Die Konsole mit den besten Spielen aller Zeiten ist...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Konsole mit den besten Spielen aller Zeiten ist...

      nexgam.de/news/die-konsole-mit…aller-zeiten-ist----.html
      Die Konsole mit den besten Spielen aller Zeiten ist...
      Das japanische Magazin Famitsu hat eine Rangliste erstellt, welche Spielekonsole die meisten Tophits hat.


      [/url ]
    • Also ich finde die heutigen Spiele werde zu sehr gehyped und es werden ziemlich viele hohe Wertungen von Magazinen vergeben. Ohhh das ist die xte Fortsetzung von yx und ohh wunder es bekommt eine 9-10. Ich wette damalige Spiele waren genausogut jedoch nicht unbedingt die Masse an Spielen mit so hohem niveau wie heute. Wenn man bedenkt, was heutige Spieleproduktionen kosten ist das kein Wunder. MMn sollte man sich dem Niveau eher anpassen und net als so hohe Wertungen raushauen. Die Standards bei Spielen sind höher als damals und das sollte man auch in eine vernünftige Relation setzten zur Bewertung. Kann doch nicht sein, das Seiten, die eine eher vernünftige Bewertung abgeben Stress mit dem Entwickler bekommen und dieses Druck ausübt, die Bewertung zu ändern da es sich ja sonst schlecht verkaufen könnte. Lol knapp 50% bei der PS3. Selten so gelacht! Wie kann es sonst sein, dass die NextGen sehr weit vorne vertreten ist? Was ich ein bissche gewundert hat war zB die Platzierung der PS1. Als ob die nicht so viele Kracher hatte wie zB die PS2 oder PS3 betrachtet auf die Zeit als sie rauskamen.
      Ist wie gesagt meine Meinung und ich geb net viel auf die Liste von der Famitsu.
      Playstation 2 1TB HDD
      Playstation 3 120GB

      Dreamcast --> Beste Konsole ever!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STanger ()

    • Kann mich eigentlich anschliessen, total unnötiger Wirbel um nichts. Eine Liste die die Welt nicht braucht. Das wichtigste hier wohl: Es gibt keine Konsole auf dem ersten Platz da die Famitsu wohl vielen Spielen "Gold" gegeben hat denen ich kein Gold geben würde und vice versa. Von daher ist die beste Konsole eine Frage des eigenen Geschmacks. Da ich die Liste sowieso nicht ernst nehmen kann bräuchteich auch nichts weiter dazu zu schreiben.Trotzdem, als Beispiel:

      Ich bin ja überzeugter Xboxler. Trotzdem liebäugle ich manchmal mit dem Kauf einer PS3 (und auch nur der ;)). Auf jeden Fall gibt's für MICH im Moment aber nur 5-6 Spiele die mich wirklich interessieren (und auch exklusiv sind) plus ein paar Arcade Games. Also definitiv zu wenige "Goldperlen" für meinen Geschmack. Trotzdem ist das Spielangebot nicht schlecht. Es gibt einfach nicht viele Titel die MICH persönlich ansprechen. Ne PS3 wird's trotzdem irgendwann geben da das Angebot stetig besser wird :)
      :blabla:
    • Die Liste ist lächerlich. Gamecube auf Platz 3 zudem wurde Exklusivität nicht berücksichtigt. Die ersten Plätze müssten eigntlich an PS2, PS1 nd Xbox 360 gehen. Das SNES müsste auch weiter vorne liegen, ebenso das NES. :wink:

      Aber wie immer gilt: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast..
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • MMn sollte man sich dem Niveau eher anpassen und net als so hohe Wertungen raushauen. Die Standards bei Spielen sind höher als damals und das sollte man auch in eine vernünftige Relation setzten zur Bewertung.


      Naja, ich denke gerade deshalb sollte man ehr die älteren Titel abwärten. Wenn man so einen vergleich durchführen will, sollte man auch versuchen relativ objektiv zu bleiben. Nach heutigen standards sind die älteren Titel kaum noch als gut zu bezeichnen, egal wie toll sie früher auch waren. Ein Original Out Run mag damals ein top Rennspiel gewesen sein, die Neuauflage für XBOX und Co ist aber ohne jeden zweifel objektiv besser. Aber selbst dieses Spiel kann nicht mehr die Standards erfüllen, die bezüglich Gameplay, Umfang und technik von aktuellen Top Rennspielen geboten werden. Sucht man also eine Konsole mit den "besten" Spielen, müßten eigentlich automatisch die meisten älteren Systeme raus fliegen, denn egal wie überbewertet man aktuelle Titel findet, sie liegen doch meist immernoch deutlich über dem damaligen. Ein vergleich auf Basis der damaligen Wertungen wäre doch irrführend, da das subjektive Spaßempfinden von damals kaum auf heute zu übertragen ist.

      Ansonsten sollte die Liste ehr umbenannt werden, in höchste Durschnistwertung, meisten Lieblingstitel, größter Kult Faktor usw usw, was halt eben entsprechend der Bewertungskriterien passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Verstehe ich richtig das es bei der Liste um die "Durchschnittswertung" aller getesteten Spiele geht?

      Wenn ja wundert das Ergebniss doch eigentlich nicht denn das entwickeln für PS3 ist mit Abstand am teuersten, dementsprechend lohnt es sich auf dieser Platform kaum "Low Budget" Schrott zu entwickeln, also steigt die Durchschnittswertung.

      Das PS2, NES und Co. nicht weiter vorne liegen liegt einfach daran das neben den ganzen Perlen halt auch ne ganze Menge Müll gibt.

      Im allgmeinen halte ich solche "Durchschnittsrechnungen" aber eh für Murks.

      Bestes Beispiel? Eine Familie in Deutschland hatt im Schnitt 1,5 Kinder. Dabei habe ich noch nie eine Familien mit halben Kindern gesehen, ihr etwa?

      mfg
      Kon
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:


      Im allgmeinen halte ich solche "Durchschnittsrechnungen" aber eh für Murks.

      Bestes Beispiel? Eine Familie in Deutschland hatt im Schnitt 1,5 Kinder. Dabei habe ich noch nie eine Familien mit halben Kindern gesehen, ihr etwa?

      mfg
      Kon


      Ist doch aber gar keine Durchschnittsrechnung. Es gibt nur ganze Zahlen in der Statistik, keine 76,5/250 Spiele mit Goldbewertungen.

      Und 1,5 Kinder pro Familie sind eben die Familie in der einen Doppelhaushälfte mit einem Kind und deren Nachbarn mit zweien. Ich hab' da kein Problem mit, kommt hier öfters vor (z.B. in meinem Elternhaus: 1 Kind, Nachbarn: 2 Kinder - die Statistik geht auf :thumbsup: )!

      Die Liste finde ich trotzdem bescheuert. Und nur weil die Famitsu keine Goldhits draus gemacht hat, sind die Spiele auch nicht gleich schlecht. Famitsu-Wertungen waren schon immer berüchtigt, wenn es um Spiele wie Klassikersammlungen oder Arcade-Ports ging. Da ist das japanische Magazin nicht schlechter als die westlichen Wurstblätter, die z.B. Shootern "zu schnell durchgespielt" ankreiden. Der quantitative Gott der Arcade-Ports und Geheimtipps - die PS2/1 - kommt da schlechter weg als die PS3? Frage mich welche 71(!) Top-Titel es für den Staubfänger geben soll, hierzulande wird einem ja immer nur mit MGS4, Uncharted und dem auf ewig angekündigten GT5 gekontert :P
    • Eine japanische Umfrage zu diesen Thema das kann ja nichts werden, denn die Konsolen mit dem besten Spieledurchschnitt wurden und werden ja von den Japanern ignoriert, ich sag nur Dreamcast und Xbox360.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ja, habs mir gerade angesehen freut mich für die Box aber PS3 und 360 sollten die Plätze tauschen und die des Dreamcast könnte höher liegen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?