You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re:quiem

Play-Event Dauergast

• "Re:quiem" started this thread

• Send private message

121

Friday, April 22nd 2011, 10:11am

Ah, genau, die 564313 iPhone 5 leaks aus der Produktion ;)

Bei Nintendo wurde noch nie etwas geleaked, ich denke hier ist es ebenso. Das riegeln die komplett ab. Die Foxconn Sache ist ebenfalls nur ein Gerücht.
Aber es wird wie immer ... Fakes fakes fakes, immer mehr Leute wollen etwas gehört haben und gesehen -> HYPE -> Produk wird gezeigt -> mehr Hype da völlig anders als Gerüchte -> Endprodukt enttäuscht gehypte Fans die weit ab der Realität in Trance schweben.
You, tank you!

lumpi3

Professional

• Send private message

122

Friday, April 22nd 2011, 10:33am

Und die ipad leaks und die iphone 4 leaks und die cdma iphone leaks usw usw. alle haben sich als wahr erwiesen.

Gerade bei apple war Geheimhaltung immer oberste Priorität nur Foxconn kann seine Leute nichtmehr ruhig halten.

Die Welt wie sie jetzt ist ist eine ganz andere wie noch vor 5-10 Jahren , sie ist viel anfälliger für Betriebsspionage und die Arbeiter wollen schnelles Geld machen und lassen nen Prototypen verschwinden, oder iwelche Prospekte für ein paar Dollar.

Drum sei gesagt an jedem Gerücht is auch ein Fünkchen Wahrheit.
Einer der Coolsten

newdm

Professional

• Send private message

123

Friday, April 22nd 2011, 2:38pm

Keine Ahnung, ob an den Gerüchten was dran ist.
Es würde mich zumindest hoffnungsvoll stimmen, wenn die Konsole wirklich die Größe der alten xbox 360 hätte.

Für mich wäre das zumindest ein kleines Indiz für eine brauchbare Hardware-Leistung, zudem wäre es vielleicht auch eine Abkehr vom Lifestyle-Konzept der Wii...
(m.W. wurde die Wii bewusst kompakt gestaltet, damit man sie überall mitnehmen kann - sozusagen vom Wohnzimmer zum Kinderzimmer)

Irgendwie wirken aber die Bilder des Controllers merkwürdig.
Es scheint, als ob Nintendo das Konzept der Wii-Mote komplett aufgibt und zu den klassischen Controllern zurückkehrt.
Angesichts des Erfolges der Wii schwer vorstellbar...

Und wieviel würde ein Controller mit eingebauten (1080p-?) Display kosten?
Glaube nicht, dass man sowas für ca. 50€ realisieren kann und die Akzeptanz für einen teureren Controller dürfte angesicht von Multiplayer eher gering sein.

Riecht irgendwie nach Fake... :S

124

Friday, April 22nd 2011, 2:48pm

Die Sachen mit dem Controller wundern mich auch und machen mich skeptisch, ist schwer vorstellbar das Nintendo diesen Weg einschlagen will.

Das werden 46 schwere Tage, die letzten Wochen vor jeder E3 sind immer die längsten für mich.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

125

Friday, April 22nd 2011, 2:48pm

Sollte für 50€ verkaufbar sein:

Quoted

[...]
Einigen Quellen zufolge würde der Controller "locker mehr als 25 Dollar" kosten in der Produktion. Zum Vergleich: Eine Wiimote kostet Nintendo laut Schätzungen vielleicht 6 Dollar.
[...]

Quelle
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

newdm

Professional

• Send private message

126

Friday, April 22nd 2011, 3:01pm

Das werden 46 schwere Tage, die letzten Wochen vor jeder E3 sind immer die längsten für mich.
Zumindest wird das endlich wieder eine interessante E3, auf die man sich freuen kann. :)
Die letzten Jahre fand ich etwas mau...

Sollte für 50€ verkaufbar sein:

"locker mehr als 25 Dollar" kann viel bedeuten...;)

Angenommen der Controller würde in der Produktion "nur" 25 Dollar kosten, müsste man immer noch Kosten für Distribution, Verpackung und Werbung addieren.
Abgesehen von Nintendo möchte dann auch noch der Handel eine akzeptable Gewinn-Marge haben.

Selbst mit 25 Dollar Produktionskosten dürfte ein Endpreis von z.B. 50 Dollar (bzw. €) so kaum möglich sein...

lumpi3

Professional

• Send private message

127

Friday, April 22nd 2011, 3:12pm

Ich schätze das 1 solcher Controller mit dabei liegt , und als Option gibts natürlich Controller der elben Art zu kaufen, und günstigere Alternativen ohne Bildschirm fals man nur mit 2-3 Kumpels was zocken will wo so ein Display nicht zwingend erfoderlich ist.

So ähnliche wie VMU's ohne und eben von SEGA mit Displays
Einer der Coolsten

128

Friday, April 22nd 2011, 3:57pm

Oder der gesamte Display wird nur auf den Controller gesteckt, und ist bei einem einzelnen Controller noch gar nicht dabei.
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

Play-Event Dauergast

• Send private message

130

Friday, April 22nd 2011, 4:29pm

Natürlich sind sie es, nur vernarrte Leute meinen dass das Gerät auf einmal abgedruckt und abfotografiert (*gähm* es klappt halt jedes mal wieder) wird, wo Nintendo Prototypen erst ein paar Entwicklern gezeigt hat.
You, tank you!

newdm

Professional

• Send private message

131

Friday, April 22nd 2011, 4:55pm

@ Thomas 3313 und lumpi3

Das wäre beides in der Tat denkbar.
Allerdings würden derartige Lösungen das Display ein Stück weit zum Gadget degradieren.

Ein Software-Entwickler könnte nicht davon ausgehen, dass jeder Wii 2-Spieler für jeden Controller extra ein Display zum Aufstecken kauft.
Elementare Gameplay-Funktionen, die das Display voraussetzen, wären so schwierig, weil die Entwickler sich damit die mögliche Zielgruppe einschränken würden. Der gemeinsame Nenner wären ja die Controller ohne Display.

Man könnte zwar bei jedem Spiel zwei unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten anbieten, diese würde aber auch mehr Programmieraufwand bzw. Kosten bedeuten.

Imo würde es auf kleinere Zusatzspielereien wie Lebensanzeige, Rückspiegel bei Rennspielen usw. hinauslaufen.
Und ob das das große Kaufargument für eine Konsole wäre....?

Ist halt alles sehr spekulativ, ein Grund aber, warum die Monate vor der Neuankündigung einer Konsole immer so spannend sind. :)
Fand dies schon zur letzten Konsolengeneration klasse, gab es ja damals ganz wilde Gerüche zu Nintendo.
Wer erinnert sich noch an Nintendo ON? :D
http://www.youtube.com/watch?v=61G07Z8aqlw&feature=related

Am Ende wird es wohl wieder etwas sein, was vielleicht nicht so außergewöhnlich ist, womit aber niemand gerechnet hat. Das Statement von Miyamoto klingt halt auch nach einem Dementi.

Quoted

"Wir wissen vorher nicht wohin unsere Reise geht und wann wir bereit
für unsere nächste Konsole sind, aber wir werden dies vorher nicht
offiziell bekannt geben. Man sollte nicht alles glauben was man so
liest."
Edit:

Quoted

Die Bilder sind laut ign-Redakteur Fake.

https://twitter.com/#!/jimreilly/status/61331254418743296

Dann hat es sich ja aufgeklärt...

This post has been edited 2 times, last edit by "newdm" (Apr 22nd 2011, 5:13pm)

132

Friday, April 22nd 2011, 6:03pm

@ Thomas 3313 und lumpi3

Das wäre beides in der Tat denkbar.
Allerdings würden derartige Lösungen das Display ein Stück weit zum Gadget degradieren.

Ein Software-Entwickler könnte nicht davon ausgehen, dass jeder Wii 2-Spieler für jeden Controller extra ein Display zum Aufstecken kauft.
Elementare Gameplay-Funktionen, die das Display voraussetzen, wären so schwierig, weil die Entwickler sich damit die mögliche Zielgruppe einschränken würden. Der gemeinsame Nenner wären ja die Controller ohne Display.

Na ja beim Wii gibt es auch genug 2 Player Games die den Nunchuk voraus setzen. Das wäre nur ein Problem wenn der Display einzeln zu viel kosten würde.

newdm

Professional

• Send private message

133

Friday, April 22nd 2011, 8:00pm

Ja, allerdings kostet der Nunchuk auch nur 15€.

Quoted

Das wäre nur ein Problem wenn der Display einzeln zu viel kosten würde

Hängt davon ab, welche Qualität und Größe das Display hätte.
Ein DS Lite Display kostet im Handel (nicht Ebay) 15€, ein PSP-Display liegt schon bei 25€ - 35€.
Beides lose und vom No-Name Hersteller.

134

Friday, April 22nd 2011, 8:08pm

Ich denke mal egal wie es kommt, Nintendo wird schon wissen was sie machen. Das wird schon alles klappen was immer uns am Ende auch erwartet, auch preislich.

RedXIV

fka Alpha001

• Send private message

135

Friday, April 22nd 2011, 9:48pm

Ich denke mal egal wie es kommt, Nintendo wird schon wissen was sie machen. Das wird schon alles klappen was immer uns am Ende auch erwartet, auch preislich.
Sieht man ja preislich am 3DS sowie an der Wii.
Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

136

Friday, April 22nd 2011, 9:56pm

Dessen Preise ich beide in Ordnung find!

Play-Event Dauergast

• Send private message

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

138

Monday, April 25th 2011, 11:13am

Woah und ich bin auch noch vor Ort *hibbel* hoffentlich kann der Pöbel wie ich mal anspielen :sabber:
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Der Bengel

Intermediate

• Send private message

139

Monday, April 25th 2011, 11:17am

Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Bengel" (Apr 25th 2011, 11:19am)

140

Monday, April 25th 2011, 12:23pm

Quoted

Ich vermute auch fast, das Big N Ihr Online Konzept nicht nur verbessern wird, sondern sogar XBL und Co in einigen Bereichen in den Schatten stellen wird.

hoffen würde ich das ja auch, aber da sie es jüngst gerade beim 3DS wieder vergeigt haben lässt mich da zweifeln.