You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

philisco

Intermediate

• Send private message

261

Sunday, January 2nd 2005, 10:31am

Weiß nich ob es hier schon geschrieben wurde, aber ihr müsst beim MM aufpassen, denn die meisten gehen davon aus, dass man die 16% einfach vom Preis runter rechnet, das stimmt allerdings nicht so denn:

*klugscheißan*: Der bruttopreis +16% Mwst. entspricht dem Endpreis! Zieht man vom Endpreis 16% ab und schlägt dann auf den (falschen) Bruttopreis wieder die 16% Steuern drauf, kommt man nicht auf den alten Endpreis zurück.

edit: Zur Verdeutlichung:
1500 - 16% = 1260
1260 +16% = 1461,60 <--- entsprciht nicht den ursprünglichen 1500!

Richtiger Rechenweg:
1500 Euro - 1500Euro/ 1,16 und ihr erhaltet die Ersparnis.
1500Euro/ 1,16 und man erhält den zu zahlenden Preis.

Beispiel:

Ladenpreis: 100€
Preis ohne Mwst: 100€ /1,16 ---> 86,20€
Ersparnis: 100€ - (100€/1,16)---->13,80€

Um den Preis ohne Mwst. zu erhalten einfach den normalen Preis durch 1,16 teilen.

bei 45 Euro wären es 6,21Ersparnis anstatt 7,20 beim falschen Rechenweg!

*klugscheißaus*

Wie MM das morgen allerdings macht ist die Frage, denn entweder sagen sie, die Mwst entfällt, dann sind es im Endeffeckt nur 13,9% Rabatt, oder sie sagen 16% billiger, dann sind es halt 16% weniger ... also aufpassen!

This post has been edited 1 times, last edit by "philisco" (Jan 2nd 2005, 10:34am)

262

Sunday, January 2nd 2005, 11:46am

also im Radio sagen sie immer 'nur am 3.1. blablbalba - keine mwst auf alle artikel' - demnach ist sie einfach weg und es sind nicht 16% weniger.

263

Sunday, January 2nd 2005, 4:44pm

aber die Plakate und die Homepage sprechen von 16 % billiger....:-)

Also...?

• Send private message

264

Sunday, January 2nd 2005, 4:52pm

die werden einfach mit 16% Rabatt arbeiten, alles andere wäre einfach zu aufwendig. vorhandener preis - 16% und gut ist

265

Sunday, January 2nd 2005, 5:36pm

mir passt die aktion ganz gut.
ich werde gleich morgen nach der arbeit hindüsen und mir einiges kaufen. klar bekommt man einiges nach inet recherchen zum ähnlichen preis. aber es ist immer was anderes bei ebay zB auf kaufen zu klicken und zu warten oder aber es im laden gleich mitnehmen zu können.

1-2 filme werden morgen sicherlich dran sein + metal gear 1 für psx und freedom fighters. die games sind auch sonst nicht so teuer, bei ebay aber immer günstiger. durch die 16% kommt man fast auf dasselbe ergebnis und ich hab die spiele neu und gleich in der hand.

266

Sunday, January 2nd 2005, 5:38pm

Muss es MM schlecht gehen.....jetzt verschenken sie das zeug schon...
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)

DinoHeli

SEGA Allstar Champion

• Send private message

267

Sunday, January 2nd 2005, 5:54pm

Ich werde morgen mal im Saturn nach Tales of Symphonia, Paper Mario 2 und Virtua Fighter 4 Evolution Ausschau halten. Und eventuell noch The Elder Scrolls: Shadowkey für's N-Gage.
Denn ich fliege am Mittwoch für einen Monat nach Schweden, von daher wäre das N-Gage Game der einzige Titel, den ich überhaupt in der nächsten Zeit spielen kann.

Aber wahrscheinlich werden mich morgen noch ganz andere Schnäppchen anlächeln, und ich gehe mit Sachen aus dem Laden, an die ich jetzt noch gar nicht denke!

Aber mal was anderes: Ich könnte mir gut vorstellen, dass die einige Artikel morgen "zufällig" gerade ausverkauft haben werden, um nicht allzuviel Verluste zu machen.
Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
Und mein Leben so: "Nö.
"

SegaFreak

League Bowling + Virtua Tennis Champion

• Send private message

268

Sunday, January 2nd 2005, 6:01pm

In welchen Städten gibts MM UND Saturn?
Wer mich sperrt ist von $ony "gekauft"! :evil:
PS3 = Downgrading
Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "SegaFreak" (Jan 2nd 2005, 6:06pm)

269

Sunday, January 2nd 2005, 6:02pm

Fragt sich auch ob sie im Mm ihre Preise nehmen oder 16 % Rabatt von den Uvps und das sie bei Saturn vielleicht den maximalen Einkaufspreis nehmen und nicht den, den sie bekommen. Auf jedenfall schonmal ein guter Start ins Jahr. Man kann nur hoffen das sie dies so fortsetzen. :)
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

• Send private message

270

Sunday, January 2nd 2005, 6:18pm

In Regensburg gibt es MM und Saturn. Da werd ich morgen auch hindüsen. Mal schauen, was sich so ergibt. Hauptsächlich will ich ja eine 5.1-Anlage, aber vielleicht hüpft ja auch das ein oder andere Game in die Tasche. :)

MfG
ANdy
XBL-Gamertag: MetzlerAndy

DinoHeli

SEGA Allstar Champion

• Send private message

271

Sunday, January 2nd 2005, 6:30pm

Im Ruhrgebiet ist man auch ganz gut bedient mit beiden Läden.
Werde jetzt wohl zuerst in einen der Bochumer Media Märkte fahren und danach mal in Gelsenkirchen, Essen oder Oberhausen in den Saturn.

Und ich kann noch nicht einmal zocken im nächten Monat, aaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!
Gamertag: DinoHeli

Ich so: "Och bitte!"
Und mein Leben so: "Nö.
"

• Send private message

272

Sunday, January 2nd 2005, 10:08pm

Quoted

Original von MetzlerAndy
In Regensburg gibt es MM und Saturn. Da werd ich morgen auch hindüsen. Mal schauen, was sich so ergibt. Hauptsächlich will ich ja eine 5.1-Anlage, aber vielleicht hüpft ja auch das ein oder andere Game in die Tasche. :)

MfG
ANdy

In Regensburg gibts nen saturn? Ich war schon so oft in Regensburg und hab den nie gesehen Oo?!

273

Monday, January 3rd 2005, 2:50am

Quoted

Original von SegaFreak
In welchen Städten gibts MM UND Saturn?

In Hannover gibts zwei MM und zwei Saturn. Ich denke mal das sieht in jeder größeren Stadt ähnlich aus. :)
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

274

Monday, January 3rd 2005, 5:59am

berlin natürlich :top:

275

Monday, January 3rd 2005, 10:00am

Quoted

Original von ALeXiS
berlin natürlich :top:

...in der mittagspause werde ich mal saturn einen besuch abstatten und nach feierabend ist MM dran...
currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

276

Monday, January 3rd 2005, 10:44am

ich fahre heute auch nach der arbeit zu MM.
hoffe, dass ich hier pünktlich wegkomme, machen grad inventur..

277

Monday, January 3rd 2005, 11:02am

War gerade im MM, aber mir nix besonderes mitgenommen... Finde die Sachen im Unet billiger und Angebote gabs auch keine richtigen.

Mein Pap hat sich nen neuen PC zum Arebiten mitgenommen. Kostet 699€, erst wurde an der Kasse nur 669€ angeziegt und am Schluss hat er dann ~577€ bezahlt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

278

Monday, January 3rd 2005, 11:09am

ist doch in ordnung.
ich kauf heute einige games und dvds - wie sonst auch, nur dass ich heut nich so viel zahlen muss :)

• Send private message

279

Monday, January 3rd 2005, 1:11pm

ich glaube, ich meide heute den Media Markt und den Saturn.
Mein Arbeitskollege war da und meinte, dass da die Hölle los war. Die Schlangen waren teilweise 30-40 Meter lang und das muss ich mir heute nicht antun...

wollte zwar erst ein paar Games und CDs kaufen, aber die kann man dann auch bei ebay günstig abstauben...
bei den Spielen ist das eh so ne Sache, meistens kosten die da so um die 55-60 Euro, wenn dann die 16% runter sind, kann ich sie auch gleich online bei Spielekalb oder der Spielegrotte bestellen, dass lohnt nun wirklich net. Einziger Vorteil man hat sie gleich!
XBL: Calibur80
PSN: Calibur80

280

Monday, January 3rd 2005, 1:30pm

wollte bei MM schauen ob sie nicht nen schicken TV haben... mal schauen ob ich mir das antue...
currently playing: Little Big Planet, Burnout Paradise

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests