[Multi] BioShock Infinite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] BioShock Infinite



      Wie versprochen hat 2K Games jetzt einen ersten Trailer zum neuen Projekt von Irrational Games vorgestellt. Das Team, das zuvor u.a. BioShock , Freedom Force und System Shock 2 produziert hatte, bleibt dem BioShock-Unbiversum treu: Der neue Titel heißt BioShock Infinite . Wer aber glaubt, dass er Rapture ein drittes Mal erkunden muss, irrt - der Trailer zeigt eine reichlich viktoranische Welt mit Steampunk-Elementen.

      Ein Update folgt, sobald die offizielle Ankündigung und weitere Infos vorliegen.

      Update: BioShock Infinite soll ein neuen, von Rapture losgelösten Erzählfaden aufbauen und spielt in einer fliegenden Stadt namens Columbia, teilt 2K in der Ankündigung mit. Das Spielgeschehen ist im Jahr 1912 angesiedelt - also vor den Ereignissen der beiden ersten Spiele.

      Columbia ist ein Projekt, dass die amerikanischen Ideale verkörpern soll - verschwindet aber plötzlich irgendwo hinter den Wolken. Niemand weiß, wo genau sie sich nun befindet.

      Der Spieler schlüpft in die Rolle des Booker DeWitt. Der ehemalige Pinkerton-Detektiv bekommt den Auftrag, die Stadt ausfindig zu machen und eine junge Frau namens Elizabeth zu finden, die dort seit ihrer Kindheit gefangen gehalten wird. Mit Hilfe jener Dame schafft es DeWitt, seine Fähigkeiten auszubauen. Was auch nötig sein dürfte, muss das Duo doch aus der Stadt flüchten, bevor diese abstürzt.

      Laut Ken Levine fußt der Shooter auf einer neuen Engine mit "brandneuen Animations- und KI-Systemen", die Elizabeth und den Rest der Stadt zum Leben erwecken sollen.

      To create wide-ranging indoorand outdoor firefights at 30,000 feet, we had to rethink, rebuild andexpand the BioShock arsenal. The only thing gamers can becertain of is this: the rules of the BioShock universe areabout to change.

      BioShock Infinite wird für PC, Xbox 360 und PS3 entwickelt und soll 2012 erscheinen.




      Quelle:4players.de/4players.php/spiel…einen_Namen_*Update*.html
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knacht ()

    • SIeht interessant aus, nur leider hat mir selbst Bioshock nicht zugesagt. Irgendwie war es mir doch zu 08/15 SHooter mäßig, was freies wie Fallout gefällt mir da viel mehr.
      Das neue Setting sieht zwar erfrischend aus, jedoch ist es mir zu sehr ne 1:1 Kopie. Anscheinend wird der Mainchara wieder extrem stumm, selbes (vill. ein bisschen modifiziertes) Gameplay & ne Art überdimensionerter Roboter gegen die man kämpfen muss.
      Würde ich nicht wundern wenn Ryan da auch seine Finger im Spiel gehabt hat, selbst wenn das Spiel vor BS spielt.
      Meine Sammlung: Blackloggery

      "Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."
    • Solange das geniale retro Art Design der Vorgänger beibehalten wird ist es mir ehrlich gesagt egal wo Bioshock spielt, oder wie innovativ das gameplay (nicht) ist. Für mich hat das detaillierte Design bei den Vorgängern am meisten zur Atmosphäre beigetragen, denn es setzt sich einfach fundamental von den üblichen Spielen ab. Es gibt imo einfach viel zu wenig Spiele die sich dieser Epoche bedienen.

      Würde ich nicht wundern wenn Ryan da auch seine Finger im Spiel gehabt hat, selbst wenn das Spiel vor BS spielt.


      Dann müßte Ryan aber unsterblich sein ;) So alt ist er in Bioshock 1 ja nun auch nicht.
    • Wann spielte nochmal Bioshock 1 ? 1960 ?
      Und Ryan war da imo höchstens in den späten 50ern. Also ich kanns mir nicht so ganz vorstellen. Höchstens das wie miterleben wie Ryan als Baby/Kleinkind/Kind in dieser fliegenden Stadt aufwächst. Möglicherweise müssen wir ihn sogar retten, damit er später durch Columbia inspiriert Rapture schaffen kann. irgendeine Verbindung wird es sicherlich zwischen diesen zwei Städten geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Auf einen weiteren Bioshock-Teil freue ich mich auch riesig. Teil 2 hatte zwar bei mir nicht mehr den Wow-Effekt wie noch der erste Teil, aber wie Black Sun schon schrieb, das Setting ist einfach über jeden Zweifel erhaben und auch der zweite Teil war ein weit überdurchschnittliches Spiel. Wenn die Entwickler an der Spielmechanik nichts verschlimmbessern und mit dem Setting die gleiche Atmosphäre schaffen können wie bei den ersten zwei Teilen, dann wird's für mich ein garantierter Hit.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Black Sun schrieb:

      Wann spielte nochmal Bioshock 1 ? 1960 ?
      Und Ryan war da imo höchstens in den späten 50ern. Also ich kanns mir nicht so ganz vorstellen. Höchstens das wie miterleben wie Ryan als Baby/Kleinkind/Kind in dieser fliegenden Stadt aufwächst. Möglicherweise müssen wir ihn sogar retten, damit er später durch Columbia inspiriert Rapture schaffen kann. irgendeine Verbindung wird es sicherlich zwischen diesen zwei Städten geben.


      Oh tatsächlich du hast recht. Dachte Bioshock spielt im Jahr 1950, so wird es wirklich knapp. Dan heisst es wohl abwarten
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Der Trailer ist super gemacht beide Bioshock gehören zu meinen Lieblingsspielen aber ob eine Welt in den Wolken funktioniert ? Abwarten.....

      Ich hätte warscheinlich das Problem zu denken das es nicht eine zusammenhängende Welt ist sondern einfach nur einzelne Level und außerdem fehlt etwas die düstere Stimmung durch die doch sehr bunte Welt ( im Trailer ).
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich finde gerade das Unterwasser-Setting hat Bioshock so bedrohlich und atmosphärisch gemacht. Bleibt abzuwarten, ob das auch über den Wolken klappt. Aber der Trailer war super :)
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon