You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Miki

Unregistered

121

Monday, November 7th 2011, 6:23pm

Ich hoffe wirklich, dass diesmal das Bild manuell verstellt werden kann. Auch wenn Fast Striker spielbar war, hat mich das nach links verschobene Bild stark gestört.

Kann Dir nen RGB Bildlage-Shifter empfehlen, nicht nur für den Dreamcast, sondern für alle Konsolen die einen RGB-Ausgang haben und an einem Röhren-TV betrieben werden :)

Meine Konsolen laufen an einem HDTV und das Problem mit dem verschobenen Bild hatte ich bisher nur bei Fast Striker. Alle anderen Games werden korrekt angezeigt.

Harry Potthead

Professional

• Send private message

122

Monday, November 7th 2011, 9:08pm

Service Mode Menu

Ah, ja, typisches RGB-Problem. Es wundert mich wirklich, dass so eine Option nicht Standard ist.

Ich muss mich mal bei Dir bedanken. Habe dank Deines Hinweises und einer weiteren Recherche nun endlich (nach 2,5 Jahren!) das bekloppt versteckte Service Mode Menu meiner Sony Röhre gefunden und konnte das RGB-Bild korrigieren. Endlich seh ich bei Shock Troopers mal den Lebensbalken im 1-Player Mode. Kudos.

Wie kann man diesen Service Mode Menu am Sony TV aktivieren?

suicider

Professional

• Send private message

123

Monday, November 7th 2011, 9:16pm

Ich weiß nicht ob es bei allen Geräten funktioniert. Ich habe nen KV-X2501D. Auf Standby schalten -> dann folgende Tasten auf der Fernbedienung drücken: i+, 5, vol + und "Bildschirm"-Taste (die Taste um aus dem Videotext rauszukommen), dann mit "Menu"-Taste durchschalten. Solltest aber aufpassen was Du verstellst, da man auch u.U. den Fernseher schrotten kann (z.B. Spannungseinstellungen).

This post has been edited 2 times, last edit by "suicider" (Nov 7th 2011, 9:21pm)

Harry Potthead

Professional

• Send private message

124

Monday, November 7th 2011, 9:52pm

Coole Sache, dank Dir :)

Bei mir siehts so aus:

Und das Menü:

Ist bei meinem TV RGB nicht akiviert (RGB OFF)? Wie kann ich das nun akitvieren? Kann eigentlich nicht sein, da ich meine Konsolen (Saturn, consolized MVS, SNES, PC-Engine Duo etc.) über den TV betreibe.

suicider

Professional

• Send private message

125

Monday, November 7th 2011, 10:14pm

Ja, das Menu ist das gleiche wie bei mir :) (Sieht sogar so aus als ob der Fernseher der gleiche ist lol) Du musst das entsprechende Gerät auswählen, bei mir "TDA8366 1". Dort kannst Du dann ebenso mit rot und grün durchschalten. Unter "H SIZE", "H SHIFT", "V SIZE", "V CENTRE" kannst Du die Bildgeometrie anpassen (Wert mit Menu+ und Menu- verändern). Trapez und solche Scherze geht auch noch, aber das hab ich erstmal gelassen. Muss mal bei Gelegenheit nen Guide für ne gute Bildgeometrie suchen. Schreib Dir am besten Deine jetzt eingestellten Werte auf, damit Du evtl. wieder die Ausgangssettings hinbekommst (den Code für die Werkseinstellungen hab ich nämlich noch nicht gefunden :cursing: ). Mit "HWB RED, GREEN, BLUE" stellst Du die Farbkanäle ein, sollte klar sein. Mir sind dabei zwei Sachen aufgefallen: 1. Als ich mein NES angeschlossen hab (über AV) war das Bild links eingerückt. Andererseits fehlte rechts nichts, weswegen ich es wohl so lassen werde (und das NES die einzige Konsole ist, die über AV angeschlossen wird) -> Das ist wahrscheinlich das Stück was in den Grundeinstellungen bei RGB fehlt. 2. ich benutze den Fernseher nur zum Zocken. Wahrscheinlich wird das Fernsehbild durch die Einstellungen auch beeinflusst. Falls Du auch fern siehst mit dem Gerät, kannst Du ja mal berichten.
Achso und merkwürdigerweise hat mir das Menu das Cross Hatch beim MVS angezeigt, beim AES wurde kein Bild angezeigt. Kein Plan warum, laufen beide über RGB. Und RGB off hat mich auch gewundert, wusste nicht wie man das "an" stellt, hat aber auch so funktioniert.

This post has been edited 8 times, last edit by "suicider" (Nov 7th 2011, 10:41pm)

Harry Potthead

Professional

• Send private message

126

Monday, November 7th 2011, 10:49pm

Hehe, muss mal hinten auf den Sony schauen welches Gerät das ist :) Habe den TV nur zum zocken, sprich es wird damit kein TV geschaut. Steht bei dir am Anfang auch direkt "RGB OFF"? Finde das schon etwas strange.

suicider

Professional

• Send private message

127

Monday, November 7th 2011, 10:53pm

Ja, steht auch bei mir da. Ich vermute mal, dass sich das auf das Testmenu bezieht und keine weitere Bedeutung hat. Wie gesagt, es funzt auch so.

128

Monday, November 14th 2011, 10:54pm

Kurzer Bericht auf Game One MTV :!:
:!:

129

Monday, November 14th 2011, 11:22pm

Quoted

Dear customers,

we decided the final production numbers for our Gunlord games:

Gunlord DC "Dragon Box" Collector's Edition : 300 units worldwide (50% are left)

Gunlord AES/Homecart LE English+Japanese : 120 units worldwide (both combined) (25% are left)

Gunlord MVS Shockbox LE : 60 units worldwide (30% are left)

As soon as those are sold out they go out of print. Remaining stocks will be auctioned on Yahoo Japan in 2012.

scheinen wieder ein gutes Geschäft gemacht zu haben. In 6 monaten werden dann wieder die ersten für 1000€ rumgeistern und die Leute werden es bezahlen.

eyyojung

Beginner

• Send private message

130

Tuesday, November 15th 2011, 12:33am

Quoted

Quoted

Dear customers,

we decided the final production numbers for our Gunlord games:

Gunlord DC "Dragon Box" Collector's Edition : 300 units worldwide (50% are left)

Gunlord AES/Homecart LE English+Japanese : 120 units worldwide (both combined) (25% are left)

Gunlord MVS Shockbox LE : 60 units worldwide (30% are left)

As soon as those are sold out they go out of print. Remaining stocks will be auctioned on Yahoo Japan in 2012.

scheinen wieder ein gutes Geschäft gemacht zu haben. In 6 monaten werden dann wieder die ersten für 1000€ rumgeistern und die Leute werden es bezahlen.

das glaub ich nicht, ist ja so gesehen kein offizielles dreamcast spiel wie bei under defeat... ^^

pr3ston

Trials Evolution Champion

• Send private message

131

Tuesday, November 15th 2011, 12:36am

hat bei Pier Solar doch auch keinen interessiert. :ka:
I'm never gonna work another day in my life! The gods told me to relax.

Mein Verkaufe/Tausch Thread: guckst du !

132

Tuesday, November 15th 2011, 1:32am

Last Hope fürs AES geht auch nur noch zu exorbitanten Preisen weg.

Bei der "Ich habe was was du net hast"-Mentalität ist halt dem Preis keine Grenze gesetzt.

eyyojung

Beginner

• Send private message

133

Tuesday, November 15th 2011, 7:40pm

sollte auch eher ein spass sein da ich mich bewusst auf den DC bezogen habe... ;)

...bei AES gilt imo auch ein game was "schon 10 jahre alt" ist als neu und somit immer gut, zumal es noch (wie last hope) ein eher seltenes genre für NG ist (aber was ist das nicht?) da würde ich mir keine sorgen machen. ^^

iVeDAkiLLa

Professional

• Send private message

134

Thursday, December 1st 2011, 3:31pm

Ein konkretes Releasedatum steht immer noch nicht fest oder?

Hab eben die normale Limited Edition für den DC bestellt, schön das die Dreamcast immer noch lebt, das unterstütze ich gerne. :)

Riemann80

Professional

• Send private message

135

Thursday, December 1st 2011, 7:59pm

Laut dem Shop von Ng:Dev.Team erscheint GunLord für die Dreamcast am 15.2.2012. Daten stehen auf der Seite seit einer Weile, allerdings meine ich, daß die Dreamcast-Version zunächst für Januar angekündigt war.

• Send private message

136

Sunday, December 4th 2011, 12:33am

ich hab auch nochmal im Shop geguckt aber konnte da nur sehen das es für Neogeo dieses Jahr kommt die DC Version nächstes Jahr
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten.

Riemann80

Professional

• Send private message

137

Monday, December 5th 2011, 12:31pm

Komisch. Bei mir ist unten auf der Startseite eine "Was kommt wann"-Liste mit den genauen Daten. Ansonsten steht auf den einzelnen Produktseiten weiter unten "wird da und dann voraussichtlich lieferbar sein".

138

Tuesday, January 31st 2012, 2:40am

Von Gunlord gibts jetzt auch eine "günstigere" standard MVS Version. Also keine Limitierung. Immer noch happig aber immerhin.
:!:

jori

Trainee

• Send private message

139

Friday, February 10th 2012, 2:49pm

Ich habs gemacht….. :rolleyes:

Laaaange, sehr laaaange habe ich überlegt ob ich mir Gunlord für das AES kaufe oder nicht….
Und jetzt habe ich es doch gemacht !
Es ist zwar wirklich teuer, aber irgendwie auch nicht…..
Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich für Download Titel im Jahr für iPad, 360 usw. ausgebe, die dann nach kurzer Zeit im Software Nirvana verschwinden.
Nun, jetzt ist das Geld weg und die Vorfreude Riesengroß.
Wenn ich es habe werde ich ein review schreiben, ob es sich für mich gelohnt hat oder doch nicht (was ich nicht hoffe !!)

Ich finde es wirklich sehr lobenswert was die Jungs von NG DEV Team da so professionell auf die Beine stellen.

Jetzt beginnt der nächste Kampf-------Fast Striker AES-------kaufen oder nicht ;)

Gruß
jori

Wan-Fu

Beginner

• Send private message

140

Friday, February 10th 2012, 2:55pm

Gratuliere. :thumbsup:
Ich hab's auch gemacht, freu mich riesig drauf. :D