Sega Saturn Modulschacht / Action Replay Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Saturn Modulschacht / Action Replay Problem

      Hi zusammen,

      habe ein Problem. Habe jetzt einen weissen JAP Sega Saturn.. funzt auch 1A.. nun kam heute mein Action Replay mit 4MB Speichererweiterung an.. ich stecke den Action Replay in den Modulschacht des Saturn und starte den Saturn.. leider passiert garnichts.. ich lande nur im Systemmenu.. aber nicht im Action Replay Menu.. nun habe ich keine Ahnung.. liegts am Saturn. .liegts am Action Replay?!

      Kennt jemand das Phänomen?

      ich hab noch KoF95 inkl RAM Erweiterung.. wenn ich die reinstecke und KoF95 starte und das Modul würde NICHT erkannt.. würde dann KoF nicht geladen werden?

      Vllt könnte ich so testen obs am Schacht oder am Action Replay liegt?!?


      Bitte um eure Hilfe :)

      Vielen Dank

      Grüße
      Bjoern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjoern ()

    • na das übliche ARP Problem...

      1. Schacht reinigen + Kontaktspray
      2. ARP Kontakte reinigen
      3. Rein in den Schacht bis es grade und fest sitzt
      4. wenn noch net geht, aussschalten, ARP einen mm nach oben ziehen (gleichmäßig auf beiden seiten
      5. Neu starten
      6. wenns immer noch nicht geht, versuchen das modul nach vorn oder hinten zudrücken und zu fixieren (ne cent münze vor oder hinter das modul klemmen)
      7. Wenns immer noch net geht
      7a) ARP im Eimer
      7b) Moduklschacht im Eimer, zur Not Sat aufschrauben und Kontakte des Modulschachts nachbiegen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • So habs getestet.. es liegt am Action Replay.. wenn ich KoF95 ohne RAM Pack starte kommt eben die Meldung das kein Rom Pack gefunden wurde.. stecke ich das rein lädt KoF OHNE Probleme...

      Das Action Replay hingegen ging EINMAL.. und das auch nur kurz.. dann ist der Saturn abgeschmiert.. wahrscheinlich weil es ausversehen gewackelt hat.. das Problem ist.. ich hab keine Ahnung wie ich das Action Replay einsetzen könnte damit es geht.. :(

      Wenn ich es normal reinstecke gehts nich
      Nach hinten drücken geht nich
      nach vorne Drücken geht nich
      1 mm rausziehen geht nich..

      Nachdem ich das RAMpack raus habe und den AR rein und eingeschalten ging er wie gesagt einmal für 20 sek... ^^

      any ideas?

      Grüße
      Bj
    • servus,

      ich schieb das mal hoch da ich momentan ein ähnliches problem hab.

      hab die woche ein saturn mit pro action replay bekommen. erst tat sich garnichts, jetzt hab ich das AR gereinigt und jetzt kommt auch der startbildschrim auf dem Action Replay in blauer schrift zu lesen ist..aber weiter passiert leider nichts.

      habs schon in allen möglichen variationen probiert aber entweder kommt garnichts oder der startbildschrim. :cursing:

      ist das ding hin oder was kann ich noch tun damit es läuft? ?(

      merci
    • Könnte natürlich sein, dass es im Eimer ist. Ich habe selbst auch zwei ARs, wovon eines mal kurzzeitig funktioniert hat und anschließend den Dienst komplett verweigert hat. Die scheinen mir recht anfällig zu sein.
      Ich gehe mal davon aus, dass du alle möglichen Buttons aufm Pad schon gedrückt hast... evtl. mal in einem anderen Saturn ausprobieren!?
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Jup…alles gedrückt und auch ewig gewartet aber es blieb leider nur beim AR titelbildschrim.

      Das ist leider mein erstes und einziges saturn…ich überleg jetzt ob ich mir ein neues AR holen soll oder gleich bissal mehr investieren und gleich umbauen auf 60hz und

      Region free…

      Selber trau ich mich da nicht ran..gibts was wo man das für billiger als bei wolfsoft umbauchen lassen kann?