Neues DREAMCAST Spiel - STURMWIND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn es wieder ein Shooter ist, sieht der wirklich geil aus. Kann mir vorstellen, das dies Game in Japan ein riesiger Erfolg wird. Aber mal abwarten was es neben der super Grafik spielerisch drauf haben wird. 6 Jahre entwicklung ist schon enorm.

      Hier mal das Interview von utube
    • neues ist einfach eine tolle Sendung und ich finds klasse, dass ein kleines Spielelabel die Medien für sowas nutzt.

      Man kann es schon bestellen: Sturmwind for Sega Dreamcast

      Und weil alle rufen, warum immer nur Shooter: Rush Rush Rally war ein Rennspiel, Wind and Water ein Puzzle-Spiel (ok, Entwicklung war von Yuan Works).

      Shooter sind nun mal ein beliebtes "Freak-Genre" und mal ehrlich: Wer zockt sonst noch auf der Dreamcast, wenn nicht gerade Freaks? ;)

      Und zum Glück nicht wieder ein super-bunter-Bonbon-Shooter, davon gab es in letzter Zeit echt genug. Lieber weiter was in die Richtung von The Reap oder Gradius V:





      Btw:

      Achtung! Dieser Artikel ist derzeit NUR ALS VORBESTELLUNG verfügbar. Das Spiel wird nicht VOR FRÜHLING 2011 erscheinen!![


      Also eher Herbst 2011, wie ich diese Independant-Produktionen kenne. :D

      Features:

      * 16 Levels
      * 3 selectable difficulty levels
      * configurable controls
      * adjustable screen position
      * different weapons selectable
      * More than 20 large bossenemies
      * Hundreds of different enemies
      * FMV intro sequence
      * Hybrid 2d/3d game engine
      * Resolution 640x480
      * PAL50, PAL60, NTSC and VGA (with Adapter) compatible
      * Region Free
      * Works with any MIL-CD compatible Dreamcast
      * CDDA Sound
      * Supports: Joypad, Arcade Stick (Analog/Digital), VMU, Rumble Pack
      * (configurable)
      * Internet WEBcode Hiscore Tables
      * Award Trophy System with unlockable content

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Riptor schrieb:


      Und weil alle rufen, warum immer nur Shooter: Rush Rush Rally war ein Rennspiel, Wind and Water ein Puzzle-Spiel (ok, Entwicklung war von Yuan Works).

      Mir geht es darum, das von den letzten ca 20 DC Games eigendlich fast alles ausschlieslich shooter waren. Für mich als DC Fan und Shootermuffel recht schade (OK, Under Defeat ist spitze). Aber immerhin wird noch was für die GD-Schleuder gemacht.
      Rush Rush Rally und Wind and Water konnten mich leider überhaupt nicht überzeugen.

      Aber dieser Titel sieht echt Schick aus, von den bisschen was man sieht
    • Badhero schrieb:

      Riptor schrieb:


      Und weil alle rufen, warum immer nur Shooter: Rush Rush Rally war ein Rennspiel, Wind and Water ein Puzzle-Spiel (ok, Entwicklung war von Yuan Works).

      Mir geht es darum, das von den letzten ca 20 DC Games eigendlich fast alles ausschlieslich shooter waren. Für mich als DC Fan und Shootermuffel recht schade (OK, Under Defeat ist spitze). Aber immerhin wird noch was für die GD-Schleuder gemacht.
      Rush Rush Rally und Wind and Water konnten mich leider überhaupt nicht überzeugen.

      Aber dieser Titel sieht echt Schick aus, von den bisschen was man sieht


      was genau die letzten 20 games waren weis ich jetzt spontan nicht, wenn ich mir aber die indi games angucke dann sind das 9 spiele die von 2003 bis 2009 erschienen sind und davon waren grade mal 2 Shoot em ups drunder. ich habe last hope und last hope pink bullets mal als eins gewertet ansonsten wären in der zeit 10 spiele erschienen und 3 shoot em ups!

      Cool Herders
      Feet of Fury
      Inhabitants
      Irides: Master of Blocks
      Maqiupai
      Rush Rush Rally Racing
      Wind & Water: Puzzle Battles

      diese 7 games sind alles keine Shoot em ups sondern puzzle, denk, tanz oder rennspiele :whistling:
      hallo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mut_Baerchen ()

    • Grad bestellt. :)

      Hier mal eine Liste der Spiele nach der Aufgabe SEGAs (allerdings nicht vollständig). Fett markiert die Shooter:

      * Fast Striker (kommt im Dezember, gefällt mir z.B. gar nicht)
      * DUX
      * Irides: Master of Blocks
      * Last Hope (+ Pink Bullets)
      * Rush Rush Rally Racing
      * Karous
      * Triggerheart Exelica
      * Abu Simbel Profanation Deluxe
      * Wind and Water: Puzzle Battles
      * Radirgy
      * Under Defeat
      * Cool Herders
      * Inhabitants
      * Maqiupai
      * Trizeal
      * Castle Shikigami 2
      * Chaos Field
      * Psyvariar 2
      * Border Down
      * Feet of Fury

      Sind schon viele Shooter... Mir interessieren nur so Sachen wie Border Down oder Last Hope... Selbst als Shooter-Fan macht mich aber Fast Striker nicht an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Sorry, vergessen rauszunehmen. Sind alle Titel von Mobygames, gibt noch Gianas Return...

      Das Problem ist doch einfach: Was für Spiele kann man in kleinen Teams für eine Freak-Konsole rausbringen? Shooter bieten sich da an: Hardcore-Zielgruppe, die fast alles kaufen, was in dem Genre rauskommt. Puzzle ist genauso, da kommt es einfach auch nicht auf die Grafik an, also noch einfacher. Aber sonst?
    • RPGs. :D

      Nee, es geht schon ne Menge. Klar wird es schwer mit 2 Mann ein Shenmue auf die Beine zu stellen, aber ich sehe keinen Grund warum bspw kein Resident Evil-artiges Game möglich wäre. Oder Ego-Shooter, Bemus und klassische Adventures.
      Ist nur die Frage, was man machen will und wie viel Zeit man zu investieren bereit ist.

      Hab gerade gehört, dass das Spiel von Duranik ist! Die haben ja auch das grafisch pompöse Alpine Games für den Lynx gemacht. Wurden auch vor Jahren für nexGam interviewt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Riptor schrieb:

      ChuChu Rocket!
      :D Nein, das aus der Liste ist bestimmt nicht nach der Aufgabe der DC erschienen, oder gab es davon ein Remake oder so?
      Aber stimmt schon, sind nicht ganz so viele Shooter wie ich gedacht hatte im relation. Obwohl ich bei einigen Titeln immer dachte das sie als Homebrew Freeware erschienen sind (Feet of Fury, Cool Herders), hab da noch ein Bericht aus ner Fachzeitschrift in erinnerung wo selbst eine Downloadadresse beistand (meine war in der M!).
      Wieder was dazu gelernt. Für mich geht die nach DC Zeit aber persönlich bei Ikaruga los, aber darüber kann man streiten, wenn man bedenkt, das Sega selbst 2003 (oder war es 2005?) noch Puyo Pop Fever auf den Markt geworfen hat, obwohl die DC schon 2 Jahre für sie gestorben war (oder bin ich da falsch informiert?)

      @108 Sterne
      Mit den richtigen Engines ist vieles Möglich. Schon das Counter Strike im allein gang portiert wurde, dank des geleakten Half Lifes, zeigt schon das einiges möglich ist. Wenn man diese Engine wirklich so leicht auf DC ausreizen kann, sollte eine Menge möglich sein, denke ich. Bin zwar kein Programmierer, aber diese Engine war meines Wissens Jahrelang der Platzhirsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • 108 Sterne schrieb:

      RPGs. :D

      Nee, es geht schon ne Menge. Klar wird es schwer mit 2 Mann ein Shenmue auf die Beine zu stellen, aber ich sehe keinen Grund warum bspw kein Resident Evil-artiges Game möglich wäre. Oder Ego-Shooter, Bemus und klassische Adventures.
      Ist nur die Frage, was man machen will und wie viel Zeit man zu investieren bereit ist.

      Hab gerade gehört, dass das Spiel von Duranik ist! Die haben ja auch das grafisch pompöse Alpine Games für den Lynx gemacht. Wurden auch vor Jahren für nexGam interviewt.


      Wat? Von Duranik? Die sollen mal Native für den Jaguar zu Ende machen! Das sah auch bombastisch aus :(
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews