Mystical Ninja 2 starring Goemon [N64]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mystical Ninja 2 starring Goemon [N64]

      Habe nach langer langer Zeit mal wieder Mystical Ninja 2 starring Goemon (US: Goemon's Great Adventure) in mein N64 geworfen, nachdem ich einen Goemon-Artikel gelesen hatte.
      Habe es leider bis heute nur bis zur Hälfte durchgespielt, da ich ein "kleines" Problem mit dem Spiel habe...
      Sämtliche Rezensionen aus der Zeit sind durchweg positiv und auch heutige Testberichte haben nicht viel daran zu mäkeln, weswegen ich langsam an meinem spielerischen Können zweifle. Der Problempunkt: die Steuerung!
      Ich bin ja von einigen Spielen gewohnt, dass man beim Springen den Spieler wenig Freiraum lässt und bei größeren Schluchten und Abgründen nicht zu zeitig springen darf, aber bei MN2 finde ich das schon pervers! o_O
      Goemon ist irgendwie der einzige Charakter, welcher durch seinen Doppelsprung einigermaßen gut über die Abgründe kommt, aber bei Missionen wie dem Rennen gegen Obisumaru am Frog Mountain muss man ja leider einen anderen Charakter nehmen. Bei so vielen Abgründen ist es bei mir grundsätzlich eine 50/50 Chance, ob ich es darüber schaffe oder abstürze.
      Selbst wenn man dies als "Kleinigkeit" abtut, dann bleiben noch diese schönen Stangen, an denen man seine Figürchen schwingen und hochschnellen lässt. Nur bei einem ganz bestimmten Absprungwinkel wird die Figur hochkatapultiert. Bei allen anderen hüpft die Figur nur leicht von der Stange, was in den meisten Fällen den sofortigen Tod zur Folge hat. :sconf:

      Das war damals schon der Grund, weswegen ich das Spiel nicht durchgespielt habe und heute, ca. 8 Jahre danach, drehe ich deswegen schon wieder am Rad...
      Als kleiner Fan der Goemon-Welt ist es nämlich äußerst schade, wenn man deswegen ein Spiel nicht zu Ende bringt.

      Komischerweise lese ich in keiner (!) Rezension etwas von einer übergenauen und brutalen Steuerung, sondern grundsätzlich "tolle Steuerung" und "super Gameplay". Bin ich denn zu blöd dafür? Ich spiele schon mit dem Steuerkreuz, aber das Timing bei den Stangen ist bei mir einfach zu sehr Glückssache und meine Figürchen haben ein Sprungverhalten wie die Steine...

      Wer hat hier denn noch so das Spiel gespielt und wie habt ihr die Steuerung empfunden?



    • Gab es eigentlich eine PAL davon bin mir nicht mehr sicher ^^
      Wollte es zumindest damals immer spielen hatte aber nie soviel Geld für 2-3 andere Spiele hintereinander XD

      Hatte zumindest auch immer nur Positives über das spiel gehört aber leider nie gespielt ^^
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Irgendeinen Goemon Spiel hat ich für N64 als Pal. Verrücktes Spiel gewesen, an schwere Steuerung kann ich mich nicht erinnern, nur an irgendwelche Shooter-Pasagen in RiesenMechs?!? Auf jeden Fall toll gewesen. :)

      Gott ist das lange her... :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich hatte eigendlich auch ne Probleme mit der Steuerung.
      Es stimmt zwar das die Sprünge kaum Freiraum lassen, aber das hatte ich ratz fatz drinne.
      Ich rate überigends Fans der Serie sich die Japanische Fassungen von Teil 2 zu kaufen, leider haben es die genialen Lieder vom Vorspann und ein Insertsong nicht ausserhalb Japans geschafft, da die Rechte beim Sänger liegenb und nich bei Konami.
    • RE: Mystical Ninja 2 starring Goemon [N64]

      Original von Chronomaker
      Goemon ist irgendwie der einzige Charakter, welcher durch seinen Doppelsprung einigermaßen gut über die Abgründe kommt, aber bei Missionen wie dem Rennen gegen Obisumaru am Frog Mountain muss man ja leider einen anderen Charakter nehmen. Bei so vielen Abgründen ist es bei mir grundsätzlich eine 50/50 Chance, ob ich es darüber schaffe oder abstürze.
      Selbst wenn man dies als "Kleinigkeit" abtut, dann bleiben noch diese schönen Stangen, an denen man seine Figürchen schwingen und hochschnellen lässt. Nur bei einem ganz bestimmten Absprungwinkel wird die Figur hochkatapultiert. Bei allen anderen hüpft die Figur nur leicht von der Stange, was in den meisten Fällen den sofortigen Tod zur Folge hat. :sconf:



      Es stimmt schon, dass im Endeffekt Goemon der einzige Charakter ist, mit dem man die teilweise recht schwierigen Hüpfpassagen leichter als mit den anderen meistern kann. Yae und Sasuke können nur einen einfachen Sprung ausführen.
      Ebisumaru jedoch beherrscht einen Sprung, mit welchem man alle Sprungpassagen (bis auf den letzten vor dem finalen Kampf) und sogar ein paar mehr als Goemon, welche zur Erschließung weiterer Areale in bestimmten Leveln dienen, meistern kann. Dazu springt man mit Ebisumaru in die Luft und drückt das Steuerkreuz bzw. den Analogstick nach unten. Er wird hoch in die Luft katapultiert. Man kann mit diesem Sprung auch so weit springen, dass es für alle Sprungpassagen vollkommen ausreicht.
      Zu der Sache mit den Stangen: Es ist eigentlich recht einfach einen hohen, weiten Sprung auszuführen. Man muss den Charakter nach links und rechts schwingen lassen, damit er anfängt durchzuschwingen. Falls man dann z.B. nach rechts springen möchte, drückt man das Steuerkreuz bzw. den Analogstick nach oben rechts und springt. Das funktioniert auch, wenn man sich noch auf der unteren Seite der Stange befindet. Es ist also nicht nötig, einen bestimmten Absprungwinkel zu finden.

      Ich kann es allen N64 Fans nur wärmstens ans Herz legen, denn ein besseres 2D/3D Jump'n'run kann man auf dem N64 einfach nicht finden^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redge ()

    • Original von Undead
      Original von Böhser Arzt
      greift aber zur jap. version, da diese wenigstens ungeschnitten ist. :opi:


      inwiefern ungeschnitten? Hab das Game damals mit meinem Bruder komplett durchgezockt mit allen Pasierscheinen(ja auch nervige Telefonvermittlungstelle^^) durchgezockt.

      Kommt in der Japan Version irgendwie Blut vor, oder fehlt irgendwas spezielles?


      die jap version enthält swastikas. ^^
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Original von Pandemonium
      Und deshalb soll man die Jap. spielen und dafür im Gegenzug nichts mehr verstehen, oder hat die englischen Text? Falls nicht: Nein, danke :ray2:


      ja natürlich, nur deshalb. :facepalm:

      jeder will doch immer ne uncut version haben, somit habe ich zur jap version "geraten".
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Original von Killertamagotchi
      nur weil nen "Hakenkreuz" im spiel drin ist o_O?
      ist ja auch die frage wie häufig es überhaupt drin vorkommt :P


      ähm, du hast schon den smilie hinter dem satz gesehen!? die ironie hätte dir eigentlich direkt ins gesicht springen müssen.

      es kommt sehr häufig vor.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • ja gut, jetzt bin ich auch schlauer :lol:

      aber mal erlich, ob die jetzt drin sind oder nicht, scheiß doch drauf, brauch keiner um das Spiel "besser" spielen zu können :stick:

      Wenns jetzt darum gänge, das Blut, monster, ingame scennen entfernt/verändert worden wären, dann wäre das ja noch verständlich, aber wegen sowas... naja :keks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Original von Undead
      ja gut, jetzt bin ich auch schlauer :lol:

      aber mal erlich, ob die jetzt drin sind oder nicht, scheiß doch drauf, brauch keiner um das Spiel "besser" spielen zu können :stick:

      Wenns jetzt darum gänge, das Blut, monster, ingame scennen entfernt/verändert worden wären, dann wäre das ja noch verständlich, aber wegen sowas... naja :keks:


      ok, anscheinend kann hier keiner mit ironie umgehen bzw. sie war zur sehr um mehrere ecken gedacht. :cool:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Andrej hat das Spiel für neXGam getestet. Nur so nebenbei, ehe ich den Test hier verlinke. ;)

      Mystical Ninja 2: Starring Goemon


      1999 erschien mit „Mystical Ninja 2“ Goemons zweiter Streich auf dem Nintendo 64. Nach dem guten Action-Adventure wollte man sich bei Konami wieder an den Tugenden der Goemon Spiele aus dem SNES Zeitalter orientieren und verpackte das zweite Mystical Ninja in ein 2,5D Jump & Run.

      Zu unserem Test