Hollywood dreht durch - Kommt der Film "Schiffe versenken?"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hollywood dreht durch - Kommt der Film "Schiffe versenken?"

      Interessantes Interview mit dem Mann hinter den Schlümpfen...äh...sorry...AVATAR.
      Kommt mir sympathisch rüber der Kerl.
      spiegel.de/spiegel/0,1518,737855,00.html

      Und wenn man so liest. Der Kram kommt echt...
      Ich habe so langsam auch das schleichende Gefühl. Hollywood hat seine goldenen Zeiten wirklich verloren.

      Naja. Wenn Transformersspielzeug auf die Leinwand kann. Dann auch sowas. Scheint wohl deren Ansicht zu sein.
    • Naja, wurde halt schon viel gemacht. Die Ideen werden weniger...

      Man wird ja nicht gezwungen sich diese Filme dann anzusehen, bzw. viell. kommt sogar was lustiges/trashiges bei raus.
      Und in diesen 100 Jahren Kino haben es so viele gute Filme auf die Leinwand geschafft, das man als Durchschnitts-Filmegucker eh nicht alles schauen kann.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • ich weiß nicht worum es in schiffe versenken gehen soll, aber wenn ich mir anschaue welche klassiker früher verfilmt wurden, dann frage ich mich was denn nun daran wirklich so schlimm sein soll ? Natürlich könnte man auch einen krimi machen usw, aber das gibt es ja eh schon zu hauf. Die story von einem schiffe versenken kann auch nicht lächerlicher werden als die von Tron, oder Toy story oder zathura oder oder oder... Ich weiß nicht ob das wirklich der Untergang von hollywood ist. Auch das mit den "marken" ist doch nichts neues. Man denke an die ganzen superhelden Filme aus den 70ern. Oder Buch Verfilmungen... Hollywood hat imo schon immer sehr sehr viel kurzweilige popcorn unterhaltung gemacht, und darunter ab und zu ein paar große klassiker, an die man sich primär erinnert.
    • Man sollte auch bedenken, dass das bei uns als "Schiffe versenken" bekannte Spiel im englischen Sprachraum "Battleship" genannt wird. Und stellen wir uns vor, es käme ein Film mit dem Namen "Battleship" in die Kinos, in dem es um ein amerikanisches U-Boot geht, welches im kalten Krieg auf Grund eines Sturmes vom Kurs abkommt und sich plötzlich inmitten einer flotte russischer Atom-U-Boote wiederfindet..

      Klingt wie ein zwar nicht sonderlich orgineller, aber auch nicht übermäßig alberner Plot. "Schiffe versenken" klingt halt einfach nur in unseren Ohren albern. Aber wie gesagt - wenn überhaupt, wird es eine Verfilmung von "Battleship" werden und sicherich auch bei uns "Battleship" heissen


      ceno

      PS: Es wird wohl ein Science-Fiction Actionfilm werden: Wikipedia
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Das klingt schon wieder irgendwie nach Producer - Jerry Bruckheimer/ Regie - Michael Bay, was du da schreibst.
      Nichts gegen die Beiden. Nur das Klingt so dermaßen von der Beschreibung nach denen, dass ich um Gottes Willen hoffe, dass sie genau das machen werden.

      EDIT
      Scheiße. Peter Berg? Oh Nein!!!! Der Typ hat Hancok verbrochen. :thumbdown:
      Und Rhianna geht wahrscheinlich mit ihrem Regenschirm zu "Umbrella eh eh eh eh eh eh" baden. Das wäre mein Vorschlag für das Drehbuch....
      :harr:
    • trikerider schrieb:

      abwarten. immerhin wurde schon 1985 das brettspiel "CLUEDO" sehr genial verfilmt...


      Und 2013 kommt nen Remake davon... ich freu mich hab mich letztens schon über ne Criminal Intent folge gefreut die auch in nem alten Herrenhaus gespielt hat und jeder war verdächtig.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LarsVegas ()

    • lu3mm3l schrieb:

      trikerider schrieb:

      [...] und aus spielen wie "das verrückte labyrinth" könnte man beispielsweise auch durchaus nen film basteln. ;)


      Ja, das hätte schon was. Indiana Jones gekreuzt mit Cube. Interessante Kombo. Wenn ich darüber nachdenke fällt mir eigentlich nur ein Brettspiel ein das ich gerne als Film sehen würde: Hero Quest :)

      Ja wär cool, und mit den Erweiterungen gibts auch Stoff für 5 Teile :) Fantasy-Brettspiele sind als Filmvorlage ja auch nich ganz so weit hergeholt. Dann ginge auch Claymore Saga und Star Quest :)