You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, February 4th 2011, 1:48am

Battlefield 3

Battlefield creators DICE will give us our first peek at the long-awaited Battlefield 3 tomorrow, February 4, in video teaser form. But the latest Game Informer magazine cover gives us a small hint at what to expect.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
(Otto von Bismarck)

2

Friday, February 4th 2011, 2:12am

Oah, das wird doch bestimmt wieder Digital-Koks.. ;(
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ ಠ_ಠ (⌐■_■) (¬_¬) ◉_◉ Import Shopping Guide ლ( ಥ╭╮ಥ ლ ) ٩(͡๏̯͡๏)۶ ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ^_^ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
☁ ♘ ☭ ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐ ☭ ♘ ☁ 

3

Friday, February 4th 2011, 8:32am

Ich bin ja sonst nicht so....aber:

OMG OMG OMG!!!!!
Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

4

Friday, February 4th 2011, 11:19am

Da ist er.....

Sieht so aus als gibt es wieder JETs in BF3.

Herbst soll es tatsächlich schon soweit sein. Ich werd verrückt :)

5

Friday, February 4th 2011, 11:28am

Ich finde Teaser immer sowas von überflüssig. :D Wird doch eh nix gezeigt. ;)
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

6

Friday, February 4th 2011, 2:46pm

Oh wie geil Battlefield 3 :love: Mir ist es egal,wie viele bahnbrechende Neuerungen oder neu steuerbare Vehikel es geben wird,hauptsache Battlefield im Multiplayer zocken :sabber: Allein,dass es dieses Jahr schon soweit sein soll,steigert nur meine Vorfreude! Ich werde versuchen die nächsten Wochen mit Battlefield: BC 2 mal wieder öfters online an den Start zu gehen...bekomme ich ja glatt nen schlechtes Gewissen,wenn ich hier mit Lobeshymnen um mich schmeiße und es selber seit 2 Monaten nicht mehr angerührt habe :D
Gamertag: RuckelTyp80

Mein Verein: Hannover 96

Most Wanted:
PlayStation 4,Dungeons&Dragons: Chronicles of Mystara,Flashback Origins HD,Destiny,Metal Gear Solid V,Grand Theft Auto V,Rayman Legends,Dark Souls 2,Watch Dogs,The Evil Within

• Send private message

7

Friday, February 4th 2011, 2:51pm

Quoted

Online Multiplayer:

* Competitive: 64-Player (PC) 24-Player (Console)
:lol:

8

Friday, February 4th 2011, 2:58pm

Was war da jetzt nochmal so witizg dran?

9

Friday, February 4th 2011, 2:59pm

Ich finde Teaser immer sowas von überflüssig. :D Wird doch eh nix gezeigt. ;)

Ist halt nur damit das Spiel / der Film auch noch weiter im Gespraech bleibt und soll wohl auch 'nen Keim fuer den Hype setzen. :D

10

Friday, February 4th 2011, 3:32pm

Das Konsolenspieler nur einen Bruchteil der Action erleben werden als die Kollegen auf PC.

11

Friday, February 4th 2011, 3:49pm

Ja aber ist doch klar dass dies so ist und bleibt. Ich fand sogar die Maps von der größe her bisher erstklassig für 24 Spieler. Hauptsache erstmal direkt wieder schön über was lachen können. :facepalm:

12

Friday, February 4th 2011, 3:51pm

BFBC2 ging auf der Konsole ab, dann wirds auch bei BF3 der Fall sein. ;) Also darüber mach ich mir keine Sorgen, wer mehr will, darf sich gern an einen PC setzen. :D

• Send private message

13

Friday, February 4th 2011, 4:03pm

Drei Dinge:

a.) Die Unfähigkeit der Entwickler, es gescheit anzupassen. Dürfte ja kein Hexenwerk auch im PSN oder gar der allheiligen, besten Online-Plattform aller Zeiten XBOX LIVE auch 64 Spieler zu supporten - oder zumindest, sagen wir mal 50.

b.) Die Tatsache, dass es zumindest einige Maps geben wird, die dann gar nicht funktionieren oder die es in der Konsolen-Version dann nicht gibt. Entweder ich lege ein Spiel/eine Map auf 64 Spieler aus oder eben auf 24. Fast 3x so viele Spieler brauchen nunmal mehr Platz und eine auf 64 Spieler ausgelegte Map ist mit 24 Leuten einfach viel zu leer.

c.) Dieser unglaubliche Drang großer Publisher, unbedingt immer Multiplattform zu gehen und dadurch unnötige Kompromisse einzugehen zu müssen, wodrunter im Endeffekt nur die Qualität des fertigen Produkts leidet. Deswegen bin ich auch ein großer Fan von Exklusivspielen, die auf die Gegebenheiten einer Plattform zugeschnitten sind.

Eigentlich ist das alles nicht zum Lachen, sondern eher zum Weinen.

14

Friday, February 4th 2011, 4:07pm

Aber bei BFBC2 hat der Multiplattformgedanke doch auch wunderbar geklappt! Das Problem von Exklusivtiteln sind halt die Verkaufszahlen... Man bekommt einfach mehr, wenn man es für X360/PS3 UND PC veröffentlicht... 32 hätten es aber gerne sein dürfen, MAG bietet ja 256. :D

• Send private message

15

Friday, February 4th 2011, 4:14pm

Aber bei BFBC2 hat der Multiplattformgedanke doch auch wunderbar geklappt! Das Problem von Exklusivtiteln sind halt die Verkaufszahlen... Man bekommt einfach mehr, wenn man es für X360/PS3 UND PC veröffentlicht... 32 hätten es aber gerne sein dürfen, MAG bietet ja 256. :D
Bad Company war aber auch nur mit 32 Spielern. 32 zu 24 ist ja noch im Verhältnis. Aber 64 zu 24 ? Das passt hinten und vorne nicht.

Und klar, 50+ Spieler sind auf Konsolen kein Problem. Es gibt genug Beispiele die gut laufen.

16

Friday, February 4th 2011, 5:02pm

Und klar, 50+ Spieler sind auf Konsolen kein Problem. Es gibt genug Beispiele die gut laufen.

Das mit den 24 Spielern ist kein Problem der Bandbreite/Online-Anbindung, sondern der Leistung (Grafik/Speicher/Cpu) der Konsolen.

rotkopf

Unregistered

17

Friday, February 4th 2011, 5:04pm

da würde ich dem AmFreak aber mal voll und ganz zustimmen. BF3 wird ja eine neue Engine verwenden, und die dann 6 Jahre alte Hardware von Xbox und PS3 wird das einfach nicht vernünftig packen.

• Send private message

18

Friday, February 4th 2011, 6:20pm

Das mit den 24 Spielern ist kein Problem der Bandbreite/Online-Anbindung, sondern der Leistung (Grafik/Speicher/Cpu) der Konsolen.
Schon klar - muss man halt effizient Programmieren. Killzone läuft mit Hammergrafik auch mit 32 Leuten. Oder Resistance 1+2 sehen im Mehrspieler-Modus auch nicht schlecht aus, haben weitläufige Maps und rennen mit 60 Leuten. Man kann durch geschicktes Programmieren oder Einsparen an anderer Stelle (was Bad Company 2 im Vergleich zur PC-Version ja auch erheblich getan hat) einiges rausholen.

Für mich sind solche Multiplattform-Titel in denen die Unterschiede so gravierend ausfallen jedenfalls immer faule Kompromisse. Sollense halt Battlefield 3 PC-exklusiv machen und einen optimierten Konsolenableger.

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

19

Friday, February 4th 2011, 7:25pm

wieso? selbst der schwache port des pc games wird sich bombig verkaufen... nicht weniger als nen aufwendiger konsolen teil den sie extra basteln müssten. würd ich als entwickler och nich machen :tooth:

hoffe das meine kumpels bei bc2 bleiben und nicht auf bf3 umschwenken. hab keinen bock mir noch n zweiten shooter kaufen zu müssen... :wacko:
zocke zur Zeit: League of Legends, StarCraft 2 - Heart of the Swarm

This post has been edited 1 times, last edit by "derSteini" (Feb 4th 2011, 10:00pm)

• Send private message

20

Friday, February 4th 2011, 9:38pm

Jo, hauptsache die Kasse stimmt. Scheiß auf Qualität :D