You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

manji

Sage

• Send private message

21

Thursday, August 12th 2010, 3:09pm

Zwar kein SNES aber das kam ja auch letzten Monat raus ^_^
Wollts mir zuerst holen aber die 80 Euro inkl V steck ich lieber in ein Original
nice :love:
Playing:

Heavy Rain
Solatorobo: Red the Hunter
Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

Azazel

Master

• Send private message

22

Thursday, August 12th 2010, 4:06pm

@Riptor: natürlich sinds Raubkopien oder haben sich die Vertreiber ne Lizenz der Rechteinhaber geholt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Lösch doch mal einer den Account

• Send private message

23

Thursday, August 12th 2010, 4:34pm

Nee, aber es gibt halt nen Punkt wo das Gutmenschentum schon lächerlich ist.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

24

Thursday, August 12th 2010, 4:39pm

nur zählt gutmenschentum in rechtlichen belangen nicht. wenn sqare will, könnten die die hobbyschrauber aufknöpfen.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

• Send private message

25

Thursday, August 12th 2010, 4:56pm

Square isses aber bisher egal, und da müssen sich Leute in einem Forum nicht über Raubkopien ereifern und katholischer als der Papst sein.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

26

Thursday, August 12th 2010, 5:49pm

SoM2 und Star Ocean wären schon nice als PAL Kopie *rrrrrrrrrrrr*
Suche sealed oder mint: GBA SP Surf Blue AGS101, DS/GBA/360 Games!
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

Undead

Professional

• Send private message

27

Thursday, August 12th 2010, 11:50pm

tja und was würde passieren wenn man diese Spiele hier bei Nexgam anbieten würde?
(selbst wenn man pro Modul nur max 50€ verlangt)

richtüsch: thread closed und ne verwarnung für das anbieten von Raubkopien. :!:

über die Cover usw kann man sich ja unterhalten aber nicht über diese kopien an sich.

ich hoffe das Thema ist damit beendet.
Xbox 360 Gamertag: HighscoreUndead

wers nicht kennt, solls testen: Monster Hunter tri (Wii)

CD-i

• Send private message

28

Thursday, August 12th 2010, 11:59pm

man darf sich auch gerne über die kopien unterhalten, nur sie halt nicht hier anbieten :)

roms, raubkopien etc sind ja kein tabu. ich find repro auch gut, net dass man mich falsch versteht, aber nur unter folgenden voraussetzungen:

game war vorher unreleast oder nur in einer unverständlichen sprache erhältlich.
der repro wird zum selbstkostenpreis vertrieben oder zu einem gerechtfertigten preis

von repro-pal-versionen von FF6 oder rendering ranger halt ich hingegen nix...
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}

• Send private message

29

Friday, August 13th 2010, 12:15am

Kann mir denn jetzt jemand sagen, woher ich die richtigen EPROMS beziehen kann? Irgendwie find ich keine passenden Shops :(!

30

Friday, August 13th 2010, 7:09am

tja und was würde passieren wenn man diese Spiele hier bei Nexgam anbieten würde?
(selbst wenn man pro Modul nur max 50€ verlangt)

richtüsch: thread closed und ne verwarnung für das anbieten von Raubkopien. :!:

über die Cover usw kann man sich ja unterhalten aber nicht über diese kopien an sich.

ich hoffe das Thema ist damit beendet.

Such dir ein Klosterforum. Man kann es ja auch echt übertreiben...

Sehe es so wie CD-i und dann können Repros nämlich für viele Systeme auch eine feine Sache sein. Dem allgemeinen Interesse an Retrosystemen sind Repros mit Sicherheit nicht abträglich.

Aber wie schon geschrieben, das Problem ist meistens der Preis bzw. die Geldmacherei der Anbieter. Sowas ist dann für mich ein no go und nicht zu unterstützen. Also ich kann mir nur an den Kopf langen, wenn ich sehe, dass wieder mal ein SoM2 für über 200 Euro verkauft wurde. Bei einem fairen Preis hätte ich mir sicher schonmal die eine oder andere näher angeschaut, insbesondere Repros mit Fanübersetzungen von bisher jap-only-Titeln.

31

Friday, August 13th 2010, 1:49pm

@Riptor: natürlich sinds Raubkopien oder haben sich die Vertreiber ne Lizenz der Rechteinhaber geholt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Raubkopie? Wer wird denn mit der Repro "beraubt"? Square? Manfred Trenz? Jemand anders? Für ein Spiel, dass nie so hier erschienen ist?

Ist also auch Star Fox 2 eine Raubkopie, wenn die jemand auf ein ROM transferiert und für das Spiel eine Anleitung macht? Wir können ja gern über die "Händler" sprechen, die damit Geld machen oder über die dummen (?) Leute, die dafür zu viel zahlen!

Aber irgendwo ist auch mal genug, alles immer als Raubkopie zu sehen. SquareEnix lacht sich einen A*sch ab, wenns um die paar Module geht, das juckt die doch nicht, wie wir hier über Recht/Unrecht, Moral und Anstand reden.

Ich will hier weder was gutheißen/unterstüzen noch will ich es verurteilen. Aber hier gehts um ne Sache, die wirtschaftliche gesehen, keinen Menschen interessiert. Höchstens den Anbieter, der damit Profit machen will.

Worum es hier im Thread ja geht, ist die "Kunst" (oder wie man es nennen will), ein Modul mit allem drum und dran zu präsentieren. Den "echten" Raubkopierer interessiert nur das ROM, dass er spielen kann, der gibt dafür sowieso kein Geld aus und ich glaube auch nicht, dass jemand, der sich eine Repro kauft, ein böser, böser Raubkopierer ist, denn für das Geld paßt der Nutzen nicht.

Böse sind wenn dann die angesprochenen Vertreiber bei eBay und Co.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

CD-i

• Send private message

32

Friday, August 13th 2010, 2:06pm

Böse sind wenn dann die angesprochenen Vertreiber bei eBay und Co.

und niemand anderes ist hier auch als raubkopierer gemeint, zumindest von meiner seite aus. wer das zeug baut, kommerziell zu horrorpreisen bei ebay verkauft und im schlimmsten fall noch vorgaukelt, dass es eine "ultraseltene" PAL Version ist, der gehört ordentlich in die Eier getreten!

{O,o}

33

Friday, August 13th 2010, 2:07pm

Ja das ist das schlimme. Das diese Titel aus Rar o.ä. (semi) professionell vertrieben werden...
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

34

Friday, August 13th 2010, 2:08pm

Gibts überhaupt Shops, die sowas primär machen? Die könnte man ja in ne Liste nehmen. :)

CD-i

• Send private message

35

Friday, August 13th 2010, 2:14pm

http://games.shop.ebay.de/?_from=R40&_np…+2&_sacat=14616

sind immer welche drinnen. und niemand schreibt, dass es ein repro is... sowas stinkt mir halt..

{O,o}

36

Friday, August 13th 2010, 2:30pm

Scheinen jetzt aber eher Privatpersonen zu sein, die SoM2 anbieten... Klar, es wird nicht auf Repro hingewiesen, nur einer schreibt was von "übersetzten Bildschirmtexten".

Mal weiter beobachten. :)

CD-i

• Send private message

37

Friday, August 13th 2010, 2:40pm

bei den abgelaufenen war auch ein händler dabei...

aber die preise die die dinger erreichen sind absurd...

{O,o}

38

Friday, August 13th 2010, 2:47pm

Quoted

Raubkopie? Wer wird denn mit der Repro "beraubt"? Square? Manfred Trenz? Jemand anders? Für ein Spiel, dass nie so hier erschienen ist?

Mir gehts zwar auch hauptsächlich im Händler und Privatpersonen die solche Spiele in Serie anbieten, aber technisch gesehen ist es eine Raubkopie. Sogar noch mehr als ein Rom Download. Egal wer es macht/anbietet. Sich über die Bezeichnung aufzuregen ist jetzt imo auch übertrieben.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

39

Friday, August 13th 2010, 3:33pm

@ Black Sun: Man sollte schon differenzieren: Hier verkauft jemand privat eine Repro und nicht ein Spiel auf einer gebrannten DVD. Ich mein, man kann ja solche Leute bei eBay problemlos melden, aber sowas finde ich jetzt persönlich übertrieben. Aber wenn man es eng sieht, müssten die genauso fliegen wie Warez-Anbieter.

40

Friday, August 13th 2010, 3:52pm

aber wo ist der Unterschied zwischen einer Repro und einer gebrannten DVD ? ;)

In beiden Fällen wird ein Spiel verkauft, welches nicht vom Hersteller produziert wurde. In beiden Fällen wird eine Kopie hergestellt, obwohl man dazu keine Lizenzrechte hat. Ob das Spiel erschienen ist oder nicht, ist für die Definition ja nicht relevant. Nur weil Gears of war in Deutschland nicht veröffentlicht wurde, darf ich deshalb ja auch keine Kopien davon verkaufen. Auch der Aufwand zur Herstellung kann kein Argument sein. Zumal es genug Raubkopien für Modulsysteme gibt. Und wenn dann auch noch bestimmte Personen eine Kopie anfertigen, mit dem Vorsatz diese bei maximalen Gewinn zu verkaufen, dann ist das genau die gleiche Handlung wie professionelle Raubkopie Anbieter, nur in einem etwas kleineren Maßstab natürlich.
Natürlich hätte zB Square keine Verluste dadurch. Ändert aber nichts daran das man eine Kopie ohne jede rechtliche Grundlage anfertigt.

Imo darf man diese Repro zurecht als Raubkopie bezeichnen, denn wo ist der technische/rechtliche Unterschied ?

Meinetwegen können ja einige Privatpersonen ihre "Einzelstücke" aus der Sammlung verkaufen. Ärgern tun mich wie gesagt nur die Leute, welche die Spiele im großen Stil extra dazu anfertigen um damit zu verdienen. Schau mal bei Ebay in die Bewertungen. Man findet immer wieder private Anbieter die diese Repros in regelmäßigen Abständen anbieten. Meinetwegen alle 4 Wochen 4 Spiele. Und nach Kauf gibts ne Email an die Mitbieter ob man nicht Interesse an anderen Spielen hat. Was soll man da denken ? Das ist sicherlich kein selbstloser Dienst für die Fans. Imo braucht sich aber weder der eine noch der andere darüber aufzuregen wenn man diese Titel als Raubkopie bezeichnet.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten