Yuji Naka würde gerne an Dreamcast 2 arbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuji Naka würde gerne an Dreamcast 2 arbeiten

      Sonic-Entwickler Yuji Naka hofft, dass er eines Tages an der Dreamcast 2 arbeiten kann. Das sagte Naka in einem Interview.

      "Ich vermisse die gute, alte Zeit bei Sega, als ich richtig stark in die Hardware-Entwicklung involviert war", sagt Naka. "Ich hatte immer mit den meisten Konsolen und Controllern zu tun, die Sega entwickelt hat."

      Hätte Naka in Zukunft wieder die Möglichkeit, dann würde er sich wieder sehr gerne mit der Hardware-Entwicklung befassen. "Natürlich war Dreamcast damals mein Baby bei Sega, und ich will weiterhin gute Spiele für den europäischen Markt machen. Und ich hoffe, dass mir das die Möglichkeit gibt, eines Tages an der Dreamcast 2 zu arbeiten."

      computerandvideogames.com/article.php?id=267778
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Der gießt gerne Öl ins Feuer.^^
      Aber er sagt ja auch direkt, er würde gerne mit einem der drei Hardware-Hersteller an einer neuen Konsole arbeiten, also Sega, Sony oder M$. Dreamcast 2 wohl nur, weil er DC als persönliche Schöpfung ansieht, nicht weil er wirklich auf eine neue Sega-Konsole hofft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • SEGA koennte sich softwaremaessig nicht selbst versorgen, dazu dauert die Entwicklung eines Spieles zu lange und Exklusivdeals sind heutzutage wohl nicht mehr drin. Wenn aber..... ,...waere ich bei einer neuen SEGA-Konsole dabei, dann will ich aber auch wieder Treasure und Technosoft am Start sehen. :thumbsup:
      Maenner unterscheiden sich von Jungen nur im Preis ihrer Spielzeuge.
    • Die Dreamcast 2 gibt es doch schon längst und heißt Xbox360 deren Hardware ist Perfekt, ich sehe das eher so das Herr Naka gerne einen neuen Controller mitentwickeln würde, kann er doch machen und eines seiner neuen Spiele beilegen so wie damals bei Nights ist auch billiger als ein Billionen Dollar Projekt wie eine neue Konsole, wie soll das Sega heute schaffen? Die echte Dreamcast wurde nur über Kredite und Aktienverkäufe finanziert und hat fast Sega in den Ruin getrieben!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • mzero2 schrieb:

      Die Dreamcast 2 gibt es doch schon längst und heißt Xbox360 deren Hardware ist Perfekt, ich sehe das eher so das Herr Naka gerne einen neuen Controller mitentwickeln würde, kann er doch machen und eines seiner neuen Spiele beilegen so wie damals bei Nights ist auch billiger als ein Billionen Dollar Projekt wie eine neue Konsole, wie soll das Sega heute schaffen? Die echte Dreamcast wurde nur über Kredite und Aktienverkäufe finanziert und hat fast Sega in den Ruin getrieben!


      Sorry, aber die erste Version der 360 war übelester Rotz. Die Slim ist ganz ok.
    • Reviver schrieb:

      mzero2 schrieb:

      Die Dreamcast 2 gibt es doch schon längst und heißt Xbox360 deren Hardware ist Perfekt, ich sehe das eher so das Herr Naka gerne einen neuen Controller mitentwickeln würde, kann er doch machen und eines seiner neuen Spiele beilegen so wie damals bei Nights ist auch billiger als ein Billionen Dollar Projekt wie eine neue Konsole, wie soll das Sega heute schaffen? Die echte Dreamcast wurde nur über Kredite und Aktienverkäufe finanziert und hat fast Sega in den Ruin getrieben!


      Sorry, aber die erste Version der 360 war übelester Rotz. Die Slim ist ganz ok.

      Muss Reviver recht geben;)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Argumente? Ich bin mal so frei, euch ein bissl vorzugreifen...

      RRoD ---> es gab 4 Revisionen (5 mit der 'Opus', die aber afaik nie in den Handel gelangte); bei den letzten (vor allem der 'Jasper') tritt jener, aufgrund der geringeren Wärmeentwicklung, kaum noch auf (kann ich auch persönlich bestätigen)

      Design ---> Geschmackssache

      kein WLAN ---> 100% kompatiblen (und nebenbei bemerkt absolut zuverlässigen) Adapter kann man separat erstehen

      Lautstärke ---> zumindest bei der Jasper imo auch völlig in Ordnung

      Gebühren für Online-MP ---> trifft auch auf die Slim zu

      Sonst noch etwas? Provokante Einzeiler kann jeder posten, aber sie sinnvoll zu untermauern ist oft ungleich schwieriger... besonders, wenn das komplette 'Hintergrundwissen' lediglich auf Hörensagen beruht. ;)

      Ich will die 360 jetzt nicht auf Biegen und Brechen verteitigen - die ersten Revisionen waren tatsächlich ziemlicher Murks. Aber eben auch nur diese, weshalb das Gebashe und die Pauschalisierungen, die jenem zugrunde liegen, schlicht unangebracht sind.
    • Quellcode

      1. [quote='Shan','index.php?page=Thread&postID=1620632#post1620632']Argumente? Ich bin mal so frei, euch ein bissl vorzugreifen...
      2. RRoD ---> es gab 4 Revisionen (5 mit der 'Opus', die aber afaik nie in den Handel gelangte); bei den letzten (vor allem der 'Jasper') tritt jener, aufgrund der geringeren Wärmeentwicklung, kaum noch auf (kann ich auch persönlich bestätigen)
      3. Design ---> Geschmackssache
      4. kein WLAN ---> 100% kompatiblen (und nebenbei bemerkt absolut zuverlässigen) Adapter kann man separat erstehen
      5. Lautstärke ---> zumindest bei der Jasper imo auch völlig in Ordnung
      6. Gebühren für Online-MP ---> trifft auch auf die Slim zu
      7. Sonst noch etwas? Provokante Einzeiler kann jeder posten, aber sie sinnvoll zu untermauern ist oft ungleich schwieriger... besonders, wenn das komplette 'Hintergrundwissen' lediglich auf Hörensagen beruht. ;)
      8. Ich will die 360 jetzt nicht auf Biegen und Brechen verteitigen - die ersten Revisionen waren tatsächlich ziemlicher Murks. Aber eben auch nur diese, weshalb das Gebashe und die Pauschalisierungen, die jenem zugrunde liegen, schlicht unangebracht sind.[/quote]
      Alles anzeigen


      Die ersten Revisionen waren gemeint. Hitzeentwicklung war bei der Japser auch schon besser ?

      Was bei der Slim besser wurde: HDMI Kabel versperrte soweit ich weiß einen anderen Port (irgendein Soundkabel). Habs nur mal beim Vergleichsvid gesehen (alt vs Slim).
    • Wenn Sega mal mit anderen Attributen bei der Konsolenherstellung vorgehen würde, könnten sie durchaus eine neue Konsole bringen. Für die DC wäre es auch kein schlechter Rat gewesen nur die Marktführerschaft anzuvisieren und alles andere auszublenden. Sie hatte sehr viel Potential und war auch recht gut verkauft worden aber wenn das alles nicht genug ist, ist jemand zu gierig! ;(
    • Reviver schrieb:

      Die ersten Revisionen waren gemeint. Hitzeentwicklung war bei der Japser auch schon besser ?


      Ja, war sie.

      Was bei der Slim besser wurde: HDMI Kabel versperrte soweit ich weiß einen anderen Port (irgendein Soundkabel). Habs nur mal beim Vergleichsvid gesehen (alt vs Slim).


      Lediglich den Component-Port, den man bei Benutzung eines HDMI-Kabels in der Regel sowieso nicht benötigt. Und afaik trifft das auch nur auf das Original-MS-Kabel zu - bei diversen 3rd Party-Pendants bleibt der Port frei.
    • Shan schrieb:

      Mach dich locker, der Thread hier ist eh gegessen (bzw. war es von Anfang an ein Spamtopic, oder was will man darüber groß diskuttieren? Dass Sega keine neue Konsole bringt ist wohl jedem klar und was Yuji Naka sich in diesem Zusammenhang wünscht völlig wurscht).


      Selbst die SEGA Mitarbeiter wünschen sich persönlich eine neue Konsole. Die Realität sieht aber auch laut deren ihrer Ansicht anders aus.