Meine externe, 1,5gb große Festplatte zeigt mir einen E/A Gerätefehler an, wenn ich darauf zugreifen will.
Chronologie:
Mein Netzteil für diese Platte ist verschmort.
Die Platte wurde dann in ein neues Gehäuse von Sharkoon gebaut.
Ich hab die Platte angeschlossen und der alte Volumen-Name, den ich der Platte gegeben hatte wurde auch angezeigt.
Dann wollte ich mit Pinnacle auf die Videos zugreifen, doch das Programm konnte sie nicht öffnen.
Dann habe ich versucht mit dem Media-Player die Videodateien zu öffnen, doch der Player konnte den Pfad der Videos nicht mehr nachvollziehen.
Auf einmal wurde die Platte nur noch als externer Datenträger gelistet und nicht mehr mit dem vergebenem Namen.
Dann war ich bei meinem PC-Händler, damit nachgeschaut werden kann, obs evtl. am Gehäuse liegt.
Dort wurde eine von 2 Partitionen erkannt, die andere wollte der PC formatieren, kein Zugriff möglich.
Zu Hause die Platte an den Laptop angeschlossen, jetzt werden beide Partitionen als externer Datenträger deklariert und bei beiden bekomme ich die E/A Gerätfehler-Meldung.
Kann ich noch irgendwas versuchen, ein Prog drüber jagen oder kann ich die Platte in die Tonne kloppen? Sind halt viele Daten drauf...