You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patricia

Professional

• Send private message

321

Thursday, November 17th 2011, 5:58pm

Meine LE ist auch schon da :tanz: Heute nachmittag ein bißchen in die CD reingehört.

322

Thursday, November 17th 2011, 6:17pm

Quoted

Nach 25 Jahren Zelda ist dieses Abenteuer eine Ernüchterung. Für mich ist Skyward Sword der bisher schwächste Teil der so erfolgreichen Saga – man hat in den ersten sechs Stunden fast das Gefühl, dass es für Kleinkinder und Senioren entwickelt wurde, die man langsam an das Thema Videospiele heran führen will. Mal abgesehen von der banalen Story, der linearen Struktur und repetitiven Elemente: Als Kenner der Serie wird man erst angesprochen, als es in der Vulkan- und vor allem in der Wüstenwelt endlich anspruchsvoller und komplexer wird, als man sich wie in alten Zeiten mit sehr viel Spaß durch die vertrackten Dungeons bis hin zum Boss kämpft. Auch der atmosphärische Wechsel hin zum Schleichen wertet das umfangreiche, weit über zwanzig Stunden währende Abenteuer im letzten Drittel nochmal auf. Das Spiel hat tolle Momente, bietet tolle Musik, aber man vermisst immer wieder das Besondere hinsichtlich Artdesign und Ablauf – statt interessante Erkundungsreize unter freiem Himmel anzubieten, wird man sehr eng an der Leine durch drei Gebiete geführt. Nintendo recycelt nicht nur diese und seine wenigen Bosse: Die ganze Welt ist trotz der neuen Zutaten und aufrüstbaren Gegenstände, trotz des theoretisch präziseren, aber praktisch leider zu selten geforderten Fechtens weniger reizvoll und mysteriös als Twilight Princess – von Okami ganz zu schweigen. Der Schwertgeist Phia symbolisiert das am besten: Gegen die rätselhafte Midna erscheint sie wie eine sterile interaktive Hilfe für die ungeduldige Smartphone-Generation. Das ist unterm Strich immer noch ein gutes Spiel. Aber Zelda ist mit diesem Abenteuer nicht gereift, sondern wirkt mittlerweile zu naiv, zu beengt, zu durchschaubar und ist überreif für einen Wechsel in der Regie.

84%

4p
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

Fever

Professional

• Send private message

323

Thursday, November 17th 2011, 7:46pm

Der Test von 4Players erinnert mich irgendwie an das Shadow of the Colossus-Review der Maniac: Viel zu subjektiv und sturköpfig.
Als könne man es nicht einsehen das Zelda vom Stil wieder zur Tradition zurückkehrt und dem pseudo ach so erwachsenen TP den Rücken kehrt. Die Linearität negativ zu bewerten will mir auch nicht in den Kopf. Schön, man hatte in TP ein offene Oberwelt, aber was konnte man da machen? Außer blöd rumlaufen und hier und da Insekten/Herzteile sammeln nichts. Da ist mir ein Spiel das aus seiner Linearität keinen Hehl draus macht weitaus lieber.
Midna war für mich der größte Nervfaktor überhaupt, sollte dieses Schwertwesen noch schlimmer sein wär ich wirklich tief beeindruckt.

Aber gut, ich selbst habe das spiel noch nicht, vielleicht hat ja 4P recht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fever" (Nov 17th 2011, 7:49pm)

324

Thursday, November 17th 2011, 9:16pm

Nachdem ich grad den ersten Tempel durchgespielt hab würd ich bisher auch so 80-85% geben. Es gibt einfach so viele Sachen die mich stören. Schon alleine das Umschauen steuert sich wie zu Ocarina of Time Zeiten. Die Grafik kommt mir sogar etwas schlechter vor als beim Vorgänger. Mal schaun ob es sich noch steigert da gehen die Reviews ja auseinander ob das Ende nun gut oder schlecht ist.
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

325

Thursday, November 17th 2011, 9:35pm

so, nach nun guten 60 Stunden Spielzeit habe ich heute das Spiel beendet (mit allen Herzteilen, Sidequests usw.) (geht sicher schneller, ich hab mir sehr sehr viel Zeit gelassen um alles gründlich zu durchsuchen)

Muss leider dem 4p Bericht recht geben, am Anfang fühlt es sich an, als ob man Kleinkinder bzw. Senioren in die Welt von The Legend of Zelda einführen will. Doch dies ist nicht nur in den ersten Stunden so, sondern im ganzen Spiel! Es gibt ehrlich gesagt keinen Moment, an dem man (bis auf das Finden der Sidequests, und das brauchte manchmal echt Zeit) nicht weiß wo man gerade hin muss. Alles, aber wirklich jeder Schritt wird einem gesagt. Und sollte man doch einmal wo nicht weiter wissen, geht man zum Sheikah Stein und guckt sich eine "Vision" an.
Suchen von Items ist ehrlich gesagt öde, weil euer Begleiter eine Suchfunktion besitzt.

Die Bosskämpfe sind alle sehr abwechslungsreich und schön. Doch leider viel zu leicht IMHO.(Ok vll. weil ich bisher jeden Teil der Zelda Serie gespielt habe, ich weiß nicht.)
Aber nichtsdestotrotz finde ich, dass es sich um eines der besten Zeldaspiele was die Story betrifft handelt(kann die meinung von 4p nicht vertreten..). Selten habe ich eine Zeldastory so gut erzählt bekommen als wie in diesem Spiel. (von OoT brauchen wir garnicht zu reden ;)). Kenner der Serie werden die eine oder andere Überraschung bzw. "Aha"-Moment erleben.
Für Leute die mal eine Auszeit von den Dungeons brauchen, bietet das Spiel eine Vielzahl an Minigames, welche ehrlich gesagt nicht wirklich leicht sind, aber dafür sehr lustig ;)

Noch kurz was zur Steuerung:
Hin und wieder hat das WM+ wirkliche Probleme... und das meistens wenn man es am nötigsten braucht. Meistens hilft da ein kurzer Klatsch auf die Handfläche, dann gehts wieder, aber das Problem hat mich hin und wieder so manche Nerven gekostet.

Sollte jemand gezielte Fragen bezüglich Skyward Sword haben, bin ich gerne bereit diese zu Beantworten :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Tenchi" (Nov 17th 2011, 9:41pm)

326

Thursday, November 17th 2011, 9:38pm

Bei mir nicht, steht zwar in den Top Verkäufen aber man kann die L.E. nicht bestellen.

Bei Saturn stand die LE heute auch massenhaft für 69 € rum. Die normale übrigens für 39 €.
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

327

Friday, November 18th 2011, 1:34pm

Mh, also so richtig umgehauen hat mich das Spiel auch noch nicht. Habe zwar gerade erst den ersten Dungeon hinter mir, aber bis jetzt läuft mir alles viel zu linear ab.

Was mich ein bißchen entschädigt hat war ein Besuch in der

Spoiler Spoiler

Kürbisbar
. Herrlich charmant.

Mal schauen wie es weiter geht. Twilight Princess gefiel mir aber mit der zusammenhängenden Welt bisher besser.
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

• Send private message

328

Friday, November 18th 2011, 2:17pm

Bei mir nicht, steht zwar in den Top Verkäufen aber man kann die L.E. nicht bestellen.

Bei Saturn stand die LE heute auch massenhaft für 69 € rum. Die normale übrigens für 39 €.

Habe gestern abend noch bei unserem Media Markt für 69 € zugeschlagen, die L.E. ist wirklich sehr sehr schön und auf jeden fall die 69 € wert die ich jetzt gezahlt habe. Brauche jetzt nur wieder nen Wii :wacko:
XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
Currently playing:
Gears of War Judgement (360), Luigi`s Mansion 2 (3DS)

Shoppinglist:
The Last of Us, Beyond - Two Souls (PS3), , Zombi U, New Super Mario Bros. U (WiiU)

329

Friday, November 18th 2011, 5:32pm

Also beim Saturn habe ich für die Limited gerade mal 59€ bezahlt.

330

Friday, November 18th 2011, 9:46pm

Bin inzwischen doch recht begeistert von dem Spiel. Die Dungeons sind wieder wunderschön gemacht. Richtig toll finde ich, dass

Spoiler Spoiler

man jetzt Rohstoffe finden muss, mit denen man dann seine Items verbessern kann

Grafisch ist es imo sehr abwechsungsreich gestaltet. Jede Welt sieht wieder ganz anders aus. Zu leicht finde ich es bisher auch nicht. Bin schon das ein oder andere Mal gestorben. Bis jetzt würde ich so 9.0 vergeben.

Badhero

Thread Tomb Raider

• Send private message

331

Friday, November 18th 2011, 10:50pm

Dies Game ist auf jeden Fall auch ein Meisterwerk. Es sind so viele kleine Elemente eingearbeitet das es doch einzigartig ist auf seiner Art. Ich mag den Look, auch wenn er nicht ansatzweise so schön texturiert ist wie in TP. Wie immer hat alles in Zelda einen Zweck und nutzen. Die Rätsel sind klasse gemacht (wenn auch manchmal fummelig). Der OST war für meine Ohren zwar schonmal besser, aber vom Sound überzeugen viele Figuren auch ohne Sprachausgabe, mit einen Gebrammel was wohl jeder weltweit amüsant findet :thumbsup:

Ich hab jetzt 19h durch und ich bin verzaubert.

Spoiler Spoiler

Grade das erste Lied gelernt, bei der Oma im Zeittempel, aber komme mit diesen F#$$§"! Instrument noch gar nicht zurecht, aber komme ja trotzdem weiter bei so vielen Nebenquests

This post has been edited 1 times, last edit by "Badhero" (Nov 18th 2011, 10:53pm)

332

Saturday, November 19th 2011, 11:06am

Als ich gestern angefangen habe, war ich noch ziemlich müde und hatte anfangs gar nicht sooo die Lust. Auf einmal hatte ich aber doch dann schon 2h mit dem Spiel verbracht und hab dann nur aufgehört, weil noch Mario anzocken wollte und auch bald zum Sport mußte. Es ist wirklich toll und ich finde den Anfang auch nicht zäh oder langweilig.
Hoffentlich kann ich morgen weiterspielen....
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

D-eath

Intermediate

• Send private message

333

Saturday, November 19th 2011, 12:53pm

Ich habe auch nur grade mal wieder ganz schnell 3 Stunden gespielt. :-D
Bin jetzt am zweiten Tempel durch, nachher geht's weiter. Freu mich schon total.

Badhero

Thread Tomb Raider

• Send private message

334

Saturday, November 19th 2011, 1:54pm

Seit ihr alle schnell, ich hab bestimmt erst nach 5-6h den 2. Tempel erledigt, dabei hatte ich eigendlich nichts überflüssiges gemacht und dachte ich komme gut vorran. Gibt ja auch genug Aufgaben, so dass es keinen Leerlauf gibt. Aber einige Rätsel sind schon ziemlich derb und man muss viel mehr um die Ecke denken als vorher

D-eath

Intermediate

• Send private message

335

Saturday, November 19th 2011, 2:02pm

Quark, ich habe insgesamt 11 Stunden gespielt und bin jetzt nach dem zweiten Tempel. Aber ich laufe auch sehr gerne durch die Gegend. Macht mir zuviel Spaß.
Aber mit den Rätseln hast du Recht. Finde aber, dass die da alt und neu wunderbar vermischt haben. Ganz große Klasse.

336

Sunday, November 20th 2011, 7:05pm

Ich stecke fest, kann mir bitte Jemand helfen?

Spoiler Spoiler

Bin beim Eldin Vulkan noch recht am Anfang kann ich über eine Brücke aus Knochen die auf Lava schwimmen laufen. Auf der anderen Seite strömt Lava aus dem Fels und so ein Typ der sich durch die Erde gräbt sagt mir das man den Überlauf damit stoppen kann damit man weiter vorher durch die Öffnung gehen kann durch die eventuell Zelda bzw. eine Person in schwarz gegangen ist, so die Infos von den durch den Boden graben Einwohner. Ich denke ich muss die kleine Lava Quelle mit Bombenblumen sprengen aber wie und von wo die Bomben-Blumen? Der Weg ist zur weit und sie explodieren vorher.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

Sirius

Professional

• Send private message

337

Sunday, November 20th 2011, 7:11pm

Ich stecke fest, kann mir bitte Jemand helfen?

Spoiler Spoiler

Bin beim Eldin Vulkan noch recht am Anfang kann ich über eine Brücke aus Knochen die auf Lava schwimmen laufen. Auf der anderen Seite strömt Lava aus dem Fels und so ein Typ der sich durch die Erde gräbt sagt mir das man den Überlauf damit stoppen kann damit man weiter vorher durch die Öffnung gehen kann durch die eventuell Zelda bzw. eine Person in schwarz gegangen ist, so die Infos von den durch den Boden graben Einwohner. Ich denke ich muss die kleine Lava Quelle mit Bombenblumen sprengen aber wie und von wo die Bomben-Blumen? Der Weg ist zur weit und sie explodieren vorher.

Spoiler Spoiler

Du musst die Bombe über die Knochenbrücke rollen lassen.
Wenn du es richtig machst, rollt sie genau in die Mulde und die Lava strömt raus.
Habe auch ein paar versuche gebraucht.
~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

338

Sunday, November 20th 2011, 7:36pm

Danke dir, werde es gleich probieren.
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

Damon Gant

Spiele-Freak

• Send private message

339

Monday, November 21st 2011, 7:39am

So, am WE auch endlich mal was ausführlicher gespielt. Bin jetzt mittlerweile kurz vorm dritten Tempel. Das Design ist wieder super, die Rätsel sind Klasse und das Spiel platzt förmlich vor liebevollen Details. Das einzige was mich wirklich nerven kostet ist die Steuerung. Vielleicht liegts an mir, aber ich hab oft Probleme weil ich es subjektiv als total hakelig empfinde. Ich falle in Abgründe weil Link nicht richtig greift oder ungewollt nen Sprung macht, ich kann Gegenstände nicht richtig aufheben weil die Kontextsensivität spinnt, ich schmeisse Bomben und anderes Gedöhns meterweit vom erhofften Ziel weg und und und.. Gehts jemandem ähnlich?
Systems: PS3, PS2, Wii, 3DS

PSN: Damon_Gant

340

Monday, November 21st 2011, 7:47am

Ja ein wenig schon, liegt aber denke ich daran das man die Kamera nur per Tastedruck zentrieren kann aber sie nicht frei justieren kann. Deshalb fand ich schon die GC Version von Zelda TP besser als die Wii Version.

Ich habe noch ein kleines Problem:

Spoiler Spoiler

Wie komme ich in Terris fliegenden Laden an dem unten eine große Glocke hängt? Ich habe von einem Kind die Info erhalten das man die Glocke leuten muss aber da kommt man nur ran wenn man etwas zum fliegen hat. Problem ist nur wenn ich auf meinem roten Vogel fliege ist der Laden nicht mehr da. Mit was soll ich sonst fliegen oder wie komme ich an den Laden? Ich weis ja nicht was es dort gibt, aber mein Holzschild ist schon zweimal verbrannt und spiele jetzt schon die ganze Zeit ohne Schild! Wann und wo bekomme ich den endlich ein richtiges Schild?