You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Monday, January 13th 2003, 10:37am

Jetzt geh ins Menue und lass dir die Viechers mal "vorstellen".... :alk:
MAY THE RATS EAT YOUR EYES! THE DARKNESS IS COMMING....

This post has been edited 1 times, last edit by "randis" (Jan 13th 2003, 10:47am)

142

Monday, January 13th 2003, 10:48am

Mach` ich nach der Arbeit, okay? Muß gleich zum Spätdienst, die Krankheit eines Kollegen kostet mich meinen freien Tag... :heul:

Kennst du eigentlich "Clive Barker`s Undying" (PC)? Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ist vom Storyverlauf ED nicht ganz unähnlich, verbindet subtilen Horror mit bösen Schockeffekten. Bei dem Spiel hätte ich mir an einigen Stellen vor Angst fast in die Hose gemacht. Die Ego-Perspektive macht viel aus.

Hier der Link zur undying-Homepage, sehr stylish. Gibt auch `ne Demo:

http://undying.ea.com/
Gamertag: James McNulty
Zocke gerade: Tactics Ogre (PSP)

"Clean living under difficult circumstances"

This post has been edited 1 times, last edit by "James McNulty" (Jan 13th 2003, 10:52am)

143

Monday, January 13th 2003, 10:52am

Mhhh... sagt mir jetzt nichts... bin nicht mehr so der PCspieler....(läuft das auf nem 800 Laptop?)
aber wenn du auf subtile Titel stehst solltest mal Shadow of Memories anspielen... lohnt sich wirklich drüber nachzudenken...(habs ja öfters mal beiläufig erwähnt;))
Wo steckt eigentlich LDV? Der hat sich das doch gekauft und wollte Theorien(anders kann mans nicht nennen) über die eigentliche Story austauschen...

PS: Themen aus Faust....

This post has been edited 2 times, last edit by "randis" (Jan 13th 2003, 10:54am)

144

Monday, January 13th 2003, 10:55am

Quoted

Original von randis
Mhhh... sagt mir jetzt nichts... bin nicht mehr so der PCspieler....
aber wenn du auf subtile Titel stehst solltest mal Shadow of Memories anspielen... lohnt sich wirklich drüber nachzudenken...(habs ja öfters mal beiläufig erwähnt;))
Wo steckt eigentlich LDV? Der hat sich das doch gekauft und wollte Theorien(anders kann mans nicht nennen) über die eigentliche Story austauschen...

Für "Undying" würde ich mich an deiner Stelle ruhig mal vor`n PC setzen, du stehst ja scheinbar auf subtilen Horror. Ehrenwort, das Game ist DER Hammer. Dagegen ist Resi eine atmosphärische Nullnummer.

Wo LDV steckt? Keine Ahnung...der war schon länger nicht mehr hier, glaube ich. Vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal SoM kaufen, vorher will ich aber unbedingt noch Project Zero/Fatal Frame zocken...sieht sehr vielversprechend aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "James McNulty" (Jan 13th 2003, 11:01am)

145

Monday, January 13th 2003, 10:59am

Werd mich mal durch die Page arbeiten... ;)
Zur Zeit bin ich übrigens sehr von Bathomets Fluch(GBA) angetan... Habs nie auf PC gezockt... Warum nur.... werd mir das bestimmt noch mal mit Teil2 zum SmilePreis holen.... FATAL FRAME? Kommt da doch ne BOX Umsetzung?
LDV kommt bestimmt gar nicht weg von SoM.... :par:

This post has been edited 1 times, last edit by "randis" (Jan 13th 2003, 11:00am)

xTra

Unregistered

146

Monday, January 13th 2003, 11:02am

Undying ist wirklich der Hammer.. hat ne unheimlich kappute Atmosphäre, schade das es gefloppt ist.. und das geplante Add-one gecancelt wurde :(

147

Monday, January 13th 2003, 11:03am

Quoted

Original von randis
Werd mich mal durch die Page arbeiten... ;)
Zur Zeit bin ich übrigens sehr von Bathomets Fluch(GBA) angetan... Habs nie auf PC gezockt... Warum nur.... werd mir das bestimmt noch mal mit Teil2 zum SmilePreis holen.... FATAL FRAME? Kommt da doch ne BOX Umsetzung?
LDV kommt bestimmt gar nicht weg von SoM.... :par:

Baphomet`s Fluch? Geilo!!!! Habe beide Teile vor Jahren auf der PSX gezockt, fantastische Adventures, total empfehlenswert! Der Humor der beiden Protagonisten ist staubtrocken.... :D

Fatal Frame (Xbox) ist als NTSC-US schon seit mehreren Monaten erhältlich, von einem Pal-Termin weiß ich, leider, nichts.

148

Monday, January 13th 2003, 11:06am

Quoted

Original von xTra
Undying ist wirklich der Hammer.. hat ne unheimlich kappute Atmosphäre, schade das es gefloppt ist.. und das geplante Add-one gecancelt wurde :(

Yepp. Verdammt schade. Wobei mir der Undying-Flop wirklich vollkommen unerklärlich war/ist: Gute Reviews, tolle Präsentation, bombastischer Soundtrack, spannende Story (liebevoll inszeniert), 1a Gameplay, etc. - und die dulligen PCler zocken lieber CS. :kopf:

149

Monday, January 13th 2003, 11:08am

Gerade wo sich jetzt Teil 3 in der Mache befindet... Da brauch ich noch mal beide PC Vorgänger... Hinzu kommt das Fanprojekt 2.5... muss nur mal schauen wo es das noch gibt... oder die PSX Teile....
(Dachte nie das man mit Adventures selbst auf dem GBA so ein Spass haben kann...)

PS: Teil 3 wird ActionAdventure... mhhh....Ob DAS was wird?

PPS: apropos FLOP: erging SystemShock2 genauso... Dann haben son paar Leute MatrixCharaktere eingebaut und das ganze DeusEx[(Machina) toller SpielTitel!!] genannt... und plötzlich NEU? INNUVATIV?

This post has been edited 4 times, last edit by "randis" (Jan 13th 2003, 11:17am)

150

Monday, January 13th 2003, 11:12am

Quoted

Original von randis
Gerade wo sich jetzt Teil 3 in der Mache befindet... Da brauch ich noch mal beide PC Vorgänger... Hinzu kommt das Fanprojekt 2.5... muss nur mal schauen wo es das noch gibt... oder die PSX Teile....
(Dachte nie das man mit Adventures selbst auf dem GBA so ein Spass haben kann...)

PS: Teil 3 wird ActionAdventure... mhhh....Ob DAS was wird?

Auf Teil 3 freue ich mich auch schon tierisch, wobei ich dem 3D-Aspekt gegenüber äußerst skeptisch bin. Die Previews klangen aber alle recht vielversprechend. Abwarten. Eben bei eBay nach BF geschaut, keine Treffer. Die Spiele sind ja auch schon gute 5-6 Jahre alt...

Edit:

Doch einige Treffer (unter "Broken sword"):

http://search.ebay.de/search/search.dll?…ry=Broken+Sword

:par:

This post has been edited 1 times, last edit by "James McNulty" (Jan 13th 2003, 11:14am)

151

Monday, January 13th 2003, 11:16am

andern falls kann ich ja auf ne GBA-version hoffen...
ist ja 1:1... naja bis auf die Videos... x-(

PS: siehe PPS oben :D

This post has been edited 1 times, last edit by "randis" (Jan 13th 2003, 11:18am)

152

Tuesday, January 14th 2003, 6:29pm

So, bin jetzt im letzten Kapitel. Vielleicht beende ich ED nachher noch, wenn die Perle beim Sport ist. :D

153

Tuesday, January 14th 2003, 8:00pm

Letztes Kapitel? Hast gleich gewusst wofür das Stargate war? Ich hatte n bissl gebraucht...Tja wirklich durch ist aber erst nach dem 3. mal

PS: Oh ich lese: Shadow of Memories.... o_O Das wird n interessanter neuer Threat im MS Forum... :tanz:
Hoffe LDV kommt auch bald wieder online...

PPS:Hab Runaway zum Geburtstag bekommen(nachträglich)

154

Tuesday, January 14th 2003, 8:42pm

Quoted

Original von randis
Letztes Kapitel? Hast gleich gewusst wofür das Stargate war? Ich hatte n bissl gebraucht...Tja wirklich durch ist aber erst nach dem 3. mal

PS: Oh ich lese: Shadow of Memories.... o_O Das wird n interessanter neuer Threat im MS Forum... :tanz:
Hoffe LDV kommt auch bald wieder online...

PPS:Hab Runaway zum Geburtstag bekommen(nachträglich)

Beim "Stargate" habe ich halt ein bißchen herumprobiert, irgendwann stimmte die Kombination.

Yepp, heute SoM ersteigert. Jetzt mußt du dir aber auch Undying kaufen, Alda! :D

155

Tuesday, January 14th 2003, 8:52pm

Bin schon am schauen... ;)
SoM wird dir bestimmt gefallen... Bin mal gespannt ob wir uns auf ne Story einigen können... Hat mich und n paar Kumpel fast n Jahr gekostet... :doof:
Man muss nur auf Details achten...

Tja jetzt wo ED (fast)durch ist. Kannst ja wieder BOX zocken ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "randis" (Jan 14th 2003, 8:53pm)

156

Tuesday, January 14th 2003, 9:18pm

Quoted

Original von randis
Bin schon am schauen... ;)
SoM wird dir bestimmt gefallen... Bin mal gespannt ob wir uns auf ne Story einigen können... Hat mich und n paar Kumpel fast n Jahr gekostet... :doof:
Man muss nur auf Details achten...

Tja jetzt wo ED (fast)durch ist. Kannst ja wieder BOX zocken ;)

So, habe ED gerade beendet. Fantastisches Spiel. Wow. Werde garantiert demnächst den 2 Durchgang starten. :D

Tja, auf SoM bin ich sehr gespannt...du schwärmst ja schon die ganze Zeit von dem Spiel. Dann läuft meine Xbox mal wieder, stimmt schon. Die hatte lange genug Pause. Aber Metroid Prime liegt hier auch noch herum - und bald bekomme ich Animal Crossing. Auweia! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "James McNulty" (Jan 14th 2003, 9:19pm)

157

Tuesday, January 14th 2003, 9:23pm

Som kann man sehr schnell als lineares Adventure abtun... viele Gamer werden sich nach dem (ersten) Abspann befriedigt fühlen...
ABER kluge Gamer bemerkt kleine Unstimmigkeiten...spätestens nach dem 2.(wahrscheinlich anderen) Abspann stellen sich neue Fragen... :tooth:

Tja so gehts dann immer weiter.... und achte auf die Geh-geräusche des Homulkulus.... :tanz:

PS: Hab meine Version schon mal neben die PS2 gelegt... Freu mich tierisch drauf eure Storyteorien mit Zitaten zu widerlegen.... x_X

This post has been edited 1 times, last edit by "randis" (Jan 14th 2003, 9:25pm)

158

Tuesday, January 14th 2003, 9:28pm

Quoted

Original von randis
Som kann man sehr schnell als lineares Adventure abtun... viele Gamer werden sich nach dem (ersten) Abspann befriedigt fühlen...
ABER kluge Gamer bemerkt kleine Unstimmigkeiten...spätestens nach dem 2.(wahrscheinlich anderen) Abspann stellen sich neue Fragen... :tooth:

Tja so gehts dann immer weiter.... und achte auf die Geh-geräusche des Homulkulus.... :tanz:

Bevor du dir nicht Undying besorgt hast, werde ich SoM gar nicht erst auspacken, hehe. Strafe muß sein! :tooth:

Hätte mir SoM in meiner PS2-Phase fast schon einmal gekauft (gebraucht, bei meinem damaligen Stammhändler), aber ich ließ es stehen...und beim nächsten Besuch dort war´s dann weg. Und kurz darauf habe ich dann die Ps2 verhökert. Anyway, nun bekomme ich es ja. :D

Undying ist aber echt genial....wenn xTra und ich uns einig sind, dann muß das Spiel wirklich rocken, oder? *lol*

This post has been edited 1 times, last edit by "James McNulty" (Jan 14th 2003, 9:29pm)

159

Tuesday, January 14th 2003, 9:30pm

Alles was von Xtra tolleriert und nicht gebasht wird muss genial sein.... :D

Wo krieg ich jetzt auf die schnelle ein Undying her?

160

Tuesday, January 14th 2003, 9:37pm

Quoted

Original von randis
Alles was von Xtra tolleriert und nicht gebasht wird muss genial sein.... :D

Wo krieg ich jetzt auf die schnelle ein Undying her?

Ich würde mir das Spiel über eBay besorgen. Ist nicht teuer...und läuft auch auf älteren Rechnern perfekt. Guckst du hier:

http://search.ebay.de/search/search.dll?…7&query=Undying

;)

PS.: Ich rate dir zur US-Version, ist wesentlich edler aufgemacht (Karton, Tagebuch, etc.). Besitze ich auch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2300549695

Ist aber letztlich Limo, denn die deutsche Version ist eh vollkommen uncut...

This post has been edited 1 times, last edit by "James McNulty" (Jan 14th 2003, 9:39pm)