You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Sunday, June 3rd 2012, 5:20pm

Und noch ne Frage zu Vasallen: Wenn Leih-Gehilfen sterben sind sie ja einfach weg denke ich mal, richtig? Was wenns meine Hauptvasallin trifft? Ich meine nicht wenn sie mal KO-gehen, sondern wenn man ihnen dann nicht hilft bis die Zeit abgelaufen ist.

BUZZ

Master

• Send private message

162

Sunday, June 3rd 2012, 6:15pm

Zitat aus der Anleitung ;) :

Quoted

Retrieve your main pawn by coming in contact with rifts.
XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
PSN: iheartbreakdown
zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• "Mr.Deadshot" started this thread

• Send private message

163

Sunday, June 3rd 2012, 6:48pm

Ich hab nie was für einen Pawn bezahlt - hab immer auf meinem Level angeheuert bis 55 hoch.

Habs gerade durchgespielt. Absolut wahnsinnig tolles Game. Hat mir extremst gut gefallen und ich hatte am Ende richtig feines Equipment :) Auch storytechnisch haut das Game dann nochmal richtig auf die Kacke und präsentiert eine durchaus interessante, wenn auch recht wirre (typisch japanisch halt) Geschichte die sehr episch endet. Das ist das Capcom, was ich zu PS2-Zeiten so geliebt habe. Jetzt soll Dragon's Dogma 2 entwickelt werden, aber bitte nicht wieder 5 Jahre :D

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

164

Sunday, June 3rd 2012, 8:02pm

Kumpel is grad total am toben, weil die Tragfähigkeit der Chars von Größe und GEwicht abhängt und man die Tragfähigkeit nicht leveln kann. Er hat jetzt 20 Std mit ner Gruppe aus Kindern gespielt und is ganz schön angepisst, dass die nix schleppen können. Man kann Körpermaße leider auch nachträglich nicht mehr ändern...
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

165

Sunday, June 3rd 2012, 9:54pm

@ CD-i

Tragfähigkeit hängt ausschließlich von der Statur ab? Ärgerlich... Ich selbst bin 1,85 groß, meine Vasallin 1,78, wirds damit später auch Probleme geben? Ist jedenfalls nicht so schön und auch recht unlogisch, leider frisst mein Hammer bereits nen recht großen Teil meiner Traglast (auch wenn er eigentlich viel schwerer sein müsste als knapp 7Kg).

Gibt es dann überhaupt nen Vorteil den Charakter nicht riesig und gewichtig zu machen?

@ Deadshot

Spielst du kein New Game +? ;)

CD-i

• Send private message

166

Sunday, June 3rd 2012, 10:26pm

Doch, kleine und leichte Charaktere verlieren weniger Ausdauer und laden diese auch schneller wieder auf. problem vom Kumpel is halt, dass sein char nur 1,40 groß is und 33kg wiegt ^^ und sein vasall is ein winziger, buckliger, alter mann der auch nix schleppen kann ^^
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}

167

Sunday, June 3rd 2012, 10:35pm

Da hilft dann wohl nur New Game ohne +^^
Ist aber bei mir auch ein Dauerproblem, bei Skyrim hatte ich auch wegen schlechter Klassenwahl nen 40 Stunden Spielstand gekickt und neu begonnen (was mir durch Questbugs nach 30 Stunden kaputt gemacht wurde...). Sowas wäre natürlich gut wenns beim Erstellen der Chars in nem kurzen Tutorial erklärt wird, vermeidet solche Sackgassen wie die deines Kumpels.

Generell muss ich aber auch sagen, das Spiel macht schon derbe Spaß. Sowohl als Streicher, wie auch als Krieger, spielt sich direkt komplett anders und das machts einfach interessant. Auch wenn mich die Spielwelt tierisch an die aus Oblivion erinnert und auch sonst oft Altbekanntes verwendet wird, Dragons Dogma kombiniert die Sachen wirklich passig miteinander.

Was mir persönlich gut gefallen würde: wenns eine Arena geben würde in der man verschiedene PvP Kämpfe (1:1, Team, Alle gegen Alle, Handicap) Kämpfe bestreiten könnte, halt Gladiatoren-like. Ich will nicht sowas wie in Demons Souls, dass die ganzen Spielverderber sich ins Game porten und dir nen one hit Kill verpassen (wie in der South Park Folge wo es um WoW geht), aber die Kampfarena aus Oblivion mit menschlichen Spielern würde derbe rocken.

• Send private message

168

Sunday, June 3rd 2012, 10:36pm

Dein Kumpel hat schon sehr spezielle Vorlieben bei der Charakterkreation. ^^ Ist es unser PS Betatester?
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

CD-i

• Send private message

169

Sunday, June 3rd 2012, 10:40pm

Dein Kumpel hat schon sehr spezielle Vorlieben bei der Charakterkreation. ^^ Ist es unser PS Betatester?

Jap ^^

{O,o}

Re:quiem

Play-Event Dauergast

• Send private message

170

Sunday, June 3rd 2012, 10:48pm

Damn, noch ein Grund weg von meinem Streicher-Kind zu gehen. Doofe Klasse - brauche wohl jemanden zum Hauen ^^
You, tank you!

• Send private message

171

Sunday, June 3rd 2012, 11:00pm

Gibt ne Skill beim krieger, der Tragfähigkeit erhöht. Wird bei DEN Werten allerdings auch net viel bringen :lol: 1,40 und 33kg is aber wirklich extrem eigensinnig, dürfte dafür aber ordentlich Vorteile beim Bewegen haben.

@Ignorama: Ne,warum solltest du mit 1,85 und 1,78 Probleme haben? Waren auch ungefähr meine Maße. Und ne, kein New Game+ - bin nicht so der Mehrfachspieler, ich kenn das Game ja nun ;)

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

172

Sunday, June 3rd 2012, 11:03pm

Gut das ich hier schon vorlese.Dann weis ich schonmal was ich nicht mache ^^

• Send private message

173

Sunday, June 3rd 2012, 11:15pm

Damn, noch ein Grund weg von meinem Streicher-Kind zu gehen. Doofe Klasse - brauche wohl jemanden zum Hauen ^^

Sollte ich einen Psychiater aufsuchen, wenn ich hier eben versehentlich "Stricher-Kind" gelesen habe? :whistling:
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

BUZZ

Master

• Send private message

174

Monday, June 4th 2012, 7:20am

Chara: 2,10m und 142kg = keine Probleme mitm Gewicht^^
Vasallin: 1,84m und 72kg = passt auch.

Der Innkeeper lebt wieder!

@deadshot
Hast du bis zum Schluss Krieger gezockt oder nochmal gewechselt zwischendurch?

• Send private message

175

Monday, June 4th 2012, 8:30am

Chara: 2,10m und 142kg = keine Probleme mitm Gewicht^^
Vasallin: 1,84m und 72kg = passt auch.

Der Innkeeper lebt wieder!

@deadshot
Hast du bis zum Schluss Krieger gezockt oder nochmal gewechselt zwischendurch?

Ich hab als Kämpfer angefangen, den maximiert, dann auf Krieger umgesattelt, dann auf Mystic Knight, den aber gar nicht auf maximum gezockt und dann wieder auf Krieger gewechselt und damit durchgespielt. Die Zweihänder fand ich einfach am geilsten.

Beim Vasallen war es ähnlich. Magier, Erzmagier, dann mal Scharfschütze gecheckt, fand ich aber total nutzlos, also wieder auf Erzmagier gewechselt.

Der Vorteil alle Berufe zu leveln ist halt die höhere Auswahl an passiven Skills (die man in Slots verteilt) und Kernskills (immer aktiv). Allerdings beziehen sich die Kernskills fast immer nur auf die Waffen der jeweiligen Klassen und die passiven Skills hab ich meist eh nur aus der jeweiligen Klasse verteilt. Wenn du wirklich das Maximum aus deinen Chars rausholen willst ist es ratsam alle Berufe zu leveln, aber ich bin mit meiner Vorgehensweise sehr gut zurecht gekommen.

176

Monday, June 4th 2012, 10:58am

@ Deadshot

Ist der Zweihänder besser als der Riesenhammer? Wenn ja, wo liegt da der Vorteil? Denn der reine Angriffswert ist geringer.

BUZZ

Master

• Send private message

177

Monday, June 4th 2012, 11:54am

Bin mir sicher er meinte Zweihand-Waffen generell. Die Angriffskombos sind ja dieselben, egal ob Hammer, Schwert oder Axt.

178

Monday, June 4th 2012, 11:56am

@ BUZZ

Macht natürlich Sinn, ich dachte er meint die Waffe die direkt Zweihänder heißt, hätte mich aber auch gewundert wenn die (gibts ja schon recht früh) so übertrieben gut wäre^^

• Send private message

179

Tuesday, June 5th 2012, 12:06pm

@ Deadshot

Ist der Zweihänder besser als der Riesenhammer? Wenn ja, wo liegt da der Vorteil? Denn der reine Angriffswert ist geringer.

Keine Ahnung, ich hab mit Schwertn gespielt weil ich das einfach geiler finde als Hämmer :D
Aber musst mal gucken, es gibt ja nicht nur Angriffswert, sondern auch so Sachen wie "Niederschlagen" etc - da waren die Schwerter teils besser.

180

Tuesday, June 5th 2012, 12:15pm

Zu Spät, ich bin jetzt mystischer Ritter :D