Hatsune Miku - Project Diva / Project Mirai Thread of dancing Vocaloid Lolis!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatsune Miku - Project Diva / Project Mirai Thread of dancing Vocaloid Lolis!



      Wer nicht weiß wer Miku ist oder woher sie stammt kann dies ja hier nachlesen -> de.wikipedia.org/wiki/Hatsune_Miku

      Aus dem Synthesizer wurden so ganze Lieder erstellt und SEGA hat dazu auf der Kultwelle halt ein Tanzspiel gebastelt.

      Beschreibung von P-A:
      „Project Diva is Miku's serious debut into the game world. Produce Miku into a top idol, control her dance motions in the rhythm games. The quicker your reflexes, the better she dances. Not only are you involved in all her performances, you are in charge of the back stage work as well. You decorate her chambers, coordinate her outfits and change her image. Let other vocaloids join in the fun, see Megurine Ruka and Jyakune Haku in some of the MTVs. Get high scores in the games and take the chance to see your idols perform for you. Fan favorite songs are included in this fun package along with 7 new songs written by the fans.“
      Screenshots:






      OK, dürfte hier zwar auch genau so wenig Interesse wie Sakura Taisen stoßen, aber mir doch egal :fu:

      Hier noch ein Video welches ich hochgeladen habe das die originale Tanzvorlage von Miku zeigt:
      youtube.com/watch?v=a6PEiiP-b4c

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • Habs auch für PSP denn Miku ist einfach super. Die Songauswahl ist einfach grandios: MELT, IevanPolkka, Miku Miku ni shite ageru und Hatsune Miku no Shoushitsu find ich am aller besten und laufen auch immer bei mir im Auto aufn weg zur Arbeit.

      Bis ich irgendwann anfangen konnte die Lieder an bestimmten Textstellen mitzusingen :love:
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Original von Exodus
      das spiel ist doch schon eine ganze weile draußen, warum erst jetzt der thread? :tooth:


      Weil es vorher niemand getan hat :tooth:

      Original von ChaosQu33n
      Meine Arbeitskollegen haben mich schon verdorben... ich wusste doch, dass ich das irgendwo her kenne. Bei Loituma ist der Groschen gefallen:

      blogasian.com/boringest/wp-content/images/Loituma.gif

      youtube.com/watch?v=WNDh_tFIHn4&feature=related

      :lol:


      Ja, die Orihime Szene gab es mit diversen Characteren, Sega hat es halt als kleinen Joke mit ins Spiel gebaut da Nerds Miku oft damit gezeichnet haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama ()

    • Diese spezielle Animation von Bleach wird gerne für Ivean Polkka genutzt wahrscheinlich wegen der Lauchstange.

      Gibts auch in manchen Fan-Videos das die Orihime dann durch Miku austauschen.
      Direkt hat das mit Bleach meines wissens nach nichts zu tun.

      Nachfolgend mal einer der schwersten Level. Größtes Problem sind teilweise die Videos im Hintergrund, davon bekommt man echt Kopfschmerzen.
      HIER
      Bei diesem Song hänge ich immernoch bei Normal fest. Das Ding ist echt heftig.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • harr, ist heute gekommen. Direkt mal auf Easy gespielt da nur die Kreis-Taste benutzt wird. Komme mit dem PS Zeichen einfach weniger klar als mit Buchstaben. Leider bekommt man vom Hintergrundgeschehen kaum etwas mit.

      Mal schauen wie es noch so wird. Photomode mit Model-Miku ist irgendwie was für mir :D

      EDIT: So, 5 Songs gespielt. Muss meine Aussage korrigieren, auch bei EASY muss man andere Tasten nutzen. War nur beim ersten Song anders. Und SHIT hat es einen Schwierigkeitsgrad o_O Man muss fast alle Noten fast perfekt treffen um im Normal-Mode überhaupt weiter zu kommen. Zum Glück kannte ich MELT schon, da ging es relativ einfach da wirklich der Takt des Gesanges 1:1 passt. Teilweise fliegen so viele Tasten über den Screen, dass man völlig durcheinander kommt. Und für jeden Song kann man ein PV freischalten, wobei ich die meisten schon kenne *g*

      Macht aber echt Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama ()

    • Ist ja lustig, meins ist auch am Dienstag von Yesasia gekommen. Leider habe ich noch keine PSP, hoffentlich kommt die bald.

      Das Spiel ist der Grund warum ich mir wieder eine PSP gekauft habe, die Videos haben mich sofort gefesselt und ich höre die Musik seit 2 Wochen nahe zu täglich rauf und runter! Einfach genial!

      Hier ist ne tolle Seite die alles zum Spiel (Optionen, Modi, Songs usw.) auf ENGLISCH erklärt: projectdiva.wikispaces.com

      Mein absolutes Lieblingslied ist "Last Night, Good Night": youtube.com/watch?v=TsBKvcRG66U
      Der Song gefällt sogar meiner Freundin die ich sonst mit japansicher Musik jagen kann. (Ist aber auch der einzige Song der ihr gefällt).
      Das Spiel ist egal wie natürlich nur für Fans solcher Musik, sonst hat das wenig Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Mittlerweile finde ich persönlich das Spiel grandios. die Buttonfolge ist eingängig und passt immer zum Beat, die Reihenfolge ist immer klar erkennbar und man kann Miku so anziehen wie man will (sofern man Kostüme freigeschaltet hat). Habe jetzt über 60% der Songs freigespielt - alle auf Normal. Oft auch Hard damit freigespielt und das kommt im 2. Run.

      Hart ist das Timing. Oft macht man die Kombo kaputt ohne es zu merken da das Spiel sehr streng mit der Trefferzone umgeht. Aber gleichzeitig spielt man den Song dann noch mal um diese Stelle zu meistern - Suchtpotential!

      Leider stören gelegentliche Slowdowns bei dem das Taktgefühl flöten gehen kann, zum Glück sind diese meist nie länger als 2-3 Sekunden, können aber je nach Song und Schwierigkeitsgrad schon nerven.

      Gibt einige gute songs, vieles davon allerdings langweilige Durchschnittskost die durch Vocaloid langweilig gesungen klingt.
      Muss mal wegen dem DLC im PSN schauen :sabber:
    • Habt ihr mal Hatsune Miku no Shoushitsu auf Hard gespielt? (Das was dann einfach nochmal 2 Schwierigkeitsgradsterne dazubekommt). Das finde ich gegen Ende zu extrem heftig weil dann diese 7-9 mal X und O Kombinationen so schnell reinfliegen das ich da nichtmal mit Buttonsmashing weiterkomme und einfach MissXTake bekomme.

      Am meisten gefällt mir dass wenn man wirklich im Ryhtmus bleibt das Spiel um einiges leichter wird.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • SDEWQR"$%"%ASD°°!!!

      SCHEIß PSP! Mach an, 2 Balken noch Akku. 20 Minuten später geht das Kackteil aus! ICH HABE 3 LIEDER AUF PERFECT GEHABT!!111 FUCK! Warum kann das Kack Teil nicht wie bei einem PS3 Controller vorher warnen? Nein, aus und Ende. Müllteil. Verschenke ich an einen Obdachlosen...

      EDIT: puh, hat sich doch nur schlafen gelegt, die PSP :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama ()