You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Enrico Pallazzo

Unregistered

21

Sunday, September 1st 2002, 11:14pm

MS sind einfach schon zu satt. Daß sie überhaupt in den Konsolensektor vorgedrungen sind, fand ich erstaunlich. Die brauchen zum Überleben schon lange keine neuen Märkte mehr.
Davon abgesehen haben die wohl den längsten Atem.
Nintendo hat viele treue Gamer, die immer wieder zu N´s Konsolen greifen. Gibt ja die coolsten Spiele ( Mario, Zelda ) eh nur auf diesen Kisten. Und Nintendo hat ja immer mehrere Eisen im Feuer. Wie gut läuft denn bitte der GBA ? Hier hat die Konkurrenz nichts zu melden.

Die PS2 ist alter Mist. Auf DCemulation.com gibt´s nen interessanten Artikel über den Vergleich der Hardware von DC und PS2. Da wird man richtig stolz auf das eigene Dreamcast.

Ich sage : XBox als erstes ( Performance ) und für Fans den cube.

Am liebsten möchte ich beide haben :-)

22

Sunday, September 1st 2002, 11:48pm

Natürlich brauchten sie den markt nicht zum Überleben. Micosoft wollte wahrscheinlich einfach seine Monopolstellung beim OS/Browser-Markt auch im Videospiele-Markt durchsetzen. Früher haben sie ja schon für den PC Spiele veröffentlicht. Und da der PC-Spiele Sektor immer weiter zurück geht war es nur eine frage der zeit bis MS auf den lukrativen Konsolen-Markt drängt. Für mich war es daher keineswegs erstaunlich.
Die treuen gamer hatte Sega übrigens auch und die konnten sich trotzdem nicht durchsetzen. Was nicht heissen soll das Nintendo keine Chance am markt hat. ;) Nintendo zielt bewusst auf die Zielgruppe die MS und Sony grösstenteils ausser acht lässt: Die Nachwuchszocker.

Dazu gibt es auch ein schönes Statement von Axel Herr, Geschäftsführer Nintendo Deutschland, in der neuen Maniac:
"(...) Kids, Teens, junge Erwachsene, Junggebliebene können sich auf eine Serie eindrucksvoller GC-Titel freuen".

Ich denke deshalb mal das sich letztendlich jede Konsole am markt durchsetzen kann.
Nintendo: Junge Zielgruppe, GBA
Sony: Ist ja wohl klar o_O
MS: Verdammt langer (Finanz-)Atem!! Freak-Zielgruppe. Was jetzt auch nicht heissen soll das es auf der PS2 nur mainstream-Zocker gibt :)