You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

21

Friday, July 6th 2012, 6:04pm

Hey,Hauptsache es kommt :D

• Send private message

22

Friday, July 6th 2012, 6:13pm

Die Sache mit dem "als News markieren" hat aber scheinbar immernoch keiner kapiert. :/

Ich geb mir in letzter Zeit Mühe, sowas zu posten, aber wenns dann doch untergeht kann ichs auch lassen...
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

• Send private message

23

Friday, July 6th 2012, 6:17pm

genau! Mehr Stangenware aus der Namco RPG-Retortenfabrik für Europa! :-D

Voll die Stangenware. Im Gegensatz zu Square-Enix schafft es Namco-Bandai alle zwei Jahre einen hochwertigen Vertreter seiner Haupt-RPG-Reihe rauszubringen, ohne dabei sämtliche Fans zu vergraulen.

Dass die Dinger immer erst Jahre später in Europa kommen ist natürlich arm.

• Send private message

24

Friday, July 6th 2012, 6:24pm

Die Tales-Reihe hat für mich durchaus etwas von Stangenware, es sind halt häufig erscheinende Spiele mit höchst generischen Anime-Charakteren. Es hat ein bißchen was von einer TV-Serie; einer guten, aber man merkt doch dass es nicht mit epischeren RPGs vergleichbar ist. Tales liefert regelmäßig solide bis gute JRPG-Kost nach Schema F, andere Reihen wie FF, DQ, Star Ocean oder mein geliebtes Suikoden wirken irgendwie mit jedem Teil eigenständiger und weniger nach Fließband; dabei sind sie aber auch Hit & Miss, weil jeder neue Teil eben ein Meisterwerk oder ein Reinfall sein kann.

Tales ist dagegen immer grundsolide und manchmal richtig gut, ohne aber jemals wirklich um den Thron zu kämpfen.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

25

Friday, July 6th 2012, 7:40pm

Voll die Stangenware. Im Gegensatz zu Square-Enix schafft es Namco-Bandai alle zwei Jahre einen hochwertigen Vertreter seiner Haupt-RPG-Reihe rauszubringen, ohne dabei sämtliche Fans zu vergraulen.

Jap, Stangenware. Haste eins gespielt, haste alle gespielt. Is aber bei vielen West RPGs nicht anders, so dass ich auch immer das Gleiche spiele ;)
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Phill XVII

Professional

• Send private message

26

Friday, July 6th 2012, 9:55pm

Hoffemtlich bringen sie dann wieder ne Day One Edition für diese unheilige Wartezeit.

Oder am besten gleich die Xillia Collection. :rolleyes:
XBL Gamertag: Phill XVII
PSN ID: PhillXVII

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

27

Friday, July 6th 2012, 10:36pm

Seit "the Abyss" bin ich angetan von der Serie.daher bin ich für jedes Spiel was im Westen erscheint erfreut :)

• Send private message

28

Saturday, July 7th 2012, 5:43pm

Jap, Stangenware. Haste eins gespielt, haste alle gespielt. Is aber bei vielen West RPGs nicht anders, so dass ich auch immer das Gleiche spiele ;)

So gesehen ist ja alles Stangenware.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

29

Saturday, July 7th 2012, 6:08pm

Och, nicht wirklich. Ab und an hat man Titel drin wo man denkt "haste so noch nicht gespielt". Bei mir z.B. Red Seeds profile oder eben Heavy Rain.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Phill XVII

Professional

• Send private message

30

Sunday, April 28th 2013, 5:28pm

Immer diese Juden. :lol:

Quoted

schnittberichte.com Ursprünglich hieß der Protagonist des Spiels Jude Mathis. Ausschließlich für den deutschen Markt wird dieser aber in Jyde Mathis umbenannt werden, "aus offenkundigen, lokalisatorischen Gründen", wie Namco Bandai auf deren Facebook-Seite betont.

• Send private message

31

Sunday, April 28th 2013, 7:37pm

Hm, kann mich nicht erinnern, dass Jude Law für den dt. Markt "umbenannt" wurde - dubiose Aktion...
Alltime-Konsolen Top 5: 1. Dreamcast, 2. Neo Geo, 3. Xbox 360, 4. PC Engine, 5. Mega Drive

Phill XVII

Professional

• Send private message

32

Monday, April 29th 2013, 8:42pm

Naja ich vermute halt das Dschud Law bekannt genug ist das ihn jeder automatisch so ausspricht.
Bei einem Tales of Charakter namens Jude Mathis..... :ka:
Bin auch gespannt ob in unserer ENGL. sprachigen Version tatsächlich Jyde gesagt wird.

This post has been edited 3 times, last edit by "Phill XVII" (Apr 29th 2013, 8:46pm)

33

Monday, April 29th 2013, 9:24pm

Die Begründung ist aber echt peinlich...
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

Phill XVII

Professional

• Send private message

34

Monday, April 29th 2013, 9:33pm

Was ich geschrieben hab oder das von Namdai?
Wie gesagt ich vermute es bloß in Bezug auf eben Jude Law denn der Gedanke von Patrick ist mir auch sofort in den Kopf geschossen.

35

Monday, April 29th 2013, 10:00pm

Natürlich die Pressemeldung. Hey, das Spiel ist synchronisiert, und wenn die Jude korrekt aussprechen, merkt man doch sofort, dass "Jyde" gar nicht hinkommt. Und so viel Grips in der Birne sollte man auch als Deutscher haben, dass der Name Jude nicht gleichzusetzen ist mit dem Begriff "Jude".
Dass man zwei Synchronfassungen für die Amis und für uns Europäer macht, daran glaube ich gar nicht.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

RavenCloud

Professional

• Send private message

36

Monday, April 29th 2013, 10:20pm

Zu dem Thema äußere ich mich lieber nicht, denn die Dummheit in deutschsprachigen Ländern treibt mir die Kotze ans Tageslicht.
Aber zu dem Namen ansich. Im japanischen heißt er Juudo. Wenn müsster er schon so heißen ;)
Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Phill XVII

Professional

• Send private message

37

Monday, April 29th 2013, 10:28pm

An sich hätte man auch einfach des E am Ende weglassen können und es hätte auch einigermaßen gepasst.
Aber ja die deutschen Zuständigen muss einer erstmal verstehen.

38

Monday, April 29th 2013, 10:31pm

Ähm, was genau haben denn deutsche Zustände oder Zuständige mit bekloppten Entscheidungen von Namco zu tun? Hier wird ja so getan als wäre es ne Zensur seitens des Staates, dabei hat Namco sich doch entschieden diese Veränderung vorzunehmen.

Phill XVII

Professional

• Send private message

39

Monday, April 29th 2013, 10:34pm

Kennst du 100% die Hintergründe?
Klar ist es auch nicht ok was ich geschrieben habe. Aber man kann nie Wissen wer zuerst auf wen zugegangen ist.

40

Monday, April 29th 2013, 10:41pm

So blöd es für die Aufregerei über unseren Staat ist, aber Jude isn normaler Name und daher wird keine staatliche Institution zu Namco gehen und sagen "ey, nennt den mal nich Jude, da stehen wir nich so drauf", sowas Dämliches kommt eher beim Namco-Gruppenkuschel-Meeting zu stande. Vielleicht ists sogar ganz bewusst um PR zu haben, da ja viele sowas ernsthaft als Zensur bezeichnen und nich mehr ausm Gift und Galle spucken rauskommen. :rolleyes: