Golden Axe Warrior im Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne es nur von der MD Collection für die 360 da ich damals nur Nintendo Konsolen besaß.
      Halte es, heute, sogar für hübscher und besser gealtert als den Zelda Erstling der aus heutiger Sicht wirklich nicht mehr sonderlich dolle ist.
      9.3 empfinde ich aber doch etwas hoch. 7.X oder ne glatte 8 hätte dem Titel besser gestanden.
    • Ist halt die Frage wie man bewerten soll ;)
      Geht man nach aktuellen Standarts, oder dem was man heute denkt, was auf dem MS noch möglich gewesen wäre ( inklusive spätere gameplay Elemente ), dann sind 9,3 sicherlich etwas hoch gegriffen. In Relation zu dem was aber real auf dem Master System veröffentlicht wurde, ist es imo aber durchaus gerechtfertigt.

      Ich zu meinem Teil begnüge mich eh nur mit dem Text. Die Wertung hat speziell heutzutage bei so einem Titel keine Bedeutung mehr für mich, da ein Großteil des Spielspaßes eh vom retro flair abhängt.
      Imo sollte man die Wertung bei Retro Tests abschaffen. Man quält sich als tester nur unnötig rum und versucht das Spiel halbwegs einzuordnen, letztlich bleibt die Wertung aber eh bedeutungslos, da die meisten Spiele schon allein von ihrem Ruf leben, und teilweise über die Jahre hinweg völlig unterschiedlich betrachtet werden ( wie zB Guardian Heroes ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Und einige Jahre nach dem der Review das erste Mal herauskam, präsentiert neXGam Andreas Test in überarbeiteter Form nochmal.

      Golden Axe Warrior



      Im Lande Firewood sind schlimme Zeiten angebrochen. Die neun magischen Kristalle, die das Königreich lange Zeit vor Bösem bewahrt hatten, wurden von Death Adder, dem schrecklichen Herrscher der Riesen gestohlen. Nun überziehen seine Truppen das einst so friedliche Königreich mit Angst und Schrecken. In dieser hoffnungslosen Lage macht sich ein furchtloser Kämpfer (natürlich wir) auf, um die neun Kristalle zu retten, die sagenumwobene goldene Axt zu finden und mit ihr den bösen Death Adder endgültig über den Jordan zu prügeln.

      Zu unserem Test
    • Puh, das Spiel ist schon klasse, irgendwas zwischen Zelda 1 und Mysic Quest (wegen den häufigen einsatz der Items). Die Gegner schaffen es einfach immer wieder ein Hit zu landen (gibt keine fairen Bewegungsmuster oder Strategien wie bei Zelda) und die Kartendarstellung ist nahezu nichtssagend. Nur gibt es eine Menge zu entdecken und die Items haben weit mehr gebrauch, was mich mich an den Titel motiviert. Mit einer Map aus dem Netz ist es aber super und motivierend ist der Titel als 8bit/ Zelda Fan sowieso. Für MS Verhältnisse gebe ich locker eine 8.5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Ist auch auf der normalen Mega Drive Collection versteckt drauf, muss man nur freispielen:

      Altered Beast*: Im Spiel Altered Beast (Genesis) 100.000 Punkte in der ersten Stage erzielen.
      Alien Syndrome*: Im Spiel Alien Storm die ersten beiden Stages absolvieren, ohne dabei zu sterben.
      Congo Bongo*: Im Spiel Streets Of Rage 3 die erste Stage mit allen drei Charakteren absolvieren.
      Fantasy Zone*: Im Spiel Flicky 80.000 Punkte erzielen.
      Golden Axe Warrior: Im Spiel Golden Axe 3 zehnmal Magie verwenden.
      Phantasy Star: Im Spiel Sonic The Hedgehog 2 den ersten Akt mit zwei Spielern abschließen.
      Shinobi*: Im Spiel Shinobi 3: The Return Of The Ninja Master die erste Stage abschließen, ohne dabei zu sterben.
      Space Harrier*: Im Spiel Super Thunder Blade in der ersten Stage 1.500.000 Punkte erzielen.
      Zaxxon*: Im Spiel DecapAttack fünf Münzen sammeln.
    • Ah, ist echt ein super Game. Hatte das Anfang des Jahres durchgezockt, doch ich fand es schon sehr knackig an einigen Stellen.
      Weiß nicht mehr genau, waren glaube ich Dungeon 5 und 6 die mir echt den letzten Nerv raubten. (Hatte immer Probleme mit der Energie/Leben und die Gegenertypen waren da fieß...)
      Fand es deutlich schwerer als Zelda (Nes), aber das habe ich auch seit meiner Kindheit oft durchgezockt.

      Nichtsdestotrotz finde ich GAW mega, grade die Musik und die typischen Master System Farben sind klasse.
      Auf jeden Fall ein Top Titel :thumbup:
    • @Lavos Super, danke dir :thumbup: Die Mega Drive Collection hab ich sogar für die 360 hier, ich glaub das schalte ich später gleich mal frei! Steht übrigens weder auf Wikipedia, noch wird es in der aktuellen Episode von Game Not Over (wegen der ich mal wieder auf diese von mir völlig ungespielte Serie gekommen bin) erwähnt, dass Golden Axe Warrior über diese Sammlung freispielbar ist.

      Der Zelda-Vergleich, die guten Meinungen hier, freue mich grad richtig drauf. Leider ist die Master System Version ziemlich teuer inzwischen, sonst hätte ich es mir direkt für das originale System geholt.

      /e Und erledigt, kann losgehen

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()