You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cuthbert

Unregistered

1

Saturday, October 16th 2010, 12:08am

„Zensur des Unwortes Fanboy“ zum Erhalt der Kultur und Sprache

Sollte das Wort FANBOY zensiert werden!?

A total of 65 Votes have been submitted.

63%

Der Umfrager ist ein alter Depp, geh Heino hören und laß die Fanboys in Ruhe... (41)

18%

Ja unbedingt - wer es nennt sollte sofort 30 Peitschenhiebe auf die nackten Fußsohlen bekommen... (12)

12%

Mir Scheißegal, wen juckt schon die deutsche Sprache... (8)

6%

Nein, auf keinen Fall - Fanboy und schiefe Schildkappen sind genauso cool wie unpassende Hosen... (4)

Hallo Leute, ich möchte eine Petition starten zum Thema:

„Zensur des Unwortes Fanboy“

Ich bin seit 25 Jahren begeisterter Zocker aller Plattformen und diverser Spiele und fühle mich mit 32 Jahren außerstande mit Begriffen wie „Fanboy“ klarzukommen.

Dieser Begriff steht für eine Subkultur der jugendlichen Oberflächlichkeit und totaler Bildungsneutralität.
Es gibt hier keine Fanboys, die gibt’s in der Bravo und bei Tokyo Hotel, hier gibt’s Männer und Frauen – dieses Wort hat hier nix verloren…

Das ist auch kein cooles Zocker Szenen Wort – es ist einfach schwul, kindisch und Scheiße oder nicht?

:P

This post has been edited 1 times, last edit by "cuthbert" (Oct 16th 2010, 8:16am)

2

Saturday, October 16th 2010, 12:21am

"Schildkappen"? Du arbeitest nicht zufällig für die Computerbild oder?
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

cuthbert

Unregistered

3

Saturday, October 16th 2010, 12:42am

Was haben Schildkappen mit der Computerbild zu tun?

4

Saturday, October 16th 2010, 4:00am

Mir deucht du seist ein Videospielekultur-"Fanboy".^^

5

Saturday, October 16th 2010, 10:19am

Hab' mich mal der relativen Mehrheit angeschlossen.

cuthbert

Unregistered

6

Saturday, October 16th 2010, 4:55pm

Wow das ist bezeichnend, vielleicht sollte ich mir ne Heino Platte kaufen und meine Videospiel Online Karriere allmählich in den Ruhestand ausklinken lassen.

Florian X

Professional

• Send private message

7

Saturday, October 16th 2010, 5:03pm

Was haben Schildkappen mit der Computerbild zu tun?

Was haben Schildkappen mit Fanboys zu tun?
Zu dem Theard fällt mir nur :facepalm: ein.
Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

cuthbert

Unregistered

8

Saturday, October 16th 2010, 5:05pm

Das ein 17 jähriger sowas nicht versteht ist mir klar...
Das ist was für Menschen die Schmidteinander noch kennen - vielleicht hätte ich USK18 vor den Thread hängen sollen....

Florian X

Professional

• Send private message

9

Saturday, October 16th 2010, 5:07pm

Ich versteh einfach nicht wie man sich über "Fanboy" aufregen kann.
Es gibt weitaus schlimmeres in der deutschen Sprache, vielen müsste man den Begriff Fanboy ja noch erklären.

cuthbert

Unregistered

10

Saturday, October 16th 2010, 5:10pm

Nein das kannst du auch nicht verstehen - wenn du mal 32 bist, bei der Bundeswehr gedient hast(unwahrscheinlich ich weiß), zwei Kinder in der Welt hast und irgendwo einen verantwortungsvollen Beruf ausübst - vielleicht wirst du dir dann komisch vorkommen wenn du aufgrund von Äusserungen in einem Forum als "Fanboy" bezeichnet wirst....

11

Saturday, October 16th 2010, 5:13pm

vielleicht wirst du dir dann komisch vorkommen wenn du aufgrund von Äusserungen in einem Forum als "Fanboy" bezeichnet wirst....

Oder man steht drüber...

Gibt es nicht wichtigeres? Ist ja nicht grade so, als wäre die Bezeichnung "Fanboy" erst jetzt aktuell entstanden.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

Florian X

Professional

• Send private message

12

Saturday, October 16th 2010, 5:15pm

Wollt ich gerade auch schreiben, mit 32 hab ich sicherlich besseres zu tun oder im Sinne als mich Online drüber auszulassen mich über Bezeichnung aufzuregen.

cuthbert

Unregistered

13

Saturday, October 16th 2010, 5:15pm

klar gibt es wichtigeres, ich beabsichtige auch nicht damit vors bundesverfassungsgericht zhu ziehen.
ist doch nur ein späßle um mal auszuloten wieviele menschen hier mit sowas ein problem haben.

Edit: @Florian17 und jung:
und das wießt du heute natürlch schon ganz genau :D
husch husch geh mal weiterspielen jetzt.....

• Send private message

14

Saturday, October 16th 2010, 5:22pm

dann halt net :D
Wegen kleiner brauner Pisser hör' ich sie hinter mir reden,
dass der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen, ob deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse dich, dein Hirn ist braun.

cuthbert

Unregistered

15

Saturday, October 16th 2010, 5:22pm

could be....

Man muss das ganze hier ja nicht ernster nehmen als die Tagesschau...

• Send private message

16

Saturday, October 16th 2010, 7:15pm

Ist halt ein überbeanspruchtes Wort, genauso wie Noob (+ sämtliche Abwandlungen davon) und ist einfach schon deswegen sehr nervig.
Generell find ich's aber schon cool die Entwicklung der Sprache zu beobachten. Bin wohl ein Fan... boy?! von Wortspielen.

"Do you feel it, Zach ?
My coffee warned me about it."

17

Saturday, October 16th 2010, 7:54pm

Fanboy,Noob usw. wird in meinen Augen total überbewertet. Das Wort Fanboy drückt nur die einseitige Meinung einer Person aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

18

Saturday, October 16th 2010, 8:06pm

This post has been edited 1 times, last edit by "Exodus" (Oct 16th 2010, 11:01pm)

19

Saturday, October 16th 2010, 9:29pm

@Cuthbert: Popcorn! :)

Zum Thema:
Fast 30, 1 Kind, Gedient (Bundesweh rocks!), halbwegs verantwortungsvoller Beruf

Fanboy stört mich nicht. Im Grund genommen sind wir doch die letzte Generation "kurz vor Internet". Die kenne halt noch die gegenteiligen Begriffe, Brennen ab und zu noch auf DVDs und kennen physiche Medien.

Generation Heute saugt alles auf den Stick oder die "äitsch Di Di" und Roflt sicht fett einen ab auf die ganze Atzen Kacke und Facebookt sein Life! KRASS! ;)

So ist halt die Sprachentwicklung, kann man nix machen. Auf meiner Arbeit sind wir auch "Fanboys" von irgendwelchen sachen immer und immer wieder.
Als mein kleiner (2,5) letztes aber "LOL" sowie "Youtube" sagte habe ich nicht schlecht geguckt.
PSN NICK: Skydancerx
PS3 Co-Op Games: GTA4, Portal 2, Resident Evil 5, Dead Rising 2, Uncharted 2, Resistance 2+3, Castle Crashers, Dead Nation + DLC,

This post has been edited 1 times, last edit by "Skydancer" (Oct 16th 2010, 9:33pm)

RedXIV

fka Alpha001

• Send private message

20

Saturday, October 16th 2010, 10:02pm

Quoted

@Cuthbert: Popcorn! :)
100% agree sagt der Grünschnabel
Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D