Vergleich zwischen Move/Wii und Kinect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich zwischen Move/Wii und Kinect

      Fuchtelhasser und Sonyfanboys wegschauen

      Vergleich der Funktionen von PS Move, Kinect und Wii
      21.07.10 - Sony hat in einem Prospekt PlayStation Move mit den Konkurrenzprodukten Kinect von Microsoft und Wii von Nintendo verglichen. In der Gegenüberstellung fehlen allerdings die Preise.
      CLICK PICTURE (Vergleich Move / Kinect / Wii)

      Quelle: Gamefront

      Sony wieder im Größenwahn yeeeeeeah
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • naja, ob man das Wii-Fit Board wirklich "braucht" ist die frage...

      edit: Move hat doch auch ne Stimmerkennung?!?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Lenkräder und Tanzmatten hätten sie ja auch gleich dazu rechnen können, eigentlich jegliche Controller aller Art, da man die für Kinect ja nichts mehr benötigt. :doof: Und die Tatsache das man mit Kinect maximal zu zweit gleichzeitig spielen kann wird natürlich verschwiegen.
    • Sehe ich nicht so, Kinect und Move ermöglich vollkommen unterschiedliche Spiele. Wie soll man mit Kinect z.B. einen Rail-Shooter wie Virtua Cop spielen? Die eigene Hand zur Pistole formen und auf den TV zielen und Peng Peng sagen (da keine Tasten)? :schnuller:
      Kinect ist eher High-End Spielzeug das allein nur für Casual Mini Fun Games wie Fitness, Tanz Reaktion usw. funktioniert. Ohne Unterstützung des normalen Controllers könnte man es in richtigen Games gar nicht einsetzten. Move funktioniert bei allem da man Tasten und einen Stick hat.
      IMO absolut nicht miteinander zuvergleichen, es sei denn man reduziert Move auf die Mini Sport, Fitness, Reaktions Spiele.
    • ich kauf davon sicher garnix. is doch nix anderes als nen aufgemotztes eye-toy und das fand ich mal richtig scheiße... wenn würd ich wohl eher ne gebrauchte wii buyen. aber sowas taugt imo auch nur besoffen auf ner party oder halt wenn man familie mit kindern hat


      ich spiel lieber mit nem pad, da bei normalen games die fuchteleingabe doch eher nervig ist. ich mein grad bei den cam sachen. man braucht gutes licht und muß optimal vor der cam sitzen ... bei kinect muß man ja sogar stehen, da els die software nicht rallt wenn man sitzt. dazu die große verzögerung. ich schnall echt nich was das ding bringen soll, außer vielleicht bei so fitness, tanz oder tierstreichel spielchen. total gaga!! da macht selbst move noch mehr sinn, da es ja angeblich präziese und schnell reagiert. geht also eher richtung wii was sich ja schon bewährt hat....
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

    • Thomas3313 schrieb:

      Sehe ich nicht so, Kinect und Move ermöglich vollkommen unterschiedliche Spiele. Wie soll man mit Kinect z.B. einen Rail-Shooter wie Virtua Cop spielen? Die eigene Hand zur Pistole formen und auf den TV zielen und Peng Peng sagen (da keine Tasten)? :schnuller:
      [...]


      Mit ner Plastikknarre vielleicht? Sollte die Kamera doch auch erkennen können.... Allerdings weiß ich nicht wie genau sich dann die Fingerbewegungen erkennen lassen....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • palstik knarre und peng peng rufen!! :lol:


      was funktionieren könnte wär in verbindung mit ner light-gun. sprich zielen und schießen über die gun und die cam erfasst die bewegung vom spieler zum beispiel in deckung gehen oder hinhocken. aber das bringt dann schon wieder den hardware preis in den listen oben durcheinander. hihi
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • derSteini schrieb:

      bei kinect muß man ja sogar stehen, da els die software nicht rallt wenn man sitzt.


      Mann, mann, das Gerücht hält sich aber echt hartnäckig... Wurde schon vor langer Zeit gesagt, daß das nicht stimmt. Natürlich wird man z.B. bei Dance Central stehen müssen, ansonsten würde das Spiel ja keinen Sinn machen, aber die Dashboardsteuerung z.B. funktioniert natürlich im sitzten.

      Der obige Vergleich macht ja nur zwischen der PS3 und der Wii Sinn und wenn man sich überlegt, daß mittlerweile bestimmt jeder, der eine solche Steuerung haben möcht eine Wii besitzt, frage ich mich wer Move überhaupt kaufen soll...
      Gamertag: popey24

      "Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."
    • DeEcOs schrieb:

      Thomas3313 schrieb:

      Sehe ich nicht so, Kinect und Move ermöglich vollkommen unterschiedliche Spiele. Wie soll man mit Kinect z.B. einen Rail-Shooter wie Virtua Cop spielen? Die eigene Hand zur Pistole formen und auf den TV zielen und Peng Peng sagen (da keine Tasten)? :schnuller:
      [...]


      Mit ner Plastikknarre vielleicht? Sollte die Kamera doch auch erkennen können.... Allerdings weiß ich nicht wie genau sich dann die Fingerbewegungen erkennen lassen....

      Nur das dann der Gedanke und Vergleich von Microsoft das man keine zusätzlichen Controller für Kinect benötigt nicht aufgehen. So ne Plastikknarre kostet ja bei Move und Wii schon 10 bis 20 Euro pro Spieler! Peng Peng muss man dann aber immer noch sagen solange keine Taste eingebaut wird was die Pistole auch wieder teuerer als einen leeren Plastik(Aufsatz) für 10 bis 20 Euro macht.
    • derSteini schrieb:

      palstik knarre und peng peng rufen!! :lol:


      was funktionieren könnte wär in verbindung mit ner light-gun. sprich zielen und schießen über die gun und die cam erfasst die bewegung vom spieler zum beispiel in deckung gehen oder hinhocken. aber das bringt dann schon wieder den hardware preis in den listen oben durcheinander. hihi


      Ne Lightgun ist doch auch noch ne Plastikknarre. Man kann so nen Teil ja schon einigermaßen wertig herstellen, wenn man möchte....

      Na ja, die Kombinantion aus klassischen Elementen (Controller) und Ergänzung (z.B. Handzeichen) wirds wohl bestimmt in irgend nem Shooter mal geben. So kann man ja schon Core-Spiele sinnvoll erweitern, wenn es nicht übertrieben wird. Nintendo hat sowas in der Art ja bei den Mario-Spielen auch geschafft....

      @Thomas3313

      Na ja, das könnte der Spielepublisher ja mit dazulegen. So nen Plastikteil dürfte ja auch nicht wirklich was kosten. Wenn Kinect auch Fingerbewegungen genau erkennen könnte, bräuchte man ja auch nicht mal nen richtigen Knopf. Das könnte man dann durch die Fingerbewung erkennen.....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeEcOs ()

    • CD-i schrieb:

      na dann hoff ich für die "peng peng" sager, dass man im game kein maschinengewehr "steuern" muss :lol: oder muss man dann in einem gleichmäßigen ton "brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" summen?...

      Die Möglichkeiten sind unendlich! :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()