Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbesserungsvorschläge

    1. Warum darf man über das Re-Design nicht diskutieren? Das Topic wurde geschlossen. Schwach!

    2. Ich fände es besser, wenn man bei neuen Nachrichten nicht nur eine gefüllte Aktenmappe zu sehen bekäme, sondern sich das ganze auch noch farblich abheben würde. So wie es jetzt ist, fällt es imo nur kaum auf. Sieht eh alles gleich aus.
  • Hallo,
    der Thread wurde geschlossen, weil er buggy war, kurz nachdem das neue Forum online ging und man nichts drin schreiben konnte (es kamen nur Fehlermeldungen).

    Viele bekannte Designs kommen wieder, keine Sorge (pink, old sega etc..). Es ist Tag 2 nach dem Launch - bitte etwas Geduld, bald darf jeder wieder seinen favorisierten Style auswählen ;)
  • Oli_1981 schrieb:

    1. Warum darf man über das Re-Design nicht diskutieren? Das Topic wurde geschlossen. Schwach!

    2. Ich fände es besser, wenn man bei neuen Nachrichten nicht nur eine gefüllte Aktenmappe zu sehen bekäme, sondern sich das ganze auch noch farblich abheben würde. So wie es jetzt ist, fällt es imo nur kaum auf. Sieht eh alles gleich aus.

    ich find wir sollten das hier auch schließen! erstmal paar Tage abwarten ! innerhalb von 2 Tagen is hier schon ne menge passiert und ich bin äußert zufrieden :P also Locker bleiben und Tee trinken die Admins kümmern sich schon um alles
    Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.
  • mal unabhängig von den Designs, ist die Formatierung des Forums endgültig ?
    Also genauer gesagt die fixe Breite usw. Opera konnte das alte Forum so schön an den Bildschirm um formatieren/anpassen, aber jetzt werden ja nur noch die mitleren 50% des Monitors ausgenutzt, was ich dann doch etwas blöd finde.

    Wurde vielleicht schonmal beantwortet, aber momentan fehlt mir einfach etwas der Überblick :unschuld:
  • An weiteren, variable-Width Designs wird gearbeitet, soweit ich informiert bin. :)

    Lustig is: habe 1280x1024 und nutze ca 80% Breite des Browsers (Rest für IM, Sysmons, Notes). Dabei füllt das Forum den Screen fast komplett aus. Also is mir das mit der fixen Breite noch gar nicht wirklich aufgefallen. Abe rbin auch stark dafür, dass das noch kommt. Fixe Seiten sind wirklich im Grunde nicht das gelbe vom Ei...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zico ()

  • Habe auch noch etwas zu meckern: Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich bei jedem Forenbesuch sofort einloggen (bzw. einloggen lassen), sondern erst, wenn sie irgendwo ihren Senf dazugeben wollen. Deshalb mache ich das normalerweise (nicht nur hier) direkt per 'Antwort erstellen'-Button (also klicken, einloggen, posten). Geht nun leider nicht mehr, da der entsprechende Button fehlt, wenn man sich als Gast bewegt. Möglicherweise könnte man dieses 'Feature' ja wieder implementieren.
  • Shan schrieb:

    Habe auch noch etwas zu meckern: Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich bei jedem Forenbesuch sofort einloggen (bzw. einloggen lassen), sondern erst, wenn sie irgendwo ihren Senf dazugeben wollen. Deshalb mache ich das normalerweise (nicht nur hier) direkt per 'Antwort erstellen'-Button (also klicken, einloggen, posten). Geht nun leider nicht mehr, da der entsprechende Button fehlt, wenn man sich als Gast bewegt. Möglicherweise könnte man dieses 'Feature' ja wieder implementieren.

    das geht mir ganz genauso!
  • So nach ein paar Tagen fühl ich mich auch schon viel wohler. Was zu Beginn ein totaler Kulturschock war löst sich langsam in Luft auf und ich fühl mich schon wieder richtig heimisch. Was mich allerdings stört ist dieses langweilige babyblau. Aber da ist ja Abhilfe in Sicht! :)

    Beim Portal selbst komm ich allerdings gar nicht klar. Da ist mir alles viel zu versteckt. Gerade bei den Reviews z.B. Wenn ich auf den Xbox-Channel geh, bekomm ich erstmal ein paar News und ein paar Artikel.

    Mann erkennt gar nicht um was es bei dem Portal geht. Alles so steril. Da müsste meiner Meinung nach wieder ein Header her wie vorher. (Fast) Jedes Game-Mag hat nen themenbezogenen Header. Da kann ich gleich auf nn-online.de gehen und Tageszeitung lesen. Und selbst die bieten mehr fürs Auge. Und ich weiß wo ich bin.

    Vorher gabs da Spielecover, den tollen Header etc. Es war auf den ersten Blick klar um was es geht. Das fehlt momentan noch total. Da müssten die Logos von MS, Sony, Nindento usw. her. Verweise auf Reviews und Specials die auch als solche wahrgenommen werden.

    Ich weiß ihr habt euch sicher was dabei gedacht, MC hat auch geschrieben das das erst der Beginn von etwas ganz neuem ist, aber eurern Charakter hättet ihr beibehalten müssen. Ist nur meine bescheidenen Meinung und ihr könnt es eh nicht jedem recht machen, aber ich muss als langjähriger User schonmal meine Stimme erheben! ;)
    Trials addicted :par:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jongie ()

  • Jongie schrieb:

    So nach ein paar Tagen fühl ich mich auch schon viel wohler. Was zu Beginn ein totaler Kulturschock war löst sich langsam in Luft auf und ich fühl mich schon wieder richtig heimisch. Was mich allerdings stört ist dieses langweilige babyblau. Aber da ist ja Abhilfe in Sicht! :)


    Same here!!! :) Mal sehen, was sich noch alles verbessern läßt...
  • Jongie schrieb:

    Beim Portal selbst komm ich allerdings gar nicht klar. Da ist mir alles viel zu versteckt. Gerade bei den Reviews z.B. Wenn ich auf den Xbox-Channel geh, bekomm ich erstmal ein paar News und ein paar Artikel.
    Eigentlich ist es ganz simpel, du musst einfach nur das von dir gewünschte System anklicken. Mittlerweile scheint die Listenansicht auch Standard zu sein, sprich sobald du auf nexgam.de/xbox/xbox360.html bist, siehst du das ganze Xbox 360 Review Archiv. Oben und rechts auf der Seite siehst du hingegen aktuelle Tests geteasert, damit sie auffallen. Das ist quasi der Ersatz der rechten Packshot-Reihe auf der alten Seite.
  • Es wirkt halt alles sehr massig. Wenn ich dem Link folge sehe ich das Nexgam Logo und daneben die Systemauswahl. Dann kommt darunter dieses riesige News/Werbe Whatever Ding. Darunter nochmal nen Logo fürs Forum und der Werbebanner.

    Um auf den eigentlichen Inhalt zu kommen den ich will muss ich erstmal Scrollen was ich schon relativ ungünstig finde.
    "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
  • Ray schrieb:

    Jongie schrieb:

    Beim Portal selbst komm ich allerdings gar nicht klar. Da ist mir alles viel zu versteckt. Gerade bei den Reviews z.B. Wenn ich auf den Xbox-Channel geh, bekomm ich erstmal ein paar News und ein paar Artikel.
    Eigentlich ist es ganz simpel, du musst einfach nur das von dir gewünschte System anklicken. Mittlerweile scheint die Listenansicht auch Standard zu sein, sprich sobald du auf nexgam.de/xbox/xbox360.html bist, siehst du das ganze Xbox 360 Review Archiv. Oben und rechts auf der Seite siehst du hingegen aktuelle Tests geteasert, damit sie auffallen. Das ist quasi der Ersatz der rechten Packshot-Reihe auf der alten Seite.


    Stimmt Listenansicht ist mittlerweilen standard. Es ist auf den ersten Blick aber immer noch nicht ersichtlich was für eine Liste das ist. Klar, du weißt das, ich weiß das und ein paar andere auch. Aber 'Artikel' rechts oben kann alles sein. Heutzutage läuft alles über Schlagworte die ins Auge fallen, und die suche ich und find sie auf nexgam nicht mehr. Weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll.

    Mir fehlt ne Gliederung. Über den News sollte News stehen über den Tests das selbe. Damit man einfach jederzeit nachvollziehen kann wo man sich befindet.
    Systeme haben alle die gleiche Farbe, die Artikel sehen alle gleich aus und es erscheinen nirgendwo Wörter wie ''Tests, Reviews, Speciasl'' oder wie auch immer.

    Außerdem hab ich vorhin erst gemerkt, das der fette Balken oben gar keine externe Werbung sondern ein Link auf nexgam eigene Seiten ist. Dafür ist er viel zu dick!
    Trials addicted :par:
  • Jongie schrieb:


    Außerdem hab ich vorhin erst gemerkt, das der fette Balken oben gar keine externe Werbung sondern ein Link auf nexgam eigene Seiten ist. Dafür ist er viel zu dick!



    Jop dachte gestern den Ganzen Tag es wäre ne Werbung fürs neue Ratched and Clank und hab schon versucht es in den Werbeblocker einzubauen.
    "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
  • Könnte man evtl. auch wieder einführen, dass wenn man sich ausgeloggt hat, alle Foren als gelesen markiert werden?
    Ich finds nervig, dass selbst Tagealte Antworten mir jedes mal als "Neu" angezeigt werden, nur weil ich nie draufgeklickt habe. Klar gibts dafür die Funktion "Forum als gelesen markieren", ich fands vorher aber deutlich praktischer...
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
  • Die funktion "Die beliebtesten Tags" finde ich mehr als überflüssig und ist ziemlich groß geraten!

    Da fällt mir noch ein.

    "Zur Zeit im Gleichen Forum online" ist irgendwie ganz unten, das war vorher ganz oben wenn man im entsprechendem Forum war - ich scroll ja nicht extra runter um zu sehen wer noch on ist!

    Ansonsten alles tippi toppi :cool:
    SEGA


  • Jongie schrieb:

    Ray schrieb:

    Jongie schrieb:

    Beim Portal selbst komm ich allerdings gar nicht klar. Da ist mir alles viel zu versteckt. Gerade bei den Reviews z.B. Wenn ich auf den Xbox-Channel geh, bekomm ich erstmal ein paar News und ein paar Artikel.
    Eigentlich ist es ganz simpel, du musst einfach nur das von dir gewünschte System anklicken. Mittlerweile scheint die Listenansicht auch Standard zu sein, sprich sobald du auf nexgam.de/xbox/xbox360.html bist, siehst du das ganze Xbox 360 Review Archiv. Oben und rechts auf der Seite siehst du hingegen aktuelle Tests geteasert, damit sie auffallen. Das ist quasi der Ersatz der rechten Packshot-Reihe auf der alten Seite.


    Stimmt Listenansicht ist mittlerweilen standard. Es ist auf den ersten Blick aber immer noch nicht ersichtlich was für eine Liste das ist. Klar, du weißt das, ich weiß das und ein paar andere auch. Aber 'Artikel' rechts oben kann alles sein. Heutzutage läuft alles über Schlagworte die ins Auge fallen, und die suche ich und find sie auf nexgam nicht mehr. Weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll.

    Mir fehlt ne Gliederung. Über den News sollte News stehen über den Tests das selbe. Damit man einfach jederzeit nachvollziehen kann wo man sich befindet.
    Systeme haben alle die gleiche Farbe, die Artikel sehen alle gleich aus und es erscheinen nirgendwo Wörter wie ''Tests, Reviews, Speciasl'' oder wie auch immer.

    Außerdem hab ich vorhin erst gemerkt, das der fette Balken oben gar keine externe Werbung sondern ein Link auf nexgam eigene Seiten ist. Dafür ist er viel zu dick!
    Über den Game-Rubriken steht nicht mehr "Reviews" ganz einfach weil sich dort nicht nur Tests sondern viele neue Unterrubriken befinden.
    Wähl einfach oben die gewünschte Konsole, anschließend das gesuchte Spiel und du findest auf der nachfolgenden Übersichtsseite ALLES was wir zu dem Titel haben. Das können sein:
    - Review
    - Preview
    - Screenshot-Galerie
    - Foto-Review
    - Trailer
    - News
    - Offizieller Thread ausm Forum
    - Archievements
    - Trophies
    und noch vieles mehr.

    Eigentlich ganz simpel :)

    Bei der rechten Artikelleiste hast du allerdings vollkommen recht. Es ist überhaupt nicht ersichtlich um welche Konsole es hier geht und welche Art von Artikel verlinkt wurde. Da werden wir nachbessern, danke für den Denkanstoß :top:


    Da LarsVegas grad das Thema anschneidet: Wir haben uns stets bemüht Werbeeinblendungen bei neXGam auf ein Minimum zu beschränken, vor allem was nervige Popups geht. Das das auch anders geht, zeigen Portale wie gameswelt.de Diese Linie verfolgen wir auch beim Redesign konsequent weiter. So haben wir die beiden wichtigsten Bannerformate 728er und 300er harmonisch und homogen in das Gesamtdesign eingefasst, damit sie nicht so störend wirken. Da wir das eh nicht kontrollieren können, appelieren wir also an euch auf neXGam keine Werbeblocker oder ähnliches zu verwenden. Das ist die einzige Möglichkeit Einnahmen auf neXGam zu generieren und wenn die wegbrechen, müssen wir Portal und Forum schließen :(
    Administrator
    ---
    PSN: neXGamJehuty