Rayman DSiWare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rayman DSiWare

      Seit heute ist er endlich wieder da.

      Ich rede vom guten, alten, "Original" Rayman des SEGA Saturn, welcher ab sofort für 800 Nintendo Points auf dem DSi Shop zum herunterladen bereit steht.

      Gerade mal die erste Runde gedreht und ich bin sichtlich begeistert (ok etwas subjektiv denn ich spiele den Titel heute immer noch ab und an auf SATURN) und bin stolz drauf das Spil dort damals auch wirklich BEENDET zu haben :yesyes:

      Natürlich schreib ich zur aktuellen Umsetzung ein Review!

      Imho sind die 800 Nintnedo Points hier auch heutzutage noch jeden Cent wert. Rayman ist und bliebt eins der besten Jump´n Run Games die es je gab, wobei auch heute noch der Schwierigkeitsgrad eine echte Herausforderung ist ;)

      Ok, das wars auf die schnelle.
      Noch einen schönen 1. Weihnachtstag :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und hier ist der Test noch einmal in einer etwas aufgefrischteren Form.

      Rayman



      1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.

      Zu unserem Test