Top Spin 4 - Der King is back!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Top Spin 4 - Der King is back!



      weitere Bilder: joystiq.com/screenshots/top-spin-4-first-screens/3337409/#/0

      2K Sports kündigt die Fortsetzung der Top-Spin-Serie an: Top Spin 4 wird bei 2K Czech entwickelt, die gerade erst Mafia 2 veröffentlicht haben, und soll 2011 erscheinen. Angekündigt ist der vierte Teil für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii.

      Der Vorgänger Top Spin 3 (GamePro-Wertung: 89%) überzeugte bereits durch eine hübsche Grafik und die bisher realistischste Darstellung des Tennisports in einem Videospiel. Für den Nachfolger will 2K Grafik und Gameplay noch weiter verbessern.

      Alle Vorbesteller dürfen sich außerdem auf Tennislegende Andre Agassi freuen, denn der wird als exklusiver Preorder-Charakter verfügbar sein.

      Keine Angaben gibt es bisher darüber, ob die neuen Bewegungserkennungen Kinect und Move unterstützt werden.


    • Sieht ein bissl 'gewöhnungsbedürftig' aus, der gute Andre.

      Ansonsten wüsste ich nicht, was man hier noch verbessern sollte. Ich rechne lediglich mit weiterer 'Casualisierung' (über die exzellente TS 3-Steuerung haben ja viele lieber rumgeheult, statt sich mal intensiver damit zu befassen) sowie einer Komplettierung der Spielerriege.
    • So sah er halt aus als er jung war und noch Haare hatte. Die hat er sich ja übrigens aus Solidarität mit seiner Krebskranken Schwester abrasiert.
      Das gefällt mir schon mal viel besser als das neue VT. Bin mal gespannt ob sie wieder so krass in Richtung Simulation gehen wie beim 3. Teil.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich finde die Haare sehen aus dieser Perspektive etwas gewöhnungsbedürftig aus, vor allem im Nackbereich. Außerdem hatte Agassi doch häufig Käppi getragen und kein Stirnband, oder täuscht mich da meine Erinnerung? :?:
    • Hatte er in seinem Buch nicht geschrieben das er lange Zeit ein Toupet trug und dies nur "abgelegt" hatte weil es bei den Spielen tierisch juckte und einmal fast abgefallen war?
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

      !Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!
    • Ist schön zu wissen. Es hieß ja erst das die Top Spin Entwicklung komplett eingestellt wurde und nun erscheint der vierte Teil doch. Kann man sich auf jeden Fall darauf freuen und ich freu mich auch. Top Spin ist eigentlich das einzigste ernstzunehmende Tennisgame. Virtua Tennis ist zwar ganz nett, aber Top Spin setzt das ganze schon in einer anderen Liga um. Ich war ja vom dritten Teil ehrlich gesagt nicht so angetan wie manch andere, aber ich hab den Teil auch bereits nach gefühlten drei Wochen des Ownens und Hinblick darauf in welche Richtung die Characterbalance wieder hinausläuft aufgegeben. Vielleicht können sie mich mit dem vierten Teil wieder richtig überzeugen. :love:
    • Ich warte erstmal ab. Es gibt genug Games auf dem Markt die dem Casualpublikum angepasst worden sind und somit weniger Anspruch bzw. Realismus bieten. 2k musste ihr altes Top Spin Studio schliessen aufgrund des fehlenden Erfolgs. Die Folge daraus wäre,dass man sich mehr dem Massenmarkt anpasst...und wenn man das Motto von TS4 liest: "Pick up and play"(Originalzitat der Entwickler) ...dann befürchte ich schlimmes.

    • Funkuchen schrieb:

      Ich warte erstmal ab. Es gibt genug Games auf dem Markt die dem Casualpublikum angepasst worden sind und somit weniger Anspruch bzw. Realismus bieten. 2k musste ihr altes Top Spin Studio schliessen aufgrund des fehlenden Erfolgs. Die Folge daraus wäre,dass man sich mehr dem Massenmarkt anpasst...und wenn man das Motto von TS4 liest: "Pick up and play"(Originalzitat der Entwickler) ...dann befürchte ich schlimmes.
      Nö nö, ich glaube das könntest du dich täuschen. Ich hab in einem Interview gelesen das in Top Spin 4 zwar der Einstieg leichter sein soll, dafür aber das Gameplay im gesamten sogar mehr Tiefe bieten soll als Top Spin 3. Ich bin schon guter Dinge das Top Spin 4 ein ausgezeichnetes Sportspiel werden könnte.
    • Die neue spielmechanik macht top spin 4 wieder interessant für mich.Das wird sau gut,kein wunder,ist auch von den nba2k11 machern.
      Paar tage später erscheint ja virtua tennis 4.Die entscheidung welches ich nehmen soll bereitet mir schon jetzt magenschmerzen.
      Das werden 2 verdammt gute tennis spiele.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Die neue spielmechanik macht top spin 4 wieder interessant für mich.Das wird sau gut,kein wunder,ist auch von den nba2k11 machern.
      Paar tage später erscheint ja virtua tennis 4.Die entscheidung welches ich nehmen soll bereitet mir schon jetzt magenschmerzen.
      Das werden 2 verdammt gute tennis spiele.


      Also mir bereitet das keine Magenschmerzen. Ich will nicht unbedingt sagen das jeder der von Tennis Ahnung hat zu Top Spin 4 greifen muß auch wenn man das sagen sollte, aber zumindestens jeder der das Tennisgame möchte das mehr in die Tiefe geht. Virtua Tennis war schon immer ein Arcadespiel und Top Spin eine richtige Simulation mit tiefer Charaktererstellung und genauso gutem Roster. Für mich stelllt sich die Frage garnicht, da Virtua Tennis 4 einfach nicht gekauft wird, aber Top Spin 4 sicher. Muß ja nicht jeder so sehen, aber ist nur meine Meinung dazu. Virtua Tennis 3 war ja für zwischendurch ganz nett, aber sumasumarum ein Joke im Vergleich zu Top Spin und Top Spin 4 setzt ja dem ganzen abermals die Krone auf und weißt erhebliche Fortschritte auf. Mit etwas Glück wird Top Spin 4 was die unterschiedlichen Spielstile angeht ausbalancierter denn je. In ein paar Wochen geht's los und dann geht was. Ich freu mich. :thumbsup:



      Klar, wer an Virtua Tennis mehr Freude hat soll es sich ruhig kaufen. Es gibt ja auch Spieler die diese Einfachheit mögen und garnicht so viel Spieltiefe brauchen. Nur ich kaufe mir diese Jahr sicher nicht beide, da ich meine Energie voll auf Top Spin 4 fokusieren werde und nicht so halb und nicht ganz immer wieder zwischen beiden Games hin und her switchen und hüpfen werde. Ich hab ja auch vor das Game wieder ernsthaft in Ligen zu spielen. Mal gucken was sich da so lohnt und ergibt, aber TS 4 könnte echt heiß werden. Nur man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. Warten wir es einfach mal ab. Vielleicht sind wir im Nachinein umso mehr von der Qualität überrascht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • Mal realistisch betrachtet glaube ich kaum das ich mit der Serie irgendwann nochmal so viel Spaß haben werde wie damals mit dem ersten Teil.

      Der erste Teil hatte einfach einen besonderen Flair, ein besonderes Gameplay und eine coole Community. Klar ist sowas immer empfindungsabhängig, aber Top Spin 1 war für mich eines der intensivsten Games meiner unprofessionellen Zockerkarriere.

      Top Spin 2 konnte mich dann z.B. nichtmehr richtig begeistern und Top Spin 3 hab ich frühzeitig aufgegeben weil es mir einfach nicht das geboten hatte, was ich durch den ersten Teil vermisste. Ich gewann in TS3 genauso zu einem wirklich beachtlichen Prozentteil meine ranked Matches, aber es bot mir nach gefühlten 200 Games einfach keinen Reiz mehr wie ihn TS1 damals auf Langzeit bot. Sozusagen war es mit beiden Nachfolgern so weil ich mit ihnen nicht richtig warm geworden bin obwohl es sich bei den Nachfolgern um durchaus brauchbare Games handelte. Kannst de wie mit einem CS 1.6 Spieler vergleichen der sich nie richtig mit dem Nachfolger Source anfreunden konnte obwohl Top Spin 2 im Vergleich zum ersten Teil schon deutlicher in eine andere Richtung ging, als Counter Strike Source im Vergleich zu CS 1.6, aber war ja nur ein Beispiel. Im Netz gibt es immerhin nicht umsonst Berichte und Meinungen das es sich beim ersten Teil von Top Spin um ein Meisterwerk handelte.

      Man muß dem Game aber wirklich positiv anrechnen das die Serie mehr und mehr mit den Fortschritten zur Simulation wurde. Es gibt z.B. ganz klar viele Leute die mit Top Spin 3 am glückliichsten waren. Und by the Way war Top Spin 3 wohl das meistverkaufte Tennisgame ever. Klar geben solche Erfolge den Entwicklern positive Vibes das sie auf dem angeblich richtigen Weg liegen.

      Naja aber was sicherlich einige wie Mattlok freuen dürfte, ist das mit den vierten Teil auf jegliche Riskshots verzichtet wird. Ich persönlich hatte nie etwas gegen die Riskshots und empfand sie immer als dynamischen Teil der Serie, aber es gab wirkich viele in der Community denen diese Shots einfach nicht gepasst haben und genau auf diesen Großteil haben die Entwickler in diversen Foren gehört. Warum sie nicht damit klar kamen streut natürlich viele Spekulationen, denn jemand der diese Shots beherschte und das ein oder andere Match für sich entscheiden konnte hatte auch Spaß am Game, aber das sei einfach mal dahingestellt. Im vierten Teil gibt es aber natürlich immernoch kraftvollere und schwächere Shots. Sozusagen sind sie Riskshots eigentlich immernoch da, nur anders eingebunden und nichtmehr mit speziellen Tasten zu betätigen. Jedenfalls wenn ich das ganze bisher richtig verstanden habe.

      Was ich mir von Top Spin 4 erhoffe ist einfach Spaß der alten Schule und mich wieder gepflegt mit euorpäischen und hoffentlich auch lagfreien internationalen Spieler zu messsen. Tennis hat Teilweise Züge des wilden Westens. Es ist einfach wie ein Mann gegen Mann Duell in dem zwei Mann antreten und einer weggeschossen wird und die tödliche Kugel abkriegt. Tennis kann auch Spannung aufbauen wie kaum ein anderer Sport, denn es gibt einfach so Momente in gewissen Matches in denen die wichtigen Punkte Spannung ohne Ende bieten. Und wenn man solche Matches dann als Sieger verlässt fühlt man sich teilweise echt wie ein Herr Federer der gerade sein wichtigstes Match bei den US Open gewonnen hat.



      In TS1 gab es bei mir mehrere solche Momente. Die lost Matches haben damals umso mehr geschmerzt wenn du echt alles reingelegt hast und die gewonnen umso mehr erfreut. Konsolentennis bietet einfach klasse Esportsqualitäten und der Onlinemodus von Top Spin hatte ja schon immer einwandfrei funktioniert. Naja warten wir es einfach mal ab und erhoffen uns mit Top Spin 4 ein klasse Game. Nur wie gesagt, ich bin auf Grund der Erfahrungen mit der Serie echt skeptisch, gebe dem Game aber auf jeden Fall eine Chance.



      EDIT: So jetzt habe ich dann fünf mla editiert, aber wen juckts bei so 'nem Monsterpost. Was ich noch sagen wollte ist folgendes. Top Spin 4 könnte insofern erstmalig in einem bestimmten Punkt interessant werden, das es erstmalig wirklich darum geht, das verschiedene Styles zum Erfolgführen und nicht jeder seine Kreation mit dieser einen speziellen Skillverteilung ausstattet um mithalten zu können. So wie ich das mitgekriegt habe kann man seinen Spieler wie im echten Tennis jetzt zum Serve and Volley, defensiven Baseliner oder offensiven Baseliner machen. Wenn es 2K gelungen ist diese Styles auszubalancieren, was sehr sehr viel Feingefühl seitens der Entwickler erfordert, könnte es echt interessant werden. Lasst uns einfach mal hoffen das es so wird und den Entiwckler das schwierigste überhaupt gelungen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()