You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chobit

Intermediate

• "Chobit" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, May 19th 2010, 11:55am

Team Fortress 2

Hab gestern mal angefangen Team Fortress 2 zu zocken. Ich muss sagen, es macht richtig viel Spaß. :D Ich glaub, ich mach mich nichtmal sooo schlecht. x)
Spielt noch wer? Und kann mir wer Tipps geben, worauf man achten sollte?

Ach und noch paar Fragen: wie kann ich neue Items erhalten? Bisher hab ich nur einen einzigen random gehabt. ?(
Steam™: Profile | Recently Played | All Games
BattleTag: hexovility#2869

BLIZZARD®
ENTERTAINMENT :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "Chobit" (May 19th 2010, 2:03pm)

FooFighter

Intermediate

• Send private message

2

Wednesday, May 19th 2010, 2:28pm

Hey,
also als sehr intensiver Zocker von TF2 (>1000h) ;), kann ich dir sicher ein paar Tipps geben.
Wenn du Klassenspezifische Tipps oder Hilfen brauchst, schau am besten bei Youtube nach "How to play...(scout bspw)" Videos, da findest viele gute (vorallem die von EvilDeadalus sind ganz gut) oder schau auf tf2wiki.net, da sind auch welche.
z.B.:

Zu den Items kann ich sagen, du findest sie zufällig, oder wenn du Achievements machst (Klassenspezifische).
Da kriegst für jeden Milestone ne Waffe. Manche Items kannst aber nur zufällig finden oder dir craften (schau hier am besten auf TF2Wiki), wie bespielsweise Hüte oder die Crit-a-Cola für den Scout.
Ansonsten wirst besser je öfter du spielst^^, viel mehr gibts da nich. Mit der Zeit weiß man dann wo man mit welcher Klasse am Besten lang läuft oder wo die Medipacks sind (sehr wichtig).
Aber ich würde mir diese "How to play" Videos anschauen, da lernt man am besten wies geht. So zu erklären wie man am besten mit welcher Klasse umgeht is, eher mühsam :P
Achja noch was, neue Waffen sind keine Upgrades ;), sondern Sidegrades die einen alternativen Spielstil ermöglichen.

Guter deutscher Server is übrigens das Kifferstuebchen ( :D ), da is das niveau für nen Pub server ganz anständig.
PSN: ZappelnderFry

Zadar101

Trainee

• Send private message

3

Thursday, May 20th 2010, 9:43pm

1000 Stunden? Cool. Ich komme nur auf 350.
Also ich liebe diesen Shooter. Da stimmt einfach alles.
Als Neuling wirst du mit dem Pyro die schnellsten Erfolge haben.
Du musst mit jeder Klasse trainieren. Die Spielen sich ganz unterschiedlich.

Ich spiele am liebsten mit dem Spion. Es ist einfach geil wenn du dir eine ganze
Truppe von hinten mit dem Messer vorknöpfst.

Schau in Steam die Videos an.
Team Fortress 2: Meet the Heavy und die anderen.

Du lachst dich schlapp.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht (1898-1956)

Chobit

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, May 26th 2010, 12:42am

Also ich hab jetzt bisschen mehr gespielt. Ich würde behaupten, dass ich immer besser werde - auch im Einschätzen, wann welche Klasse brauchbar ist. :) Macht total viel Spaß. Für mich ists besser geeignet als Counter Strike & co. Der Einstieg ist sehr leicht und man muss nicht tausend Sachen beachten. x) Was ich eigentlich auch sehr cool finde, ist, dass man ständig irgendwelche Achievements freischaltet bei Steam. Gibt ja glaub ich über 350 Stück. :thumbsup: Ich hab mir ein zwei Videos mal angeschaut, aber ehrlich gesagt hab ich nen Großteil der vorgestellten Sachen bereits intuitiv gemacht. (: Die Heavys find ich total krass, wenn die mal mit nem Medic unterwegs sind. Die sind dann ja nicht mehr zu stoppen. Oo

BLIZZARD®

FooFighter

Intermediate

• Send private message

5

Wednesday, May 26th 2010, 8:47am

Ja die Heavies wurden vor kurzen bisschen (viel) gebufft. Is übrigens auch was auf was man bei Team Fortress achten sollte: Valve patcht sehr viel. Schrauben ständig am Balancing, verbessern (meist) und erweitern das Spiel. Bei den Heavies wurde jetzt letztens die laufgeschwindigkeit erhöht, wenn die Minigun sich dreht bzw er schießt und die Zeit zum aufdrehen wurde auch verkürzt. Das hat die schon mächtig viel besser bemacht. Musst halt dann Sniper spielen oder Spy. ;)
Mir gefällt TF2 auch viel besser als CS. Weil zum einen Skill nicht unbedingt mit Reaktionszeit und hoher Präzision zusammenhängt (außer bei Sniper und Scout vllt), sondern viel mehr die Stärken seiner Klasse zu kennen. Ok einige Dinge wie für Juggeling und Aerials bei Solidern und Demos muss man schon verdammt gut sein. Und die verschiedenen Klassen zwingen die leute auch im Pub bereich eher zum Teamplay.
Außerdem is da so ne starke Community dahinter und es wird so oft erweitert (für meinen Geschmack schon fast zu viel).

Chobit

Intermediate

• Send private message

6

Wednesday, May 26th 2010, 4:12pm

Hab gestern mal probeweise den Spion gespielt. Der macht echt Bock! :D Schon geil, wenn die gegnerischen Truppen dich anschauen und dann vorbeiziehen ohne etwas zu merken. XD Cool find ich ja, dass man gegnerische Türme & co ausschalten kann. Hab da gestern erstmal weitere Achievements freigeschaltet und ich glaub insgesamt 4-5 Items bekommen. Der Techniker ist auch cool, wobei es mich oftmals ankotzt, dass die eigenen Tools so schnell zerstört werden können. :/ Ich bleib vermutlich beim Pyro + Spion. XD

BLIZZARD®

iVeDAkiLLa

Professional

• Send private message

7

Tuesday, June 1st 2010, 8:47pm

TF2 ist wirklich jeden Cent wert, ich spiele am liebsten hier. ;)

Fast immer voll und ab Mittag bis Mitternacht sind 30 Maps im Cycle! :)

85.131.195.95:27015 KiFFERSTUEBCHEN.de VI

FooFighter

Intermediate

• Send private message

8

Wednesday, June 2nd 2010, 9:58am

TF2 ist wirklich jeden Cent wert, ich spiele am liebsten hier. ;)

Fast immer voll und ab Mittag bis Mitternacht sind 30 Maps im Cycle! :)

85.131.195.95:27015 KiFFERSTUEBCHEN.de VI

Dann is man sich garantiert schon über den Weg gelaufen ;)
Jo die vielen Maps sind klasse (außer quarry xD)

iVeDAkiLLa

Professional

• Send private message

9

Wednesday, June 2nd 2010, 10:16am

Hmm kann gut sein, wie heisst du denn im Spiel? :)

Mein Nickname ist "iVe" :D

FooFighter

Intermediate

• Send private message

10

Wednesday, June 2nd 2010, 10:54am

Hmm kann gut sein, wie heisst du denn im Spiel? :)

Mein Nickname ist "iVe" :D

Hey, Ich heiße JudgeFudge im Spiel. Ich zock zusammen mit meinem Bruder über den Account. =)

Chobit

Intermediate

• Send private message

11

Wednesday, June 2nd 2010, 1:44pm

Kurze Frage: ist es normal, dass trotz empfohlener Grafikeinstellung das Spiel ab und zu ruckelt? Liegt das an der Verbindung zum Server oder vll daran dass zu viele Leute gleichzeitig auf einem Haufen feuern etc? :)
Finds doof, dass Kifferstübchen immer voll ist. (x Würd mir gerne den Server mal anschauen.

BLIZZARD®

FooFighter

Intermediate

• Send private message

12

Wednesday, June 2nd 2010, 4:01pm

Kurze Frage: ist es normal, dass trotz empfohlener Grafikeinstellung das Spiel ab und zu ruckelt? Liegt das an der Verbindung zum Server oder vll daran dass zu viele Leute gleichzeitig auf einem Haufen feuern etc? :)
Finds doof, dass Kifferstübchen immer voll ist. (x Würd mir gerne den Server mal anschauen.
Im Normalfall sollte es eigentlich nicht ruckeln. Das es mal nen Lag gibt auf dem Server kann schon passieren. (Passiert sehr häufig kurz nach Updates bzw. Patches) Aber im Normalfall, wenn du ne gute Ping auf nem Server hast (>100), sollte es nicht oft passieren, eigentlich gar nicht.

Wenns daran liegt, dass viel aufm Bildschirm los is, würd ich die Grafikeinstellungen vllt doch runterstellen. Als ich es ne weile gezwungenermaßen auf meinem Laptop spielen musste, auf dem eh nur die Mindesteinstellungen wirklich funktioniert haben, hat es teilweise schon sehr zu ruckeln angefangen, wenn viel los war...vorallem bei vielen Pyros ;)

Ich denk du solltest vllt mal die Einstellungen prüfen. Gibt ja manche einzelnen Einstellungen, die alleine schon sehr viel ausmachen können. (AA oder anderer Krams)

Chobit

Intermediate

• Send private message

13

Wednesday, June 2nd 2010, 10:03pm

Naja hab jetzt einiges mal getestet. Es war irgendwie egal, ob ich auf niedrig oder hoch gespielt hab, es gab immer iwo Ruckler. Hab überprüft ob meine Treiber aktuell waren - waren sie. Naja nach langem hin und her ist mir aufgefallen, dass ich "Multicore Rendering" nicht angeschaltet hatte, wobei ich nen Dualcore hab. Im Spiel grade gabs keine Ruckler mehr. Fragt sich, ob das nun so bleibt. :)

BLIZZARD®

Chobit

Intermediate

• Send private message

14

Wednesday, July 14th 2010, 10:16pm

Schmiert euer TF2 auch seit den letzten Patches immer wieder ab? Ich kann manchmal so nur 10-15 Minuten spielen und dann reagiert hl2.exe nicht mehr. :/

EDIT: Ich hab mal meine Grafikkartentreiber aktualisiert.. mal gucken, obs noch auftritt.

EDIT2: ok, es liegt nicht am Treiber.. das Spiel stürzt trotzdem alle paar Minuten ab.. weiß einer wieso? War vorher nicht so O.o

BLIZZARD®

This post has been edited 2 times, last edit by "Chobit" (Jul 15th 2010, 1:44am)

Notra

f.k.a. ChaosOlli

• Send private message

15

Thursday, July 15th 2010, 8:02pm

Landest du mit einer Fehlermeldung auffen Desktop? So nen "Written/Read" Error zum Beispiel?
Das Problem hab ich seit kurzem ebenfalls, vorher lief es auch einwandfrei.
Ausser Betrieb!

Chobit

Intermediate

• Send private message

16

Thursday, July 15th 2010, 8:20pm

Hm ne, den Fehler hab ich nicht. Ich lande nur auf dem Desktop und es kommt halt, dass hl2.exe nicht reagiert.
ABER ich habe gelesen, dass das Problem mehrere Leute haben, seit dem Engineer Patch. Wird wahrscheinlich demnächst behoben werden. Ist sonst echt ätzend alle paar Minuten aus dem Spiel geworfen zu werden.

HIER findet sich eine sehr große Liste an Bugs, die die User bislang gefunden haben. Und HIER gibt es eine weitere (vll die gleiche?) Bugliste, in der man selbst wohl paar Sachen eintragen kann.

BLIZZARD®

This post has been edited 1 times, last edit by "Chobit" (Jul 15th 2010, 8:30pm)

Notra

f.k.a. ChaosOlli

• Send private message

17

Thursday, July 15th 2010, 8:22pm

Naja denn warte ich mal auf Abhilfe in Form eines Patches. Ich würd das schon gern wieder zocken, macht einfach sehr viel Spass.
Ausser Betrieb!

Chobit

Intermediate

• Send private message

18

Thursday, July 15th 2010, 8:42pm

Hab mehrfach gelesen, man solle temporär Steam und TF2 auf Englisch stellen... ich probier das mal aus. (: Ich vermute aber, dass das nix bringt.

Edit: Es funktioniert. O.o

BLIZZARD®

This post has been edited 1 times, last edit by "Chobit" (Jul 15th 2010, 9:07pm)

Notra

f.k.a. ChaosOlli

• Send private message

19

Friday, July 16th 2010, 10:23am

Das funktioniert tatsächlich...
Ausser Betrieb!

Chobit

Intermediate

• Send private message

20