Hover Strike (CD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hover Strike (CD)

      Da wir ja schon bei "wenig beachteten Games waren" hab ich heute mal Hover STrike CD eingelegt. Hatte es nie wirklich gespielt, auch Teil 1 nicht lange, dabei sind mir doch paar Sachen aufgefallen.

      Es heißt immer Hover Strike Cd wär eines der grafisch besten Games (zumindest in den US-Foren). Ich muss sagen ich find es lau. Auch auf der CD VErsion ist die Framerate gering, die Weitsicht quasi nonexistent und es ist dauernd so düster... O_o? Am geilsten ist aber die Außenansicht im Minifenster mit DAumenkino-Framerate :D

      Zudem eiert mein Hoverkraft immer bisschen seitweärts beim Fahren. Hab ich da was verpeilt, oder ist das normal?

      Jetzt so beim Vergleich gefällt mir I-War doch etwas besser, auch wenn ich HS jetzt erst 30 min gespielt hab...

      Jetzt muss ich nur mal jemanden für den 2 Player Modus auftreiben... ^^

      AChja: Die Musik erinnert mich teils 1:1 an Fight for Life, genauso schräg eingespielt ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also ich finde Hover CD ( was fürn teil 1 ? ) durchaus grafisch recht gut. Zumindest für Jaguar Verhältnisse. Die framerate ist natürlich mit ca. max 15fps arg niedrig, aber dafür ist es eines der wenigen Spiele die voll texturiert sind, der Boden ist teilweise animiert und es gibt schöne echtzeit Licht FX wenn man ballert. Wäre die framerate etwas höher, könnte man es glatt für ein 3DO oder frühes PS1/Saturn Spiel halten, imo ( deren Weitsicht war auch nicht besser ).
      Der Schwachpunkt überhaupt ist für mich mehr das völlig uninspirierte Leveldesign. Trotz ordentlichem Umfang konnte es mich nie zum weiterspielen motivieren.

      Zudem eiert mein Hoverkraft immer bisschen seitweärts beim Fahren. Hab ich da was verpeilt, oder ist das normal?


      Unebenheiten, Wellen usw beeinflussen das Hover, falls du das meinst...
    • Joa...habe ja auch im Jaguarsector gelesen, dass HS CD besser sein soll als die Cart-Version. Nunja...es bietet halt einige Spielereien, wie das FMV-Intro. Ob dass den Spielspass erhöht, bleibt zu bezweifeln. Sonst ist deinem Post nicht viel hinzuzufügen;) Framerate geht so, Seitenbewegung schiebe ich mal auf Seitenwind :D . Mir ist es auch zu düster, da sehen Games wie Phase Zero (hab´s selber nie gespielt, aber was ich so bei youtube gesehen habe) schon besser aus.
    • ja mit Teil eins meinte ich halt die Cart-Version. Ich weiß, dass die CD Version nur erweitert und optimiert wurde.

      Ja, der bewegliche Boden ist mir aufgefallen, aber imo haut mich das game technisch nicht vom Hocker, ich weiß net. Nur Texturen bringen es dann auch net, vor allem weils so scheiss dunkel ist und das Missionsdesign derbe langweilig ist.

      Imo sieht Black ICE White Noise volltexturiert deutlich besser aus...

      ABER ich zock demnächst definitiv mal mim Kumpel den 2 Player Coop, dann machts vll mehr spaß...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • naja, ich finde nicht das sich Black Icer so deutlich absetzen kann. Die Weitsicht ist ähnlich gering, die framerate auch sehr niedrig und bis auf die Häuser, sowie ab und zu mal ein "Auto", ist ja auch nicht wirklich was los. Der Rest ist ja meist digi sprite. Und dunkel ist es ebenfalls ;) Auch Skyhammer sehe ich nicht so weit vorne, da es auch wieder ähnliche Schwächen aufweist wie Hover CD. Irgendwie scheinen die meisten Jaguar Texture Spiele alle ähnliche Probleme zu haben. Ein Iron Solider 2 oder Battlemorph sieht für mich da schon deutlich runder aus.
    • Skyhammer find ich deutlich besser. Man sollte bedenken, dass man im Gegensatz zu Hover auch noch um 360 Grad alles drehen kann. Das bedarf auch deutlich mehr Leistung als nur auf ner Scheibe zu schippern wie bei Hover Strike.

      Dass bei BIWN nix los ist, liegt ja dran, dass nur Testsprites etc integriert wurden. In den Häusern find ichs recht stimmig.

      Aber stimmt schon, alles was texturierte Polys bewegt druückt den Jag in die Knie. Battlemorph, Iron Soldier, Zero 5 und auch IWar zeigen was der Jag wirklich konnte...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • naja, ich denke nicht das eine 360° Steuerung soviel mehr Leistung erfordert. Es ist ja letztlich in beiden Fällen alles Polygongrafik, die weitestgehend komplett dargestellt wird. Bei Skyhammer hat man ja sogar praktisch nur gerade/großflächige Wände, wo Hover noch Hügel usw bietet. Kann mir durchaus vorstellen das diese Hügel letztlich den Polycount sogar höher setzen als bei Skyhammer mit seiner Viereck/Würfel geometrie. Ob man die Kamera jetzt noch auf einer weiteren Achse dreht oder nicht, kann mir schwer vorstellen das sowas "wesentlich" mehr Leistung beansprucht, da es ja letzlich wirklich nur eine Perspektiven Änderung ist, aber dadurch nicht plötzlich mehr Objekte usw berechnet werden müssen.

      Wo sind denn unsere Jag/Saturn Programmierer hier im Forum ? Die müßten sowas doch eigentlich wissen .....
    • Hover Strike CD ist soweit ich weiß mit verbesserter steuerung und einigen extra Leveln ausgestattet. Weiterhin CD bedingte FMVs und ein paar kleine verbesserungen und Bugfixes im Gameplay. Alles in allem ein Update in Patch-Größe.

      @CDI: Dieses realistische abdriften eines Luftkissengefährtes kann man mit druck auf einen Knopf stoppen. Damit kommt dann dein Gefährt zum stehen. Der 2-Spielermode besteht so weit ich mich erinner darin, das einer fährt und einer schießt. Erwarte daher liebrr nicht zu viel. Ein Co-Op. Mode, wie man ihn heute kennt, gibt es nicht. Aber vielleicht macht das ja Spaß, ausprobiert hab ichs noch nicht.

      Grafisch finde ich Hover-Strike CD im übrigen nicht schlecht. Sicher nicht so gut wie IS2, BM oder Skyhammer, aber durchaus im oberen Mittelfeld. Leider fehlt es an Abwechslung im gameplay, welches somit recht schnell langweilig wird. Kein schlechtes Spiel, aber wie so oft wäre auch hier deutlich mehr drin gewesen.
    • CD-i schrieb:

      klar gehts. Moves auswendig lernen und die geklauten klug planen. und dann immer nur auf die 9 hämmern :lol:
      Das geht noch viel einfacher...
      Man kann das komplette Spiel durchspielen, indem man lediglich den standard Jumpkick benutzt. Eigentlich kaum zu glauben, dass man mit der Wiederholung ein und desselben Moves gegen jeden Gegner Punkten kann, aber so ists.
      Das Schöne ist, dass man mit ein bisschen Timing den Gegner auch immer wieder dann erwischen kann, wenn er gerade aufsteht, so dass man mit ein bisschen Glück drei Mal in Folge einen Treffer setzen kann, ohne dass die CPU irgendwas dagegen machen kann.
      Ist man nah am Ringout, dann kann man so das Match auch frühzeitig beenden.
      Ich muss zugeben, dass ich damals noch moderat Spaß hatte mit FFL, aber nachdem ich das hier rausgefunden hatte, habe ich natürlich niemals mehr versucht, das Spiel regulär mit Moves etc zu spielen, dafür wurd es mir dann auch irgendwann zu schwer.
      Also wer sich fix zu Junior durchkämpfen will: Jumpkick...funktioniert jedes Mal ;)
    • mein erster Satz war ja auch nur ein Joke ;)

      Man kanns auch durchspielen, wenn man den weiten kick (auf der 9) einfach immer und immer wieder drückt beim nötigen abstand zum gegner. der kommt so nie an einen ran... :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ach und um was zum eigentlichen Beitrag zu sagen: Ich finde Hoverstrike megaöde. Neben dem schlechten Leveldesign und langweiligen Gegnern hat es auch von der Engine irgendwas, was mich beim Spielen immer verrückt gemacht hat. Wenn man sich um die eigene Achse dreht, scheint es, als ob immer ein paar Frames unterschlagen werden. Das ist alles irgendwie nicht flüssig und hat bei mir ständig zu Desorientierung geführt. Fand ich sehr störend.
      Hübsch hingegen fand ich auf der CD die hochauflösenden Texturen in diesen roten Leveln mit den animierten pulsierenden Bläschen, die Lichteffekte und den Wireframe Modus. Aber leider hat das alles eher den Wert von ner netten Demo, als von nem guten Spiel.
      Da finde ich Skyhammer weitaus beeindruckender und sehr viel unterhaltsamer als Spiel, auch wenn dort die Framerate bei großem Gegneraufkommen in die Knie geht, aber das kann man dort wenigstens umgehen.