You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Sunday, January 23rd 2011, 8:00pm

Für PS1 gibt es Rapid Reload aka Gunners Heaven, ein 2D Run'n Gun, das im Vergleich zu Turrican aber mehr straight forward ist und eher an die Contra Reihe erinnert.

http://www.youtube.com/watch?v=a04lX_nRZHQ

Und für die PS2 gibt es mit Contra: Shattered Soldier auch einen entfernten Verwandten. Ansonsten wüsste ich auf diesen 2 Systemen kein Spiel dass spielerisch näher an der Turrican Reihe dran ist.
"XBOX Go Home"

22

Sunday, January 23rd 2011, 9:04pm

Ich finde Earthworm Jim 2 (PSX und SAT) ist Turrican noch ein bisschen ähnlicher als Gunners Heaven oder Metal Slug und so.

bmX

Master

• Send private message

23

Monday, January 24th 2011, 2:01pm

Cool, freue mich auch drauf. Mag das Genre. :)

24

Tuesday, January 25th 2011, 4:07pm

Boar, wie geil! :) Jetzt müssen nur mal Screenshots und so eintrudeln. :) Bestellt ist es so oder so.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

Dodgi

Master

• Send private message

25

Wednesday, January 26th 2011, 11:02am

Finde es nur etwas schade das sowas nie für dreamcast erscheint mit Sturmwind Grafik, freu mich aber auch sehr.

26

Wednesday, January 26th 2011, 11:32am

Finde es nur etwas schade das sowas nie für dreamcast erscheint mit Sturmwind Grafik, freu mich aber auch sehr.

HÄh? Wie jetzt. Es erscheint doch für DC. Und wie die Grafik aussieht weiß doch eh noch keiner. Kannst dir also noch Hoffnungen machen.

27

Wednesday, January 26th 2011, 12:44pm

Da hier immer wieder TURRICAN genannt wird, gibts, speziell für PS und PS2, eigentlich vergleichbare Games?

Mir fällt da grad Magician Lord ein welches auf SNK Arcade Classics Vol. 1 drauf ist. Hat allerdings ein Fantasy-Setting und ist bockschwer. Im übrigen sollte man diese Collection ohnehin besitzen, da solche Klassiker wie Last Resort und Shock Troopers dabei sind.

http://www.youtube.com/watch?v=HvFuRvZaQLw
"XBOX Go Home"

Dodgi

Master

• Send private message

28

Wednesday, January 26th 2011, 1:04pm

Aehm ja aber die Grafik muss ja auch auf neo geo gehen. Wird denke ich wieder ein aufgemotzter Port.

29

Wednesday, January 26th 2011, 6:59pm

Grafik ist ja eh nur eine Nebensache, wenn die Atmosphäre und die Spielbarkeit stimmt. Ein eingängiges Design ist wichtiger als "Super Mega Grafik" ;)

Meine Meinung!

Dodgi

Master

• Send private message

30

Wednesday, January 26th 2011, 7:34pm

Ja auch meine Meinung, aber wenn man die Wahl hätte ^^

31

Wednesday, January 26th 2011, 10:15pm

Da hier immer wieder TURRICAN genannt wird, gibts, speziell für PS und PS2, eigentlich vergleichbare Games?

Mir fällt da grad Magician Lord ein welches auf SNK Arcade Classics Vol. 1 drauf ist. Hat allerdings ein Fantasy-Setting und ist bockschwer. Im übrigen sollte man diese Collection ohnehin besitzen, da solche Klassiker wie Last Resort und Shock Troopers dabei sind.

http://www.youtube.com/watch?v=HvFuRvZaQLw

Ich kenne zwar nicht den Schwierigkeitsgrad der Compilation aber das Neo Geo Original von Magican Lord war jetzt nicht so hoch. Eher durchschnitt.

32

Wednesday, January 26th 2011, 11:17pm

Grafik ist ja eh nur eine Nebensache, wenn die Atmosphäre und die Spielbarkeit stimmt. Ein eingängiges Design ist wichtiger als "Super Mega Grafik" ;)

Meine Meinung!

Bin ganz deiner Meinung. Gerade bei oldschool spielen finde ich ansprechendes Design und Charm wichtiger als Technik, gilt sowohl für Grafik und Gameplay. Sturmwind ist zwar technisch beeindruckend aber nach meinem Geschmack eher abstoßend (sorry). Ist natürlich Geschmacksache, aber da es für NeoGeo kommt wird es natürlich auch aussehen wie ein 16bit NeoGeo spiel.

Das ist sonst wie wenn man erwartet Pier Solar müsse aussehen wie Final Fantasy 7 ;)
:!:

Shan

Moderator

• Send private message

33

Thursday, January 27th 2011, 2:25pm

Ich kenne zwar nicht den Schwierigkeitsgrad der Compilation aber das Neo Geo Original von Magican Lord war jetzt nicht so hoch. Eher durchschnitt.

Gemessen woran? Ich fand ML ausgesprochen knackig - und ich habe schon etliche Platformer durchgezockt (inkl. sämtlicher Contras und Turricans), bin also keineswegs ein Anfänger.

Was Gunlord angeht, bin ich auf die ersten Screens/Videos gespannt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man ja im Grunde nur spekulieren.

34

Friday, January 28th 2011, 5:43pm

Ich würde doch stark vermuten, das die Grafik auf der Teaser Seite schon den Grafikstil zeigt. Wie schon erwähnt etwas an Turrican angelehnt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Retro-Nerd" (Jan 28th 2011, 5:45pm)

35

Friday, April 22nd 2011, 10:50am

... gibt`s über GUNLORD neue Facts, Bilder oder sogar schon ein Demo?!?

36

Sunday, May 1st 2011, 7:49pm

Jo... screenshots !! 8)

Mehr auf http://gun-lord.com/.

This post has been edited 1 times, last edit by "psoslayer" (May 1st 2011, 8:49pm)

37

Sunday, May 1st 2011, 10:07pm

Und auch der "Soundtrack", bisher wohl nur ein Song, ist ziemlich gelungen.

Azazel

Master

• Send private message

38

Tuesday, May 3rd 2011, 7:08pm

Jep, sieht fein aus...am Ende muß ich mir wohl doch wieder ne Dreamcast zulegen...
Lösch doch mal einer den Account

39

Wednesday, May 4th 2011, 12:05am

Na ja fein? Sieht aus wie Mega Drive, nur kam danach noch der Saturn und dann der Dreamcast. Finde es zwar gut wenn noch DC Spiele gemacht werden, aber ein 16Bit Spiel auf einer 128Bit Konsole muss nun auch nicht unbedingt sein. Dann hätten die es doch gleich für Mega Drive (Mega CD) entwickeln können.

Sorry für das Nörgeln, aber ist mein Eindruck anhand der Screenshots.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

40

Wednesday, May 4th 2011, 12:13am

Schon bezeichnet das einer mit einem NeoGeo Pad im Avatar sich über die NeoGeo Optik pikiert. Das Spiel ist fürs NeoGeo, DC soll ein Port werden. Für MegaDrive siehts übrigens viel zu gut aus, soviel Farben kann das Ding nicht darstellen (in deinem Vergleich wäre es eher "Saturn"). Außerdem wen juckt die Auflösung? Es kommt aus Spiel drauf an. Da kann man genau so gut sagen: wozu noch DC spielen? Es gibt doch HD Konsolen.

This post has been edited 3 times, last edit by "psoslayer" (May 4th 2011, 12:19am)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests