Video Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja, für den technischen Aspekt reicht ja eigentlich ein halbwegs vernünftiger Digi Camcorder und ein aktueller PC. Da kann man schon sehr ansehliche Ergebnisse bekommen. Die Frage ist doch ehr, wer macht freiwillig diese Zeitintensive Arbeit und blamiert sich öffentlich ? :taetscheln:
    • Hat nichts mit blamieren zu tun. Ich würde das gerne machen zB.
      Aber die Kollegen bei GameTrailers zB oder auch IGN, machen das schon professioneller, haben einen separaten Raum in dem es auch wirklich ruhig ist und entsprechendes Equipment, das darfst du glauben. Die Filmen sicherlich nicht vom TV im Wohnzimmer ab ;)
    • Natürlich haben sie da ein extra Studio dafür usw. Sowas hab ich ja nie bezweifelt. Ich meinte nur das man auch ohne 10000€ durchaus brauchbare Ergebnisse bekommt.

      Ein aktueller 500€ PC mit Capture Karte (100€ ) und halbwegs guter Soundkarte ( 50€ ), sowie eben ein Camcorder der 600€ Klasse ist imo völlig ausreichend. Die Spiele Videos holt man sich per Capture Karte ( ca. 100€ für HDMI/YUV fähige ) auf den Rechner, der Camcorder filmt den Sprecher vor einer einfarbigen Wand, per Soundkarte + Mikrofon ( 50€ ) werden die Kommentare aufgezeichnet. Mit einem brauchbaren Programm wie Premiere kann man dann leicht alles zusammenfügen, so das es annehmbar aussieht. Selbst Bluescreen ist möglich. Die alten Playzone/Gamepro Videos sind auch nicht viel anders entstanden. Gerade bei der Playzone wurden die real life Videos anfangs oft mit einem normalen (besseren) Camcorder gefilmt.
      Es halt halt nur ein haufen Arbeit. Man braucht jemanden der vor der Kamera nicht wie ein Idiot wirkt, man muß sich vorher ein genaues Drehbuch überlegen, und dann eben alles schön sauber zusammenfügen. Für einen 5 Minuten Beitrag wird man sicherlich einen Tag beschäftigt sein wenn man kein professionell eingespieltes Team im Hintergrund hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Was Black Sun sagt. Ihr bräuchtet noch nicht mal unbedingt einen Camcorder.
      Einfach das Spielgeschehen "capturen", bisel zurecht schneiden, sich währendessen Notizen machen, dann die Notizen in ein gutes Mic sprechen und mit dem Video mischen. Fertig.

      Wenn's es einzelne Individuen schaffen, dann könnt ihr das doch auch. Der hat bestimmt auch keinen schalldichten Raum, im Hintergrund läuft einfach die Soundkulisse des Spiels.
    • Also einen auch Nachrichtensprecher machen fällt natürlich aus. ElStupido (und ich auch) dachte da schon an GameTrailers Reviews zB. Die Idee ist da, keine Frage. Das System Shock 2 Review ist nett, aber man hört halt deutlich, dass es nix dolles ist an Audiohardware. Leider..

      Zumal ein Videoreview deutlich mehr Arbeit macht, als ein geschriebenes. Ich finde Video Reviews auch gut, man bekommt halt was vom Spiel zu sehen und kurz und knackig alles Wichtige vermittelt. Aber die Arbeit bis zu so einem fertigen Review ist nicht zu unterschätzen.

      Wir wollen mal sehen was die Zukunft bringt, angedacht ist sowas auf jeden Fall schon länger bei einigen Kollegen.
    • Notfalls reicht ein Budget von 350Euro für die Hardware völli aus.
      Mini DV Camcorder mit EXT. Microphon und halt die PC-Capture Card.
      Ihr solltest Euro Ansprüche nicht so hoch stellen, verbessern kann man sich immernoch.
    • mitlerweile gibt es durchaus Alternativen für etwa 100€. Die HDMI Version ist nicht wesentlich teurer. In der Beziehung sehe ich keine wirklichen Probleme, Notfalls nimmt man halt die BlackMagic, wenn man garnichts anderes auftreiben kann. 200$ ist ja jetzt für eine Capture Karte auch nicht die Welt, sondern ehr Normalpreis. Karten für Pal kosten nicht weniger.
    • Original von Black Sun
      mitlerweile gibt es durchaus Alternativen für etwa 100€. Die HDMI Version ist nicht wesentlich teurer. In der Beziehung sehe ich keine wirklichen Probleme, Notfalls nimmt man halt die BlackMagic, wenn man garnichts anderes auftreiben kann. 200$ ist ja jetzt für eine Capture Karte auch nicht die Welt, sondern ehr Normalpreis. Karten für Pal kosten nicht weniger.


      Ist halt die einzige die ich gefunden habe.
    • Original von ONOX2
      Die Frage ist, wäre denn Yuv und HDMI so wichtig?
      Ich meine, die Videos sind ja für INternet nehme ich mal an und nicht für eine selbstgemachte BueRay.
      Selbst PS3 und X-360 sollten per CHinch gut zu capturen sein.


      Schließ mal ne PS3 per Chinch an.... die Farben sind fürchterlich und das sieht man definitiv auf dem Video. Ich hab damals regelmäßig die Ps2 per Chinch gecaptured... grauenhaft.
    • Original von Skydancer
      Original von ONOX2
      Die Frage ist, wäre denn Yuv und HDMI so wichtig?
      Ich meine, die Videos sind ja für INternet nehme ich mal an und nicht für eine selbstgemachte BueRay.
      Selbst PS3 und X-360 sollten per CHinch gut zu capturen sein.


      Schließ mal ne PS3 per Chinch an.... die Farben sind fürchterlich und das sieht man definitiv auf dem Video. Ich hab damals regelmäßig die Ps2 per Chinch gecaptured... grauenhaft.

      Tu tust gerde so als ob man damit nicht arbeiten kann, ich meine ich spiele mit/per CHinch, das ist völlig OK.
    • Original von ONOX2
      Original von Skydancer
      Original von ONOX2
      Die Frage ist, wäre denn Yuv und HDMI so wichtig?
      Ich meine, die Videos sind ja für INternet nehme ich mal an und nicht für eine selbstgemachte BueRay.
      Selbst PS3 und X-360 sollten per CHinch gut zu capturen sein.


      Schließ mal ne PS3 per Chinch an.... die Farben sind fürchterlich und das sieht man definitiv auf dem Video. Ich hab damals regelmäßig die Ps2 per Chinch gecaptured... grauenhaft.

      Tu tust gerde so als ob man damit nicht arbeiten kann, ich meine ich spiele mit/per CHinch, das ist völlig OK.


      Arbeiten schon nur es sieht definitiv scheiße aus, selbst bei Internetvideos. RGB ist da schon das mindeste.
    • Original von Skydancer
      Original von ONOX2
      Original von Skydancer
      Original von ONOX2
      Die Frage ist, wäre denn Yuv und HDMI so wichtig?
      Ich meine, die Videos sind ja für INternet nehme ich mal an und nicht für eine selbstgemachte BueRay.
      Selbst PS3 und X-360 sollten per CHinch gut zu capturen sein.


      Schließ mal ne PS3 per Chinch an.... die Farben sind fürchterlich und das sieht man definitiv auf dem Video. Ich hab damals regelmäßig die Ps2 per Chinch gecaptured... grauenhaft.

      Tu tust gerde so als ob man damit nicht arbeiten kann, ich meine ich spiele mit/per CHinch, das ist völlig OK.


      Arbeiten schon nur es sieht definitiv scheiße aus, selbst bei Internetvideos. RGB ist da schon das mindeste.

      Manchmal habe ich das Gefühl das ich ein Wunder TV jabe, alle schreiben immer wie MIES Chinch doch ist, bei mir sieht aber alles Wunderbat aus.
      Helle Farben und klares Bild.