You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, January 23rd 2010, 5:01pm

Mega Drive am HD LCD

Hallo,

ich würde mir gerne ein Sega Mega Drive zulegen und dieses an meinem LG HD Ready LCD betreiben.
Zu welcher Version sollte ich da eher greifen? Mega Drive 1 oder Mega Drive 2? Oder ist dies egal.

edit:
Es geht mir da auch ums modden, falls man irgendwelche RGBs mods durchführen kann und dies nur bei einer der Konsolen geht.

2

Saturday, January 23rd 2010, 5:14pm

prinzipiell egal, da beide Konsolen ab Haus RGB ausgeben.
Ich persönlich würde aber den MD1 nehmen, da robuster und ein RGB Kabel einfacher zu finden, bzw die Herstellung etwas leichter ist.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

Tronpheus

Professional

• Send private message

3

Sunday, January 24th 2010, 12:18am

Ich würde das MD1 nehmen.
Beim Ton gibt es kein rauschen (oder zumindest deutlich geringer), was zumindest beim MD2 auftreten kann (Pausemodus).

Die RGB Kabel sind beim Md1 stabiler. Das liegt am hochwertigeren Stecker fürs MD (Die Befestigung ist besser, stabiler und sicherer).

Die Kabel für beide Konsolen findest man überall gleichermaßen leicht.
Xbox Live Gamertag: Tronpheus

Mein Verkaufsthread:

WICHTIG:
Wegen Hausumbau (kein Arbeitszimmer) bis einschließlich September 2013 keine Umbauten/Reparaturen oder Kabel möglich. Angenommene Aufträge werden noch abgearbeitet.

Ich bitte um Verständnis!

4

Wednesday, February 3rd 2010, 11:00am

vielen Dank für die Hinweise.
Dann werde ich wohl das MD1 bevorzugen auch wenn ich persönlich das MD2 schicker finde ;)
Aber fürs zoggen sollte es ja egal sein, da gucke ich eh auf den Fernseher anstatt auf das Gerät :D