You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 28th 2002, 5:17pm

Der Konsolenkrieg oder: "Der Kampf um die Endverbraucher".

Vorab bitte hier ein Sinnvolle Diskussion führen und kein Bashing oder sonstiges!

Nach den den radikalen Preissenkungen (kann man sehen wie man will), frage ich mich was kommt alles noch. Die Meldungen überschlagen sich ja regelrecht. Wenn man sich die Pressemiteilungen auf Nexgam ansieht kommt ein leises Schmunzel auf. Jeder versucht seine Konsole schön zu reden. Wobei mir auffällt das Sony das mehr tut als Microsoft. Es war klar das MS auf sony´s Preis reagiert aber gleich schiebt MS die Meldung hinterher das Xbox Live erst 2003 kommt. Wie auch immer, was kommt noch? Vielleicht werden wir noch einige Überraschungen erleben wobei ich nicht glaube das der Preis nochmal für Weihnachten gesenkt wird. Denkbar wäre das es zb für die Xbox den DVD Kit umsonst gibt an Weihnachten oder das Sony ein Spiel der PS2 oder sogar eine Memory Card.
Der einzige der sich noch bedeckt hält ist Big N, eigentlich hat Nintendo es nicht nötig den Preis zu senken. Aber ich denke das viele den Cube als Kinderkonsole abstempeln (nein, nicht die Hardcoregamer) und dies viellecht ein anreiz wäre.

Es könnte ja sein das Big N noch vor Weihnachten eine Riesen Bombe platzen lässt und ein Angebot präsentiert. Dies könnte dann so aussehen:
Cube für 149Eur oder sogar 100Eur?
Cube mit Spiel und Memory Card?

Wie auch immer der Kampf um die Spieler ist meiner Meinung nach voll entbrannt. Und freuen tun wir die Endverbraucher uns.
Sobald ich wieder genug Kohle auf der Kante habe steht eine neue Konsole bei mir zuhause. (ende 2002, eher anfang 2003)
Cube , Box oder PS2 das ist hier die frage.
Ich würde dann vielleicht eher zum Cube oder der box greifen obwohl die PS2 durchaus fun macht. Aber es muss halt was neues her. :lol2:

Edit: Frage ist auch ob MS den Preiskampf überlebt; die wollen halt um jeden Preis die Konkurenz ausstechen. Man denke nur was die Box am Anfang gekostet hat und MS ja schon gesagt hat das eine Preissenkung ein riesenverlust wäre. Das soll jetzt kein Bashing oder sonstiges sein.
PSN NICK: Skydancerx
PS3 Co-Op Games: GTA4, Portal 2, Resident Evil 5, Dead Rising 2, Uncharted 2, Resistance 2+3, Castle Crashers, Dead Nation + DLC,

This post has been edited 1 times, last edit by "Skydancer" (Aug 28th 2002, 5:21pm)

2

Wednesday, August 28th 2002, 6:02pm

Ob eine Preissenkung für den Cube erfolgt hängt wohl davon ab ob Big N noch ausreichend Luft für diese hat... Damit meine ich nicht die finaziellen Reserven! Big N ist der einzige Hersteller der KEINEN Verlust mit dem Verkauf seiner Hardware macht, und Nintendo habt das in näherer Zunkunft sicher auch nicht vor!! Warum auch! Immerhin haben sie ja immer noch das "günstigste" Angebot.

mitchel39

Intermediate

• Send private message

3

Wednesday, August 28th 2002, 7:19pm

Der kampf um den verbraucher ist für uns doch nur Positiv.Und die Konsolenhersteller habe gar keine andere wahl als beim Preiskampf mitzugehen.Denn um Games loszuwerden muss man ja erst mal Konsolen verkaufen.Und wenn man da ein paar $ verlust macht ist das sicher nicht so schlimm,denn das legen sie einfach aufs Zubehör und die Games um.

Shiro

Sage

• Send private message

4

Thursday, August 29th 2002, 9:30am

Preiskampt ist immer gut!!
Es belebt das Geschäft und kann für viele, die Anschaffung einer Zweitkonsole Wirklichkeit werden lassen!
:yesyes:

Es kommen einfach zu viele geile Games auf alle drei nexgen Konsolen!
:angel:
[A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
www.planet-snk.de

Cab Calloway

Professional

• Send private message

5

Thursday, August 29th 2002, 10:46am

xbox und ps2 sind auf 249,99 und 249,95 euro gesenkt worden !

Shiro

Sage

• Send private message

6

Thursday, August 29th 2002, 10:48am

Quoted

Original von Basta`Bas
xbox und ps2 sind auf 249,99 und 249,95 euro gesenkt worden !

???

"Wo ist der Sinn???" :huh:
"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
www.planet-snk.de

LDV

Sage

• Send private message

7

Thursday, August 29th 2002, 1:01pm

Ich freu mich drueber!!!! Falls der Cube dann wirklich 149 mal kostet hol ich mir einen zwar PAL aber besser als keinen!!! :cool:

Xbox Live Tag: Lord DAX Vader
Battletag: LordDAXVader #2945

Zocke zur Zeit: Diablo 3 & Defiance

8

Thursday, August 29th 2002, 2:57pm

Quoted

Original von LDV
Ich freu mich drueber!!!! Falls der Cube dann wirklich 149 mal kostet hol ich mir einen zwar PAL aber besser als keinen!!! :cool:

Ist doch net so schlimm! Gab bisher keine schlechten Anpassungen für den Cube. Oder etwa doch? Importe zockst dann mit deinem englischen(lustig!) Bootloader.

LDV

Sage

• Send private message

9

Thursday, August 29th 2002, 2:59pm

Quoted

Original von randis

Quoted

Original von LDV

Ist doch net so schlimm! Gab bisher keine schlechten Anpassungen für den Cube. Oder etwa doch? Importe zockst dann mit deinem englischen(lustig!) Bootloader.

Stimmt a wieder!!!!!

Xbox Live Tag: Lord DAX Vader
Battletag: LordDAXVader #2945

Zocke zur Zeit: Diablo 3 & Defiance

10

Thursday, August 29th 2002, 3:33pm

Obwohl ich bis heute nicht weiss ob der nun das s-video signal in RBG umwandelt oder ob der überhapt RBG unterstützt....sonst würde ich schon RE zocken!!!!

mitchel39

Intermediate

• Send private message

11

Thursday, August 29th 2002, 6:12pm

Will Nintendo eigendlich auch nachziehen,und die Preise senken?

wuchtbrumme

Beginner

• Send private message

12

Thursday, August 29th 2002, 10:05pm

wartet lieber bis zur Jahreswende dann kosten die neuen Konsolen noch weniger!!!!!!

und solange wird DC gezockt..............................

13

Friday, August 30th 2002, 8:08am

Nintendo senkt den Preis für Cube nicht um einen Cent, warum auch?

Der Cube verkauft sich doch recht ordentlich und Nintendo steht, aufgrund der etwas jüngeren Zielgruppe, nicht in so direktem Konkurrenzkampf wie Sony und MS.

Zum Thema Jahreswende, ein MM-Verkäufer sagte mir, hinter vorgehaltener Hand natürlich, zum einen, daß 249,- der offizielle Preis von SONY ist und man als Händler immer noch einen kleinen Spielraum nach unten hat und daß die PS2 zu Weihnachten offiziell bei 199,-Euro stehen soll.
Ob das stimmt, oder wie weit das am Ende zutrifft, mal abwarten.

Zur X-Box bekam ich keine Auskunft!

Zocke gerade:

- LEGO Herr der Ringe (Xbox 360)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mr.Blond" (Aug 30th 2002, 8:09am)

Shiro

Sage

• Send private message

14

Friday, August 30th 2002, 8:30am

Quoted

Original von Mr.Blond
Zum Thema Jahreswende, ein MM-Verkäufer sagte mir, hinter vorgehaltener Hand natürlich, zum einen, daß 249,- der offizielle Preis von SONY ist und man als Händler immer noch einen kleinen Spielraum nach unten hat und daß die PS2 zu Weihnachten offiziell bei 199,-Euro stehen soll.
Ob das stimmt, oder wie weit das am Ende zutrifft, mal abwarten.

Zur X-Box bekam ich keine Auskunft!

Da Media Markt immer solche Krassen Aktionen zu Weihnachten macht, glaube ich schon das man zu XMas die PS2 und Box zu 199 Euro bekommen wird. Den Cube gibts dann auch für kurze Zeit für 149 Euro. (Kostet ja jetzt schon fast überall 179 Euro)
Weihnachten wie ich es mag!! :bday: :wave:
www.planet-snk.de

mitchel39

Intermediate

• Send private message

15

Friday, August 30th 2002, 6:18pm

Wäre natürlich ne geile Sache.Denn wenn die PS2 199€ kostet, dann wird das sicher auch für die X-Box zutreffen.Da werde ich doch auf jeden fall noch warten:wave:

16

Saturday, August 31st 2002, 2:28pm

199€ für die xbox wäre ziemlich geil, dann würde ich mir auch eine kaufen. ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, das die so günstig sein wird.
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

rdm

Professional

• Send private message

17

Sunday, September 1st 2002, 1:06am

also ich versteh die leute nicht die sich jetzt noch lieber ne gamecube als ne xbox holen . da kriegt man schliesslich für 50 euro mehr die doppelte performence einen dvd player und eine 8 gb festplatte dazu ..es wäre dumm sich da ne gamecube zu holen . zur ps2 wollte ich noch sagen das die kiste höchstens noch 199 euro wert ist wenn nicht sogar noch weniger also 149 wenn man bedenkt wie lange die kiste auf dem markt ist.
Ich werde auf jedenfall noch bis ende des jahres warten und ich glaube das ich mich dann für die xbox entscheiden werde.
bis dahin werde ich ntürlich kräftig pc games und dc zocken :)

mitchel39

Intermediate

• Send private message

18

Sunday, September 1st 2002, 6:22pm

Quoted

Original von rdm
also ich versteh die leute nicht die sich jetzt noch lieber ne gamecube als ne xbox holen . da kriegt man schliesslich für 50 euro mehr die doppelte performence einen dvd player und eine 8 gb festplatte dazu ..es wäre dumm sich da ne gamecube zu holen . zur ps2 wollte ich noch sagen das die kiste höchstens noch 199 euro wert ist wenn nicht sogar noch weniger also 149 wenn man bedenkt wie lange die kiste auf dem markt ist.
Ich werde auf jedenfall noch bis ende des jahres warten und ich glaube das ich mich dann für die xbox entscheiden werde.
bis dahin werde ich ntürlich kräftig pc games und dc zocken :)

Das Software Lineup von X-Box spricht sicher nicht jeden an.Und dann holt man sich eben lieber den Cube.Und DVD kann man nur gegen aufpreis schauen.

19

Sunday, September 1st 2002, 6:29pm

Hey ich hab ja sogar recht gehabt! <smile>

Cube mit Spiel und Memory Card.

Wollte nur noch eins sagen mir ist was aufgefallen als ich durch versch. Märkte ging. Es hängen überall riesen fette Poster mit der Preissenkung von PS2 mit der Fetten aufschrift SENSATION!!! Und bei der Xbox stehen nur Schilder vom Händler "extra Tiefpreis". Also Sony druckt fleißig Plakate wegen der Preissenkung und MS nicht. Naja wenn MS es nicht für nötig hält Werbung zu machen..........

Da sieht man mal wieder ganz klar das die Playstation eine Volkskonsole ist. Ich hab nicht gegen die Playstation und ich bin auch kein Fanboy, meine Aussage bezieht sich nur auf Tatsachen. :hippie:
Ich finde die PS2 eine sehr gute Konsole und ich bin jetzt schon am überlegen was ich mir Weihnachten kaufen soll. Cube ,PS2 oder Box!
PSN NICK: Skydancerx
PS3 Co-Op Games: GTA4, Portal 2, Resident Evil 5, Dead Rising 2, Uncharted 2, Resistance 2+3, Castle Crashers, Dead Nation + DLC,

mitchel39

Intermediate

• Send private message

20

Sunday, September 1st 2002, 6:34pm

MS scheint keinen Bock zu haben, seine X-Box zu verkaufen.Anders läst sich solch ein verhalten nicht erklären.