[ Nintendo Entertainment System ] Liebhaber- und Geheimtip-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ Nintendo Entertainment System ] Liebhaber- und Geheimtip-Thread

      Was ist euer liebstes Spiel für Nintendos Entertainment System?

      Schön wäre es, wenn ihr neben dem nackten Titel auch noch ein
      paar Zeilen dazu schreiben würdet, warum ihr dieses oder jenes
      Spiel so toll findet

      Ich mach auch gleich mal den Anfang..

      Zu meinen Lieblingen auf dem NES zählen:
      • Castlevania III - Dracula's Curse


        Schon allein der Soundtrack ist so genial und auch die Grafik war für damalige
        NES-Verhältnisse wirklich sehr sehenswert. Ebenfalls hervorzuheben sei die
        Möglichkeit, den weiteren Verlauf des Spiels mitzubestimmen, in dem man den
        Weg nicht einfach plump vorgegeben bekommt sondern immer mal wieder selbst
        entscheiden kann, wo's weitergehn soll :)

      • Shatter Hand


        Ein exzellentes Jump'n'Prügel Game!
        Die Grafik ist auf allerhöchstem 8Bit-Niveau und auch das Gameplay sowie
        die gut ausgeklügelten Gegner wissen zu überzeugen. Zudem gibt es noch
        ein cooles "PowerUp"-System mit dem man sich einen Cyborg-Begleiter
        "zusammenbasteln" kann ;)

      • Kirby's Adventure



        Momentan mein absolutes Lieblingsspiel auf dem guten alten NES
        Das Spiel ist einfach so toll! Kirby ist soo niedlich! Und überhaupt:
        Ich liebe dieses Spiel Es gibt so viele kleine niedliche Details zu
        entdecken und auch technisch gesehen holt es wirklich ne Menge aus
        dem kleinen Toaster raus ;)
      Jetzt seit Ihr dran - was waren so Eure Highlights auf Nintendos 8-Bitter?

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • Mein absoluter NES Favorit bleibt Punch-Out! Neben SMB3 auch mein erster Titel für mein Eigenes NES! Punch-Out hat mich ganze 3 Jahre beschäftigt, nach etwa 8 Monaten hab ichs endlich zu Mike Tyson in den Ring geschafft, nur um mich dann 2 Jahre lang mit nur einem Schlag ausnocken zu lassen! Aber naja, wenn man da rauskreigt, wie man Big Mike die Platte polieren kann, ist es eigentlich ein Witz! Naja, aber sonst kann kein Spiel behaupten, es hätte mich 3 Jahre lang fesseln können ohne es auch nur einmal für längere Zeit in den Schrank zu legen!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Mega Man 2 forever! Bester NES Teil (vor Mega Man 5) mit dem besten Sound. :kiss:

      Sonst Kirbys Adventure (geniale Grafik für NES) und Maniac Mansion (Gute Grafik, Sound, gute konvertierung). :atom:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • Kirbys Adventure ist einer meiner Favoriten auf dem NES. Screenshots brauch ich nicht zu posten, gibt ja schon welche oben. Ansonsten noch n ziemlich lustiges Spiel:

      Golf




      Was ich an dem Spiel mag? Ich weiß es nicht, es macht einfach Spaß.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atomspion ()

    • Original von Howitzer
      Mega Man 2 forever! Bester NES Teil (vor Mega Man 5) mit dem besten Sound. :kiss:

      Sonst Kirbys Adventure (geniale Grafik für NES) und Maniac Mansion (Gute Grafik, Sound, gute konvertierung). :atom:


      Oh ja, Mega Man 2 ist richtig geil. Ansonsten zählen noch Chip n Dale, Kirby und Super Spike V Ball zu meinen Lieblingsspielen auf dem NES.
      Geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen
      Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen
      Doch geh an meiner Seite

    • Original von Howitzer
      Mega Man 2 forever! Bester NES Teil (vor Mega Man 5) mit dem besten Sound.

      Mega Man II gefällt mir auch am besten, danach kommen bei mir aber MM III, dann der erste Teil. Von den letzten drei Teilen gefällt mir noch der vierer am besten, ich verstehe gar nicht, was dir (neben der zugegeben hübscheren Grafik) an MM V so gut gefällt. Vorallem die Stage Bosse fand ich ziemlich belang- und einfallslos. Schlimmer war nur MM VI.


      Neben dem gottgleichen Zelda II (liebe Grüße an Enrico Pallazzo *g*), erinnere ich mich noch sehr gerne an Turtles II The Arcade Game, Double Dragon 2, Dr. Mario, das bereits genannte Kirby's Adventure, RC Pro-Am, Metroid und Kid Icarus. Tolle Konsole. :)
    • Mein absolutes Lieblingsgame auf dem Nes, und eigentlich auch allgemein, ist Super Mario Bros. Es versprüht einen unheimlichen charme und war mein allererstes Nes game überhaupt, wahrscheinlich häng ich deswegen so an dem Spiel, vor kurzem Habe ich mir auch Kirbys Adventure zugelegt, konnte es aber nocht nicht testen, mach ich jetzt.
      Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.
    • Original von muschiklopfer
      Super Mario Bros. 3 ist mein absoluter Favorit!

      Geniale Grafik für 8-bit Verhältnisse, viele Kostüme, Geheimnisse, Levels und knackiger Schwierigkeitsgrad.

      Meiner auch, wobei ich zugeben muß, daß ich nicht sehr oft NES gespielt habe - nur mal ab- und zu bei Freunden.
    • Original von pimperdudel
      Original von Howitzer
      Mega Man 2 forever! Bester NES Teil (vor Mega Man 5) mit dem besten Sound.

      Mega Man II gefällt mir auch am besten, danach kommen bei mir aber MM III, dann der erste Teil. Von den letzten drei Teilen gefällt mir noch der vierer am besten, ich verstehe gar nicht, was dir (neben der zugegeben hübscheren Grafik) an MM V so gut gefällt. Vorallem die Stage Bosse fand ich ziemlich belang- und einfallslos. Schlimmer war nur MM VI.



      Mir gefallen die Bosse (Gravity Man und seine Stage sind zu cool) und die Grafik ganz gut, hat eine paar nette Tricks drauf...

      MM1 ist noch zu unausgegoren und verdammt schwer, der 3. steht beim mir ganz hinten, hatte einfach nicht so ein "cooles" Feeling wie MM2 IMO.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • Meine Lieblingsspiele auf dem NES sind:

      Super Mario Bros. 1: Das erste Mario Jump N Run welches ich gespielt habe. Kein anderes Mario Game auf dem NES hat mich so sehr fasziniert wie dieses.

      Nintendo World Cup: An diesem Spiel gefält mir einfach die Art und Weise wie hier Fussball interpretiert wird. Nicht einfach eine stinklangweilige Fussballsimulation sondern so ne Art Action-Beat'emUp-Soccer-Game (oder so was ähnliches :D). Die Mukke find ich auch voll geil. Das einzige Manko: Es flackert leider etwas viel.

      Double Dragon 2: DAS Scrolling Beat 'em Up auf dem NES schlechthin. :) Geile Graphik, geile Mukke, geiles Game. Für mich eins der besten Double Dragon Games welches es je gegeben hat.
    • Original von beatemup-gamer
      Double Dragon 2: DAS Scrolling Beat 'em Up auf dem NES schlechthin. :) Geile Graphik, geile Mukke, geiles Game. Für mich eins der besten Double Dragon Games welches es je gegeben hat.

      Ooohhhja!
      Double Dragon II ist echt genial
      Besonders die Steuerung fand ich cool. Anfangs zwar noch etwas
      gewöhnungsbedürftig, aber dann will man's gar nicht mehr anders
      haben ;)

      Den dritten Teil find ich allerdings sehr durchwachsen. Hat zwar recht
      ansehnliche Grafik - aber der Schwierigkeitsgrad
      Ich schaff bis heute nicht die erste Mission

      Welches NES Game in den letzten Tagen (nachdem ich Kirby's Adventure
      durch hatte) fast jeden Abend gezockt hab, ist..
      • Probotector II: Return of the Evil Forces

        Das Game macht einfach Laune - Purer Ballerspaß von der ersten Minute an!
        Grafisch ist es nochmal einen Deut besser als der Vorgänger und gerade
        der coole Sound weiss zu überzeugen (besonders die Endgegner-Musik ;))

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Original von beatemup-gamer
      Nintendo World Cup: An diesem Spiel gefält mir einfach die Art und Weise wie hier Fussball interpretiert wird. Nicht einfach eine stinklangweilige Fussballsimulation sondern so ne Art Action-Beat'emUp-Soccer-Game (oder so was ähnliches :D). Die Mukke find ich auch voll geil. Das einzige Manko: Es flackert leider etwas viel.


      Hab letztens fast alle Spieler meines Kumpels so gekickt, dass se nimmer aufgestanden sind *g* Das Spiel is einfach geil. :klatsch:
    • Stimmt. Double Dragon 3 ist vom Schwierigkeitsgrad einfach unfassbar. Du bist nicht der einzige der die erste Mission nicht schafft. Ich bekomms auch nicht hin. Ich glaub ohne zu tricksen geht das (fast) gar nicht. Oder man ist halt ein wirklicher Spielejunkie und schaffts auch ohne Cheats. :D

      Probotector II ist auch nicht schlecht. Wobei das beste Probotecotor für mich gibt es auf dem SNES. Super Probotecotor. Ich spiel aber lieber die US Version: Contra 3. Die Söldner sind mir lieber als die Roboter. :D

      Probotector II: Return of the Evil Forces hat es glaube ich nur in Europa gegeben in Amerika gab es einen anderen zweiten Teil: Contra Force. Hier ein paar Bilder: vgmuseum.com/images/nes/01/contraforce.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario1980 ()