Dummheit des tages: Oblivion im Wachkoma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dummheit des tages: Oblivion im Wachkoma

      Jetzt, wo ich endlich wieder einen spielefähigen PC habe wollte ich heute mittag Oblivion mit Nehrim installieren.
      Weil das eine halbe Ewigkeit dauert, beschloss ich was sinnvolles zu tun. Mein Gehirn muss einen Moment Kaffeepause gehabt haben,
      denn ich klappte den Lappi zu. Als ich wieder nach oben kam und ihn wieder auf machte, fuhr WIndows neu hoch.
      Im Zugeklappten Zustand muss sich das Notebook in den Standby Modus, dann ausgeschlatet haben: Ergebnis:

      - Oblivion lässt sich weder starten noch konventionell(?) deinstallieren

      Kann ich Oblivion ohne großen Konsolen-Code-Voodoo wieder entfernen?
      Mich würds auffressen, wenn ich meinen nagelneuen Rechner in weniger als zwei Wochen zerschossen hätte.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Im Registrierungseditor habe ich nach Oblivion gesucht und es werden mir mehrere krytische Datein vom "REG_SZ" angezeigt.
      Unter Name heißen sie "App Exe Path", "ApplicationID", "BoxArt", "Config Application Path", "ConfigGDFBinaryPath", "Configuration Install Type", "Description", "DeveloperName", "Genre" etc. Einige Daten sind mit Oblivion, Bethesda und 2K Games und Role-Playing beschrieben.

      Was sind REG_SZ Datein? Was davon kann ich bedenkenlos löschen?
      PSNID/NINID/Steam: crewmate