You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 22nd 2010, 6:24pm

E/A Gerätefehler bei externer Festplatte

Meine externe, 1,5gb große Festplatte zeigt mir einen E/A Gerätefehler an, wenn ich darauf zugreifen will.

Chronologie:
Mein Netzteil für diese Platte ist verschmort.
Die Platte wurde dann in ein neues Gehäuse von Sharkoon gebaut.
Ich hab die Platte angeschlossen und der alte Volumen-Name, den ich der Platte gegeben hatte wurde auch angezeigt.
Dann wollte ich mit Pinnacle auf die Videos zugreifen, doch das Programm konnte sie nicht öffnen.
Dann habe ich versucht mit dem Media-Player die Videodateien zu öffnen, doch der Player konnte den Pfad der Videos nicht mehr nachvollziehen.
Auf einmal wurde die Platte nur noch als externer Datenträger gelistet und nicht mehr mit dem vergebenem Namen.
Dann war ich bei meinem PC-Händler, damit nachgeschaut werden kann, obs evtl. am Gehäuse liegt.
Dort wurde eine von 2 Partitionen erkannt, die andere wollte der PC formatieren, kein Zugriff möglich.
Zu Hause die Platte an den Laptop angeschlossen, jetzt werden beide Partitionen als externer Datenträger deklariert und bei beiden bekomme ich die E/A Gerätfehler-Meldung.

Kann ich noch irgendwas versuchen, ein Prog drüber jagen oder kann ich die Platte in die Tonne kloppen? Sind halt viele Daten drauf...
rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

knacht

Master

• Send private message

2

Wednesday, December 22nd 2010, 6:25pm

Am besten mal eine Linux/Gparted Live CD booten und mal schauen was noch zu retteen ist.
Glorious PC Gaming Master Race

3

Wednesday, December 22nd 2010, 6:38pm

ich würde mir keine große hoffnung machen. hatte vor kurzem etwas ähnliches mit einer 500gb 2,5er. Die daten waren komplett verloren, auch wenn man sie mit einigen tools ( nach ewig langem scan ) nochmal sichtbar machen konnte.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten