You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

441

Thursday, May 12th 2011, 10:25pm

Wii Music > all

Nicht zu vergessen Miyamotos kläglicher Versuch Zelda mit Fuchtelsteuerung zu spielen.
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

442

Thursday, May 12th 2011, 10:31pm

Für mich war bisher trotzdem jede Pressekonferenz von Nintendo toll und jedes Jahr besser als von Sony & MS. Spannend finde ich aber alle drei. Die E3 ist für mich das Highlight des Jahres, wichtiger als mein Geburtstag oder Weihnachten. Zur E3 fühle ich mich immer wie ein Kind im Spielzeugladen und ich darf mir aussuchen was ich will.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

443

Thursday, May 12th 2011, 10:33pm

Irgendwie haben solche Messen die letzten Jahre doch argh an Bedeutung verloren seit fast alles vorher im Internet geleaked wird.
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

444

Thursday, May 12th 2011, 10:35pm

Also für mich nicht, 3DS & Wii Nachfolger: die Gerüchte vorher waren ja wohl mehr als dürftig. DKCR und andere Games wie SMG2 kamen praktisch aus dem nichts!

Also die Pressekonferenzen von Nintendo, Sony & MS sind die 3 Highlights, der Rest ist aber wirklich unwichtig, langweilig und bedeutungslos. Also was EA, Capcom, Ubi Soft und so weiter machen.
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

Glas

Intermediate

• Send private message

445

Thursday, May 12th 2011, 11:20pm

Ja ich mag Nintendo auch (Sega mochte ich aber mehr) aber die Wii Ära hat mich doch arg enttäuscht und ich bin Coffee gegenüber zwar positiv gesinnt und meinen 3DS mag ich auch (obwohl bisher nur Star Wars und Ridge Racer gut wearen) aber ich bin alles andere als euphorisiert was den E3 Auftritt angeht - zu groß die Skepsis ob des erlebten mit Wii.

Zeigt Nintendo da das es eindeutig mehr in Richtung Online und Core geht lasse ich mcih vielleicht anfixen - ich habe da aktuell aber so meine bedenken...
Hail Revolvermann!

446

Thursday, May 12th 2011, 11:41pm

Ich halte den Wii trotz SD Grafik immer noch für die Konsole mit den für mich besseren Spielen als 360/PS3. Vermisse eigentlich nur eineinziges Spiel seit ich nur noch mit Nintendo Konsolen und PC spiele: After Burner Climax

Der Rest interessiert mich nicht genug um wieder eine 360/PS3 zu kaufen. Was Nintendo angeht so finde ich die Wii Ära dank Spielen wie Mario Galaxy, NSMB usw. sogar für eines der Highlights in Nintendos Geschichte. Nintendos Tiefpunkt war imo Mitte der 90er bis bevor der GBA raus kam. Der Virtual Boy war ein Flop und der letzte Mist der je gebaut wurde. Das N64 kam viel zu spät und es gab für mich praktisch keine Spiele dafür. Mario 64 war das Einzige, Zelda mochte ich erst ab Wind Waker und Mario Kart 64 war auch bis heute noch die größte Endtäuschung die ich je erlebt habe. Cruis'n USA als Arcade war der Hammer und ich freute mich ewig das es für zuhause kommen sollte. Das N64 Spiel war dann aber nur noch ein Schatten der Arcade Version und technisch ein Witz. Der Tiefpunkt war also imo definitiv das N64!

Ich hatte bisher jede Nintendo Konsole und Handheld und alle habe ich geliebt und denke heute noch gern daran zurück. Eben ausser die Zeit ab Mitte der 90er, das N64 wie schon gesagt für mich eine der uninteessantesten Konsolen aller Zeiten. Auch der GameBoy Color kam nicht an die Spiele des Classic GameBoy ran und erst ab dem GBA war alles wieder in Butter.

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas3313" (May 12th 2011, 11:44pm)

Glas

Intermediate

• Send private message

447

Friday, May 13th 2011, 12:13am

Das für dich alles was Nintendo tut grundsätzlich besser ist als die Sony/ MS Produkte wissen wir :) , dem Thread bringts aber nix wenn du das grundsätzlich jedem 100 mal auf die Nase bindest.

Die wenigsten Zocker werden mit der Wii Ära zufrieden sein, auch wenn sie Nintendo grundsäzlich sehr mögen - Nintendo war imo vom Fuchtererfolg bei den Nongamern so überrascht das sie vergessen haben das es hier und da auch noch Leute gibt die seit NES zeiten zocken.

Für mich war die Wii fast von Anfang an eine totale Enttäuschung obwohl ich alles andere als eine Grafikhurre bin - die 360 hatte ich zum launch mit nem Samsung 32 Zöller gekaut und als die Wii dann mit Zelda (ich liebe Zelda) so extrem Augenkrepsmäßig rüberkahm war ich arg enttäuscht.

Mario Galaxy war geil - ansonsten war die Wii abgesehen von Party Games imo für die Füße - bis zu letzt gabs nichtmal ein sauber laufendes soccergame...
Eindeutig war die Wii eine SD Röhren TV Konsole - an großen LCD´s neben den HD Konsolen war der technische Unterschied selbst für mich zu groß.
Hail Revolvermann!

448

Friday, May 13th 2011, 12:16am

Sag mal, du bist auch etwas wankelmütig was? :D

Das einzige was mich bei der Wii Stört ist das so wenig von den guten Sachen es aus Japan raus geschafft haben.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

449

Friday, May 13th 2011, 12:19am

Wii Music > all

Nicht zu vergessen Miyamotos kläglicher Versuch Zelda mit Fuchtelsteuerung zu spielen.

Ja, wurde die Steuerung von der Fachpresse auch als positiv eingestuft? Es gab Probleme ok, aber so typische Wii Hate Postings müssen ned sein :)
Suche sealed oder mint: GBA SP Surf Blue AGS101, DS/GBA/360 Games!
Mein Suchthread

Mein Verkaufsthread!

Glas

Intermediate

• Send private message

450

Friday, May 13th 2011, 12:27am

Sag mal, du bist auch etwas wankelmütig was? :D

Das einzige was mich bei der Wii Stört ist das so wenig von den guten Sachen es aus Japan raus geschafft haben.

Wankelmutig bin ich eher nicht - ich finde eben das bei aller Liebe zu Nintendo der technische Rückstand bei den Leuten die früh im HD "Millieu" unterwegs waren sehr krass rüberkahm.

Es ist ja nmicht so das Sony/Ü MS in den letzten 5 Jahren nur grüze veröffentlicht hätten - kommt hier ein bischen arg so rüber.
Wo sind denn die einmaligen Wii Titel die es auf keiner Konsolel sonst gab? Galaxy lasse ich noch durchgehen aber ale anderen!?

eine lustige Runde MarioKart mit Kumpels kann ich strenggenommen auch auf dem Cube/ SNES noch anwerfen - Spaß macht auch dass....
Hail Revolvermann!

451

Friday, May 13th 2011, 12:37am

Komisch in einigen anderen Threads haust so so auf Sony rum das der EIndruck entstand das du nur auf Nintendo stehst und den Hang zur Realität verloren hast.....kann mich aber auch irren. :D
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

452

Friday, May 13th 2011, 1:50am

Jeder hat nun mal ein anderen Geschmack, und ja hätte der Wii HD Grafik und 360 Power gehabt wären Spiele wie Zelda TP oder Mario Galaxy noch netter. Aber mir ist jedes SD Mario oder Zelda lieber als ein Final Fantasy like RPG, Ego-Shooter oder was sonst noch. Auch werde ich ganz sicher ein SD Mario jedem Sonic HD Teil vorziehen.

Der Wii ist ein technisch veraltete Konsole von Release an, das stimmt schon, aber während Spiele wie Mario & Zelda auch in 10, 15 ja vielleicht sogar 20 Jahren und mehr noch gespielt und geliebt werden sind die meisten HD Games von Sony & MS schon mit der nächsten Konsolen Generation vergessen. Wer bitte bevorzugt heute noch 90er Jahre Ego-Shooter von der PS1 oder wer spielt noch alle 1 bis 2 Jahre Call of Dury auf der PS2 durch wenn er zuhause eine 360/PS3 hat? Das meiste sind doch alles Wegwerfspiele die sowie sie technisch veraltet sind die Masse kaum noch interessieren bzw. gar nicht mehr.

Nintendo kann Jahre später noch alte Klassiker auspacken, sei es Mario 64 DS, Starfox 64 DS oder Zelda OoT 3D. Würde Sony den NGP mit überarbeiteten Klassikern ihre 90er Jahre Games auflegen würden die Leute das links liegen lassen. Sieht man doch auch gut bei Sega, Crazy Taxi war der Hit auf dem Dreamcast, die HD Neuauflage für 360/PS3 lassen selbst Fans von damals links liegen.

Ich will beliebe nicht wieder hier was vom Zaun hohlen, aber was Nintendo mit vielen ihrer Spiele schafft, eben Spiele mit Herz die nahezu zeitlose Klassiker werden, das schafft sonst kaum eine andere Firma. Vielleicht noch die eine oder andere J-RPG Serie. Ansonsten ist alles doch eher nur für eingefleischte Retro-Zocker die auf alte Grafik abfahren und damit groß geworden sind oder einfach mal ihre Nostalgiegefühle nachholen wollen.

So jedenfalls meine Meinung und das hat nicht mit ständig auf die Nase binden zu tun. Das Nintendo Klassiker weitaus beliebter sind bzw. Nintendo eine Firma ist die es immer wieder schafft Spiele zu schaffen die auch nach Jahren noch beliebt wie am ersten Tag sind zeigen sie doch immer wieder. Was hat denn da EA, Ubi Soft, Activision usw. groß entgegen zusetzen? Selbst japansiche Entwickler haben es nicht besser, wer kräht heute ausser ein paar Fans denn noch nach Konami, Namco oder Capcom Spielen aus den 90ern?

This post has been edited 4 times, last edit by "Thomas3313" (May 13th 2011, 2:04am)

453

Friday, May 13th 2011, 2:28am

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Das quasi nur Nintendo Titel auch nach 10-20 Jahre noch gespielt werden ist Bödsinn.
So ist z.B. mein Nr.1 Egoshooter immernoch Medal of Honor Frontline, und auch alte PSX Shooter (Ego und 3rd Person) landen immer wieder in der Salatschleuder, gensoviel wie Nintendo Games auch.
Ich bin auch ein verklärter Nintendo Jünger der gerne mal die Games Welt durch die rosarote Brille sieht aber sein wir mal ehrlich, andere Games werden genauso noch gespielt wie Nintendo Games.
Sei es nun mein Kollege mit seinen alten MD Games oder einer wie CD-I der Atari immer wieder aufleben lässt. Auch das Nintendo Spiele mit Herz schaft was keine (keum) eine andere Firma schafft ist genauso Blödsinn. Da könnte ich dir ZIG Games nenne die mir das Herz gebrochen haben, auch jenseit der klassischen J-RPGs.

Der wirklich Vorteil von Nintendo ist eine kleinigkeit die Miyamoto schon Anfang der 80er Jahrean anderen Spielen bemängelt hat, Gesichter.
Welche andere Firma hatte es früher. oder auch Heute geschafft so viele Gesicher von Helden an Ihre Marken zu binden? Keine, ausser vieleicht Sega mit Sonic, die meiner Meinung nach nicht richtig vermarktet wurden. Alex Kid ist ein Held den z.B. kaum einer noch kennt, weil nichts mehr kam.
Hat man die ersten Infos zu einem neuen Mario Game hat jeder sofort Marios Gesicht im Kopf, bei Zelda das gleiche Spiel.
Metroid is Samus und Kid Icarus is Pit, das wissen die Fans auch nach knapp 20 Jahren noch.
Diese Gesichter sind mitlerweile Personen. Das hessit man kauft ein neues Mario Game nicht um ein 3D Jump`n`Run zu spielen, sondern man spielt ein Mario Game. Mario Galaxy wäre mit einem anderen Charakter nur ein Duchschnittlich gutes Game unter vielen. Erst Mario macht Mario Galaxy zu einem Top Titel.
Zelda OoT ohne Link und alle anderen Charakteren, nettes SPiel mit guter Story, würde heutzutage aber wohl kein Mensch nach einer Umsetzung lechtzen wie jetzt alle 3DS Besitzer (ich überigends auch).
Würde man Mario Kart ohne Mario und Co so gut verkaufen? Ich denke nicht. Das technisch bessere Diddy Kong Racing hatte nie wirklich eine Chance in der Gunst der Spiele höher zu kommen als Mario Kart 64.

Das Problem ist nun das MS und Sony keine solchen "Gesichter" haben. Welche Marken mit so viel Charakter, haben die denn vorzuweisen.
Nintendo Charaktere haben einen Standpunkt den quasi Superstars aus dem TV innehaben. Was mit denen Produziert wird, verkauft sich.
Ein paar Andere Firmen (meist aus Japan) haben das auch und diese Marken sind Legenden genauso wie Nintendo Charaktere.
Dragon Quest ist Slime. Auch die Krigerin ist quasi in jedem Spiel irgendwie verbaut. Final Fantasy hat Chokobo und Mog. Pokemon lebt durch Pikachu.
Megaman ist Megaman, warun sind wohl die Zeros nicht so erfolgreich gewesen? Street Fighter ist Ryo, Ken und ChunLi.
Star Fox, Bomberman und einer mein liebsten Character Power Pro Kun. All diese Spiele hatten nur eine CHance zu Serien zu werden weil es Charaktere, Dinge oderauch Gegner (Pogopuschel) gab, die immer wieder kehren und so dem Spuiel jenseits von Story und Grafik ein Leben einhauchen.

Das Problem ist das solche Gesichter extrem viel Zeit und Aufwand brauchen um aufgebaut zu werden. Man muss sich an Kleinigkeiten erinnern können und sei es nur ein Jingle (jeder kennt die Musik einer wichtigen Truhe die bei Zelda geöffnet wird).
Abgesehen davon kennt wohl jeder hier das eine oder andre Spiel, vieleicht nichtmal ein besonders bekanntes, das genau DAS in sich für den jeweiligen Menschen vereint, Nintendo hat nur den Vorteil das viele Leute das von Ihren Marken her kennen.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

454

Friday, May 13th 2011, 2:36am

Der Wii ist ein technisch veraltete Konsole von Release an, das stimmt schon, aber während Spiele wie Mario & Zelda auch in 10, 15 ja vielleicht sogar 20 Jahren und mehr noch gespielt und geliebt werden sind die meisten HD Games von Sony & MS schon mit der nächsten Konsolen Generation vergessen. Wer bitte bevorzugt heute noch 90er Jahre Ego-Shooter von der PS1 oder wer spielt noch alle 1 bis 2 Jahre Call of Dury auf der PS2 durch wenn er zuhause eine 360/PS3 hat? Das meiste sind doch alles Wegwerfspiele die sowie sie technisch veraltet sind die Masse kaum noch interessieren bzw. gar nicht mehr.

Nintendo kann Jahre später noch alte Klassiker auspacken, sei es Mario 64 DS, Starfox 64 DS oder Zelda OoT 3D. Würde Sony den NGP mit überarbeiteten Klassikern ihre 90er Jahre Games auflegen würden die Leute das links liegen lassen. Sieht man doch auch gut bei Sega, Crazy Taxi war der Hit auf dem Dreamcast, die HD Neuauflage für 360/PS3 lassen selbst Fans von damals links liegen.

Deswegen haut Sony und mittlerweile auch 3rd Partys eine HD Collection nach der anderen raus, weil sie keiner will ...
Und Sega Taxi als Vergleich ist wohl nen Witz?
Als ob das jemals auch nur ansatzweise so beliebt wie Mario oder Zelda gewesen wäre ...

Quoted

So jedenfalls meine Meinung und das hat nicht mit ständig auf die Nase binden zu tun. Das Nintendo Klassiker weitaus beliebter sind bzw. Nintendo eine Firma ist die es immer wieder schafft Spiele zu schaffen die auch nach Jahren noch beliebt wie am ersten Tag sind zeigen sie doch immer wieder. Was hat denn da EA, Ubi Soft, Activision usw. groß entgegen zusetzen? Selbst japansiche Entwickler haben es nicht besser, wer kräht heute ausser ein paar Fans denn noch nach Konami, Namco oder Capcom Spielen aus den 90ern?

Stimmt Resident Evil, Metal Gear Solid und co. will heute kein Schwein mehr haben ...

455

Friday, May 13th 2011, 2:50am

Puh zu viel zu spät keine Zeit. Antworte nur mal auf den letzten Satz. Natürlich will heute kaum noch Jemand MGS1 oder Resi 1 ohne technische Veränderungen haben. Wenn ich meinem 14 jährigen Neffe der seit Jahren eine 360 hat morgen MGS1 von der PSX zeigen würde dann würde er mich auslachen. Er lacht ja schon seien Vater aus das er so was wie Resi 1 bis 3 noch spielt. Er selbst spielt Resi 5 auf der 360.

Und genau das meine ich ja, ohne die Spiele von früher zu kennen, ohne Retro Gefühle usw. usw. Denn Nintendo kann viele ihrer Klassiker nahezu unverändert immer noch verkaufen auch an die heutige Jugend! Selbst mein verwöhnter Neffe und deren Freunde können mit Mario 64 oder Zelda WW immer noch was anfangen, während sie selbst Ego-Shooter von der PS2 schon abschrecken.

Denn sein wir mal ehrlich viele, natürlich nicht alle, Games leben nur mal auch von ihrer technischen Aktualität. Mag sein das dem 30+ Spieler der damals bis zum umfallen Medal of Honor Frontline gespielt hat es auch deswegen heute noch mag. Aber setz so ein Spiel mal einem 14 jährigen 360 Zocker vor die Nase! Und "Gesichter" helfen da meist auch nicht so viel, den Tomb Raider oder Tekken von der PS1 sind auch Games mit denen man heute 14 jährige jagen kann. Während sie mit ihren DS und Wii's immer noch gern Nintendo Games aus der Zeit zocken.

456

Friday, May 13th 2011, 3:45am

Puh zu viel zu spät keine Zeit. Antworte nur mal auf den letzten Satz. Natürlich will heute kaum noch Jemand MGS1 oder Resi 1 ohne technische Veränderungen haben. Wenn ich meinem 14 jährigen Neffe der seit Jahren eine 360 hat morgen MGS1 von der PSX zeigen würde dann würde er mich auslachen. Er lacht ja schon seien Vater aus das er so was wie Resi 1 bis 3 noch spielt. Er selbst spielt Resi 5 auf der 360.

Und du willst mir jetzt erzählen er würde bei Zelda:OOT nicht lachen?

Quoted

Und genau das meine ich ja, ohne die Spiele von früher zu kennen, ohne Retro Gefühle usw. usw. Denn Nintendo kann viele ihrer Klassiker nahezu unverändert immer noch verkaufen auch an die heutige Jugend! Selbst mein verwöhnter Neffe und deren Freunde können mit Mario 64 oder Zelda WW immer noch was anfangen, während sie selbst Ego-Shooter von der PS2 schon abschrecken.

Und warum? Nicht weil die so übersupertoll sind, sondern ganz einfach deshalb weil man von der Grafik auch heute, wegen des Comicstils, keinen Augenkrebs kriegt. Im Gegensatz zu einem "realistischem" Spiel. Man kann heute bspw. auch noch Crash Bandicoot oder Tomba spielen.

Quoted

Denn sein wir mal ehrlich viele, natürlich nicht alle, Games leben nur mal auch von ihrer technischen Aktualität. Mag sein das dem 30+ Spieler der damals bis zum umfallen Medal of Honor Frontline gespielt hat es auch deswegen heute noch mag. Aber setz so ein Spiel mal einem 14 jährigen 360 Zocker vor die Nase! Und "Gesichter" helfen da meist auch nicht so viel, den Tomb Raider oder Tekken von der PS1 sind auch Games mit denen man heute 14 jährige jagen kann. Während sie mit ihren DS und Wii's immer noch gern Nintendo Games aus der Zeit zocken.

Selbe Grund wie oben, weil die Grafik heute eben zum weglaufen ist.

rotkopf

Unregistered

457

Friday, May 13th 2011, 6:42am

thomas, deine logic is fail.

erkläre mir, warum nach 12 jahren immer noch millionen von spieler counterstrike oder auch noch genug spieler diablo II spielen, das ja noch älter ist.

nintendo geheimer co-entwickler?

übrigens: dass du mario und zelda toll findest, wissen wir langsam. auf nem toten pferd kann man nicht reiten. du solltest mal langsam absteigen ;)

458

Friday, May 13th 2011, 6:57am

Ich kann's so langsam echt auch nicht mehr hören. Ewig die gleiche logikaverse Leier...

459

Friday, May 13th 2011, 6:57am

Wii Music > all

Ja, wurde die Steuerung von der Fachpresse auch als positiv eingestuft? Es gab Probleme ok, aber so typische Wii Hate Postings müssen ned sein :)

Es stimmt doch einfach das sah so ultra affig aus da war selbst die Wii Music Vorstellung noch super dagegen.
NEW ZELDA Skyward Sword & Miyamoto E3 2010 Reveal NEW ZELDA for the WII live DEMO. Zum Glück konnt man das (imho eher schwachen Twillight Princess) auch aufm GC zocken. Son Luxus hat man ja mit skyward sword nicht.

Glas

Intermediate

• Send private message

460

Friday, May 13th 2011, 9:10am

Komisch in einigen anderen Threads haust so so auf Sony rum das der EIndruck entstand das du nur auf Nintendo stehst und den Hang zur Realität verloren hast.....kann mich aber auch irren. :D

Du bist dir da sicher das du mich meinst??

@thomas3313

Es wird halt langsam ein bischen peinlich, du läßt keine Gelegenheit aus und nutzt jede Kleinigkeit hier im Thread um sofort allen Menschen zu offenbaren das alles ausser Zelda und Mario "kurzfristiger" Palim ist.

Das einzig wahre sind nur die Nintendo Konsolen - MS und Sony produzieren nur Müll :)
Hail Revolvermann!