Shenmue: JAP-Speicherstand auf PAL Shenmue II übertragbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shenmue: JAP-Speicherstand auf PAL Shenmue II übertragbar?

      Habe leider kein allgemeines Shenmue-Helptopic finden können. X(
      Die Frage steht im Titel. Ich vermute ja zu 95%, dass es nicht geht, aber na ja. Ich habe leider momentan keine PAL DC zur Hand, nur eine japanische. Könnte ich das jap. Spiel durchzocken (würde ich sowieso mal wollen um die Originalsynchro zu genießen, ich kenne ja bisher nur "WANNA PLAY SOKKAH?" und "I am looking for sailors.") und dann den Spielstand auf mein PAL Shenmue 2 übertragen?

      Und noch was anderes. Wenn ich mein PAL Shenmue per Utopia-Disc auf meiner Japan-DC starte, läuft es dann in 60Hz?
    • Also auf dem Saturn ging das. Spielstände der SEGA Titel Shining Force III und Shining the Holy Ark (bei denen kann ich's jedenfalls mit Gewissheit sagen) waren innerhalb der verschiedenen Länderversionen kompatibel. Mussten auch nicht umgewandelt werden. Man konnte also z.B. mit der PAL-Version anfangen und später mit der US-Version weitermachen.

      Der letzte Beitrag in diesem Thread klingt auch recht ähnlich (wenn auch bezogen auf Shenmue 1):
      I have PAL and JAP version of Shenmue 1. When I last time play Japanese version I noticed that JAP Shenmue shows PAL save files in game.
      So is it possible to use PAL save files in JAP version of Shenmue 1

      Ich würd's einfach mal ausprobieren.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich spiele jetzt einfach die PAL-Version mit DC-X auf meiner jap DC, allerdings besitze ich auch die japanische Version von Shenmue 1. Vielleicht probiere ich das heute abend mal aus :)

      Mal eine andere Frage: Gibt es irgendwo eine Liste aller Items, die man in Shenmue 1 gewinnen kann? Ich würde nämlich gerne so viel wie nur irgend möglich sammeln, allerdings gestalten sich gerade die Objekte aus den Gewinnspielen als schwierig.
      Gibt es auch Miniaturen der Hang On und Space Harrier sowie QTE-Automaten, vielleicht als Bonus wenn ich den Highscore schlage (welcher ja relativ hoch ist)? Beim Darts gibt's ja eine Miniatur für das Erreichen des 2. Bonus Games :)
    • Du meinst so was?

      gamefaqs.com/dreamcast/198621-shenmue/faqs/13684

      Edit: Gerade gesehen: Es gibt sogar einen Hexeditor für Dreamcast :) Unter bswirl.kitsunet.org/vmutool/re…t_shen2.php?lg=en&menu=on gibt's die Anleitung, um aus einem US-Savegame ein PAL-Savegame zu machen. Für PAL -> JAP funktioniert das vermutlich genauso, nur müßte man dazu erst die Codes der japanischen Version raussuchen/-finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iggi ()