[WII] The Conduit 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [WII] The Conduit 2

      Ganz frisch:

      Entwickler High Voltage Software bestätigte nun die Entwicklung von The Conduit 2, Nachfolger ihres ehrgeizigen FPS-Projektes aus dem letzten Jahr. Man will sich die Kritik vieler Spieler zu Herzen nehmen und beim Nachfolger mehr Wert auf eine gut erzählte Geschichte und interessantere Waffen legen. So soll der neue Titel teilweise in der versunkenen Stadt Atlantis spielen (was spontane Assoziationen mit BioShock hervorruft). Auch Sibirien soll auf der Reiseroute liegen.

      Ebenfalls neu ist der Splitscreen-Modus für Offline-Multiplayer Spiele. Auch online gelobt man Besserung und spricht von verschiedenen Charakterklassen inkl. unterschiedlicher Attribute, CoOp-Missionen und volle WiiSpeak-Unterstützung.

      Wann das Spiel erscheint ist noch nicht bekannt. Da High Voltages anderes FPS-Projekt The Grinder aber erst im Herbst 2011 erscheinen soll, muss man sich wohl noch ein wenig gedulden.

      Quelle: NintendoWiiX


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Wenn es nach mir ginge, sollten High Voltage den Storymodus auf ein Minimum beschneiden.
      Und sich ganz dem Onlinemodus widmen.
      Im Quake3Arena Stil mit mehr Modi, mehr Spielen und mehr Features.
      Das ist doch das, was The Conduit ausgezeichnet hat.
      Flüssige Kämpfe mit VoiP Chat per WiiSpeak, nett designte Maps.
      Und vor allem Personalisierung, Personalisierung, Personalisierung!!!
      Das macht ihnen heute auf Konsolen keiner nach. Diese Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit
      ist Konsolenübergreifend unerreicht. Außer auf dem PC.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Zwiespältige Geschichte.
      Sega hatte letztes Jahr verkündet, man sei mit den Verkäufen von Nouse of the Dead: Overkill und Madworld zufrieden.
      Als dann EAs Dead Space: Extraction, ohne Werbung, auf einen völlig gesättigten Railshootermarkt geworfen wurde
      sich schlecht verkaufte stöhnte Sega plötzlich auf, es gehe einem ja auch nicht besser.
      Was dieser ersten Meldung völlig widerspricht

      The Conduit hat sich laut vgchartz 400.000 mal in den USA verkauft. Eben gemäß der Qualität des Spiels. :P
      Ich weiß immer noch nicht, wie zuverlässig das ist.

      Destructoid geht näher auf die neuen Onlinefeatures ein:
      destructoid.com/the-conduit-2-confirmed-169337.phtml
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Verstehe nicht wieso sich das Spiel so schlecht verkauft haben soll.
      Ist doch wirklich einer der wenigen guten Shooter für die Wii, habe mich damals tierisch gefreut und es auch relativ zügig beendet.
      Welche guten Shooter gibt es denn sonst im Moment für die Wii auser Red Steel 2 , mir würde spontan kein einfallen, welche grafisch und gamplaytechnisch das bietet was The Conduit bot.

      Ich muss sagen ich finde Shooter Spiele sind ideal für die Wii Steuerung ausgelegt und würde mir mehr solcher Tietel wünschen.
      there is no knowledge that is not power
    • - Story war einfach mies erzählt
      - Gameplay bestand daraus Welle und Welle von Gegnern fertig zu machen und ein nach dem anderen Conduits zu vernichten und hin und wieder ein und das selbe Rätsel mit dem All-seeing-Eye zu lösen. Nicht gerade rümlich.

      Da fand ich Red Steel 1 um längen schon besser.
      Ansonsten Modern Warfare oder gern auch Metriod Prime Trilogy. Sin erstklassige Titel.
    • Im Prinzip hat man das doch bei anderen Shootern nicht anders gehandhabt , die Story kann man gut und gerne zweitrangig ansehn wenn der Rest stimmt.
      Ist zwar schon eine weile her das ich es durch hatte , jedoch muss ich sagen das das Setting relativ stimmtig war, sowei die eingängige Steuerung.

      Soweit ich mich erinnern kann muss ich dennoch sagen das es zu den besseren Wii Shootern gehört, leztere von dir genannten Titel habe ich leider noch nicht gezockt , bei Metroid 3 hat mich abgeschreckt das ich die ersteren Teile nicht gespielt habe. Gibt zwar die Collection aber alle drei Titel durchzuzocken nimmt wohl relativ viel Zeit in anspruch , da im Moment zu viele gute Titel auch für andere Konsolen gibt bleibt das leider auf der Strecke.
      there is no knowledge that is not power
    • jedoch muss ich sagen das das Setting relativ stimmtig war,


      naja, ich fand das leveldesign ehr langweilig und stereotyp bis steril udn trist :ka: . Auf dem Wii mag es wirklich nicht viele Alternativen geben, imo sind aber selbst viele Mittelmäßige, oder auch die Call of Duty Spiele im singleplayer weitaus stimmiger und besser designt. Conduit hat mich damals extrem enttäuscht. Gerade angesichts des Hypes und der großspurigen Versprechungen der Entwickler was die Technik angeht. Letztlich ist es "imo" ein reichlich durchschnittliches Spiel mit ausgelutschtem Leveldesign geworden, und einer technik die es nichtmal mit XBOX Titeln wie snowblind aufnehmen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Nä, also Story muss schon stimmen. Bei Conduit wars einfach nur ne dumpfe Rechtfertigung um den Spieler von Level 1 zu Level 2 zu befördern, ohne Zusammenhang, direkt und ohne schöne Überleitung. Keine Cutscenes, kein Übergang, null Stimmung.

      Es gibt einfach viel zu viel anderes, was einfach besser ist - selbst auf der Wii. Und wenn ich da an richtig geile Singleplayer-KRacher wie FEAR 1 und 2 denke, kommen mit bei Conduit die Tränen - Grafik hin oder her.
    • Nexus schrieb:

      Crewmate schrieb:

      Und vor allem Personalisierung, Personalisierung, Personalisierung!!!
      Das macht ihnen heute auf Konsolen keiner nach. Diese Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit
      ist Konsolenübergreifend unerreicht. Außer auf dem PC.


      Schonmal Modern Warfare auf Xbox gespielt?

      Aus Geldmangel habe ich im Moment keine andere Kosnole.
      Als ich zuletzt Killzone2 und Haze bei einem Kollegen spielte, habe ich da nicht großartig in den Optionen rumgewühlt.
      Sollte man bei Modern Warfare auch so eine große Anpassbarkeit in Sachen Steuerung und HUD
      bezüglich Größe, Schriftgröße, Position und Transparenz der Anzeigen haben, nehm ich die Aussage zurück. ;)

      Modern Warfare: Reflex ruckelt im Onlinemodus, was an den weiträumigen Levels liegt.
      Bei The Conduit setzt man bevorzugt auf Schlauchartige Gänge mit 2 großen Haupthallen,
      was wohl besser verarbeitet werden kann. Außerdem hat MW:R kein VoiP Chat über WiiSpeak
      und auch keine Lobby. Und die Geschichte ist auch mist, Atombombe hin oder her.
      FPS haben noch nie große Stories erzählt, die "Shock" Spiele sind da eine Ausnahme. Levine hats einfach drauf.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • zico schrieb:

      - Story war einfach mies erzählt
      - Gameplay bestand daraus Welle und Welle von Gegnern fertig zu machen und ein nach dem anderen Conduits zu vernichten und hin und wieder ein und das selbe Rätsel mit dem All-seeing-Eye zu lösen. Nicht gerade rümlich.

      Da fand ich Red Steel 1 um längen schon besser.
      Ansonsten Modern Warfare oder gern auch Metriod Prime Trilogy. Sin erstklassige Titel.


      wohl wahr, war kein Hammer, eher ein Leichtgewicht. Selbst Perfect Dark bot mehr...








      ...damals auf dem N 64.
      X(
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Florian X schrieb:

      Hoffe mal da der erste Teil nicht so toll war, sieh es ähnlich handhaben wie die Red Steel-Macher:
      Setting & Story komplett umkrempeln gegenüber den ersten Teil.
      Den das erste Conduit hab ich eh nicht gezockt bzw. gekauft nachdem es so ein mäßiger Erfolg wurde.
      Da würde aber ein gewisser Cliffhanger bleiben, den es bei RS1 glaub ich nicht gab.
      The Conduits Geschichte ist neben dem Leveldesign der Weakpoint for massive Damage.

      Es ist sowieso schon bestätigt das es eine direkte Fortsetzung ist, mit direktem Forführen der Story.

      Für mich heißt das: SEGA gibt die Wii nicht auf - Neue HEADSTRONG Produktion möglich!
      BitteBitte: Macht Virtua Cop: Overkill und/oder JetSetRadioWii! Oh Bitte!
      PSNID/NINID/Steam: crewmate


    • Zusammengefasste Fakten:
      - Team says the first game had the player doing “the same thing over and over and over again”
      - Want to do more with level design, gameplay design
      - Embracing sci-fi element
      - Game starts off with thunder, torrential downpour, you’re in a huge oil derrick in the middle of an ocean
      - Picks up immediately after the original when you enter the portal
      - Not sure where you are when you enter the portal and land in the ocean
      - Derrick’s occupants begin to shoot at you
      - Game will have some “big vistas and multi-tiered areas”
      - Multiple paths, team wants the game “to feel bigger and give players the sense that there’s more going on”
      - Sea serpent attacks the facility
      - “Having those types of ‘wow’ moments is really important”
      - Quantum 3 engine still being refined
      - Ford continues to go through the oil derrick, fights with the leviathan one-on-one
      - Have to use one of the derrick’s mounted defense targets since normal weapons won’t work
      - Serpent targets you and generator that powers the turrets
      - Need to find the serpent’s weak points, stun him, then impale him with a harpoon from a turret
      - Game has an airborne chase scene, take control of a ship’s rear gun emplacement, shoot pursuers (one enemy type is jet pack-equipped soldiers)
      - More NPCs, Ford can interact with them
      - There are other aliens besides Adams around the world who control territories
      - Adams has been particularly successful, wants to take over the world
      - Ford needs to get the help of the other aliens
      - Atlantis is the hub, portals to other areas are there
      - Some freedom in terms of which stage you’ll take on next
      - One mission has you going to Washington DC, need to recover important artifact from the Smithsonian
      - More alien growth in the city than in the first game, Drudge and Trust still fighting there
      - “AI vs. AI vs. player now”
      - Will happen upon fights already taking place
      - “The AI in particular has been a big focus for us. We really want the enemies to come across as intelligent. In the first game, they just sit there waiting for you to show up. This time, we want it to feel like a living environment, like everyone was doing something before you got there.”
      - Interactive elements in the environment (stuff moves, objects break, enemy knocks over soda machine for cover)
      - Wider variety of hostiles, some specific to a location
      - Atlantis: 30-foot-tall Guardians
      - Siberia: Robotic wolves
      - Differences between human soldiers, can carry any weapon (affects AI)
      - SEGA/High Voltage will be holding a contest: Can get your name/face on a Missing Person flier or a Wanted poster
      - 18 firearms from the original
      - Have to tune the Phase Rifle by twisting Wiimote
      - Deployable Turret: Set it down, control it with handheld display, can pull the trigger and have it autoaim or target manually
      - Regarding the AsE: “…more puzzles and hacking minigames. It’s also a bit more of a detective tool now, we’re trying to put a lot more conspiracy objects and secrets in the environments to give you more reasons to use the ASE. Once you’ve scanned an object, you’ll be able to learn more about it in the game’s new data log. So it really plays into us trying to tell a deeper story.”
      - ASE tied to Atlantis
      - Using the ASE, can have a bit of control over the Guardians
      - 12 players online
      - due out this fall

      Kein Wort von
      - Physikengine wie PhysiX oder Havok
      - Online Lobby!
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Crewmate schrieb:

      Kein Wort von
      - Physikengine wie PhysiX oder Havok
      - Online Lobby!

      Die Physikengine werden sie wohl wenn dann ebenfalls selber machen und nicht auf eine bestehende zurückgreifen. Auch wenn's wie beim Vorgänger bleibt, wär ich schon zufrieden.
      Und eine Lobby hatte der Vorgänger auch nicht. Dürfte auch problematisch werden, sofern keine größere Firma dahintersteht, welche die entsprechenden Server bereitstellt.

      Viel interessanter finde ich da noch „due out this fall“. Es soll also noch diesen Herbst erscheinen? Und das, obwohl The Grinder (welches eher angekündigt wurde) erst Halloween 2011 rauskommt?

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()