You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 29th 2009, 1:06pm

[Wii] Warren Spector's Epic Mickey

Quoted

Schon länger gibt es Spekulationen darüber, an was für einem Projekt Warren Spector arbeitet. Der Gamedesigner gehört zu den profiliertesten und erfahrensten seiner Zunft: Er arbeitete lange an der legendären Ultima-Reihe von Richard Garriott mit, später schuf er eigene Spiele wie Deus Ex und war maßgeblich an Thief beteiligt. 2005 gründete Spector seine eigene Firma Junction Point Studios, die 2007 von Disney Interactive übernommen wurde. Offiziell gibt es zu Spectors aktuellem Werk keinerlei Informationen. Ein Auftritt im Rahmen der diesjährigen E3 war wohl kurz angedacht, fiel aber aus.

Jetzt sind Konzeptzeichnungen des englischen Grafikers Fred Gambino im Internet aufgetaucht. Gambino hat nach eigenen Angaben 2007 bei Junction Point Studios in Austin/Texas gearbeitet. Seine Bilder stehen unter der Rubrik 'Epic Mickey' - genauso lautet Gerüchten zufolge der Arbeitstitel von Spectors kommendem Spiel. Auf den Bildern - die Gambino als "interactive game" (interaktives Spiel) kennzeichnet, sie aber selbst nicht mit seiner Zeit bei Junction in Verbindung bringt - ist eine düstere Steampunk-Welt zu sehen. Auffällig ist ein Schloss, das wie die Endzeitversion des etwa im Intro von Disney-Filmen zu sehenden Gemäuers aussieht, sowie ein aus Abfällen zusammengebastelter Goofy und auf einem Bild etwas, was stark an Mickey-Mouse-Ohren erinnert.

Die Bilder passen zu Gerüchten, denen zufolge Spector an einem Computer- und Videospiel rund um Mickey Mouse arbeitet. Er selbst und Vertreter von Disney bezeichnen es, ohne Details zu verraten, als "ground breaking", also bahnbrechend. Davon abgesehen ist nur noch bekannt, dass das Spiel auf der Source-Engine von Valve Software basiert - was eine ältere und möglicherweise veraltete Information ist.

http://www.golem.de/0907/68670.html

Concept art (http://www.fredgambino.co.uk/film_tv_thmbs.html)

:ray2: :top:
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ ಠ_ಠ (⌐■_■) (¬_¬) ◉_◉ Import Shopping Guide ლ( ಥ╭╮ಥ ლ ) ٩(͡๏̯͡๏)۶ ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ^_^ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
☁ ♘ ☭ ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐ ☭ ♘ ☁ 

This post has been edited 4 times, last edit by "ElStupido" (Oct 5th 2009, 6:53pm)

2

Wednesday, July 29th 2009, 1:09pm

egal was es wird, es ist gekauft. Wenn alle Figuren wie Goofy auf Bild 3 aussehen, und dazu eine levelgrafik wie bei Bild 2, kann es nur genial werden.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

3

Wednesday, July 29th 2009, 1:13pm

Der Grafikstil ist voellig abgespacet. Genau mein Ding! :top:
Halte es wie 'Black Sun' ... egal was es wird ... Einkaufswagen!

4

Wednesday, July 29th 2009, 1:14pm

Bin mal gespannt. Interesse ist da, was aber von den Konzeptzeichnungen am Ende übrig bleibt, warte ich erst einmal ab.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

Arvizu

Trainee

• Send private message

5

Wednesday, July 29th 2009, 3:13pm

Ein Steam-Punk Spiel auf Disney-Basis, need :]
Wenn das nicht verstörend auf all die Kinder wirkt, die sich das von ihren Eltern wünschen, weil Disney drauf steht :o
The liberator who destroyed my property realigned my perception
- Tyler Durden :o

angstmaschine

Unregistered

6

Thursday, July 30th 2009, 1:55am

Tim Burton hatte da seine Hand mit ins Spiel :opi:

7

Thursday, July 30th 2009, 10:12am

Quoted

Original von angstmaschine
Tim Burton hatte da seine Hand mit ins Spiel :opi:

Naja, Burton hat da einfach einen ganz anderen Stil. Da hätte man wohl ehr ein viktorianisches melancholisches Darkwave/Gothic Disney bekommen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

kingcar

Windjammers + KoF Champion

• Send private message

8

Thursday, July 30th 2009, 11:05am

Der Stil ist der hammer, GEKAUFT!
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Shan

Moderator

• Send private message

9

Thursday, July 30th 2009, 11:33am

Hochinteressantes und vor allem erfrischend abgedrehtes Konzept. Ob es die 'Massen' anspricht, ist allerdings fraglich, wobei ich Spector mal wieder einen ausgewachsenen Hit wünschen würde.

Werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten - für ein 'gekauft' ist es noch ein bissl früh.
KoF XIII. Spread the word!

Arvizu

Trainee

• Send private message

10

Thursday, July 30th 2009, 12:09pm

"Epic Mickey" for Wii via Superannuation.

Interessant ist, dass der Künstler diese Informationen gestern noch auf seiner Homepage hatte, heute aber scheinbar gelöscht hat, scheint was dran zu sein.
Ob die Wii den Konzeptzeichnungen gerecht wird ist, in meinen Augen, sehr fraglich.

11

Thursday, July 30th 2009, 1:05pm

Na toll, ausgerechnet Wii. Jetzt haben sich meine Erwartungen regelrecht halbiert. Ich denke nicht das ein Wii dieses geniale Design angemessen umsetzen kann. Und jetzt muß man sich wirklich fragen wie das gameplay vielleicht aussehen wird.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

12

Thursday, July 30th 2009, 1:09pm

:haulol:

So geil... "Wii? OMG... onoz..." 8-)

Verflucht sei die Wii :vampire:
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

13

Thursday, July 30th 2009, 1:12pm

Wii?

Dann kann's ja schonmal nicht episch werden :tooth:

Schade, eigentlich...

14

Thursday, July 30th 2009, 1:13pm

Quoted

...und damit auf einen schlag uninteressant geworden.

15

Thursday, July 30th 2009, 2:31pm

Epic Fail :tooth:
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

• Send private message

16

Thursday, July 30th 2009, 5:09pm

So kann man auch schnell Hoffnungen auf was neues mit ansprechender Optik wieder zerstören :mies:

This post has been edited 1 times, last edit by "Dragon" (Jul 30th 2009, 5:09pm)

Mio Akiyama

Play-Event Dauergast

• Send private message

17

Thursday, July 30th 2009, 5:19pm

Boah seid ihr Grafikpfropfen :facepalm:
Nee, der da!

18

Thursday, July 30th 2009, 5:23pm

Bekenne mich auch offiziell als "Grafikpfropfen" und hoffe dass es auch für 360/PS3 kommt.
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

Arvizu

Trainee

• Send private message

19

Thursday, July 30th 2009, 5:29pm

Quoted

Original von bbstevieb
Bekenne mich auch offiziell als "Grafikpfropfen" und hoffe dass es auch für 360/PS3 kommt.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

20

Thursday, July 30th 2009, 6:17pm

Quoted

Original von Mio Akiyama
Boah seid ihr Grafikpfropfen :facepalm:

ja, und stolz drauf.
Ne mal ehrlich, das einzige was diess Spiel zur Zeit überhaupt erst interessant macht, ist das ungewöhnliche Design. Oder kennst du gameplay Details ? Und die Zweifel ob der Wii dieses Design "angemessen" umsetzen kann sind ja wohl berechtigt, wenn man sich den Detailgrad des Ganzen Konzeptes anschaut. Selbst eine PC Version dürfte nur schwer an diese Konzeptbilder heran kommen. Hier geht es ja auch um Atmosphäre, und diese ist nunmal zu einem großen Teil von der technischen Umsetzung abhängig.

Ich erinnere da auch mal gerne an Indiana Jones, wo man erst großartige 360 Bilder/Videos gezeigt hat, und dann nur noch eine verstümmelte Wii Version veröffentlicht wurde.

Ich kann es eigentlich nicht so ganz glauben das es Wii only sein wird. Wir reden hier von Spector. Wing Commander, Ultima, System Shock, Thief, Deus Ex..... Seine Spiele glänzten immer auch durch tolle Präsentation und/oder komplexes Gameplay. Das sich Warren Spector den Limitationen des Wii unterwirft, wenn er doch alternativ auch PC/PS3/360 nehmen kann, ist imo schon etwas fragwürdig. Zumal ja auch Pixar an der Entwicklung beteiligt sein soll, was zumindest eine aufwändige Präsentation nicht unwahrscheinlich macht. Und ob ein Spiel mit diesem Setting auf dem Wii die entsprechende Zielgruppe findet......
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 2 times, last edit by "Black Sun" (Jul 30th 2009, 6:28pm)