You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

421

Wednesday, June 27th 2012, 12:49am

Habe grad erst anhand zweier YouTube-Videos festgestellt, dass in dem Vorspann der DC-Version weniger Sprachausgabe verwendet wird.

Die Passage "Finally, after a long battle..." und folgendes ist offenbar bei der MVS Version mit Sprachausgabe versehen worden und bei der DC Version läuft an der Stelle nur Musik. Hätte ich nicht gedacht, da die Sprachausgabe doch nichts ist, was auf dem DC schwerer zu realisieren ist, oder?

Also ich bleibe nach wie vor sehr gespannt und freue mich über alle Maßen auf das Spiel. Vielleicht versüßt uns ja hier wirklich noch jemand die Wartezeit mit einem kleinen Review? :thumbsup:

helli

Beginner

• Send private message

422

Wednesday, June 27th 2012, 8:48am

Mein Exemplar ist gestern angekommen :thumbsup:

423

Wednesday, June 27th 2012, 1:49pm

Habe grad erst anhand zweier YouTube-Videos festgestellt, dass in dem Vorspann der DC-Version weniger Sprachausgabe verwendet wird.

Die Passage "Finally, after a long battle..." und folgendes ist offenbar bei der MVS Version mit Sprachausgabe versehen worden und bei der DC Version läuft an der Stelle nur Musik. Hätte ich nicht gedacht, da die Sprachausgabe doch nichts ist, was auf dem DC schwerer zu realisieren ist, oder?

So schwer kann es nicht sein, Sturmwind hat Sprachausgabe im Intro und während des Spiels. :thumbsup:

Meine Drachenbox kam gestern endlich an.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

424

Wednesday, June 27th 2012, 2:10pm

Meine Drachenbox kam gestern endlich an.

Review, Review, Review!

Meine Erbsenzählerei hat ergeben dass die "Smartbomb" auf DC jetzt transparent ist (sah zumindest im vom TV abgefilmten Dreamcast Junkyard Video so aus). Kann das jemand bestätigen?

425

Wednesday, June 27th 2012, 2:18pm

Hier gibts zumindest mal ein Review, auch wenns auf Englisch ist. 8/10 - halte ich für durchaus realistisch.

Und hier noch ein Video-Review

Omnibot2000

Professional

• Send private message

426

Wednesday, June 27th 2012, 2:32pm

Das Video-Review ist in meinen Augen ziemlich für die Tonne, von der "Zutatenliste" (Contra, Gunstar Heroes und R-Type?!) bis zum Endboss-Spoiler (ich hoffe das ist er noch nicht?).

427

Wednesday, June 27th 2012, 2:34pm

Das is doch nur der Boss von Stage 1, oder? Und sorry für den Spoiler^^

Omnibot2000

Professional

• Send private message

428

Wednesday, June 27th 2012, 2:38pm

Ich meine den am Ende des "Reviews", der sieht aus wie der "Master" aus dem Intro.

429

Wednesday, June 27th 2012, 2:43pm

Kann ich dir auch nicht sagen, wirkt aber von der Aufmachung her auf mich nicht wie ein finaler Boss-Fight eines solchen Spiels. Denke es ist eher sone art härterer Zwischengegner, aber genau weiß ichs nicht.

430

Wednesday, June 27th 2012, 2:45pm

Contra, Gunstar Heroes und R-Type?!
Contra und Gunstar Heroes passen. Aber R-Type? WTF? Thunderforce 4 passt dort besser...

Ja in der letzen Sekunde sieht man kurz "The Master"

This post has been edited 2 times, last edit by "pulstarx" (Jun 27th 2012, 2:47pm)

Omnibot2000

Professional

• Send private message

431

Wednesday, June 27th 2012, 2:48pm

Ja, wenn man Turrican nicht kennt, passen sie ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Omnibot2000" (Jun 27th 2012, 3:13pm)

432

Wednesday, June 27th 2012, 3:28pm

Hier gibts zumindest mal ein Review, auch wenns auf Englisch ist. 8/10

Man beachte die Pressebilder. :) Wenn die schon Bilder bringen dann sollten es doch wenigstens eigene sein.

Davon abgesehen: Mein Exemplar der RE ist angekommen. Dummerweise ist mein DC bei meiner Winteradresse zuhause... Da muß ich wohl oder über noch 4 Wochen auf die AES Version warten.

Mich würde interessieren für was das VMU genutzt wird bzw. unterstützt wird wenn nicht für Savegames. Zumal es unter Compatible Devices aufgeführt wird. Weiß da jemand genaueres? Für Highscores vielleicht?

• Send private message

433

Wednesday, June 27th 2012, 3:31pm

Wichtige Frage für mich:

Turrican 1 und 2 sind für mich unspielbar, weil es kein Hit-Feedback gibt (Gegner laufen einfach durch einen hindurch und ziehen Energie ab ohne dass der Charakter zurückgeworfen wird oder flackert und kurz unverwundbar ist oder so).

Also, hat Gunlord Hit-Feedback?
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

434

Wednesday, June 27th 2012, 3:38pm

Gute Frage. Wird es aus den Trailern nicht ersichtlich?

Omnibot2000

Professional

• Send private message

435

Wednesday, June 27th 2012, 3:43pm

Also so wie ich es aus den Trailern/Videos beurteilen kann, haben die Gegner kein Hit-Feedback in dem Sinne dass sie stoppen oder langsamer werden. Allerdings flitzen die meisten Gegner auch nicht so schnell auf einen zu dass man nicht ausweichen könnte.

Edit: JETZT hab ich es erst geschnallt - es ist Hit-Feedback beim eigenen Sprite gemeint! :S
Ich meine, wenn das Sprite rot blinkt ist es in dieser Zeit unverwundbar. Aber das können aktive Spieler eindeutig beantworten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Omnibot2000" (Jun 27th 2012, 3:49pm)

• Send private message

436

Wednesday, June 27th 2012, 3:46pm

Nicht sie sollen stoppen, aber der Spielercharakter soll irgendwie visuell reagieren.
War für mich bei Turrican ein Riesenproblem, ich bin es von fast allen Spielen gewohnt ein visuelles Zeichen für Energieverlust zu bekommen, und ohne das bin ich einfach nie klargekommen.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

437

Wednesday, June 27th 2012, 3:50pm

Meine lange Leitung stand im Weg :) Siehe Edit oben, das Sprite leuchtet in jedem Fall mehrmals rot auf.

• Send private message

438

Wednesday, June 27th 2012, 3:51pm

Dankeschön!
Das ist eine sehr wertvolle Info für mich.^^

• Send private message

439

Wednesday, June 27th 2012, 4:42pm

Hier gibts zumindest mal ein Review, auch wenns auf Englisch ist. 8/10

Man beachte die Pressebilder. :) Wenn die schon Bilder bringen dann sollten es doch wenigstens eigene sein.

Davon abgesehen: Mein Exemplar der RE ist angekommen. Dummerweise ist mein DC bei meiner Winteradresse zuhause... Da muß ich wohl oder über noch 4 Wochen auf die AES Version warten.

Mich würde interessieren für was das VMU genutzt wird bzw. unterstützt wird wenn nicht für Savegames. Zumal es unter Compatible Devices aufgeführt wird. Weiß da jemand genaueres? Für Highscores vielleicht?
Auf jeden fall wird die Tatstenbelegung gesaved :)
Übrigens die Shoot em Up Sequenz hätte man sich wirklich sparen weder spielerisch noch von der grafik besonders ansprechend
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten.

440

Wednesday, June 27th 2012, 4:47pm

Auf jeden fall wird die Tatstenbelegung gesaved

Na super. Der für mich wahrscheinlich unwichtigste Teil. :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 member

108 Sterne