Erste Infos zum DS2!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Infos zum DS2!

      Na, nach all den vielen Jahren rechne ich auf der e3 eh mit einer Ankündigung.

      The Asahi Shimbun has an interview with Satoru Iwata, President of Nintendo, where he comments on a successor to the Nintendo DS. Iwata tells the paper the future handheld will be able to output high resolution graphics and have a motion sensor.



      While Nintendo is developing the machine, Iwata did not set a release date. Instead, he mentioned DS sales in North America reached an all time high in 2009.


      ~siliconera.com/2010/01/05/hi-d…tion-sensor-in-the-works/
      ~asahi.com/digital/pc/OSK201001050110.html

      Wobei die Übersetzung wohl fehlerhaft ist und eine höhere Auflösung im Vergleich zum alten DS meint, nicht HD (720p/1080i/p).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mio Akiyama ()

    • Was mich WIRKLICH interessieren würde... ob mehr Grafikpower von den Entwicklern angenommen werden würde. Der DS ist immerhin eine Plattform, für die es sich so schön bequem entwickeln lässt... Oder ob man da dann lieber faul bleibt? Dann könnt man sich das Teil nämlich sparen *g*
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Grafikpower hat ja nichts mit Aufwand zu tun.
      Wäre die PSP nicht mit so doofen Chips besetzt, wäre es da auch einfacher für zu Programmieren.
      Einfach ein paar neue ARM Chips rein , vieleicht noch eine mobile ATI Karte und gut ist.
      Mit so einem Setting sollten die meisten Hersteller gut arbeiten können.
    • Wieso Mühe.
      Technisch hinkt ja ein Handheld der Homehardware immer 1-2 Generationen hinterher, daher ist der Aufwand minimla solch ein Game zu produzieren.
      Natürlich kann man aber erwarten das Billighersteller weiterhin das Minimum nutzen werden, aber Konami, Namco und CO werden sehr wohl versuchen das Maximum aus der Konsole zu kitzeln.
    • Original von MC_IRC
      Ich denke, wenn diese Gerüchte stimmen sollten, dass wir mit einem GameCube in Handheldformat beglückt werden. Denkbar wäre dann auch ein Laufwerk mit Mini-DVD´s.

      Habe aber kein Plan darüber in wie weit die aktuellen "Module" sicher sind und wieviel speicherplatz drauf ist.

      Na, Optische medien wird Nintendo wohl nciht nutzen.
      Lohnt auch nicht wirklich.

      Im DS sind ja auch keine echten Rom Module drinne sondern Flash Speicher Module, all SD Card.
      Die bisher fassen max 2GBit, also 256MB.
      EIne Aufrüstung auf bis zu 2GB Karten sollte ja mitlerweile(und bei den Preisen) kein Them amehr sein und 2 GB reichen ja aus.
    • Original von ONOX2
      Original von MC_IRC
      Ich denke, wenn diese Gerüchte stimmen sollten, dass wir mit einem GameCube in Handheldformat beglückt werden. Denkbar wäre dann auch ein Laufwerk mit Mini-DVD´s.

      Habe aber kein Plan darüber in wie weit die aktuellen "Module" sicher sind und wieviel speicherplatz drauf ist.

      Na, Optische medien wird Nintendo wohl nciht nutzen.
      Lohnt auch nicht wirklich.

      Im DS sind ja auch keine echten Rom Module drinne sondern Flash Speicher Module, all SD Card.
      Die bisher fassen max 2GBit, also 256MB.
      EIne Aufrüstung auf bis zu 2GB Karten sollte ja mitlerweile(und bei den Preisen) kein Them amehr sein und 2 GB reichen ja aus.


      Ausreichen, ja! Aber ich denke einfach das Nintendo auch etwas gegen die Raubkopierszene tun möchte. Und die DS Module sind mehr als einfach zu kopieren. Denke aus dem Grund das evtl. optische Medien zum einsatz kommen könnten. Um den stromverbrauch zu reduzieren, wäre eine maximal Dateigröße denkbar, dass dann das komplette Spiel in den Speicher lädt (wie bei der Zelda Collectors Edition, da wird das spiel auch komplett auf Wii / Cube geladen und die Disk wird nur noch zum speichern angesprochen)

      keine ahnung ob und wie da jetzt die technische Hürden liegen. aber sowas in der art könnte ich mir vorstellen.
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Original von MC_IRC
      Original von ONOX2
      Original von MC_IRC
      Ich denke, wenn diese Gerüchte stimmen sollten, dass wir mit einem GameCube in Handheldformat beglückt werden. Denkbar wäre dann auch ein Laufwerk mit Mini-DVD´s.

      Habe aber kein Plan darüber in wie weit die aktuellen "Module" sicher sind und wieviel speicherplatz drauf ist.

      Na, Optische medien wird Nintendo wohl nciht nutzen.
      Lohnt auch nicht wirklich.

      Im DS sind ja auch keine echten Rom Module drinne sondern Flash Speicher Module, all SD Card.
      Die bisher fassen max 2GBit, also 256MB.
      EIne Aufrüstung auf bis zu 2GB Karten sollte ja mitlerweile(und bei den Preisen) kein Them amehr sein und 2 GB reichen ja aus.


      Ausreichen, ja! Aber ich denke einfach das Nintendo auch etwas gegen die Raubkopierszene tun möchte. Und die DS Module sind mehr als einfach zu kopieren. Denke aus dem Grund das evtl. optische Medien zum einsatz kommen könnten. Um den stromverbrauch zu reduzieren, wäre eine maximal Dateigröße denkbar, dass dann das komplette Spiel in den Speicher lädt (wie bei der Zelda Collectors Edition, da wird das spiel auch komplett auf Wii / Cube geladen und die Disk wird nur noch zum speichern angesprochen)

      keine ahnung ob und wie da jetzt die technische Hürden liegen. aber sowas in der art könnte ich mir vorstellen.

      Auf der anderen Seite wird Nintendo wohl auf Abwärtkompatibilität setzen, daher fällt ein komplett neues Medium wohl flach.
      Ausserdem sind Optische Medien auch nicht wirklich schwerer auszulesen als die DS Games, siehe PSP.
    • Bin echt mal gespannt, wie es mit der Abwärtskompatibilität aussehen wird.
      Selbst bei einem optischen Medium könnte man ja einen DS-Modulschacht beibehalten. Siehe GBA-Slot beim DS.

      Und das mit dem Motion Sensor finde ich eigentlich sehr gut. Hätte damit schon beim DSi oder DSi XL gerechnet. Immerhin hat Nintendo dieses Feature mit dem Wii bereits etabliert und im Handheld-Bereich sogar schon bei Yoshi's Universal Gravitation und Wario Ware benutzt.
      Und das iPhone zeigt ja auch, dass man einen Motion Sensor durchaus sinnvoll ins Gameplay integrieren kann.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()