You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

521

Tuesday, July 3rd 2012, 11:15pm

aufgefallen is mir das nachdem man gestorben ist alle extras wieder da sind

Was meinst du mit wieder da? Wieder im Spiel, was normal wäre, oder besitzt du nach dem Tod, virtuell, noch alle Extras? :huh:

• Send private message

522

Tuesday, July 3rd 2012, 11:30pm

ich hab das Super Turrican auf Snes schon lange nicht mehr gespielt aber glaube da konnte man die Extras nur einmal einsammeln
in Level 3 fand ich es doof das gegner die man erledigt hatte beim nochmaligen durchehen wieder da waren,das ist in Level 1 nicht der fall !
Und ja bei vielen Games besizt man nach dem Tod noch alle Extras
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten.

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackLion" (Jul 3rd 2012, 11:35pm)

523

Wednesday, July 4th 2012, 12:20am

Ja das ist klar. Aber wie ist es denn jetzt bei Gunlord? :)

• Send private message

524

Wednesday, July 4th 2012, 12:30am

Ja das ist klar. Aber wie ist es denn jetzt bei Gunlord? :)

Also wenn man die Extras eingesammelt hat und die Feinde getötet hat ist alles nach dem Ableben wieder da also man kann alle Extras nochmal einsammeln.
Level 3 hat auch einen zwischen BOSS das ist in Level 1 nicht
eigenen Schatten.

525

Wednesday, July 4th 2012, 12:38am

Jetzt habe ich es verstanden. :)

thecixxx

Professional

• Send private message

526

Wednesday, July 4th 2012, 1:09am

Porsche kostet mehr als KIA, kann mehr, leistet mehr, hat mehr Ausstattung.

Das hängt vom Nutzungspunkt ab. Um nachts um 3 Uhr nach der Disco eine billige Nummer zu bekommen kann ein Porsche sicherlich mehr als ein Kia, wenn es aber darum geht morgends 3 Kinder zum Kindergarten zu fahren kann sicherlich der Kia mehr :D

Das mit der Ausstattung stimmt auch nicht, umso teurer ein Porsche wird (damit meinen ich nicht nen VW SUV im cayenne kleid sonder einen 911) umso weniger ausstattung hat dieser. ein 911 gt3 kostet ohne radio und ohne klima (kann man ohne beides bestellen aus gewichtsgründen) mehr als ein normaler 911 ;)

nur beim kostenpunkt ist der vw äh porsche unschlagbar.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

527

Wednesday, July 4th 2012, 1:15am

Porsche kostet mehr als KIA, kann mehr, leistet mehr, hat mehr Ausstattung.

Das hängt vom Nutzungspunkt ab. Um nachts um 3 Uhr nach der Disco eine billige Nummer zu bekommen kann ein Porsche sicherlich mehr als ein Kia, wenn es aber darum geht morgends 3 Kinder zum Kindergarten zu fahren kann sicherlich der Kia mehr :D

Ich wähle Option 1 :lol:
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

thecixxx

Professional

• Send private message

528

Wednesday, July 4th 2012, 1:16am

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Send private message

529

Wednesday, July 4th 2012, 3:09am

juhu habs in Level 4 geschaft PUH Level 3 kommt mir Gigantisch vor nach dem Drachen dachte ich schon es kommt noch ein 3er Boss
naja bisher wirklich geil,macht süchtig
eigenen Schatten.

• Send private message

530

Thursday, July 5th 2012, 12:43pm

Quoted

Denke die werden die letzten Fehler ausmerzen und da ja auch noch ein MVS Update ansteht wird wohl darauf auch noch gewartet.

Sorry, aber das wäre ja echt Spucke im Gesicht der Dreamcastler, ich hoffe/denke nicht, dass die so dreist sind und Fehler ausmerzen, nachdem bereits Dreamcast-Versionen ausgeliefert wurden zum Vollpreis. ^^

Im Hauptmenü steht unten fett V1.0 bei der DC-Version. Mal schauen, was bei der Neogeo-Version steht ;)

Ich find eh beides überteuert. Das Game ist gut, aber selbst 45 Euro sind für so ein Spiel heute einfach viel zu viel Geld. Solche Games kriegst du auf Indie-Plattformen, Steam und im PSN/XBLA normalerweise für 5 - 15 Euro.

ShoguN

Master

• Send private message

531

Thursday, July 5th 2012, 12:46pm

Nice, Plasmo der beste duetsche shoot em Up Spieler rockt auch GunLord :thumbsup:

532

Thursday, July 5th 2012, 12:47pm

Die regular kostet knapp über 30, was auch recht viel ist wenn man den Aufwand bedenkt, aber durchaus noch okay ist. 30 finde ich jedenfalls okay und fair.

533

Thursday, July 5th 2012, 1:53pm

Für die dünne wabbelige DVD-Hülle und eine arg dünne Anleitung, finde ich es immernoch zu viel. Wenigstens ist die Spiele-CD gepresst, aber selbst das dürfte nicht den Mammutanteil an den 32€ ausmachen. 32€ Euro wäre ok für die LE. Aber 42€ ist wirklich übertrieben. Insgesamt machts einfach keinen wertigen, liebevollen Eindruck. Das misst sich bei mir mit Pier Solar, auch wenn ich weiß, dass das Team um Gunlord es kommerziell betreibt und daran verdienen muss.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

CD-i

• Send private message

534

Thursday, July 5th 2012, 1:55pm

Ja, die Preisgestaltung find ich auch ok. Man muss bedenken, dass die Jungs davon leben und wenn es hoch kommt vll wenige tausend Einheiten auf DC verkaufen + vll 200 Stück Neo Geo.

Pier Solar ist nicht vergleichbar, da hat man erstmal dick Minus gemacht, bis mach nach 3 Auflagen der Reprint Edition irgendwo bei +-0 rausgekommen sind. DAs kann sich NG:DEV natürlich nicht erlauben.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}

535

Thursday, July 5th 2012, 2:20pm

Wenn ich nur denke was ich für die Turrican´s damals geblecht :huh: habe dann ist der Gun Lord für die DC ein Schnäppchen. ^^

• Send private message

536

Thursday, July 5th 2012, 2:24pm

Für die dünne wabbelige DVD-Hülle und eine arg dünne Anleitung, finde ich es immernoch zu viel. Wenigstens ist die Spiele-CD gepresst, aber selbst das dürfte nicht den Mammutanteil an den 32€ ausmachen. 32€ Euro wäre ok für die LE. Aber 42€ ist wirklich übertrieben. Insgesamt machts einfach keinen wertigen, liebevollen Eindruck. Das misst sich bei mir mit Pier Solar, auch wenn ich weiß, dass das Team um Gunlord es kommerziell betreibt und daran verdienen muss.

Ja, die Preisgestaltung find ich auch ok. Man muss bedenken, dass die Jungs davon leben und wenn es hoch kommt vll wenige tausend Einheiten auf DC verkaufen + vll 200 Stück Neo Geo.

Pier Solar ist nicht vergleichbar, da hat man erstmal dick Minus gemacht, bis mach nach 3 Auflagen der Reprint Edition irgendwo bei +-0 rausgekommen sind. DAs kann sich NG:DEV natürlich nicht erlauben.

Gut stimmt schon, das ist ja im Endeffekt auch ein Fanservice, sowas irgendwo immer teurer sein. Wenn die mehr Gewinn hätten machen wollen, dann hätten sie gleich für PSN/XBLA/Steam entwickeln können. Da wären die mit 15 Euro / Einheit als DLC sicher auf mehr Kohle gekommen. Ich will da auch nicht zu sehr auf den Preis schimpfen.

Aber was ChaosQu33n schreibt stimmt schon. So cool das Cover auch ist, die Verarbeitung und "Wertigkeit" ist einfach nicht das Gelbe vom Ei. Da wurde klar auf Sparflamme gekocht.

CD-i

• Send private message

537

Thursday, July 5th 2012, 3:18pm

Jo, wurde es. Wahrscheinlich einfach nur um das Projekt rentabel zu halten. Timm Hellwig hat ja in einem Interview auch gesagt, dass gerade die DC Verkäufe rückläufig sind und man sich ggf eine andere Plattform sucht.

XBL und PSN sowie Steam will man aus Prinzip nicht machen, man möchte Retro Games für REtrokonsolen entwickeln. Fast Striker hatten sie mal als TEstballon im Appstore.

{O,o}

538

Thursday, July 5th 2012, 3:23pm

Besteht ne reelle Chance das er sich die PS 1 oder 2 nimmt? Sind schließlich sehr verbreitet, oder wirds dann eher der PC sein (geht ja auch ohne Steam)

• Send private message

539

Thursday, July 5th 2012, 3:31pm

Ich denke aber, dass Gunlord den Dreamcast-Markt wieder etwas Leben einhauchen könnte.

imo war das Hauptproblem halt die Einseitigkeit der Software; das Shmup war ja sehr dominant, und das ist eh nur ein Nischengenre. Irgendwann ist man einfach genug mit Raumschiffen durch die Gegend geflogen und hat Schwadronen von Gegnern abgeballert. Sturmwind ist da vielleicht noch die wilkommene Ergänzung, weil es eben grafisch so herrausragend ist und deshalb hervorsticht. Aber generell gabs einfach zu viele Shooter.
Rush Rush Rally Racing war was anderes und ein guter Ansatz, sah aber wiederum technisch schon zu nach Low Budget aus.

Gunlord ist endlich eine andere Art von Spiel, etwas was man noch nicht tausendmal hatte.

Wenn den jemals was aus Scourge werden sollte kann das bspw auch wieder ein Hit sein; ein neuer Egoshooter würde auch Abwechslung bringen.

Ist doch immer so, Spieler wollen Abwechslung, und nicht tausend Spiele die wie aus einem gemeinsamen Baukasten zusammengesetzt wirke.

PS2 wäre übrigens auch eine tolle Platform für Homebrews, wenn sich denn dafür inzwischen anständig entwickeln lässt. Sony hat afaik schon vor Jahren die Platform freigegeben, also darf theoretisch jeder dafür entwickeln.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

CD-i

• Send private message

540

Thursday, July 5th 2012, 3:35pm

Ja, PS2 kam mir auch in den Sinn.

Genrevielfalt ist nie verkehrt, definitiv. Wobei ich nie die Schnauze voll habe von Shoot Em Ups ^^

{O,o}