You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• "Nognir" started this thread

• Send private message

1

Monday, October 19th 2009, 6:11pm

Another World / Out of this World

Quoted

Erste Bilder zu Another World für Atari Jaguar!
von Michael am 19.10.2009, 17:57 Uhr,

Es war einmal eine Atari Connexion in einem kleinen Örtchen in der Nähe von Paris. Dort trafen wie fast jedes Jahr ein paar Atari Enthusiasten um ihrem Lieblingshobby etwas Zeit zu widmen. Dort begab es sich, dass ein gewisser Eric Chahi sich auch da[...]

>> ganze News lesen
Real Games need only one button.
C64 Forever!

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

2

Monday, October 19th 2009, 6:48pm

so geil, ich freu mich tierisch drüber. Schon allein weil es Flashback auf Jaguar gibt.

Ich hoffe natürlich auf einen Cart/CD Release. CD wär der Hammer, wenn dann noch die Videos vom 3DO/PC als Cinepak daruf kommen würden... :)

Ach was träum ich, erst mal hoffen, dass es fertig wird :)
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

• Send private message

3

Monday, October 19th 2009, 7:11pm

Holla die Waldfee!
Sogar offiziell mit Erlaubnis des Schöpfers!

Lobenswert!
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

bmX

Master

• Send private message

4

Tuesday, October 20th 2009, 8:53am

Ich fand das Spiel nie so dolle, aber jedes neue Jag Game ist eine Bereicherung. :cool:

Arethius

Intermediate

• Send private message

5

Tuesday, October 20th 2009, 10:58am

Es war damals geplannt als eingebaut in Dem Jag-CF... Ob es heute immer so sit habe ich keine Ahnung
President des Retro-gaming Connexion Vereins.

Sie suchen ein Hotel ? www.fastbooking.com

6

Tuesday, October 20th 2009, 5:34pm

Klasse! Muß ich haben ;)

Azazel

Master

• Send private message

7

Sunday, October 25th 2009, 8:50pm

Ist Flashback nicht die Fortsetzung von Another World ? AW hatte damals (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) keine sonderlich gute Wertungen einfahren können. Das schaffte doch erst Flashback und um das gehts dann doch hier eigentlich nicht...oder bin ich völlig falsch ?
Lösch doch mal einer den Account

8

Monday, October 26th 2009, 12:32am

Wenn das Exemplar das ich vor Monaten mal an Nexgam geschickt hab mal getestet wird kannst sehen wie toll es wegkommt, mir hats damals aber schon Spaß gemacht und das Setting war ziemlich cool. :gamer:
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

This post has been edited 1 times, last edit by "LarsVegas" (Oct 26th 2009, 12:32am)

• Send private message

9

Monday, October 26th 2009, 2:07am

Völlig falsch liegst du nicht, Flashback gilt als eine Art inoffizielle Fortsetzung, was wohl vort allem am Rotoscope-Verfahren liegt. Inhaltlich haben sie aber afaik nichts miteinander zu tun.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

Tris-Man

Intermediate

• Send private message

10

Monday, October 26th 2009, 7:38am

Quoted

Original von Azazel
Ist Flashback nicht die Fortsetzung von Another World ? AW hatte damals (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) keine sonderlich gute Wertungen einfahren können. Das schaffte doch erst Flashback und um das gehts dann doch hier eigentlich nicht...oder bin ich völlig falsch ?

hier der offizielle Nachfolger
Heart of the Alien: Out of this World Part II
Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
--------------------------------------------------------------------------------------------

Quoted

ich muss weg.....
:saufen:

• Send private message

11

Monday, October 26th 2009, 8:54pm

Danke, daß du mir das zeigst, diese Bilder müssen bald rausfliegen; viel zu hoch aufgelöst.

Tris-Man

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, October 27th 2009, 7:13am

Quoted

Original von 108 Sterne
Danke, daß du mir das zeigst, diese Bilder müssen bald rausfliegen; viel zu hoch aufgelöst.

wat habe ich nur angerichtet :damn:

aber jetzt mal ne TrisischKomischeFrage. Warum denn? Sieht doch prima aus...
Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
--------------------------------------------------------------------------------------------

Quoted

ich muss weg.....
:saufen:

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

13

Tuesday, October 27th 2009, 1:08pm

erstes Video der Jaguar-Version!

http://www.youtube.com/watch?v=4efeC86g6vA
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

• Send private message

14

Tuesday, October 27th 2009, 4:16pm

Quoted

Original von Tris-Man
aber jetzt mal ne TrisischKomischeFrage. Warum denn? Sieht doch prima aus...

Ist viel zu groß. Wenn möglich werden Screenshots nur in Originalauflösung akzeptiert, und die ist beim Mega-CD in PAL 320x240 oder 256x240.

Quoted

Original von CD-i
erstes Video der Jaguar-Version!

http://www.youtube.com/watch?v=4efeC86g6vA

Das sieht doch nach ner sauberen Umsetzung aus! Alle Achtung!
Hast du ne Ahnung in was für einer Auflösung das läuft?

Da man dank des Grafikstils farbtechnisch den Jaguar nicht gerade ausreizen kann, wäre es cool, wenn sie es eventuell hochauflösend hinbekommen würden, um ein bißchen der Hardware-Power zu zeigen.

15

Tuesday, October 27th 2009, 4:45pm

Naja grafisch das gleiche wie auf dem Mega Drive/SNES es gibt ja auch eine neue HD-Version für dem PC die schafft der Jaguar wohl nicht?

16

Tuesday, October 27th 2009, 4:50pm

Ich wüßte nicht warum der Jaguar das nicht schaffen sollte :ka: Letztlich bleibt es doch auch beim remake bei vorgefertigten 2D Hintergründen, die der Jaguar mit Sicherheit darstellen kann, sowie bei Polygonarmen Figuren, die auch wenig Probleme bereiten sollten. Der Jaguar wird wohl keine 1080p Auflösung mit AA/AF schaffen, aber die grundlegende Optik ist doch beim remake garnicht so aufwändig.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Oct 27th 2009, 5:06pm)

17

Tuesday, October 27th 2009, 5:00pm

Es gibt schon ein paar Änderungen zum Beispiel wurde der Mond im Intro hinzugefügt, einfach so ne 1:1 Kopie nach fast 20 Jahren finde ich nur stinklangweilig!!! Achja das der Jaguar nur bis 640x480 kommt ist mir klar mit updaten auf HD-Version meine ich nur die neuen Grafikelemente der neuen PC Fassung. Kenne leider nur das Intro aber das hat mich schon begeistert.

This post has been edited 1 times, last edit by "mzero2" (Oct 27th 2009, 5:05pm)

• Send private message

18

Tuesday, October 27th 2009, 5:05pm

Sie haben ja die Erlaubnis des Originalentwicklers; gut möglich, daß der Mann nicht möchte, daß irgendetwas hinzugefügt oder verändert wird.

Eine Umsetzung mag nicht so aufregend sein wie etwas ganz neues, aber ein gutes Spiel bleibt auch nach all der Zeit noch spielenswert.

19

Tuesday, October 27th 2009, 5:07pm

Quoted

Original von 108 Sterne
Sie haben ja die Erlaubnis des Originalentwicklers; gut möglich, daß der Mann nicht möchte, daß irgendetwas hinzugefügt oder verändert wird.

Eine Umsetzung mag nicht so aufregend sein wie etwas ganz neues, aber ein gutes Spiel bleibt auch nach all der Zeit noch spielenswert.

Die neue Fassung ist aber auch von Eric Chahi.

This post has been edited 1 times, last edit by "mzero2" (Oct 27th 2009, 5:07pm)

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• "Nognir" started this thread

• Send private message

20

Tuesday, October 27th 2009, 5:34pm

Vielleicht wirds da ja auch beide Versionen auf einer CD / Cart geben? Wer weiß?
Real Games need only one button.
C64 Forever!