Pes 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde dieses Jahr den PES2011 Thread etwas anders gestalten. Nachdem die erste Flutwelle an Fanboys Previews überstanden war kommen solangsam die ersten glaubwürdigen Previews.

      Vorab alle negativen Punkte:

      1. Der Schiedsrichter erkennt die Vorteilsregelung nicht

      2. Torhüter noch schlechter als bei PES2010

      3. Die Mitspieler KI in der Offensive passiv (Zu oft muss man sich auf ein 1vs1 einlassen oder abstoppen, weil keine Anspielmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Vor allem beim Doppelpass bleibt der Spieler, der den ersten Pass gespielt hat einfach stehen.)

      4. Ballphysik bei Torschüssen (Bei Schüssen wirkt sie auf mich etwas komisch. Es scheint so, als wenn die Bälle etwas zeitlupenartig fliegen würden.)

      5. Reaktionszeit (Viele Animationen werden erst bis zum Ende ausgeführt, bis z.B. ein Dribbling eingeleitet wird oder eine Flanke geschlagen wird)
      Player reaction: There is still a problem where players don't react to a loose ball properly - generally after the ball has knocked between a few players or when an attacker shoots - he seems perfectly happy that's his job done even if the ball was blocked and he could've had another chance.

      6. The refs do let a lot more go than in PES 2010 at least - we found ourselves stopping a few times expecting a foul to have been called, only to realise the game was still going on. But the balance isn't right as it stands, and I saw a couple of reds for challenges which might not have even warranted a yellow.

      7. Player slowing down when running onto a through ball. It's still there despite the lack of rails. A few times I'd played a chipped through ball through to a striker who plodded on at jogging pace despite my best intentions until he was tackled. I know the through ball behind a defence move has to be balanced but surely not like this. I also saw other attackers do this every now and then without a particular reason. (No I didn't spend the entire game holding sprint)

      8. Oh, and we saw two examples of the classic PES own goal, where a centre back controls a bouncing ball with his chest into his own net - embarrassingly for Jon, one happened behind him in his Q&A when the game was left in demo mode

      Alles andere könnt ihr hier nachlesen:

      prorevo.de/blog/2010/prorevo-s…11-in-london-an-review-1/
      eurogamer.net/forum_thread_pos…hread_id=180688&start=150

      Gameplayvideos gibt es noch keine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Die Fußballspiele heutzutage sollte man sowieso nicht mehr unterstützen, leider gehört PES da inzwischen auch zu.

      Fifa 5000 und PES 6000 wir kommen - 60 € ihr seid dabei! 1 Stunde Spielspaß und dann zusätzlich die inaktuellen Spielerdaten der Vereine! Top sag ich nur - Kaufempfehlung für beides: Fifa und PES!

      Halte es nach den ganzen Jahren inzwischen nicht mehr für diskutionswürdig ob PES oder Fifa gut sind und was wieder "besser" sein soll.
      Im Endeffekt ist sowas wie "International Super Star Soccer Deluxe" und andere Konami Spiele der älteren Generationen unübertroffen. Man vergleiche mal die Möglichkeiten in den 90ern und dann die Ausbeute der games. Und dann nochmal die Möglichkeiten heute und die Ausbeute. Mir ist das heutzutage alles viel zu wenig - da würde ich nichtmal ne 10er für ausgeben für ein PES oder Fifa 2010.
      SEGA


    • Rage schrieb:

      Die Fußballspiele heutzutage sollte man sowieso nicht mehr unterstützen, leider gehört PES da inzwischen auch zu.

      Fifa 5000 und PES 6000 wir kommen - 60 € ihr seid dabei! 1 Stunde Spielspaß und dann zusätzlich die inaktuellen Spielerdaten der Vereine! Top sag ich nur - Kaufempfehlung für beides: Fifa und PES!

      Halte es nach den ganzen Jahren inzwischen nicht mehr für diskutionswürdig ob PES oder Fifa gut sind und was wieder "besser" sein soll.
      Im Endeffekt ist sowas wie "International Super Star Soccer Deluxe" und andere Konami Spiele der älteren Generationen unübertroffen. Man vergleiche mal die Möglichkeiten in den 90ern und dann die Ausbeute der games. Und dann nochmal die Möglichkeiten heute und die Ausbeute. Mir ist das heutzutage alles viel zu wenig - da würde ich nichtmal ne 10er für ausgeben für ein PES oder Fifa 2010.

      Da erzählst du viel Quatsch ohne darauf enäher einzugehen.

      Hm...klingt im ersten Moment nicht so toll. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass die da weiter machen, wo die aufgehört haben. Will es selber spielen auf der GamesCom. Sollte es denoch noch schlechter werden als der aktuelle Teil, dann sollte man mal nach neuen Verantwortlichen suchen bei Konami.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Ja das sehe ich auch so wie du! Inzwischen ist man tatsächlich so weit gelangt, dass man einfach nur noch gemolken wird Jahr für Jahr und unvollständig verbugte Ware bekommt. Wer immernoch PES und FIFA gegenüberstellt tut mir im Grunde einfach nur leid da derjenige einfach die Zeichen der Zeit nicht erkennt bzw erkennen kann!

      Wenn die BLiga wieder mal bei PES fehlt bin ich diesmal endgültig weg...von dem Murks.


      Rage schrieb:

      Die Fußballspiele heutzutage sollte man sowieso nicht mehr unterstützen, leider gehört PES da inzwischen auch zu.

      Fifa 5000 und PES 6000 wir kommen - 60 € ihr seid dabei! 1 Stunde Spielspaß und dann zusätzlich die inaktuellen Spielerdaten der Vereine! Top sag ich nur - Kaufempfehlung für beides: Fifa und PES!

      Halte es nach den ganzen Jahren inzwischen nicht mehr für diskutionswürdig ob PES oder Fifa gut sind und was wieder "besser" sein soll.
      Im Endeffekt ist sowas wie "International Super Star Soccer Deluxe" und andere Konami Spiele der älteren Generationen unübertroffen. Man vergleiche mal die Möglichkeiten in den 90ern und dann die Ausbeute der games. Und dann nochmal die Möglichkeiten heute und die Ausbeute. Mir ist das heutzutage alles viel zu wenig - da würde ich nichtmal ne 10er für ausgeben für ein PES oder Fifa 2010.
    • Hagane schrieb:

      Ja das sehe ich auch so wie du! Inzwischen ist man tatsächlich so weit gelangt, dass man einfach nur noch gemolken wird Jahr für Jahr und unvollständig verbugte Ware bekommt. Wer immernoch PES und FIFA gegenüberstellt tut mir im Grunde einfach nur leid da derjenige einfach die Zeichen der Zeit nicht erkennt bzw erkennen kann!

      Wenn die BLiga wieder mal bei PES fehlt bin ich diesmal endgültig weg...von dem Murks.


      Rage schrieb:

      Die Fußballspiele heutzutage sollte man sowieso nicht mehr unterstützen, leider gehört PES da inzwischen auch zu.

      Fifa 5000 und PES 6000 wir kommen - 60 € ihr seid dabei! 1 Stunde Spielspaß und dann zusätzlich die inaktuellen Spielerdaten der Vereine! Top sag ich nur - Kaufempfehlung für beides: Fifa und PES!

      Halte es nach den ganzen Jahren inzwischen nicht mehr für diskutionswürdig ob PES oder Fifa gut sind und was wieder "besser" sein soll.
      Im Endeffekt ist sowas wie "International Super Star Soccer Deluxe" und andere Konami Spiele der älteren Generationen unübertroffen. Man vergleiche mal die Möglichkeiten in den 90ern und dann die Ausbeute der games. Und dann nochmal die Möglichkeiten heute und die Ausbeute. Mir ist das heutzutage alles viel zu wenig - da würde ich nichtmal ne 10er für ausgeben für ein PES oder Fifa 2010.
      Tja, dann bist du raus, denn in Sachen Teams hat sich bei PES 2011 kaum etwas getan. Einerseits sind Konami wohl die Lizenzen zu teuer und andererseits hat EA Exklusivdeals mit diversen Ligen. Deswegen werde ich auch dieses Jahr wieder einen Bogen um diesen Titel machen. Nachdem die Previeweindrücke auch nicht so berauschend sind, fühle ich mich darin bestätigt.

      Der Torhüter war vorher schon ein Fliegenfänger. Wenn die Keeper jetzt unterstes Kreisliganiveau erreicht haben, dann macht das auch keinen Spaß mehr. Das erinnert ja an alte NHL 97 Tage, wo man in bestimmten Positionen immer getroffen hat... Hier endet der Superclassico dann 15:9 für Barcelona... :whistling: Realismus pur!
    • daniel.dani schrieb:

      Rage schrieb:

      Die Fußballspiele heutzutage sollte man sowieso nicht mehr unterstützen, leider gehört PES da inzwischen auch zu.

      Fifa 5000 und PES 6000 wir kommen - 60 € ihr seid dabei! 1 Stunde Spielspaß und dann zusätzlich die inaktuellen Spielerdaten der Vereine! Top sag ich nur - Kaufempfehlung für beides: Fifa und PES!

      Halte es nach den ganzen Jahren inzwischen nicht mehr für diskutionswürdig ob PES oder Fifa gut sind und was wieder "besser" sein soll.
      Im Endeffekt ist sowas wie "International Super Star Soccer Deluxe" und andere Konami Spiele der älteren Generationen unübertroffen. Man vergleiche mal die Möglichkeiten in den 90ern und dann die Ausbeute der games. Und dann nochmal die Möglichkeiten heute und die Ausbeute. Mir ist das heutzutage alles viel zu wenig - da würde ich nichtmal ne 10er für ausgeben für ein PES oder Fifa 2010.

      Da erzählst du vielf Quatsch ohne darau enäher einzugehen.

      Hm...klingt im ersten Moment nicht so toll. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass die da weiter machen, wo die aufgehört haben. Will es selber spielen auf der GamesCom. Sollte es denoch noch schlechter werden als der aktuelle Teil, dann sollte man mal nach neuen Verantwortlichen suchen bei Konami.
      Worauf denn noch eingehen, ich denke der fettmarkierte Satz sagt eigentlich alles. Und das ist meine Meinung, wenn sie dir nicht gefällt brauchst du sie nicht als Quatsch abzutun.

      Und wie weit ich worauf eingehe bleibt zum Glück mir überlassen.
      SEGA


    • Man vergleiche die Ansprüche von heute und damals.
      Man vergleiche die Komplixität der Fussballspiele von heute und damals.
      Man vergleiche die Ballphysik heute und damals(wenn man es überhaupt als Ballphysik bezeichnen kann).
      Man vergleiche die Animationen von heute und damals.
      Man vergleiche die KI von heute und damals.
      Man vergleiche den Umfang heute und damals.
      Man vergleiche den Realismusgrad von heute und damals.

      Bei so einem unsinnigen Vergleich möchte mal glatt 1000 facepalm Bilder posten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Jetzt geh ich doch mal drauf ein:D Und zwar sind die Kader äußerst aktuell, also bei Fifa zumindest. Inzwischen werden sogar die Spielstärken angepasst an die aktuelle realle Form des Kickers. Z.B. bei Fifa WM 2010 wurde ein Müller nachträglich in den deutschen Kader geupdatet und mit der Zeit wurde aus dem Spieler ein 82 starker Superstar. ISS ist geil ganz klar. Sogar heute nochmal eine Match wert, aber heute wird auch einiges aus den Spielen gemacht, wann hatte man zuletzt eine bessere Ballphysik, Stadionatmosphäre mit 5.1 Sound. Unzählige Spielmodi wie Virtual Pro, Online, Managermodus usw. Man vergesse auch nicht die vielen Taktik und STrategiemöglichekiten oder die sehr guten Editior mit der man alles noch selber nach seinem Geschmack verfeinern kann. Dazu ist die Grafik schon sehr gut mit den tollen Licht und Schatteneffekten und den besnoders bei PES sehr detaillierten Spielergesichtern. Selbst die individullen Freistoßhaltungen wurden bedacht wie beispielsweise bei C.Ronaldo. Also das aus den heutigen Möglichkeiten nichts gemacht wird ist also etwas übertrieben. Klar macht PES gerade Rückschritte und Fifa hatte schon den einen oder anderen Bug, aber bei dir klingt alles so als ob wir immer noch Adidas Power Soccer kaufen würden. Gerade Fifa hat mit dem 2010er Teil einen guten Schritt nach vorne gemacht. Und man wird immer PES und Fifa vergleichen solange es beide Spiele gibt. Vielleicht taucht ja auch mal ein dritter Kontrahent aus der Versenkung und wir diskutieren dann immer noch.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Also erstens ist mir der Einstieg ins Thema viieel zu negativ, denn gerade pes11 ist laut aller die hand angelegt haben (gamepro maniac und co.) wohl mal ein echter
      schritt und eine art neustart der serie.

      Das ganze Gesülze zum Thema "FIFA11 und PES11 sind doch nur Müll" ist ja so derb oberflächlich und albern - spielt mal FIFA 2007 und vgl es mit FIFA 10, wer daran keine Entwicklung sieht sollte sich eine Gelbe Armbinde nebst Hund besorgen....

      Mir persönlich sind die Lizenzen mal wieder Schnuppe - hinten raus hab ich auch in dieser Gen mehr PES als FIFA gespielt obowhl FIFA nen Riesenschritt gemacht hat.

      Ich hab im Urin das PES diese sJAhr mal wieder richtig gut wird, die 10er Version würde ich nach der schlehctne 08er und 09er als "ordentlich" bezeichnen.

      Ich geh noch eins weiter und behaupte das sich insegesamt in fast keinem Genre soviel entwickelt hat wie im Fussball Genre.
      Was für geniale Spielabläufe und Ballphysiken heute da mitwirken - Hut ab an die Entwickler.
    • cuthbert schrieb:

      Also erstens ist mir der Einstieg ins Thema viieel zu negativ, denn gerade pes11 ist laut aller die hand angelegt haben (gamepro maniac und co.) wohl mal ein echter
      schritt und eine art neustart der serie.


      maniac und gamepro Wertungen bei pes08-10: 88-90%. Glaubwürdigkeit? GLEICH NULL.

      Aufgrund der letzten drei Jahre ist es absolut angebraucht negativ und skeptisch an die Sache ran zugehen.Zumindestens bis zum Demo Launch.


      Ich hab im Urin das PES diese sJAhr mal wieder richtig gut wird, die 10er Version würde ich nach der schlehctne 08er und 09er als "ordentlich" bezeichnen.


      ich würds genauso durchschnittlich bezeichnen....was der wertungsdurchshcnitt auch unterstreicht. Schon alleine die Verzögerung ...grausam.

      Wobei ich bei PES2011 und das erst nachdem 7min Gameplayvideo deutlich mehr Hoffnung auf ein gutes PES habe als in den letzten drei jahren.

    • "objektiven" Impressionen

      Schönes PR Video. Wide und Hiob (die jungs im Video) wurde von konami nach london eingeladen zum Probespielen und schildern ihrer Eindrücke. Flug,Übernachtung und Essen alles von konami finanziert. zurdem ist Wide deutscher PES Meister und Hiob arbeitet seit 6 Jahren an der pes league seite.

      Wide: "PES2010 ist 3 liga - PES2011 CL."

      :rolleyes:

      edit:

      was auch lustig ist:

      gamezone

      Eine komplette Baustelle scheint noch die Künstliche Intelligenz zu sein. In der uns zur Verfügung gestellten Vorabversion konnten wir KI-Aussetzer on mass beobachten. Torhüter, die gar nicht oder komplett falsch reagierten, Schiedsrichter, die eine etwas sonderbare Regelauslegung bei ihrer Spielleitung benutzen – oder ist dies vielleicht sogar das innovative WM 2010-Special? –, und ballverliebte CPU-Spieler, die keine Anstalten machen einen Pass zu spielen, dafür aber minutenlang ohne jeglichen Raumgewinn im Mittelkreis herumdribbelten – und dies ist nur ein Auszug, die Liste wäre durchaus noch erweiterbar. Also hier werden die Entwickler bis zum Release ganz sicher noch Arbeit investieren müssen.

      gamepro

      "Was ebenfalls auffällt: Die künstliche Intellligenz hat ordentlich dazugelernt und reagiert individueller auf eure Spielzüge. Mitspieler laufen sich jetzt besser frei und die Abwehrreihen verschieben auf ihren Positionen deutlich schneller. Dadurch ist es wesentlich schwieriger , Tore zu erzielen. Jede Chance müsst ihr entweder mit schnellen Kombinationen, durchdachtem Spielaufbau oder einem einzelnen tödlichen Pass geschickt herausspielen - super!"

      und hier noch ein schönes Preview welche viele positive UND negative Seiten von PES2011 aufzeigt...unteranderem auch die schlechte Offensive KI.

      translate.google.com/translate…6aid%3D198007&sl=sv&tl=en

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • "Wide: "PES2010 ist 3 liga - PES2011 CL.""

      Naja sowas höre ich seit Jahren von irgend einem Pro Evo Profi. Mal schauen, bis Pro Evo 6 war es ein Muss, seit 2008 habe ich alle nach kurzer Zeit wieder verkauft.

      Mal schauen was hier am Ende bei rauskommt
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Also wenn Dennis Winkler da ein Feedback abgibt dann ist das schon realistisch anzusehen. Klar hat er hat er halt über die aktuellen Macken geschwiegen, aber was er positives wiedergibt wird auch so sein. Also ich muss sagen, dass ich dann doch optimistisch werde, wenn man so die Eindrücke hört. Klar hört man auch noch negatives von anderen Leuten, aber dass es schlechter als die letzten drei Teile wird, glaube ich weniger. Und um mal wieder unser lieblings Thema anzusprechen:) so wie ich es von den Videos her beurteilen kann, wird auch dieses Jahr Fifa die Nase vorn haben ;)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Wide: "PES2010 ist 3 liga - PES2011 CL."

      na ja was soll man von solchen Aussagen halten? Hat er irgendwas zu den nervenden verzögerungen vom letzten Teil gesagt?
      Klar die Trailer machen Lust auf mehr aber das war eigentlich fast immer so. Bin auf die Gamescom Eindrücke gespannt denn auch dieses Jahr kann ich nicht hin gehen...

      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar