You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DinoHeli

SEGA Allstar Champion

• Send private message

61

Tuesday, October 4th 2011, 6:37pm

Ich bin halt total verblüfft, wie nahe das Spiel am Vorgänger ist! Egal ob Grafik, Musik oder Gameplay, alles ist wie im großen Bruder!

Und vor allem finde ich es super, dass die DS-Version nicht wie die DS-Zeldas in eine Isoperspektive gezwungen wurde und somit das Gameplay und die Steuerung nicht total verändert wurden!
Die DS-Zeldas sind zwar klasse Spiele, aber aufgrund der anderen Perspektive und der veränderten Steuerung fühlen sie sich dennoch nicht wie ein großes, offenes 3D-Zelda an. Es waren einfach "nur" Weiterentwicklungen der Handheld-Zeldas.
Schon als ich Mini Ninjas auf dem DS spielte, dachte ich mir: "Mensch, warum gibt es kein Zelda mit dieser "normalen" 3rd Person Ansicht? Man sieht doch, dass es geht!"
Tja, und nun sehe ich, dass Okamiden genau so ein Spiel geworden ist, wie ich es mir von den beiden DS-Zeldas schon immer gewünscht hätte! Yay!

(Daher hoffe ich auch, dass das erste eigenständige Zelda auf dem 3DS sich an der Ocarina of Time 3D Engine orientiert. Doch ich befürchte fast, dass man für das erste 3DS-exklusive Zelda wieder auf die Formel der DS-Episoden, sprich: die Isoperspektive, zurückgreifen wird.)
Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
Und mein Leben so: "Nö.
"

Patricia

Professional

• Send private message

62

Saturday, December 24th 2011, 10:59am

Ich hab mir das Spiel im November auch besorgt und mittlerweile durchgezockt. Nicht nur wegen den positiven Berichten sondern auch wegen der Preissituation. Mein Mann konnte ein letztes Exemplar beim Müller ergattern nachdem bei mehreren Shops keines mehr erhältlich war.

Als Fan des ersten Okami bin ich begeistert. Richtig schöner Nachfolger mit abwechslungsreichem Gameplay und vielen bekannten Orten und Musikstücken.

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

63

Saturday, December 24th 2011, 3:01pm

Du hast es noch im Laden gefunden? Respekt!
Bei mir in der Gegend hab ich das schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen und online gab es das ja auch nur völlig überteuert.

Was meinst du mit Preissituation? sind die DS Games bei euch allgemein günstiger momentan?
Real Games need only one button!

Nognir dir einen!

64

Saturday, December 24th 2011, 3:09pm

Hatte das Spiel glücklicherweise damals noch für 22 inkl bei Zavvi gekauft :P
Suche sealed oder mint: GBA SP Surf Blue AGS101, DS/GBA/360 Games!
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

Patricia

Professional

• Send private message

65

Saturday, December 24th 2011, 10:00pm

Mit Preissituation meine ich die Wucherpreise bei Spielen mit geringer Auflage. Okamiden stand fest auf meiner Must-have Liste aber eigentlich wolltet ich es erst später mal holen. Darum haben wir im Herbst noch nach einem Exemplar Ausschau gehalten - bereue es heute noch das ich mir damals FFVI nicht für den GBA geholt habe.
Für Okamiden habe ich den normalen Ladenpreis bezahlt, wars aber definitiv wert.

66

Saturday, December 24th 2011, 10:19pm

Habe ich auch so gemacht. Erstens ist es das SPiel allemal wert und später kanns nur teurer werden.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!
-----------------------------------------------------------------

67

Sunday, December 25th 2011, 11:26am

Habs auch direkt zu Release bekommen und bis jetzt grade mal eine Stunde reingezockt. Aber den Kauf habe ich nicht bereut. Ich werde niemals verstehen warum ein Okami sich so viel schlechter als ein Zelda verkauft. Grade auf dem DS ist Okamiden doch ein ziemlich einzigartiges Spiel.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

68

Sunday, December 25th 2011, 12:04pm

Das ist ja der Punkt. Es ist zu anders um viele Spieler anzusprechen. Zelda ist seit 25 Jahren etabliert. Die können sich auch mal Cell-Shading Experimente trotz Proteste der konservativen Fans erlauben. Okami wird denen schlicht zu krass sein. Man spielt da ja noch nicht mal einen Menschen! Wie sollen die sich mit sowas Identifizieren? O__o
crewmate came back haunted.
PSN ID: crewmate

• Send private message

69

Sunday, December 25th 2011, 12:23pm

Hab Okamiden zu Weihnachten bekommen :D! Freu mich schon, wenn ich mal reinzocke (was aber noch bestimmt 10 Jahre dauert :( ).

70

Thursday, December 29th 2011, 8:16pm

Hat die deutsche bzw. EURO Version deutsche Bildschirmtexte?
"XBOX Go Home"

71

Thursday, December 29th 2011, 8:31pm

Hat die deutsche bzw. EURO Version deutsche Bildschirmtexte?

Nö, nur Englisch.

72

Thursday, December 29th 2011, 8:33pm

Dann kann man sich ja auch die US Version holen, die scheint günstiger zu bekommen zu sein.
"XBOX Go Home"

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

73

Thursday, December 29th 2011, 8:40pm

ich hatte mir auch die US Fassung bei Play-Asia geordert. Die gabs dort relativ günstig.

Momentan liegts bei 25,50. Zwar nicht wirklich günstig, aber immerhin noch weniger als Normalpreis. Ich hatte damals knapp 20 bezahlt.

http://www.play-asia.com/Okamiden/paOS-1…en-70-3wlt.html
Real Games need only one button!

Nognir dir einen!

74

Thursday, December 29th 2011, 8:52pm

Dann kann man sich ja auch die US Version holen, die scheint günstiger zu bekommen zu sein.

Nicht als EU-Sammler ;)

75

Tuesday, January 10th 2012, 4:18pm

http://www.ebay.de/itm/250970144998

Wenn da irgendwas faul ist oder der mir nur ne leere Hülle schickt, wird halt per PayPal wieder zurück gebucht.
"XBOX Go Home"

76

Wednesday, July 11th 2012, 10:33am

Wurde das Spiel neu aufgelegt? Scheint wieder ausreichend und vor allem günstig verfügbar zu sein.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…&seller=&sr=8-1
"XBOX Go Home"

77

Wednesday, July 11th 2012, 10:45am

Wow, nicht schlecht. Hab mir gerade ein nagelneues Exemplar für 22€ inkl. Versand gesichert. Danke dir!
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A