You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

561

Tuesday, July 3rd 2012, 4:02pm

Lies du dir besser mal den FAQ durch, Schlauchmeier. :P

"A: Sadly we really can not give you any release date yet because different parts of the final product are produced in five different counties with more than 10 involved parties and we don’t have a shipping date for all items from these suppliers yet."

Gibt keinen Grund da was in 5 Ländern zu produzieren und 10 versch. Hersteller zu haben für so eine LE box. Ausserdem warum hält die das die Regular auf, oder gibt's nur eine LE? Meine mal eine nicht-LE im shop gesehen zu haben.

Das Raumschiffmodell wurde in Deutschland gefertigt, in der Nähe von Nürnberg, und ist auch schon fertig.

Was du meintest war die Box mit Metallmagnet.
In der Tat haben wir bisher alle Spiele zuvor in Deutschland fertigen lassen und sind extra nicht damit nach China gegangen.
Bei den Boxen sind wir aber an ein Problem gestoßen - es wird zwar von deutschen Firmen angeboten, dann aber bei ihrer Zweigstelle in China gefertigt. Eine reine Produktion dessen in Deutschland ist nicht mehr möglich. Die Limited Edition hätte dadurch die 100,- EUR-Marke überschritten, selbst beim günstigsten Anbieter den wir gefunden haben - und es sind nicht mehr viele die in Deutschland bzw. Europa fertigen. In Europa wäre noch die Möglichkeit Ukraine oder Tschechien gewesen, wobei Tschechien genau das gleiche Preisniveau von Deutschland hatte.

Mehr dazu erfährst du in unserem Sturmwind FAQ unter "Q: Why is there such a gap between the last announced release date (11-11-11) and today (TBA)?"

@Omnibot2000: Danke, wir haben wohl gleichzeitig gepostet und ich habe deine Antwort nicht gesehen. ;)

In der Tat wäre das für die Besteller der Limited Edition sehr ärgerlich, wenn man mehr zahlt aber das Spiel später bekommt. Wie auch im FAQ erwähnt haben Duranik und wir entschlossen, das Spiel in der Zwischenzeit inhaltlich zu erweitern und zu verbessern - das betraf auch die Regular Edition.
redspotgames möchte mit diesem neXGam-Benutzerkonto auf häufig gestellte Fragen zu redspotgames-Spielen eingehen.

Allerdings wird über dieses Konto kein Kundenservice (in Threads und Private Messages) geliefert. Eine Überprüfung des Kontos und der eingegangenen Nachrichten findet sehr unregelmäßig statt.

Für verbindlichen Kundenservice bitte direkt mit dem redspotgames customer support in Verbindung setzen: www.redspotgames.com/support

This post has been edited 2 times, last edit by "redspotgames" (Jul 3rd 2012, 4:09pm)

562

Tuesday, July 3rd 2012, 6:45pm

Wegen einer LE alle Versionen um Jahre zu verschieben ist schwachsinn, das macht keiner so. Aber wenn ihr gerne wartet, bitte sehr. :D
:!:

Omnibot2000

Professional

• Send private message

563

Tuesday, July 3rd 2012, 7:50pm

Wenn du wüsstest, wie sehr das Spiel (in jeder Version) von den Verschiebungen profitiert hat (neue Levelpassagen und Effekte, neue Gegner bis hin zu neuen Zwischenbossen, Balancingkorrekturen, mehr Sprachausgabe, etc.) wäre deine Meinung sicher eine andere. Außerdem es ist es ja einerseits bekannt, dass die Probleme bei der Produktion der LE bisher keineswegs eine jahrelange Verzögerung verursacht haben und andererseits die STURMWIND LE die bisher ambitionierteste LE im Indiebereich ist (die ICH kenne) - sprich: "das macht keiner so" wäre vielleicht angebracht, wenn es Vergleichbares gäbe. Aber du meinst glaube ich eh, dass das In-den-Raum-Werfen provokanter Statements und cooler Sprüche - ohne sich wirklich mit dem Thema befasst zu haben - angebracht ist, von daher braucht man dir mit Logik nicht zu kommen. Ich geb's an der Stelle einfach mal auf, mit dir zu "diskutieren", Schlochmeier :D

564

Tuesday, July 3rd 2012, 8:35pm

Achso... Tippfehler, upps. :)
:!:

565

Tuesday, July 3rd 2012, 9:04pm

Wegen einer LE alle Versionen um Jahre zu verschieben ist schwachsinn, das macht keiner so. Aber wenn ihr gerne wartet, bitte sehr. :D

Ja, ich warte gerne... Weil es sich lohnt. Solange zocke ich einfach andere Spiele und bin ganz entspannt.

• Send private message

566

Tuesday, July 3rd 2012, 9:09pm

bin auch genervt aber andererseits Hey die LE wird eine der Fettesten überhaupt mit Metalbox und Raumschiff :)
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten.

567

Tuesday, July 3rd 2012, 11:17pm

Ja, ich warte gerne... Weil es sich lohnt. Solange zocke ich einfach andere Spiele und bin ganz entspannt.

Sehe ich auch so. :)

568

Wednesday, July 25th 2012, 4:59pm

Thehehehe, wie wir alle wissen is der blöde Ignorama eh nur voll das Hype-Kind xD Da schwingt der Depp hier große Reden und nun? Hat er sich doch die Daten seiner Bestellung von damals raussuchen lassen und bezahlt schon artig die Limited Edition wenn sie rausgekommen ist :D Man freue ich mich aufs Spiel :)

• Send private message

569

Thursday, July 26th 2012, 12:19am

Tja wir haben nächste Woche August............ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: boah dieses warten kozt mich echt einfach nur an :rolleyes:
als Dux sich verspätete gabs einen Bonus für die Vorbesteller wäre Cool wenns diesmal auch ein trostpflaster gibt......... hoffe es kommt noch 2012
eigenen Schatten.

570

Thursday, July 26th 2012, 12:23am

Wenns kommt dann kommts, von mir aus auch gern im Weihnachtsgeschäft, da ists finanziell auch wesentlich niedlicher. Ansonsten passt mir nächster Monat super, da gibbet wieder Bonus auf Arbeit :D

Aber nachdem ich jetzt meine Bockigkeit abgelegt habe, freue ich mich auch tierisch auf die Collectors Edition im Regal

• Send private message

571

Thursday, July 26th 2012, 12:24am

Wenn du wüsstest, wie sehr das Spiel (in jeder Version) von den Verschiebungen profitiert hat (neue Levelpassagen und Effekte, neue Gegner bis hin zu neuen Zwischenbossen, Balancingkorrekturen, mehr Sprachausgabe, etc.) wäre deine Meinung sicher eine andere. Außerdem es ist es ja einerseits bekannt, dass die Probleme bei der Produktion der LE bisher keineswegs eine jahrelange Verzögerung verursacht haben und andererseits die STURMWIND LE die bisher ambitionierteste LE im Indiebereich ist (die ICH kenne) - sprich: "das macht keiner so" wäre vielleicht angebracht, wenn es Vergleichbares gäbe. Aber du meinst glaube ich eh, dass das In-den-Raum-Werfen provokanter Statements und cooler Sprüche - ohne sich wirklich mit dem Thema befasst zu haben - angebracht ist, von daher braucht man dir mit Logik nicht zu kommen. Ich geb's an der Stelle einfach mal auf, mit dir zu "diskutieren", Schlochmeier :D

mag ja sein das es durch die verzögerung jezt besser geworden ist !!!!!
aber was wäre dann gewesen wenn die Metallboxen und die Fertigungsschwierigkeiten für die CDs nicht gewesen wären ?
Dann hätten wir jezt ein halbfertiges Sturmwind ! na tolle wurst !!!!!!!!!!!!
denke mal der größte fehler war zu sagen es ist Dez 2011 fertig ! obwohl noch soviel feintuning zu machen war
eigenen Schatten.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

572

Thursday, July 26th 2012, 12:49am

mag ja sein das es durch die verzögerung jezt besser geworden ist !!!!!

Na, ist da jemand auf dem Ausrufezeichen eingenickt? :D
aber was wäre dann gewesen wenn die Metallboxen und die Fertigungsschwierigkeiten für die CDs nicht gewesen wären ? Dann hätten wir jezt ein halbfertiges Sturmwind ! na tolle wurst !!!!!!!!!!!!

Schon wieder! Nein, dann hätten wir jetzt ein fertiges Sturmwind mit weniger unterschiedlichen Gegnern, kürzeren Levels, etwas weniger Sprachausgabe und einem teils anderen Balancing. JEDER Entwickler könnte an JEDEM Spiel ENDLOS optimieren wenn Zeit und Muße es erlauben. Das bedeuted nicht dass ein Spiel, an dem ein paar Monate weniger herumgeschraubt wurde, ein schlechtes ist. Im Falle von Sturmwind wurden unvorhersehbare Wartezeiten eben nicht mit warten, sondern der Durchführung von Optimierungen verbracht. Ich finde das sinnvoll und erfreulich. Es handelt sich übrigens nicht um Metall- sondern Magnetboxen.
denke mal der größte fehler war zu sagen es ist Dez 2011 fertig ! obwohl noch soviel feintuning zu machen war

Mit dem Grundgedanken (zu frühe Ankündigung) bist du nicht allein. Jedoch fußen die Verzögerungen nicht primär auf fehlendem Feintuning. Lies dir am besten das RSG FAQ durch. Ich verstehe dass man mittlerweile ungeduldig wird, "Unmut" verstehe ich aber nicht. Spiel halt solange was anderes. Vorfreude ist die schönste Freude ;)

573

Thursday, July 26th 2012, 12:52am

Ach Omnibot, seit meines Sinneswandels sind wie hier meinungstechnisch ein Herz und eine Seele :love:

• Send private message

574

Thursday, July 26th 2012, 2:44pm

Omnibot redet sich halt alles schön
eigenen Schatten.

575

Thursday, July 26th 2012, 2:48pm

Im Sommer brauche ich auf jeden Fall KEINEN TV-Magnet! :D
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

Omnibot2000

Professional

• Send private message

576

Thursday, July 26th 2012, 2:53pm

Omnibot redet sich halt alles schön

ich verstehe nicht was du meinst. Ich habe nur auf deinen Post geantwortet. Nochmal, ich verstehe deine Ungeduld nur zu gut. Ich versuche nur auf die positiven Aspekte der Verschiebungen hinzuweisen, an der Verschiebung selbst ist ja nix zu ändern.

577

Wednesday, August 15th 2012, 1:09pm

Wer dieses Jahr auf der Gamescom ist, kann wohl Sturmwind probespielen:

http://www.facebook.com/photo.php?pid=10…id=210719714872

thecixxx

Professional

• Send private message

578

Wednesday, August 15th 2012, 4:25pm

ach sturmwind, 2034 werde ich meinen erwachsenen kindern von dieser urban legend erzählen und mit ihnen zusammen lachen wie wir drauf reinfallen konnten, das das game jemals existiert hätte ;)

Harry Potthead

Professional

• Send private message

579

Wednesday, August 15th 2012, 6:18pm

Ich will es nicht auf der Gamescom probespielen, ich möchte dass das Spiel endlich fertig versandt wird...:D

News anyone ?!?!?!?!

580

Wednesday, August 15th 2012, 6:31pm

Nein, der Gamescomauftritt ist die aktuelle Neuigkeit. Ansonsten nur ab und an ein Preview, das letzte im spanischsprachigen Raum.