You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, December 27th 2009, 4:33pm

Might & Magic: Clash of Heroes (DS, PSN, XBLA)

Das Puzzle-RPG Genre hat am DS ja zahlreiche Vertreter. Dieser neue Genre-Vertreter sieht ziemlich interessant aus. Vorallem die Grafik ist schick und auch Story und Spieldauer sollen angemessen sein.

Nettes Interview mit einem der Produzenten gibt es hier.

Dazu noch ein epischer Trailer:-D
Suche sealed oder mint: GBA SP Surf Blue AGS101, DS/GBA/360 Games!
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

This post has been edited 1 times, last edit by "Reviver" (Dec 27th 2009, 4:38pm)

Patricia

Professional

• Send private message

2

Sunday, December 27th 2009, 8:02pm

Ich habs auf der Games.com angespielt und hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Damit meine ich vorallem das Kampfsystem. Story etc. habe ich da natürlich nicht viel mitbekommen.
Die Kämpfe haben für mich mehr mit eingeschränkter Strategie als mit Puzzles zu tun.

This post has been edited 1 times, last edit by "Patricia" (Dec 27th 2009, 8:31pm)

3

Sunday, December 27th 2009, 8:03pm

Quoted

Original von Patricia
Ich habs auf der Games.com angespielt und hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Damit meine ich vorallem das Kampfsystem. Story etc. habe ich da natürlich nicht viel mitbekommen.
Die Kämpfe haben für mich mehr mit eingeschränkter Echtzeit-strategie als mit Puzzles zu tun.

Erklär mal bitte wie die Kämpfe so abliefen. Aus den Videos wird man ja nicht so schlau :)
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

Patricia

Professional

• Send private message

4

Sunday, December 27th 2009, 8:29pm

Von oben sind die feindlichen Monster und du musst deine eigenen Monster im unteren Bildschirm so plazieren das sie die Gegnerischen besiegen.
Du kannst deine Truppen von unten verschieben, wenn gleiche Monstersorten in bestimmter Konstellation stehen wird ein Angriff gestartet.
Die Viecher sind praktisch wie eine Mauer, die deine eigene HP schützt.
Die Idee ist eh nicht schlecht und sicher was neues. Mich persönlich spricht es halt nicht an.
Bei der Demo waren die Kämpfe aber auch schon recht fortschrittlich, das war eher ein Fehler. Mit 5-6 Monstertypen und bis zu 20 Gegnern auf jeder Seite wurde es ganz schön hektisch und unübersichtlich wenn man nur mit den Grundregeln vertraut ist.

Hier gibt es das Tutorial zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=K6NggJUPQfY&translated=1

This post has been edited 1 times, last edit by "Patricia" (Dec 27th 2009, 8:30pm)

5

Sunday, December 27th 2009, 9:10pm

Danke für das Vid. Auf den ersten Blick bestätigt es meine Meinung, sieht sehr interessant aus! Aber Puzzle Quest hat dir doch zugesagt?
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

petie

Sage

• Send private message

6

Sunday, December 27th 2009, 11:44pm

in der mobilen Gamer ist ein Bericht.
mir würde das Klaschische besser gefahlen.

wie auf den GBC

Minrod

Professional

• Send private message

7

Monday, December 28th 2009, 11:39am

Sieht recht vielversprecjend aus. Zumindest besser als eine abgespeckte Umsetzung des PC-Spieles.
Now Playing:
Etrian Odyssey IV (NDS)

www.PIXEL-HEROES.PIXELKITSCH.de

Patricia

Professional

• Send private message

8

Monday, December 28th 2009, 8:05pm

Puzzle Quest hat mir sogar sehr gefallen.
Wer weiß, vielleicht würde ich anders urteilen wenn ich den Anfang gespielt hätte und nicht die komplexere Demo.

Bluntman

Professional

• Send private message

9

Thursday, January 7th 2010, 8:42am

Nach dem Test in der aktuellen M! Games (Wertung 83) ist das Spiel augenblicklich auf Platz 1 meiner DS-Pflichtkaufliste hochgeschossen. Genau sowas will ich auf dem DS.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bluntman" (Jan 7th 2010, 8:43am)

10

Sunday, January 31st 2010, 5:26pm

hats jetzt schon jemand etwas ausführlicher gespielt?

Ich hadere noch mit dem Kauf.
VISUALSHOCK! SPEEDSHOCK! SOUNDSHOCK!
NOW IS THE TIME TO THE 68000 HEART ON FIRE!

Grouch

Intermediate

• Send private message

11

Tuesday, February 2nd 2010, 12:43pm

das Spiel muss der absolute Knaller sein, ich hätte es schon längst hätte ich Zeit dafür.
Wertungsdurchschnitt

petie

Sage

• Send private message

12

Friday, February 26th 2010, 7:30am

wer hat es schon gespielt?

Civilisation

The Machine + Euro 2012 Champion

• Send private message

13

Thursday, March 11th 2010, 9:12am

Quoted

Clash of Heroes wird portiert
Das DS Spiel wird für das PSN und die XBLA adaptiert.

Bluntman

Professional

• Send private message

14

Thursday, March 11th 2010, 10:27am

das Spiel muss der absolute Knaller sein, ich hätte es schon längst hätte ich Zeit dafür.
Wertungsdurchschnitt

Der deutsche Wertungsschnitt fällt ähnlich aus :)

Freue mich sehr auf den XBLA Port, entspannt auf der Couch HD-Verteidigungswälle durchbrechen :thumbsup:

Phill XVII

Professional

• Send private message

15

Thursday, March 11th 2010, 5:34pm

Hab die DS Fassung gespielt ist ein echt cooles Puzzlespiel (eigentlich schon mehr Strategiespiel). Gefällt mir auf jedenfall besser als Puzzlequest.
Freu mich schon auf die Xbox Live Version.
XBL Gamertag: Phill XVII
PSN ID: PhillXVII

This post has been edited 1 times, last edit by "Phill XVII" (Mar 11th 2010, 5:39pm)

Civilisation

• Send private message

16

Wednesday, May 18th 2011, 11:11pm

Ich pushe mal eben kurz diesen Thread, um ganz verbindlich auf unsere Reviews zu verweisen. Zum einen die DS-Version, zum anderen die Xbox-Live Arcade-Variante. Viel Spaß beim Lesen.

17

Thursday, May 19th 2011, 12:30pm

Ich zitier mich mal selber aus dem XBLA thread, da ich den Thread damals nicht gefunden habe:

Quoted

Dienstag, 19. April 2011, 13:32

Hab über die Suchfunktion nix gefunden aber bin ich der
Einzige, der Might and Magic: Clash of Heroes zockt? Ist ein HD remake
vom DS Teil und da ich keinen habe ein neues Spiel für mich. Gibts auch
für PSN und wem Puzzle Quest gefällt sollte auf jeden Fall reinschauen.
Die Kampagne besteht aus 5 Kapiteln zu den jeweiligen Fraktionen, bei
der ich jetzt im 5. Part bin (bei ca. 25h Spielzeit).

Gutes Review und die Wertung empfinde ich ebenfalls angemessen wobei ich sagen muss, dass mir der Schwierigkeitsgrad Kritikpunkt nicht so aufgefallen ist. Die zahllosen Ladezeiten sind auf jeden Fall das markanteste Manko. Das Storytelling + Kampagnenablauf an sich fand ich ganz gut aber die Dialoge und die einfache Storyline waren nicht so mein Fall. Scheint wegen der DS Version wohl auch an 6-12 jährige gerichtet zu sein vielleicht ist das der Grund.
www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

This post has been edited 1 times, last edit by "Grille" (May 19th 2011, 12:38pm)

Civilisation

• Send private message

18

Thursday, May 19th 2011, 1:13pm

Wegen dem Schwierigkeitsgrad: Ich habe beim Endboss der Nekromanten mehrere Anläufe gebraucht, bis ich ihn endlich niedergerungen hatte. Und dabei hatte ich nur einen einzigen Lebenspunkt noch über. Ansonsten gibt es auch noch so nette Scherze wie ein Kampf, wo man den Gegner mit demselben Einheiten-Typus dreimal zur selben Zeit treffen musste, was auch teilweise nervig war. Es sind diese Kämpfe, die mich zu dem Kritikpunkt geführt haben.

19

Friday, May 20th 2011, 8:26am

Bei den Nekromanten ist Spider Cloak eines der besten items. Man hat zwar wenig HP aber die Einheiten werden unglaublich stark. Wenn man dann noch auf save spielt gewinnt man recht leicht die meisten Kämpfe. Wenn man es nicht schafft ist der Kampf wenigstens schnell vorbei und man kann gleich nochmal von vorn. Der Nekro Boss war wirklich nicht einfach aber ich kann auch damit leben einen Kampf 2-3x zu wiederholen solange es kein Dauerzustand ist.

Ich empfand die Wizards als die schlechteste/langweiligste Kampagne. Bis man die erste Champion unit mit ein bisschen mehr Rumms bekommt ist es echt ne Qual. Ewig lange Kämpfe mit einer defensiven Rasse mit wenig Schaden, meist im mirror match gegen die gleiche defensive Rasse, die das Spiel nicht entscheiden kann. Dazu kommt dann noch der imo schlechteste Kampagnenspell (Ausnahme:

Spoiler Spoiler

letzter Boss
) und mittelmäßige Artefakte. Immerhin konnte man in einigen Kämpfen noch mit den bereits gespielten Helden spielen.

Alle anderen Rassen sind echt gut gelungen und jede für sich macht Spaß zu spielen wobei ich die Nekromanten und Dämonen am meisten mochte.
www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

Civilisation

• Send private message

20

Friday, May 20th 2011, 10:44am

Die Nekros waren meiner Meinung nach am besten. Die Grund-Einheiten waren zwar vergleichsweise schwach, aber hatten dafür den Vorteil, das wenn sie frühzeitig ums Leben kamen eine nette Barriere hinterließen. Und die Elite- und Champion-Einheiten waren auch nicht schlecht. Ich habe gegen Ende immer mit der Kombination Vampir und Dead-Knight gespielt. :D