie oder Weiterentwicklung. Eigentlich hat doch Nintendo wenn ich mich nicht irre immer als erster Neues an Controllern geboten: L & R Tasten (SNES), Analogstick (N64), Rumble (N64).
      Sony und Microsoft haben das dann später immer nur kopiert und weiter entwickelt (vier L & R Tasten, zwei Analog-Sticks, Rumble mit zwei Motoren, und auch jetzt wird von der Wii eingeführt Motioncontrol weiter gesponnen). Was das klassische Controller Layout anging konnte man ja auch nicht das Rad neu erfinden.
    • Microsoft: "Dreamcast-Spiele im Game Room möglich"

      30.03.10 - Microsoft könnte in seiner virtuellen Spielhalle "Game Room" durchaus auch Dreamcast-Spiele-Klassiker anbieten. Das sagte Major Nelson (Larry Hryb) von Microsoft in einem Interview mit HipHopGamer.

      Microsoft will im "Game Room" so viele Spiele wie möglich veröffentlichen. Im Fall des Dreamcast geht es laut Major Nelson nur um die Lizenzen - wenn Microsoft sie kriegen kann, dann würde man auch Dreamcast-Spiele anbieten.

      Quelle: Gamefront