Wonderswan mit ECHTER! Hintergrundbeleuchtung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wonderswan mit ECHTER! Hintergrundbeleuchtung.

      Hallo ^^


      Ja, ich hab mich drangesetzt und Versucht ein Wonderswan mit Hintergrundbeleuchtung zu Bauen. (SW Version)

      Und man glaube es Kaum, ich habe es auch geschaft!
      Und der Wonderswan läuft selbst weiterhin üblich mit der 1,5 Volt Batterie.


      Licht ist Hintergrundbelechtng, keine Vordergrundbeleuchtung!
      Ist sehr Hell, man sieht alles Perfeckt!



      Habe Video und Bild dabei, hoffe sie gefallen euch.
      LEIDER ist der Bildschirm wärend der arbeit Zerbrochen! aber den werde ich bald mit einem Neuem ersetzen ^^
      (Das ist nur ne kleinigkeit... aber schlimm ds es passiert ist ... vorallem genau da als ich fertig war =(




      Naja Kommis sind erwünscht ^^


      Bild:


      Video:
      myvideo.de/watch/6834717/Wonde…ER_Hintergrundbeleuchtung
    • Man sollte Wissen wie eine Hintergrundbeleuchtung Funktioniert ...
      Schau dir mal ne Hintergrundbeleuchtung an...


      Eine Hintergrund beleuchtung wird bei allen Elektro sachen mit kleinen LED + Spezialglass betrieben. (Ob NDS oder PSP ... oder LCD TV!)


      Das glass sitzt HINTER dem Bildschirm und beleuchtet ihn so Gleichmäßig!


      Setz mal 2 "lämpchen" einfach so auf ein Bildschirm und bewundere dan "nichts" beim Spielen........
      Weil das nichts bringt! die meisten bereiche sind garnichts zu erkennen weil das licht nur ein kleinen teil beleuchtet udn nicht alles!



      Das hier ist eine echte Hintergrundbeleuchtung, das sieht man schon an der gleichmäßigen beleuchtung. Die 2 Hellen Punkte sind nur auf dem Foto so stark zu sehen, da es eben eine kamemra ist und diese starke lichtquellen weis machen läst.

      Beim spielen sieht man davon nichts.

      Und die lampen strahlen nicht den bildschirm aus sondern ein spezial glass, ds widerrum beleuchtet den kompletten bildschirm.
      Eben so wie eine Hintergrudnbeleuchtung aufgebaut ist.

      (Was auch sinn der sache ist, weil man sonst viel mehr lichtquellen braucht es aber so Stromsparend ist. Sonst könnte man ihn nähmlich nicht mit nur einer 1,5volt batterie betreiben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luca ()

    • Also wie gesagt diese Helle felcken sind NUR auf dem Foto!

      Klar irgendwo kommt die lichtquelle her und da ist es ETWAS Heller,
      aber nur MINIMAL es fällt eigendtlich Garnicht auf.

      Nur wird es eben Extrem auf dem Foto angezeigt, da die Kamera das nicht Filtern kann... und die lichtquelle eben Verstärkt Angezeigt wird.

      (Außerdem nur mit Handy Kamera gemacht, werde es Morgen mal mit einer Digicam Machen, dan ist es bestimmt besser)





      Und auf deine PN zu Antworten.
      Ich werde es erstmal soweit verbessern, Bauen bis alles geht! und auch der Neue Bildschirm verbaut ist.

      (Ich muste nach dem Beitrag noch 2 mal daran Rumlöten, weil es Probleme beim Spielen gab...)
    • Wenn ich das richtig verstehe... du hast oben 2 SMD Leds eingebaut, welche eine Plexiglasscheibe ( oder echtes Glas ) seitlich anleuchten ?

      Auf den Bildern sieht es aber wirklich etwas einseitig und grell aus. Das kann man eigentlich bei der Digicam mit entsprechenden Einstellungen kompensieren.

      Optimal wäre es wohl wenn du unten auch noch 2 LEDs einbauen könntest, und die Leuchtstärke per poti etwas runter geregelt werden kann. sowie die LEDs etwas weiter vom bildschirm weg, so das die Ränder nicht so hell sind. Ist aber sicherlich schwer zu bauen.

      Aber ansonsten sieht es eigentlich recht gut aus. Vor allem da du dir die Mühe mit der scheibe gemacht hast.

      Hast du auch noch eine Reflektorfolie dahinter geklebt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Danke ^^

      Ja es sind 2 LED Verbaut die eine Spexialscheibe anleuchten.
      Das ist keine normale Plexiglasscheibe, weil diese das licht nicht gleichmäßig auf dem Kompletten Bildschirm beleuchten würde!

      Eine Reflektorfolie habe ich nicht dahinter geklebt.

      Und ich sagte ja, ich habs mit schlechter Handykamera gemacht deshalb sieht es SO Grell aus, in echt ist es NICHT so.
      UNd glaub mir die Zwei LED Reichen auch vorkommen aus wie sie Jetzt sind.

      Und naja, umso mehr LED ich Verbaue desto mehr Strom verbraucht es.
      Ich bin schon froh genug das er NUR mit der 1,5 Volt Batterie Beide LED Stark genug zum leuchten bringt.

      Und das hält, hatte Gestern 2 Stunden Gespielt und Licht war noch Genau so Hell wie Am Anfang und das mit einer Teddy Batterie! (1€ Laden Batterie, die ehe nur Halb voll sind xD)


      Ich hab jetzt auch nochmal Bilder mit der Digicam gemacht.
      Wo die LED sitzen sieht man, da leuchtet es imemr noch Heller!

      Aber wie man sieht ist es auf dem Bildschirm gleichmäßig Hell.
      Man könnte noch eine Dritte LED in die Mitte setzen aber meiner Meinung nach ist das Unnutz und verbraucht nur noch mehr Strom!
      (Soll ja auch länger als 3 std halten...)








      Naja, ich hab jetzt mit Chefsessel Abgemacht das ich für Planet Wonderswan eine Komplette Anleitung + Bilder Anfertigen werde.

      Dann kann man sie sich selber Nachbauen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luca ()

    • Suche Anleitung für Wonderswan crystal Displaybeleuchtung!!!

      Hallo Fans!!!

      Bin sehr neu hier und muss schon sagen tolles forum!brauche deshalb eure hilfe bei wonderswan crystal beleuchtung.habe bis jetzt nichts

      genaues gefunden wie man das teil mit einer beleuchtung ausstattet(einbau),habe mal was für den wonderswan S/W gefunden aber wahr

      nicht so hilfreich!!!möchte das teil nicht zerlegen ohne genaue angaben...afterburner kit ist ja nicht mehr zu kriegen und Mash-mod.com

      gibts ja nicht mehr.....vieleicht habt ihr eine idee.

      mfg herold.
    • Hmmm...Danke für die schnelle antwort!!!habe ich mir auch schon überlegt,scheint woll sonst keine andere möglichkeit zu geben
      die eine genaue anleitung hat, was ich so gefunden habe.interessanterweise gibt es für denn gameboy und gameboy color einiges die auch auf dieser gbasp(v1) möglichkeit aufbauen.bedanke mich nochmals zu so später stunde.
      mfg herold.
    • Ich muss das Thema noch mal ausgraben. Habe vor kurzem erst einen WS bekommen, mit dem gleichen Umbau wie von luca. Allerdings scheint der Umbau bei meinem etwas besser gelungen zu sein:





      Die Beleuchtung ist zwar immer noch etwas unregelmäßig, aber doch schon wesentlich besser auf dem Bildschirm verteilt. Auf dem dritten Bild sieht man deutlich, dass am oberen Rand nur zwei LEDs angebracht sind. Ich find das trotzdem eine schöne einfach Lösung :)

      Da sich ja hier nicht mehr so richtig getan hat, frage ich einfach nochmal nach: gibt es inzwischen genaue Anleitungen für den WSC oder den Crystal? Noch besser wären Shops, die den Umbau anbieten würden, denn ich hab von sowas null Ahnung.
    • Ja das stimmt, das hätte dem Erfolg des WS bestimmt geholfen. Außerdem empfinde ich das beleuchtete Display selbst viel klarer und schärfer als ohne Beleuchtung, das ja mit dem Gameboy sonst nicht wirklich mithalten kann. Aber zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, ich kanns ja mal die Tage testen ;)