Problem mit Atari 2600

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Atari 2600

      Hallo alle zusammen, ich habe bei Ebay mir einen Atari ersteigert, zum Model: Es ist die ganz schwarze, also nicht die JR oder aus Holz sondern nur Schwarz, jetzt hab ich folgendes Problem: Also ich hab sie an meinem neuen Samsung LCD angeschlossen zum testen was nicht ging, danach an mein Bruders etwas älteren Panasonic Röhren TV, aber auf beidem kein Bild, ich kann auch auf BW Wechseln oder keine ahnung es geht einfach nicht, drücke ich auf Reset oder Game Select hab ich vielleicht ein bisschen flackern im Bild aber sonst nichts :( ist sie Kaput oder was könnte ich da machen? Ich habe ein Atari Netzteil dabei das ähnelt halt so einem Adapter wie diese Multi AC Adapter mit dem klinken Stormkopf, ich kling jetzt wie ein Noob aber ich kenn mich mit Ataris auch leider nicht so aus :D. Ist die Konsole Kaput? Liegt es am TV? Oder was kann ich da machen? Ich hab etwas durchs Forum gesucht also ich habe auch nicht neben dem Antennen Kabel einen Knopf oder so ich schick euch mal ein Foto als Anhang:



      p.s. der Adapter den ich habe ist ein anderer aber kommt hin.
    • Um überhaupt irgendsoetwas ähnliches wie ein Bild zu erhalten, mußt Du ein Modul einstecken. Das Bild des VCS liegt irgendwo zwischen Kanal 2 und Kanal 3 (VHF), da muß man nach meiner Erfahrung bei vielen aktuellen Fernsehern manuell im Feintuning-Modus suchen, um es einzufangen - der Bildsuchlauf kriegt es nicht zu fassen.

      Wenn Du nur senkrechte, farbige Streifen siehst, hat das Modul keinen richtigen Kontakt - mehrfach einstecken und herausziehen hilft meist, ansonsten die Kontakte von Modul und Konsole mit 100% Isopropanol reinigen.

      Thorsten